Mütter- und Schwangerenforum

Sorry...Schon wieder ich...was machen wir falsch ? Meine Nerven...

Gehe zu Seite:
blue-leonie
232 Beiträge
10.08.2008 12:35
Hallo Mädels!

Sorry, dass ich hier schon wieder auftauche aber so langsam ist meine Kraft aufgebraucht und meine Nerven liegen sowas von blank...

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat unsere Kurze ziemlich dolle Blähungen gehabt, man hat richtig gemerkt wie sie drückt. Nach mehreren Stunden Kampf mit rumtragen, Bauch massieren, Tee geben usw. haben wir es dann geschafft ihr mit einer Wärmflasche Linderung zu verschaffen. Die Nacht war fast um, Kind konnte schlafen, ich war hellwach und es ging nichts mehr...

Gestern ging es dann einigermaßen. Wir haben nicht viel gemacht und bis auf ein, zwei "Schreianfälle" war sie relativ friedlich...bis 17 Uhr....da ging das Krakehle wieder los....ich habe wiedermal alle Register gezogen und versucht was nur ging...bis auf ein paar kurze Pausen machte sie damit durch bis 2 Uhr (!!!). Ich am Ende, mein Freund am Ende, letztendlich lag sie rücklings auf meinem Bauch und schlief irgendwann ein... Um 3 Uhr (oder so...?) konnte ich sie dann irgendwann hinlegen und sie schlief, allerdings sehr unruhig und kaum später ging das Schmatzen los, mmer gfolgt mit dem Geräusch des Drückens, ich weiß nicht, ob Ihr das kennt, wenn man nen Pups quersitzen hat und man versucht den rauzupressen und vor Anstrengung kommt dann halt so nen Ton mit... in einer Tour...um 6:30 Uhr war der Schlaf dann erstmal zu Ende, denn sie hatte Hunger, danach konnte ich sie nochmal weglegen, und ich war wieder hellwach, kochte mir nen Tee und setzte mich entnervt hin...um 10 schlug sie die Augen auf und schrie ...ließ sich nicht beruhigen...auch nicht, als ich sie anlegte...sie schrie bestimmt ne Stunde mit kurzen Unterbrechungen - und jetzt kommz das, was ich nicht verstehe:

Ich nahm sie in den Arm, drückte sie an mich, sie schrie noch 5 Minuten weiter und dann, von jetzt auf gleich -AUGEN ZU UND SCHLÄFT ...verstehe ich voll nicht mehr...

Dann ist sie vor 15 Minuten wieder wach geworden und sofort schreit sie wieder...aaaahhhhhh....ich weiß nicht mehr weiter.....

Was hat sie nun????

Hat sie überhaupt was???

Ist sie übermüdet???
Esse ich die falschen Dinge und die Milch verursacht Blähungen???
Hat sie Koliken???
Warum weint sie nachdem sie die Augen aufmacht?
Ist ihr jetzt, nach dem Wetterwechsel kalt???

WARUM IST SIE SO VERDAMMT UNZUFRIEDEN???

Wir tun wirklich ALLES für sie....und es ist ja auch nicht immer gleich...manchmal ist sie auch sehr friedlich, aber im Moment...bin echt froh, dass wir am Dienstag zu Kinderarzt gehen...

Wer kennt sowas auch nd kann mir vielleicht etwas raten?

Ich habe schon an Koliken gedacht...aber warum schreit sie dann morgens? Obwohl: heute konnten wir sie ja, auch wenns länger gedauert hat doch beruhigen...

Wer kann mir helfen?
Wäre froh, wenn Ihr ein paar Tipps hättet...

Viele Grüße von einer total übermüdeten mit den Nerven am Ende seienden

Susanne
Poca
43565 Beiträge
10.08.2008 12:38
oh, du Arme
Kann dir leider keine Tipps geben, aber du bekommst sicher ein paar Antworten.
blue-leonie
232 Beiträge
10.08.2008 12:39
Das hoffe ich auch...

Jetzt heult sie SCHON wieder...
Nicolche
22651 Beiträge
10.08.2008 12:44
Die 3 monatskolik kommt meistens gegen abend. lass dir doch mal kümmelzäpchen verschreiben oder hohl es dir in der Apotheke.
Ich habe es auch mitmachen müssen. es geht vorbei. Die zeit solange wird hart. Ich sahs oft genug frühs auf dem Sofa und habe geweint vor erschöpfung, weil ich die ganze Nacht wach war und Leon getrage, und und und.
10.08.2008 12:44
Zitat von blue-leonie:
Das hoffe ich auch...

Jetzt heult sie SCHON wieder...


so ähnlich gings mir Do+Freitag.hab dann Kümmelzöpfchen gegeben.und nun gehts wieder
10.08.2008 12:57
wenn sie bauchweh hat dann kannst ihr lefax geben.
hm hat sie vielleicht hunger ich meine wegen dem schmatzen...
meine war auch mal 2 tage so .. sie hatte hunger aber konnte andererseits auch nichts essen weil sie luft im bauch hatte ... mensch das war echt hart ich hing da mehrere stunden bis sie endlich bäucherchen machen konnte.
ja dann war auch wieder gut. und wie gesagt wenn tee nicht hilft gegen bauchweh dann lefax.
aber ich denke trotzdem sie hat vielleicht hunger !?
10.08.2008 12:58
Zitat von desiree17816:
wenn sie bauchweh hat dann kannst ihr lefax geben.
hm hat sie vielleicht hunger ich meine wegen dem schmatzen...
meine war auch mal 2 tage so .. sie hatte hunger aber konnte andererseits auch nichts essen weil sie luft im bauch hatte ... mensch das war echt hart ich hing da mehrere stunden bis sie endlich bäucherchen machen konnte.
ja dann war auch wieder gut. und wie gesagt wenn tee nicht hilft gegen bauchweh dann lefax.
aber ich denke trotzdem sie hat vielleicht hunger !?


zuviel tee ist aber auch nicht gut.vielleich schluckt sie ja auch luft und hat deshalb blähungen
tussnelda87
1694 Beiträge
10.08.2008 12:59
du sprichst nmir aus der seele, ich kenne das nur zu gut von maurice. ich kann dir mal ein paar tipps geben was ichg egebn diese schreianfälle gemacht habe.

1. gehe zum arzt und lasse dir kümmelzäpfchen und vibocol verschreiben (gegen unruhe). die kümmelzäpfchen haben bei mir nur bedingt geholfen, aber das ist bei jedem unterschiedlich. vibocol habe ich nur gegeben wenns wirklich nicht mehr ging, und all emine anderen sachen nicht mehr geholfen haben.

2. als mein lütter so alt war, hat eres geliebt mit seinem bauch auf meinem einzuschlafen. das war ganz gut... er spürte die wärme an seinem bauch und konnte so gut einschlafen. bringe sie nicht gleich ins bett, wenn dein baby den anschein macht zu schlafen. es dauerd lange bis babys den tiefschlafpunkt erreicht haben. habe maurice teilweise sogar 45-60 minuten so auf meinem bauch schlafen lassen, bevor ich ihn in sein bett gebracht habe (man kann dabei ganz gut etwas nebenbei machen, lesen oder sogar hier im forum schreiben, da deine hände frei sind).

3. hast du in deinem kinderwagen eine tragetasche? ich habe maurice auf die seite reingelegt, schnuller rein, schnuffeltuch (mullwindel) davor ( damit der schnuller nicht wieder rausfällt) und dann die tragetasche zwischen meinen beinen immer hin und her geschaukelt. das ist wirklich richtig super gewesen. das hat ihn total beruhigt.

4. bin ganz schnell von der pre nahrung zur 1er gewechselt. die hat maurice satter gemacht udn ruhiger. dazu das abgekochte wasser mit bauchwohltee (milupa , besteht aus fenchel kümmel und anis) zubereiten und lefax dazu.

er ist immernoch ziemlich quengelig, aber probiere ganz viel aus. irgendwann wirst du merken was ihn beruhigt und was nicht. abends hat er trotzdem noch eine schreistunde wo das beruhigen schwer fällt, aber ich versuche ihn dann immer lieb zu trösten bis er müde ist.

ich hoffe ich kontne dir etwas helfen.

10.08.2008 13:01
Zitat von tussnelda87:
richtig super gewesen. das hat ihn total beruhigt.

4. bin ganz schnell von der pre nahrung zur 1er gewechselt. die hat maurice satter gemacht udn ruhiger. dazu das abgekochte wasser mit bauchwohltee (milupa , besteht aus fenchel kümmel und anis) zubereiten und lefax dazu.



stillst du?ich nehme auch die PRE und Jamal hat auch Blähungen.
10.08.2008 13:08
solche stories kenne ich!!! unserer war zwar ä bissel älter, aber entspricht ungefähr deiner geschichte.

also, ich schreib mal auf, in welcher reinfolge wir das immer so gemacht haben:
1. probieren, an brust zu legen (wenn nicht hilft)
2. windeln wechseln inklusive bauchmassage und den bauchnabel rechts herum (gibt von weleda ein öl fürs bäuchlein) - wenn es immer noch nicht hilft
3. fieberthermometer in den popser - die kleinen drücken dagegen und meist kommt ein pups oder auch, naja, festeres (hat bei uns aber nicht immer geholfen!) - wenn das noch nicht hilft
4. kleine nuckelflasche mit abgekochten handwarmen wasser probieren - meist hat unser kleiner so gierig getrunken, dass hinten gleich alles rauskam - und wenn das nicht hilft
5. ins tragetuch und laufen - schlafen die kleinen ein und bauch wird gleich massiert und es ist ruhe!

zumindest half das bei uns. mit deinem essen hat das nicht viel zu tun. habe ich auch immer gedacht, aber dann habe ich mal zwiebel gegessen und er hat wie ein engel in der nacht geschlafen.

ich hoffe, paar tipps waren dabei, viel glück
10.08.2008 13:09
Also ich habe vor ein paar tagen einen Bericht über sogenannte Schreibabys gesehen und wusste dann meine maus ist das ned...Hmm aber bei dir hört sich das fast so an..
Hier ist der link da ist auch ein trailer den man sich anschauen kann vllt kannst du dich ja damit identifizien...
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitr aege/2008/0806/index.jsp
Ich fand den Bericht sehr aufschlussreich und total interessant...
blue-leonie
232 Beiträge
10.08.2008 13:18
Hi!

Also erst einmal danke für Eure Antworten! Es gibt mir schon ein gutes Gefühl, nicht alleine mit dem Problem zu sein!

Ich werde einfach mal ausprobieren, was Ihr mir hier so schreibt, vielleicht habe ich ja das Glück das ich etwas passendes finde! Danke!

Also den Bericht auf WDR haben wir auch gesehen und so ist sie auch nicht, zum Glück. Normalerweise läuft ein Abend bei uns so ab, dass sie zwar ihre Quengelzeit hat, -normalerweise so 1-2 Stunden, danach stille ich sie und dann kuscheln wir so lange, bis sie bei mir einschläft. Sobald das passiert ist, lege ich sie zum schlafen und sie schläft dann meist auch, wach wird sie dann eigntlich nur selten. Nach 3-4 Stunden kriegt sie dann Hunger, ich stille sie, meist schläft sie an der Brust ein und ich kann sie ohne Probleme wieder weglegen. So krass wie in den letzten beiden Tagen war es bisher glaub ich erst einmal und tagsüber hat sie auch ihre Phasen, die allerdings meistens recht kurz sind...ich dachte eigentlich vorher schon, dass unser Zwerg anstrengend ist.... Oh Mann...

LG
10.08.2008 13:18
Also ich kenne diese Situation auch zu gut, nur wir hatten das Problem tagüber, sie hat Gott sei Dank nachts durchgeschlafen, also gegen die Blähungen haben bei uns Fencheltee oder Bauchwohltee von Milupa gut geholfen, dazu bekam sie morgens und abends jeweils ein Kümmelzäpfchen, wir haben auch beim Kinderarzt den Tip bekommen, mit ihr Radzufahren, also sie auf den Rücken zu legen und mit den Beinchen radzufahren, dadurch haben sich die Pupse gelöst und sie war zufrieden. Man soll auch oft baden, durch die Wärme lösen sie sich ebenfalls... und danach hat sie wunderbar geschlafen, sie war richtig erledigt nach dem baden....

Hast du vielleicht schon mal nachgedacht ob sie vielleicht nicht satt wird? das war auch mein Gedanke immer, bis es mir keine Ruhe gegeben hat, habe dann nach dem stillen, nachdem sie immer noch geschrien hat, die Flasche gegeben und zack.... aus die Maus, satt, wohlgenährt ist sie eingeschlafen, was isst du denn so? Vielleicht, bekommt sie durch die Muttermilch die Blähungen, bei mir war es richtig schlimm, ich konnte noch nicht mal Volkornprodukte essen, wie Brot oder so... ich musste Wochenlang Weißbrot essen, sie war sehr sehr empfindlich.

Was ich dir Abends auch empfehlen kann, ist bei Wind und Wetter spät abends spazieren zu gehen, wir hatten auch nicht immer Lust, aber es tat echt manchmal gut, für uns, weil sie in der Karre geschlafen hat, und durch die frische Luft, tat sie das dann zuhause ebenfalls. Durch das Ruckeln in der Karre lösen sich ebenfalls die Pupse und da hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

Ich hoffe es ist was brauchbares für Euch dabei, denn ich kann mir echt vorstellen wie das ist, in solchen Momenten wo von einer Minute auf die andere die Augen zufallen und alles vorbei ist, denkt man sich: Was soll das jetzt? aber dann sollte man einfach froh sein das sie für Minuten schläft... Ich drücke dir die Daumen, und sprich auf jeden Fall mit dem Kinderarzt. Liebe Grüße Kami
10.08.2008 13:19
ich fand den bericht furchtbar und übereilt! nicht jedes baby ist ein schreibaby!

unserer wäre nach den ihren anzeichen auch eins gewesen, nur waren wir nicht nervlich am ende. es gibt immer mal phasen, in denen die kinder mal anstrengender sind, aber deswegen sind sie keine schreibabys!!!

diese einteilung ist mir zu schnell und ich hoffe, dass wird jetzt hier bei dem problem nicht einfach vorgenommen!!
10.08.2008 13:22
Zitat von Collchen30:
Zitat von desiree17816:
wenn sie bauchweh hat dann kannst ihr lefax geben.
hm hat sie vielleicht hunger ich meine wegen dem schmatzen...
meine war auch mal 2 tage so .. sie hatte hunger aber konnte andererseits auch nichts essen weil sie luft im bauch hatte ... mensch das war echt hart ich hing da mehrere stunden bis sie endlich bäucherchen machen konnte.
ja dann war auch wieder gut. und wie gesagt wenn tee nicht hilft gegen bauchweh dann lefax.
aber ich denke trotzdem sie hat vielleicht hunger !?


zuviel tee ist aber auch nicht gut.vielleich schluckt sie ja auch luft und hat deshalb blähungen


ich meinte auch nicht das sie ihr jetzt tee geben soll ^^ das hat sie ja schon gemacht.
und da das nicht hilft meinte ich lefax ...
oder meinst du mich damit ?
meine bekommt kein tee mag sie nicht.

*edit* ja ich stille
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt