Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
16.12.2012 09:01
Zitat von Metalgoth:

Was ist das KISS Syndrom eigentlich?

kopfgelenk-induzierte symmetriestörung..zeigt sich durch eingeschränkte kopfbeweglichkeit und fehlhaltung

hier mal ein link:
http://kiss-therapie.de/kiss-symptome.php

bekommt man durch physio und/oder osteopathie ganz gut in den griff
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.12.2012 14:08
So süße Bilder.

Schön wieder von dir zu hören. Das Weihnachtsbild ist ja klasse.

Vali auch schön dich mal wieder zu sehen.

Der Kopf wird bei Kiss nur zu einer Seite gedreht und das kind schaut oft in die richtung.

kann da nur die osteopathen empfehlen.
Valkyria
142 Beiträge
17.12.2012 20:25
brauch ich da ne überweisung?
17.12.2012 20:56
Zitat von Valkyria:

brauch ich da ne überweisung?

ja, zum facharzt braucht man IMMER eine überweisung, wie bei den erwachsenen auch!!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
19.12.2012 12:12
Nanu, hier ist ja nix mehr los?!

Ich hoffe, euch und euren kleinen geht's gut?
War am Freitag mit unserem kleinen Mann zwei Stunden beim Kinderkardiologen, gottseidank ist alles ok!
Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass er immer so bläulich verfärbt um Mund und Nase ist. Das hatte er nach der Entbindung auch extrem, da hieß es, das kann ein Hinweis auf Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System sein (er hatte in den ersten Tagen ja auch immer Sättigungsabfälle und Atemstillstände). Naja, ihm ging's jetzt aber trotzdem prima, aber zumal wir am Samstag in den Urlaub gefahren sind, wollte ich das vorher abgeklärt haben! Und Herzultraschall, EKG usw ist alles tippitoppi und Henry war echt goldig, der hat die ganze Zeit über mit den Arzthelferinnen geflirtet und den Doc angestrahlt und hat nicht einmal geweint
Die bläuliche Verfärbung kommt wohl nur durch seinen blassen Teint

Unser erster Urlaub als "richtige" Familie war auch klasse! Waren vier Tage in Lübeck (hatten uns ein Ferienhäuschen gemietet). Morgens waren wir immer in nem Café zum Frühstücken und abends sind wir dann in verschiedenen Restaurants zum Essen gewesen! Henry hat dann immer im KiWa gepennt oder sich, auf dem Schoß sitzend, alles fröhlich und interessiert angeschaut. Überhaupt ist er im Moment ein richtiger Strahlemann, immer gutgelaunt wenn wir über den Weihnachtsmarkt oder in den Geschäften unterwegs waren, hatte ich ihn immer im Ergo, mit'm KiWa gabs ja kaum ein Durchkommen in dem Gedränge. Nur in seinem Reisebettchen wollte er nicht schlafen. Naja, gabs halt Familienbett, das war auch schön
19.12.2012 13:20
Bin fix und fertig. Meine Mom wurde gestern operiert, weil bei ihr Zysten an den Eierstöcken gefunden wurden. Der größte war ca. 12cm groß. Jetzt war sie von 12 - 22 Uhr in der op. Sie haben die Eierstöcke, Gebärmutter, ein Teil des Darms und die Milz mit entfernt.
Und das schreckliche ist, es ist Krebs.
war grad bei meiner mom, das sah so schlimm aus. überall hingen Schläuche, sie ist von den Medikamenten total aufgeschwemmt und noch total benommen. Ich musste total weinen, als ich sie gesehn habe.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
19.12.2012 13:27
Oh Schnulli, lass dich mal feste drücken....im Moment löst auch eine schlechte Nachricht die nächste ab
roedchen
2768 Beiträge
19.12.2012 13:54
Schnulli sei gedrückt. Ich hoffe deiner Mutti geht es bald wieder besser und sie wird geheilt.
DasJulchen03
2559 Beiträge
20.12.2012 09:19
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septembaerlis-2012?page=1407#posting-1190428 2

da sind wir meistens, Frau Schnuff kommste dahin, würde mich sehr freuen
DasJulchen03
2559 Beiträge
20.12.2012 09:25
Zitat von Frau_Schnuff:

Nanu, hier ist ja nix mehr los?!

Ich hoffe, euch und euren kleinen geht's gut?
War am Freitag mit unserem kleinen Mann zwei Stunden beim Kinderkardiologen, gottseidank ist alles ok!
Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass er immer so bläulich verfärbt um Mund und Nase ist. Das hatte er nach der Entbindung auch extrem, da hieß es, das kann ein Hinweis auf Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System sein (er hatte in den ersten Tagen ja auch immer Sättigungsabfälle und Atemstillstände). Naja, ihm ging's jetzt aber trotzdem prima, aber zumal wir am Samstag in den Urlaub gefahren sind, wollte ich das vorher abgeklärt haben! Und Herzultraschall, EKG usw ist alles tippitoppi und Henry war echt goldig, der hat die ganze Zeit über mit den Arzthelferinnen geflirtet und den Doc angestrahlt und hat nicht einmal geweint
Die bläuliche Verfärbung kommt wohl nur durch seinen blassen Teint

Unser erster Urlaub als "richtige" Familie war auch klasse! Waren vier Tage in Lübeck (hatten uns ein Ferienhäuschen gemietet). Morgens waren wir immer in nem Café zum Frühstücken und abends sind wir dann in verschiedenen Restaurants zum Essen gewesen! Henry hat dann immer im KiWa gepennt oder sich, auf dem Schoß sitzend, alles fröhlich und interessiert angeschaut. Überhaupt ist er im Moment ein richtiger Strahlemann, immer gutgelaunt wenn wir über den Weihnachtsmarkt oder in den Geschäften unterwegs waren, hatte ich ihn immer im Ergo, mit'm KiWa gabs ja kaum ein Durchkommen in dem Gedränge. Nur in seinem Reisebettchen wollte er nicht schlafen. Naja, gabs halt Familienbett, das war auch schön

Das mit der bläulichen Verfärbung habne wir je nacht Licht auch.Mein Mann ist sehr blaß und das hat Jara wohl von Ihm geerbt!Haben dennoch sicherheitshalber beim Kardiologen nen Termin! Der Kia sagte aber, dass er überhaupt nichts auffälliges feststellen konnte. Aber sicher ist sicher

Komm doch in unseren Ursprungsfred.

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septembaerlis-2012?page=1407#posting-1190428 2
20.12.2012 14:47
Danke, ja heute gehts ihr schon besser, sie ist nicht mehr ganz so verwirrt und bekommt viel mehr mit.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
20.12.2012 14:59
Das sind doch schöne Neuigkeiten, Schnulli
28.12.2012 11:12
ist hier denn garnichts mehr los?
Chrysanthes
5693 Beiträge
28.12.2012 14:23
Zitat von SchnulliTine:

ist hier denn garnichts mehr los?

ich bin momentan so geschafft, das ich kaum die zeit und die kraft finde.
29.12.2012 22:11
Hallo Mädels.
Melde mich auch mal wieder.
Uns gehts soweit ganz gut,nur der kleine ist heute ziemlich quengelig .
Keine Ahnung warum.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt