Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
25.09.2012 21:05
Zitat von JonahTi:

Dadurch das Jonah gleich nach der Geburt auf die Intensivstation gekommen ist konnten wir leider nicht gleich mit dem Stillen beginnen und ich habe fleißig abgepummpt in der Hoffnung, dass es irgendwann doch noch klappt.

Jetzt sind wir mit Hilfe der Hebi dabei das Stillen wieder zu lernen und seit heute klappt es. Zwar mit Stillhütchen, aber ich brauch wenigstens nicht mehr abpumpen.
Milch ist zum Glück genug da.

Super
__Laauraa
2039 Beiträge
25.09.2012 23:39
Zitat von SchnulliTine:

huii das ist super, dass sich hier schon einige hergefunden haben

Hm ich habe abgestillt, weil es bei mir garnicht funktioniert hat. Wenn ich das so lese, dann bin ich glaub froh darüber

Bei mir klappt es auch nicht so
hatte am anfang genug milch sogar trotz KS schon am 3. Tag den Milcheinschuss
Doch dann trank der kleine leider zuwenig und nahm noch im Kh 10% ab Also hieß es erst mal stillen & abpumpen
das gewicht ging auch langsam wieder hoch
doch als wir zuhause waren machte nahm er nicht mehr weiter zu
ich machte mir immer mehr sorgen & hab mir dann ne waage aus der Apo besorgt (die jedoch nicht richtig funktioniert hat ... der kleine wog auf einmal nach dem stillen 10g weniger als vorher )
Am ende saß ich da war am heulen weil der kleien nicht zunahm & vorlauter stress bekam ich immer weniger milch
jetzt füttere ich dazu & stille den kleinen noch 1-3 mal am tag je anchdem wie es klappt & wieviel milch ich habe
26.09.2012 03:22
Zitat von __Laauraa:

Zitat von SchnulliTine:

huii das ist super, dass sich hier schon einige hergefunden haben

Hm ich habe abgestillt, weil es bei mir garnicht funktioniert hat. Wenn ich das so lese, dann bin ich glaub froh darüber

Bei mir klappt es auch nicht so
hatte am anfang genug milch sogar trotz KS schon am 3. Tag den Milcheinschuss
Doch dann trank der kleine leider zuwenig und nahm noch im Kh 10% ab Also hieß es erst mal stillen & abpumpen
das gewicht ging auch langsam wieder hoch
doch als wir zuhause waren machte nahm er nicht mehr weiter zu
ich machte mir immer mehr sorgen & hab mir dann ne waage aus der Apo besorgt (die jedoch nicht richtig funktioniert hat ... der kleine wog auf einmal nach dem stillen 10g weniger als vorher )
Am ende saß ich da war am heulen weil der kleien nicht zunahm & vorlauter stress bekam ich immer weniger milch
jetzt füttere ich dazu & stille den kleinen noch 1-3 mal am tag je anchdem wie es klappt & wieviel milch ich habe

je öfter du ihn anlegst desto mehr milch wird prodoziert!!
__Laauraa
2039 Beiträge
26.09.2012 04:33
ich weiss nur jetut durch die flasche trinkt er nur noch ganz schlecht an der brust
vorher war er auch schon kein guter trinker musste in ommer wach halten da ich sonst wahrscheinlich zwei std am stillen wäre
und meine hebamme ist aus i einem grund der mejnung das ich ihn höhchatens alle zwei std stillen kann bzw soll ... nur der kleine war immer weiter am schreien und hatte hunger ... war ein richtiger horror abend für mich & dann zusehen das er nicht zunimmt bzw einmal sogar noch abgenommen hat ... da gehts mir jetzt mit dem zufüttern viel besser wo ich sehe wie viel er trinkt und das er dadurch endlich zugenommen hat
DasJulchen03
2559 Beiträge
26.09.2012 08:26
Zitat von Saskia-HH:

Hallo, da bin ich wieder
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mami's

Ein paar neue Bildchen von Emilian

Ohhh wie schön, du bist wieder da Er ist süß, dein kleiner mann
DasJulchen03
2559 Beiträge
26.09.2012 08:29
Zitat von roedchen:

Ich werde auf jeden Fall versuchen so lange wie möglich durch zu halten was das stillen betrifft. Obwohl ich jetzt schon keine Lust mehr habe
Aber meine Hebi meint es braucht 4-6 Wochen bis sich alles eingespielt hat, und dann soll das stillen sogar spaß machen. Na da bin ich ja mal gespannt ob ich so lange durchhalt.
Habe bei meiner großen ja nicht lange stillen können, weil nicht genug Milch da war.
Mal schaun wie lange es dieses Mal gut geht.
Habe aber schon Milchpulver hier stehen, fals ich gar nimmer kann (vom Kopf her).

Hat sie recht, mir macht stillen Spaß und es pendelt sich ein Ich bin sehr zufrieden mit der Stillerei und es klappt wie am Schnürchen mit ihr und mir Gib nicht auf..
DasJulchen03
2559 Beiträge
26.09.2012 08:29
Zitat von hexe29:

Also bei mir klappt's mitm stillen super

Bei uns auch...Noch besser als bei meinem ersten.Und den habe ich schlußendlich 1 Jahr gestillt
DasJulchen03
2559 Beiträge
26.09.2012 08:38
So ich werde mich auch mal einreihen Meine Tochter ist zwar ein Augustbaby, aber ursprünglich war sie ja mal für den September geplant Also bleib ich einfach hier

Uns gehts soweit gut. Wir hatten gestern u3...Meine Tochter wiegt jetzt 5840 Gramm (nein kein Schreibfehler ), hat 59 cm... Sie wird voll gestillt, der Arzt ist sehr zufrieden mit ihr. Hüftsono war unauffällig...

Dennoch gehe ich derweil auf dem zahnfleisch, weil mein Kind konstant ab3 Uhr nachts GERÄUSCHE macht. Sie knurrt, giggelt, gurgelt, stöhnt, räuspert sich..Das macht mich wahnsinnig.... Ein organisches Problem liegt nicht vor... Das ist ja schonmal toll, aber bei der Geräuschkulisse kann kein normaler Mensch schlafen....
Tagsüber macht sie das auch, aber eher selten oder mir fällt es net so auf... Tagsüber ist sie eh sehr ruhig, verpennt den halben oder ganzen Tag...
Manchmal denke ich, ich habe hier nen Hund und kein Baby
Habt ihr auch zufällig sehr geräuschvolle Babys????
26.09.2012 08:44
Zitat von DasJulchen03:

So ich werde mich auch mal einreihen Meine Tochter ist zwar ein Augustbaby, aber ursprünglich war sie ja mal für den September geplant Also bleib ich einfach hier

Uns gehts soweit gut. Wir hatten gestern u3...Meine Tochter wiegt jetzt 5840 Gramm (nein kein Schreibfehler ), hat 59 cm... Sie wird voll gestillt, der Arzt ist sehr zufrieden mit ihr. Hüftsono war unauffällig...

Dennoch gehe ich derweil auf dem zahnfleisch, weil mein Kind konstant ab3 Uhr nachts GERÄUSCHE macht. Sie knurrt, giggelt, gurgelt, stöhnt, räuspert sich..Das macht mich wahnsinnig.... Ein organisches Problem liegt nicht vor... Das ist ja schonmal toll, aber bei der Geräuschkulisse kann kein normaler Mensch schlafen....
Tagsüber macht sie das auch, aber eher selten oder mir fällt es net so auf... Tagsüber ist sie eh sehr ruhig, verpennt den halben oder ganzen Tag...

Ja, hier, wir auch!! Auch öfter am Tag!! mich stört es nich so doll!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
26.09.2012 09:13
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Ahhhh gut...Auch nachts????? Meine Doc meinte, dass Ihre Form des redens ist... Darauf kann ich durchaus nachts verzichten
26.09.2012 09:24
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Ahhhh gut...Auch nachts????? Meine Doc meinte, dass Ihre Form des redens ist... Darauf kann ich durchaus nachts verzichten

Ja, auch nachts!! Lag schonmal ne Stunde lang wach und hab gewartet das er loderte heult!! Als ich gucken ging hatte er die Augen fest zu!!
Lirulin
418 Beiträge
26.09.2012 09:41
Hallo,

hab auch her gefunden und hoffe doch das ich bleiben darf, obwohl Linus ja unfreiwilligerweise schon im Juli kam.

Also zum stillen: Linus bekommt jetzt Pre-Nahrung. War bei uns ja alles ein wenig kompliziert. Die erste Zeit hat er durch die Atemhilfe ja seine Milch nur über die Magensonde bekommen. Hab immer fleißig abgepumpt und dadurch auch wieder Milch für 3 Kinder gehabt. Als er die Atemhilfe endlich los war, hat am Anfang jede Schwester ne andere Meinung zum füttern gehabt. Die eine hat ihm bei jeder Mahlzeit die Flasche probieren lassen, die nächste nur jede zweite Mahlzeit weil sie der Meinung war das strengt ihn sonst zu sehr an. Schlußendlich hat er dadurch ewig gebraucht zu lernen wie man aus der Flasche trinkt. Anlegen durfte ich ihn überhaupt nicht, weil die Kinderärzte ja der Meinung waren er darf nur 58 g pro Mahlzeit trinken und das auch nur 6 mal am Tag., weil er angeblich sonst wieder Wasser einlagert. Damit er aber zunimmt haben sie ihm ne Nahrungsergänzung in die Muttermilch gemischt. Ich fand das immer total schlimm meinem Sohn die Flasche aus dem Mund zu reissen, obwohl man ihm angesehen hat das er noch Hunger hatte. Als er dann endlich heim durfte und wir das erste Mal hier bei unserem Kardiologen waren hat er als erstes den Kopf geschüttelt wegen der Trinkbegrenzung und der Nahrungsergänzung. Ich durfte das alles weg lassen und sollte ihn sogar anlegen. Das war dann allerdings schon 6 Wochen nach seiner Geburt und Linus wollte nicht mehr an die Brust, auch nicht mit Stillhütchen. Und da mir das zuhause mit dem abpumpen zu viel wurde, hab ich jetzt abgestillt und Linus beommt die Flasche. Ich kam nur noch zum pumpen und Kind füttern. Haushalt und die beiden Großen blieben völlig auf der Strecke. Das Ende vom Lied mit der Trinkbegrenzung war übrigens, das mein Sohn seit er trinken darf was er will und wann er will kein Wasser einlagert und auch gut zunimmt. Also war die Begrenzung völliger Quatsch und ich hab mein Kind umsonst so gequält. Die erste Zeit in der er trinken durfte wie er wollte war total schlimm. Er war es ja nicht gewohnt und hat immer nach ca. 60 g mit dem trinken aufgehört. Das hat ne ganze Weile gedauert bis er gemerkt hat das ihm keiner mehr die Flasche aus dem Mund zerrt. Und jetzt trinkt er seine 100 g alle 3 bis 4 Stunden und gut ist.

Zum lauten Baby: Ich hab hier auch so einen. Der macht die dollsten Geräusche, von knurren bis knatschen und quietschen. Hört sich manchmal sehr seltsam an. Übrigens auch er macht das nachts.

LG Katja und Linus
deseli
4653 Beiträge
26.09.2012 09:42
Mein kleiner hat seit freitag/samstag so
Ganz viele kleine rote pickelchen im
Gesicht,habn eure das auch? Macj mir bisschen sorgen
svenja894
2302 Beiträge
26.09.2012 09:48
Zitat von deseli:

Hat meine auch...ist babyakne
Lirulin
418 Beiträge
26.09.2012 09:51
Zitat von deseli:

Das hatte meiner auch. Ist Neugeborenen Akne. Nix schlimmes. Das hängt wohl mit den Mamahormonen zusammen. Geht wieder weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt