Adventskalender 2014
30.01.2013 00:02
Zitat von Würmeli:Und je mehr es sind, desto mehr gleiche Sachen kann man ja auch machen.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Würmeli:nachdem es hier kein wichteln ist und nur die was bekommen, die mir was schicken, habe ich keine bedenken. du weißt aber, dass es ums selbermachen geht?
huhuuuuuu!!!
finde die idee total klasse, könnte ich vielleicht auch mitmachen?
ich hab hier auch schon mehrere sachen bekommen und verschickt, ich kann also referenzen nennen, die für mich bürgen dass ich vertrauenswürdig bin
dass es kein wichteln ist habe ich schon verstanden. aber ichbfinde man verlässt sich ja trotzdem auf die leute und dann ist es dennoch ärgerlich wenn von einem nix kommt.dass es ums selber machen geht habe ich verstanden. das ist ja das was ich so toll finde. weiß zwar noch nicht genau was für 24 Dinge das sein werden bei mir, aber ich habe ja auch noch eine weile Zeit. da ich viel Marmelade selbst koche und so etwas, wird da schon das ein oder andere zusammen kommen
30.01.2013 08:01
Es müssen aber nicht bei X Leuten X gleiche Sachen sein, oder? Es können nur, versteh ich das richtig?
30.01.2013 08:03
Zitat von Mathelenlu:
Es müssen aber nicht bei X Leuten X gleiche Sachen sein, oder? Es können nur, versteh ich das richtig?
da grübel ich auch schon die ganze Zeit drüber
30.01.2013 10:23
Das Problem ist einfach folgendes: jeder macht jetzt 6 mal das gleiche weil insgesamt 7 leute mitmachen wollten (man macht sich ja wohl nix selbst) und dann schicken nur 3 ein weil 3 sich gar nicht melden und eine ihr paket bei der post verliert....dann liegen da 3 mal 6 die gleichen sachen und jeder bekommt etwas doppelt (dann das eigene) oder sogar dreifach(dann aber nicht das eigene)...... wäre jetzt bei Material nicht so schlimm....aber angenommen man näht identische Handytaschen oder so.... was will man mit 3 die gleichen Handytaschen??
Ich mag zwar irgendwie die Idee aber mitmachen mag ich lieber nicht.....
30.01.2013 10:27
Zitat von kleinemelli:Ich mach das dann so, dass jeder nix von sich selber bekommt. Und ich will ne Liste, was wo drin ist. Wenn ich z.B. sehe, yogi hat ne Handytasche gemacht und Nessja, dann kriegt Umi nur eine von beiden.
Das Problem ist einfach folgendes: jeder macht jetzt 6 mal das gleiche weil insgesamt 7 leute mitmachen wollten (man macht sich ja wohl nix selbst) und dann schicken nur 3 ein weil 3 sich gar nicht melden und eine ihr paket bei der post verliert....dann liegen da 3 mal 6 die gleichen sachen und jeder bekommt etwas doppelt (dann das eigene) oder sogar dreifach(dann aber nicht das eigene)...... wäre jetzt bei Material nicht so schlimm....aber angenommen man näht identische Handytaschen oder so.... was will man mit 3 die gleichen Handytaschen??
30.01.2013 12:31
wie wärs mit einer Liste für den groben Überblick ?
dann kann auch immer wieder nach den Tickern geschaut werden, um die Geschenke nicht zu klein/groß zu machen, falls es was für die Kids wird usw
dann kann auch immer wieder nach den Tickern geschaut werden, um die Geschenke nicht zu klein/groß zu machen, falls es was für die Kids wird usw
30.01.2013 12:32
Zitat von Umi:Kann ich anlegen.
wie wärs mit einer Liste für den groben Überblick ?
Wir müssten uns auch langsam auf einen Preis festlegen ...
30.01.2013 12:36
Also ich denk wenns im schnitt 2€ pro tag sind so ca ists ok oder? Man kann ja weihnachten und nikolaus auch was größeres mchen und dann was kleineres an anderen Tagen
(pralinen zb kosten ja nich sooo viel)
Ich mach auch sooo gern Pralinen... aber ob die solang halten
30.01.2013 12:38
Zitat von Jani85:Pralinen gehen nicht - meine halten nur 4-6 Wochen gekühlt und wenn wir im Oktober schon packen
Also ich denk wenns im schnitt 2€ pro tag sind so ca ists ok oder? Man kann ja weihnachten und nikolaus auch was größeres mchen und dann was kleineres an anderen Tagen
Ich denk auch, zwei Euro üerbs Jahr verteilt ist okay.
Gut, kann passieren, dass dann die einzelnen Kalender unterschiedlich wert sind - macht aber nix, oderß
30.01.2013 12:41
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Pralinen gehen nicht - meine halten nur 4-6 Wochen gekühlt und wenn wir im Oktober schon packen
Ich denk auch, zwei Euro üerbs Jahr verteilt ist okay.
Gut, kann passieren, dass dann die einzelnen Kalender unterschiedlich wert sind - macht aber nix, oderß
wir sind doch alle erwachsen
Meine halten glaub ich länger... hab die seit november im küli und die sind immer noch lecker. Und die schoko fudgees sind glaub schon 2 jahre alt
wie machen wirs mit den zahlen? schicken wir dir 24 zahlenkleber mit?
30.01.2013 13:02
Das wär natürlich lieb ... auch einen adressierten und frankierten Paketschein mit reinlegen, dann geht das ganz zackig udn ich bring nix durcheinander.
30.01.2013 13:07
Zitat von Mutterdingsi:
Das wär natürlich lieb ... auch einen adressierten und frankierten Paketschein mit reinlegen, dann geht das ganz zackig udn ich bring nix durcheinander.
kann man die vorfrankieren??
30.01.2013 13:11
Zitat von Jani85:Ja klar: Man klebt ne Briefmarke drauf.
Zitat von Mutterdingsi:
30.01.2013 13:13
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Ja klar: Man klebt ne Briefmarke drauf.
Zitat von Mutterdingsi:
Ich dacht das werden so 6,90€ pakete ds geht mit briefmarken? Hab ich noch nie gemacht sorry
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt