Mission: Geschwisterchen - Die Februar-2010-Mamas wagen es!
19.02.2011 19:52
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von vollzeitmama:
So, ich hab gleich zwei Anliegen an euch.
1. Wie macht ihr das mit dem Transport der Großen? Geschwisterwagen fällt ja bei uns weg. Aber Tragen? Dafür ist er ja mittlerweile zu schwer. Meint ihr Kiddy-Board reicht? Senara hätte nicht so lange stehen können. Gibts da noch ne ALternative?
2. Wir haben mal ein paar Namenideen. Wäre toll, wenn ihr mal schreiben würdet, warum ihr einen vielleicht nicht so toll findet oder warum eben toll.
Mädchen:
Eva
Ella
Mariella
Juliane
Ida
Antonia (wird da Toni draus?)
Paula
Mila
Hannah
Tessa
Naima
Felicia
*
*
Junge:
Anton
Jannis
Gabriel (Gabi? )
wie findest du Pauline der ist doch total süß
und bei den jungs namen finde ich Jannis am besten so heißt auch der kleine meiner freundin der heißt allerding Jannis Bjarne.
und Ida ist auch süß so heißt die kleine meiner freundin allerding Ida Marie
ach ich finde Namen so schwierig.
die kleine meiner schwester heißt Tuva Laerke
19.02.2011 19:53
Zitat von vollzeitmama:
1. Wie macht ihr das mit dem Transport der Großen? Geschwisterwagen fällt ja bei uns weg. Aber Tragen? Dafür ist er ja mittlerweile zu schwer. Meint ihr Kiddy-Board reicht? Senara hätte nicht so lange stehen können. Gibts da noch ne ALternative?
2. Wir haben mal ein paar Namenideen. Wäre toll, wenn ihr mal schreiben würdet, warum ihr einen vielleicht nicht so toll findet oder warum eben toll.
Mädchen:
Eva
Ella
Mariella
Juliane
Ida
Paula
Mila
Hannah
Tessa
Naima
Felicia
*
*
Junge:
Anton
Jannis
Gabriel (Gabi? )
Darf ich noch vorher schnell fragen, wie viel Silben dein Nachname hat? Denn z.B. Mariella find ich schön, aber Mariella Hinterhubertupfinger wäre als Name zu lang.
19.02.2011 19:55
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von vollzeitmama:
Mädchen:
Eva
Ella
Mariella
Juliane
Ida
Paula
Mila
Hannah
Tessa
Naima
Felicia
*
*
Junge:
Anton
Jannis
Gabriel (Gabi? )
und bei den jungs namen finde ich Jannis am besten so heißt auch der kleine meiner freundin der heißt allerding Jannis Bjarne.
Pauline ist eben zu süß. Ich kann mir einfach keine 40-jährige Pauline vorstellen.
19.02.2011 19:56
Zitat von 2230:
Zitat von vollzeitmama:
Mädchen:
Eva
Ella
Mariella
Juliane
Ida
Paula
Mila
Hannah
Tessa
Naima
Felicia
*
*
Junge:
Anton
Jannis
Gabriel (Gabi? )
Darf ich noch vorher schnell fragen, wie viel Silben dein Nachname hat? Denn z.B. Mariella find ich schön, aber Mariella Hinterhubertupfinger wäre als Name zu lang.
2 Silben. Also mit allem kompatibel.
19.02.2011 19:56
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von vollzeitmama:
Mädchen:
Eva
Ella
Mariella
Juliane
Ida
Paula
Mila
Hannah
Tessa
Naima
Felicia
*
*
Junge:
Anton
Jannis
Gabriel (Gabi? )
Pauline ist eben zu süß. Ich kann mir einfach keine 40-jährige Pauline vorstellen.
ich mir schon, also cih werde wohl den namen als nächstes wählen würde ich wieder ein Mädchen bekommen.
19.02.2011 20:50
Mädchen:
Eva ------ super
Ella ------ naja
Mariella - super
Juliane -- naja
Ida ------- blöd, kenn ich eine die ich nicht mag
Antonia - muss ich an antonia aus tirol denken
Paula --- geht so, die kuh aus der werbung
Mila ----- an und für sich schön, wenn aber die andern kinder um sie herum alle mia, mira, milena oder mina, heißen wirds blöd
Hannah - toll, aber ohne h am schluß gefällts mir besser
Tessa --- schön
Naima --- nö
Felicia --- gut, da wird aber vermutlich ne feli draus
*
*
Junge:
Anton ----- schön
Jannis ----- toll, aber muss dann buchstabieren ob mit j oder y
Gabriel --- neee, ist ja kein erzengel
-
meine meinung
Eva ------ super
Ella ------ naja
Mariella - super
Juliane -- naja
Ida ------- blöd, kenn ich eine die ich nicht mag
Antonia - muss ich an antonia aus tirol denken
Paula --- geht so, die kuh aus der werbung
Mila ----- an und für sich schön, wenn aber die andern kinder um sie herum alle mia, mira, milena oder mina, heißen wirds blöd
Hannah - toll, aber ohne h am schluß gefällts mir besser
Tessa --- schön
Naima --- nö
Felicia --- gut, da wird aber vermutlich ne feli draus
*
*
Junge:
Anton ----- schön
Jannis ----- toll, aber muss dann buchstabieren ob mit j oder y
Gabriel --- neee, ist ja kein erzengel
-
meine meinung
19.02.2011 20:52
Zitat von franfine:
bjarne find ich toll!
ööööh, mal blöd frag: jungenname?? spricht man wie mans schreibt, oder?? net so mein fall
19.02.2011 20:52
Zitat von 2230:ja, ist nen skandinavischer jungenname und wird gesprochen wie geschrieben!
Zitat von franfine:
bjarne find ich toll!
ööööh, mal blöd frag: jungenname?? spricht man wie mans schreibt, oder?? net so mein fall
19.02.2011 21:21
Zitat von franfine:
Zitat von 2230:ja, ist nen skandinavischer jungenname und wird gesprochen wie geschrieben!
Zitat von franfine:
bjarne find ich toll!
genau , also ich finde den auch toll
20.02.2011 09:55
Ok, auf das Kuh-Argument bei Paula hab ich nur gewartet. Da musste ich nämlich auch gleich dran denken, aber mein Mann nur "nö, da denkt doch keiner dran".
20.02.2011 11:52
Zitat von vollzeitmama:
Ok, auf das Kuh-Argument bei Paula hab ich nur gewartet. Da musste ich nämlich auch gleich dran denken, aber mein Mann nur "nö, da denkt doch keiner dran".
ups, sorry
20.02.2011 12:27
Zitat von 2230:
Zitat von vollzeitmama:
ups, sorry
Ne, war absolut nicht böse gemeint, sonder eher gut. War nämlich mein Argument.
Nur mein Mann wollte mir nicht glauben, dass man da sofort dran denkt.
Also sehr gut, dass es gekommen ist.
20.02.2011 12:45
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von 2230:
Zitat von vollzeitmama:
ups, sorry
Ne, war absolut nicht böse gemeint, sonder eher gut. War nämlich mein Argument.
Nur mein Mann wollte mir nicht glauben, dass man da sofort dran denkt.
Also sehr gut, dass es gekommen ist.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt