Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
25.01.2013 12:01
Zitat von Thalasia:

Zitat von Melli226:

Zitat von Thalasia:

Zitat von Melli226:

Naja, ich fang halt klein an
Bin jetzt bei Runde 8 und das würde keiner Puppe passen

Hui das sieht schön aus in der Farbe!
Ich würds so lassen und dann halt noch ein halbes dutzend Runden anfügen bis es passt

Oder ich mache es Las Kinderhalstuch
Mal schauen wie ich lustig bin

Hehe ja
Oder häkle dann links und rechts an Anfang und Ende eine Luftmaschenkette und mach ein Kopftüchlein fürn Frühling drauß

Dafür ist die Maus von meiner Schwester noch zu Mini aber eig wollte ich es ja für mich machen
tusenfryd
4832 Beiträge
25.01.2013 12:22
Zitat von Melli226:

Zitat von Thalasia:

Zitat von Melli226:

Zitat von Thalasia:

...

Oder ich mache es Las Kinderhalstuch
Mal schauen wie ich lustig bin

Hehe ja
Oder häkle dann links und rechts an Anfang und Ende eine Luftmaschenkette und mach ein Kopftüchlein fürn Frühling drauß

Dafür ist die Maus von meiner Schwester noch zu Mini aber eig wollte ich es ja für mich machen

ist ja nochnicht so gross das tuch, ich würds wieder aufmachenund undmit ner grøsseren nadel håkeln
25.01.2013 12:37
Mit ner großen Nadel wirds auch automatisch lockerer.

Hab jetzt nebenbei noch ein Dreiecktuch anfangen, aber diesmal ein ganz simples, kraus gestrickt
Ich mag solche Tücher einfach.
tusenfryd
4832 Beiträge
25.01.2013 12:46
Zitat von Thalasia:

Hab jetzt nebenbei noch ein Dreiecktuch anfangen, aber diesmal ein ganz simples, kraus gestrickt

was ist den kraus gestrickt?
25.01.2013 12:54
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Thalasia:

Achso, hin und rückreihen rechts
tusenfryd
4832 Beiträge
25.01.2013 13:02
Zitat von Thalasia:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Thalasia:

achso, so eine schal hat mir meine omi mal gestrickt, aber wie sieht denn so ein tuch aus?
25.01.2013 13:12
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Thalasia:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Thalasia:

achso, so eine schal hat mir meine omi mal gestrickt, aber wie sieht denn so ein tuch aus?

So in etwa,
http://3.bp.blogspot.com/_AjZlQ-vF56I/TU_AohL_uEI/ AAAAAAAAGP8/Uw5LLs3bKNo/s1600/DSC02039.JPG

Hab nur den Link, ist kein Bild von mir. Müsste aber mal eines von einem meiner Stricktücher machen irgendwann
tusenfryd
4832 Beiträge
25.01.2013 13:18
ah danke, ja so tücher kann man ja nicht genug haben
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.01.2013 22:42
So Mädels,
LAdekabel endlich gefunden - neue Bilder..

Zwar nich viel gemacht aber grade häkel ich lieber als dass ich stricke

Ansonsten sind 2 Babyjäckchen fertig geworden, da hab ich aber keine Bilder

@Tücher: die sind sooo toll - ich trag sowas nur nicht, sonst würd ich mir auch sowas machen.. das heißt, sollte ich jemals fähig sein, diese doofen Häkelanleitungen zu lesen ^^
25.01.2013 22:55
Zitat von MeMyselfAndI:

So Mädels,

@Tücher: die sind sooo toll - ich trag sowas nur nicht, sonst würd ich mir auch sowas machen.. das heißt, sollte ich jemals fähig sein, diese doofen Häkelanleitungen zu lesen ^^

ohhh sieht klasse aus!!! Und der Strampler erst, suuuperschön! Tolle Farben!

Auch die Grannys sind echt klasse! Zeigst du uns dann die fertige Decke?
Ich hab die zusammennäherei sooooo satt, ich habs immer nähen LASSEN hihi
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.01.2013 23:02
Zitat von Thalasia:

Zitat von MeMyselfAndI:

So Mädels,

ohhh sieht klasse aus!!! Und der Strampler erst, suuuperschön! Tolle Farben!

Auch die Grannys sind echt klasse! Zeigst du uns dann die fertige Decke?
Ich hab die zusammennäherei sooooo satt, ich habs immer nähen LASSEN hihi

hihi, also das zusammennähen von den Grannys mach ich noch selber aber da ich keine Lust hab, alle Fäden auf der Rückseite zu vernähen, wird die Decke mit Vlies in der MItte und hinten mit Stoff bezogen. Und dieses Zusammennähen überlass ich meiner Oma

Ja klar, zeig euch die Decke dann, wenn sie fertig ist
26.01.2013 09:29
Ohhhh wieder so tolle Sachen, Tücher (finde ich schön aber selbst ziehe ich keine an) und decken find ich toll für Babys der strampler zum verlieben süss. Ich trau mich noch net zu stricken, habe bisher nen Loop geschafft mit dicken nadeln. War das glatt oder Krauss gestrickt, glatt oder?

Ich habe gerade eine häkeljacke für meine Tante angefangen, die wollte sie selbst lange machen aber hatte keine zeit. Jetzt mache ich sie als Dankeschön da sie so viel für mich macht und mir immer ihre wolle schenkt
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.01.2013 12:47
Zitat von Jessmo:

Ohhhh wieder so tolle Sachen, Tücher (finde ich schön aber selbst ziehe ich keine an) und decken find ich toll für Babys der strampler zum verlieben süss. Ich trau mich noch net zu stricken, habe bisher nen Loop geschafft mit dicken nadeln. War das glatt oder Krauss gestrickt, glatt oder?

Ich habe gerade eine häkeljacke für meine Tante angefangen, die wollte sie selbst lange machen aber hatte keine zeit. Jetzt mache ich sie als Dankeschön da sie so viel für mich macht und mir immer ihre wolle schenkt

Der Strampler ist glatt rechts gestrickt und unten und oben Bündchenmuster. Ich bin nicht ganz zufrieden damit.. Hab ein paar kleinere Fehler drin und die Träger sind nicht so wie ich sie mir gewünscht hab. Das nächste Mal häkel ich die Träger dran.

Joa, die Decke mit den Grannys... schauen wir mal. Die Grannys an sich sind ja nicht schwer, ein paar werde ich als Eule (eine ist schon auf dem Bild) und ein paar als Bärchen oder so pimpen. Bin mal gespannt, wie das Teil dann fertig aussieht
katrin81
5455 Beiträge
26.01.2013 13:27
Schöne Sachen. An Grannys muss ich mich auch mal wagen. Vielleicht nehme Tasche oder so.
bellama
531 Beiträge
26.01.2013 15:18
Hallo liebe Häklerinnen,
ich muss mich mal wieder aufraffen, hatte so viele Mützen gemacht, da war irgendwie die Lust auf einmal dahin...
Aber jetzt will ich wieder anfangen und bin auf Ideenschau
Was macht ihr denn im Moment so? Schon Frühlingsware?
Hat jemand ne Idee für ein schönes Frühlingsmützchen mit mal nen andren Muster?
Oder irgendwas andres?
Bin planlos und völlig offen!
Wäre supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt