Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
31.08.2013 06:02
Lalelu ist das alles gehäkelt also auch das bündchen? Sieht klasse aus.

Melli die eulenschuhe sind toll. Hab ich auch schon mal bei Google gesehen und will die mal machen.

Ich arbeite grade an einer großen Puppe. Finde Puppen häkeln sich so schön schnell. Hier mal der 'Anfang'

31.08.2013 06:25
Zitat von Linda1310:

Melli die eulenschuhe sind toll. Hab ich auch schon mal bei Google gesehen und will die mal machen.

Ich arbeite grade an einer großen Puppe. Finde Puppen häkeln sich so schön schnell. Hier mal der 'Anfang'

Sieht ja schon mal toll aus, dicke wolle?
31.08.2013 06:33
Zitat von Jessmo:

Zitat von Linda1310:

.....

Sieht ja schon mal toll aus, dicke wolle?

Ja ist die franillo von filu blu. Die ist wie schon einmal verstrickt also wie ein Bändchen vom strickliesel oder schnürsenkel. Leider kann ich die Wolle nirgendwo im inet finden. Ist eine gründel-wolle und die verschicken nicht an Privatpersonen. Gab die jetzt im mäc geiz und da hab ich mich in die verliebt.hoffe das ich noch iwo einen laden finde der die verkauft oder einen Onlineshop
Melli226
6871 Beiträge
31.08.2013 10:41
Zitat von Jessmo:

Zitat von Melli226:

Froschi, total schöne Sachen

Hier wieder was von mir
Erste Schuhe für die Püppi, jetzt mache ich noch welche für den kleinen Prinzen
Ich weiß nur noch nicht, was ich da drauf machen soll

Ahhh die sie ja toll, wo hast Anleitung her????

Die Schuhe sind diese hier
http://www.nadelspiel.com/2009/08/30/gehakelte-bab yschuhe-super-easy/
Und die Eule habe ich mal bei Facebook gesehen, nachgehäkelt und etwas größer gemacht
Pitschy
215 Beiträge
31.08.2013 16:45
Zitat von Linda1310:

Die ist ja toll gibt es da ne Anleitung?
31.08.2013 22:34
Hey pitschi.
Ich häkel alle meine kuscheltiere und Puppen sozusagen frei schnauze. Wenn du ein amigurumi nach Anleitung gehäkelt hast ist es fast immer das selbe. Zwei Schläuche für die Beine 2 Schläuche für die arme eine Kugel für den bauch und eine Kugel für den Kopf. Das ist das Grund gestell und dann häkelst einfach die Details. Willst du einen Rock häkelst ihn dran willst eine hundeschnauze häkelst die Format die und machst Sie dran wenn du willst kannst mir auch mal pn schreiben da können wir gemeinsam daran arbeiten
tusenfryd
4832 Beiträge
02.09.2013 07:18
Ich hab gestern abend schon wieder was neues angefangen ich kanns einfach nich lassen!!!
Aber ich brauchte unbedingt was wobei man nicht denken muss und das geben mir meine UFOs grda nicht, geht euch das auch laufend so?

Ich bin sehr gespannt wie die Püppi aussehen wird, wenn sie fertig ist

@ Lalelu
Wie ist der Stand bei dem Weiss blauen Pulli eigentlich? Zeeig doch mal
tusenfryd
4832 Beiträge
02.09.2013 07:20
Die Eulenpuschen sind wirklich seehr süss Melli
02.09.2013 10:02
Ich hasse diese doofe Puppe grade ich hab den Kopf jetzt schon fünfmal gehäkelt und 5 mal wieder aufgemacht erst war er zu groß dann hat er sich gewellt dann war er wieder zu klein etc. Sowas nervt.

Also ich fange so gut wie nie mehreres gleichzeitig an diesmal habe ich noch ein paar schuhsohlen rum liegen die darauf warten weiter gemacht zu werden aber die Puppe hat diesmal priorität und iwie weiß ich noch ne wie die Schuhe werden sollen....
tusenfryd
4832 Beiträge
02.09.2013 10:39
ich MUSS mehrere Sachen gleichzeitig machen, sonst langweilt mich das zu schnell
Aber gut ist das auch nicht immer, denn dann hat man oft was rumliegen und hat dann keine Lust es fertig zu machen

Hast du denn nicht aufgeschrieben wie du die Pupp eungefåhr gemacht hast ? Denn wenn du die schon so oft gemacht hast, is es ja "besser" du hast ein paar Hyroglyphen aufgeshcrieben, damit dir genau sowas nicht passiert
Leifis-Mama
416 Beiträge
02.09.2013 14:39
Hallo.
ich wollte einen Schal mal häkeln,aber dauernd wird er schief,vielleicht hat ja jemand tipps für mich .Den Thread werde ich mir merken!
Lieben Gruss Leifis-Mama
Leifis-Mama
416 Beiträge
02.09.2013 14:42
Die Puppe und die Schuhe sind ja super schön!!!Da braucht man bestimmt viel Übung und Ausdauer,oder?Lieben Gruss
02.09.2013 14:49
Zitat von tusenfryd:

ich MUSS mehrere Sachen gleichzeitig machen, sonst langweilt mich das zu schnell
Aber gut ist das auch nicht immer, denn dann hat man oft was rumliegen und hat dann keine Lust es fertig zu machen

Hast du denn nicht aufgeschrieben wie du die Pupp eungefåhr gemacht hast ? Denn wenn du die schon so oft gemacht hast, is es ja "besser" du hast ein paar Hyroglyphen aufgeshcrieben, damit dir genau sowas nicht passiert

Neee dazu bin ich immer zu faul das Problem ist das ich die Puppe sozusagen in einem Stück häkel. Mach ich bei allen amigurumis. Ich häkel erst die Beine dann aus den Beinen raus gleich den bauch obennehme ich dann immer maschen ab das es schmal wird und dann habe ich bisher immer die Maschen die übrig bleiben verdoppel. Also jede Masche. Bisher hat das auch immer funktioniert aber diesmal sind das zuviele Maschen. Ich Tu mich schwer die richtige Anzahl zu verdoppeln und deswegen klappt es immer nicht.
02.09.2013 21:07
So ich hab mal ne Frage an euch.

Ich möchte gern ein paar Schuhe häkeln die eine ledersohle haben. Wie macht man das? Also sprich wie befestige ich das gehäkelte an der ledersohle?
Leifis-Mama
416 Beiträge
02.09.2013 21:09
Hi,
ich wollte einen Schal häkeln,ich dachte mir als Einstieg wird es ja wohl nicht so schwer sein aber der wird mir immer wieder schief .Jetzt bin ich am überlegen,ob ich mit was anderem anfange ....
Toll,manche Bilder die ich hier gesehen hatte,sind ja richtige Häkel-Profis.... Wie heisst es so schön-Übung macht den Meister Lieben Gruss Leifis-Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt