Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
nadine10
2465 Beiträge
27.04.2012 16:25
Wie war denn Dein Termin im KH heute?
Merle84
17381 Beiträge
27.04.2012 17:31
Zitat von MinaMaus2312:

Süßen Bauchi hast Du da, man bald hälst Du dein Würmchen schon im Arm, kann es garnicht fassen wie schnell die Zeit jetzt um ging

Nele ist wie immer zum fressen süüüß, die kleine Zaubermaus

Ich lass ganz viele liebe Grüße von uns da

Danke schön.

Ja, die Zeit ist echt gerast. Wahnsinn. Ich glaub ich hab es selber noch nicht realisiert, dass ich bald noch ein Kind habe.
Werd ich aber auch erst, wenn ich ihn dann in den Armen habe.
Merle84
17381 Beiträge
27.04.2012 17:33
Zitat von mami_sunny:

also ich finde deinen Bauch perfekt so wie er ist . Und solange es dem Würmchen da drin gut geht is doch egal ob zu klein oder zu groß .

Mensch nicht mehr lange und Bambino Nr. 2 ist da , ein Maikind, das ist doch wirkich wass chönes!!

Zu deiner Frage: Diego schläft seit Monaten erstaunlicher Weise schon immer durch, geht so achte ins Bett, und muss dann aber auch 5 uhr raus wegen Tagesmama.

und wenn ich mal frei hab schläft er bis 7 , 8 Uhr

Danke. Die Größe ist eigl. egal, stimmt. Zumindest bei Bäuchen.

Und wie lange macht er dann am Tage Mittagsschlaf?

Puuh, um fünf aufstehen ist echt hart. Alles vor sechs Uhr tut mir körperlich weh, nicht nur in der SS.
Merle84
17381 Beiträge
27.04.2012 17:40
Zitat von Garuda:

Bin schon ganz gespannt! Viel Glück für heute...
.
Sach mal, da deine 2. SS ja nun schon fast vorbei ist, würde ich gerne mal wissen, ob du dieses SS anstrengender fandest. Oder war es sogar einfacher als bei Nele?

Das ist echt schwer zu sagen.
Also ich fand eigl. beide SS ziemlich "unanstrengdend" bis zu ner gewissen Woche. Die letzten 4 Wochen sind dann echt hart.
In der ersten SS auch wegen der super-mega Hitze, hatte so dolle Aduktorenschmerzen und dann irgendwan dollen Druck nach unten. Aua. Zudem bin ich ja fast 12 Tage über ET gegangen.

Dieses mal gings mir bis vor drei Tagen auch super gut. Jetzt wird´s auch hart. Übles Sodbrennen und seit drei Tagen kann ich ab dem frühen Nachmittag nicht länger als 10 Min. am Stück stehen, weil ich so Rückenschmerzen habe. Am anstrengendsten ist es aber, nebenbei noch nen Kleinkind zu versorgen. Das Schlafen wird jetzt auch wieder mieser.

Ich würd sagen ich zieh dann nach der Geburt Resumee, hab ja noch drei Wochen. (für intensive Qualen.)
Merle84
17381 Beiträge
27.04.2012 17:41
Ich schreib heut abend wie der Termin war.
mami_sunny
9870 Beiträge
27.04.2012 19:58
Zitat von Merle84:

Zitat von mami_sunny:

also ich finde deinen Bauch perfekt so wie er ist . Und solange es dem Würmchen da drin gut geht is doch egal ob zu klein oder zu groß .

Mensch nicht mehr lange und Bambino Nr. 2 ist da , ein Maikind, das ist doch wirkich wass chönes!!

Zu deiner Frage: Diego schläft seit Monaten erstaunlicher Weise schon immer durch, geht so achte ins Bett, und muss dann aber auch 5 uhr raus wegen Tagesmama.

und wenn ich mal frei hab schläft er bis 7 , 8 Uhr

Danke. Die Größe ist eigl. egal, stimmt. Zumindest bei Bäuchen.

Und wie lange macht er dann am Tage Mittagsschlaf?

Puuh, um fünf aufstehen ist echt hart. Alles vor sechs Uhr tut mir körperlich weh, nicht nur in der SS.

Dem Markiertem stimm ich mal voll und ganz zu

Mittagsschlaf hält er meist bis 2 Std, kommt aber natürlich auch mal vor, dass er 3 Std durchratzt, oder nur ne Std. Aber so die 2 Std sind meistens die Regel.

Ohja ich bin eigentlich absolut kein Frühaufsteher...eher Morgenmuffel .
Aber geht ja wegen Arbeit leider nich anders...ich sag dir, die erste Zeit hat ich nur Brechreiz, da konnte ich nichts zu mir nehmen...und mein Magen hat dann auch übelst verrückt gespielt, aber nun hab ich mich dran gewöhnt und der Kleine auch .
28.04.2012 12:41
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Bin schon ganz gespannt! Viel Glück für heute...
.
Sach mal, da deine 2. SS ja nun schon fast vorbei ist, würde ich gerne mal wissen, ob du dieses SS anstrengender fandest. Oder war es sogar einfacher als bei Nele?

Das ist echt schwer zu sagen.
Also ich fand eigl. beide SS ziemlich "unanstrengdend" bis zu ner gewissen Woche. Die letzten 4 Wochen sind dann echt hart.
In der ersten SS auch wegen der super-mega Hitze, hatte so dolle Aduktorenschmerzen und dann irgendwan dollen Druck nach unten. Aua. Zudem bin ich ja fast 12 Tage über ET gegangen.

Dieses mal gings mir bis vor drei Tagen auch super gut. Jetzt wird´s auch hart. Übles Sodbrennen und seit drei Tagen kann ich ab dem frühen Nachmittag nicht länger als 10 Min. am Stück stehen, weil ich so Rückenschmerzen habe. Am anstrengendsten ist es aber, nebenbei noch nen Kleinkind zu versorgen. Das Schlafen wird jetzt auch wieder mieser.

Ich würd sagen ich zieh dann nach der Geburt Resumee, hab ja noch drei Wochen. (für intensive Qualen.)

Ahhhh, sehe gerade, dass du noch 3 Wochen und 2 Tage lang Zeit für intensive Qualen haben wirst!!! Das mit den Qualen ist natürlich nicht schön, aber geilo, dass jetzt ein Countdown begonnen hat!!! Muss gerade mal schauen, was das für ein Tag ist...............
........
..........
........
21.05.?! Stimmt das? Das ist ja kurz vorm ET, nicht?! Ick freu mir!!!
Lucy272
3936 Beiträge
28.04.2012 12:58
Zitat von Merle84:

Ich schreib heut abend wie der Termin war.

Uuuuuuuuuuuuuuuund?!
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2012 13:15
Komm einfach nicht zum schreiben. Nele hat grad so gar keine Lust auf Mittagsschlaf, das wird auch heut nichts, nehm sie gleich raus.

Aber 21.05. stimmt.
Ist genau eine Woche vor ET. Falls vorher was passiert, dann probier ich es spontan. Aber ich glaub eher nicht. Aber man weiß ja nie.

Das Baby wiegt laut Us im KH "nur" 2600 Gramm. Ist zwar total auf der Kurve, aber er war halt immer drüber. Der Oberarzt meinte, bis zur Geburt könnte er noch bis 3200 Gramm schaffen. Nele hatte vier Kilo. Also irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz.
Die Messungen weichen zwar immer ab, aber ich hab zum Glück am Montag FA Termin, da frag ich mal nach. Laut dieser Messung hätte er in 2 Wochen nur 20 Gramm zugenommen und das er bei der Geburt dann 800Gramm weniger haben soll als Nele. Hab ein bisschen Angst das die Versorgung nicht mehr stimmt, naja. Ich frag am Montag einfach nach.

Sonst bin ich immer noch krank, hab überall aua, naja. Ich will nicht mehr.

Ein tolles WE für alle.
Lucy272
3936 Beiträge
28.04.2012 13:20
Das hört sich doch gut an!!!
Ich denke da ist alles ok mit ihm, diese Gewichtsschätzungen stimmen glaube ich nie so wirklich....zumindest bei Mia .
.
Ich schwitze michhier grad zu Tode....wir haben knapp 30 °C!!!! Also es ist ja ganz toll, ABER so plötzlich macht mich das grad ganz schön fertig .
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2012 13:44
Zitat von Lucy272:

Das hört sich doch gut an!!!
Ich denke da ist alles ok mit ihm, diese Gewichtsschätzungen stimmen glaube ich nie so wirklich....zumindest bei Mia .
.
Ich schwitze michhier grad zu Tode....wir haben knapp 30 °C!!!! Also es ist ja ganz toll, ABER so plötzlich macht mich das grad ganz schön fertig .

Ne, bei Nele stimmte es auch nicht so genau. Aber nur 3200Gram wären schon echt wenig. Glaub ich auch ehrlich gesagt nicht dran.

War aber ganz komisch gestern im Kreissaal zu sitzen. Die sind dort wirklich alles sehr, sehr nett, aber ich fühlte mich total bedrückt wegen der ganzen negativen Erinnerungen. Das hat mich irgendwie voll aus der Bahn geworfen.

Hab erst mit einer Hebamme gesprochen (die nun auch meine Nachsorgehebamme ist, auf denn letzten Drücker wie immer ) zur Anmeldung und dan kam halt der Oberarzt, hat einen US gemacht, sich die Narbe angesehen und anschließen haben wir noch gemeinsam "gequatscht" (so hat er es genannt ), wegen der Geburt. Er meinte, es stehe einer spontanen Geburt nichts im Wege, seie ja auch von Vorteil, dass das Kind nun nicht so gross wird. Es bestünde auch eine gute Chance, dass es einfach von alleine losgeht dieses Mal und so weiter. Also er hat sich schon für eine spontane Geburt ausgesprochen, weil er als Arzt da wohl grundsätzlich mehr hinter steht als hinter nem KS (ist ja auch verständlich).
Finde das auch alles ganz logisch und toll, leider ändert das nicht an meinen Ängsten.
Er hat jetzt im Mutterpass notiert, dass vor 39+0 eine spontane Geburt angestrebt wird. Sollten die Wehen aber nicht reichen, also stark genug sein, will ich nichts Wehenförderndes bekommen, egal welcher Art. Da bin ich mir ganz klar drüber, dass will ich einfach nicht.
Wenn aber alles von allein geht, dann möchte ich es auch spontan bekommen.

Mh, hat mich trotzdem alles total neben die Spur gebracht.
Bin dann mit dem Bus nach Hause.
Wollte eigl. beim Fahrer eine Karte lösen, weil ich es immer blöd finde, so durch den Bus zu schwanken während der fährt, aber neee, ich sollte hinten am Automaten lösen.

Ich da also hingeeiert, sollte man dort passend zahlen. 1,85€ hab ich auch immer passend dabei. Hatte ich aber zum Glück, also da schwankend alles in den Automaten verpuhlt.
Der schluckt dann einen Teil meines Geldes ohne das ich nen Fahrschein bekomme.
Ich also zum Fahrer gewatschelt, waren schon dort wo ich umsteigen muss, aber ich halt immer noch ohne Fahrkarte..hab dem freundlich das Problem geschildert, sagt der zu mir, dass seie ja nicht sein Problem, da könne er nichts machen.
Ich immer noch freundlich, dass ich jetzt umsteigen müsse, was ja ohne Fahrschein nicht ginge. Er meinte ich solle mich ans Servicvecenter wenden, wenn ich mein Geld wieder wolle.. Hab dann probiert dem klar zu machen, dass ich mein Geld gar nicht wieder wolle, sondern nur meinen Anschlussbus kriegen.
Man muss dazu wissen, dort treffen sich alle Busse, warten dort 5 Minuten, die Fahrer rauchen und klönen gemütlich und fahren dann weiter.
Der Fahrer hätte mir ja anbieten können das restliche Geld zu nehmen und mir nen Fahrschein auszustellen, oder das ich so weiter fahren kann und der den anderen Busfahrer informiert, in dem ich weiter fahren möchte warum ich keine Fahrkarte habe oder was auch immer...

Ne, er meinte das seie alles nicht sein Problem, worauf hin ich sowas von sauer wurde. Das ich es unmöglich fände, er sehe ja wohl das ich hochschwanger wäre, warum er mir beim Einsteigen keine Karte austellen würde, sondern mich durch den fahrendes Bus schicken würde zu einem Automaten, an dem man imemr passend zahlen müsse und der zudem nicht funktionieren würde.
Es kam dann, was ich denn von ihm wollen, würde, von wegen hochschwanger und so.

Ich als wutentbrannt aus dem Bus in´s Serviecenter. Ich war so sauer über so ein assoziales Verhalten und Desinteresse, hab da erstmal ein hysterischen Tobsuchtsanfall und Heulkrampf bekommen. (Ist sonst eher nicht so meine Art. ) LOL, im Nachhinein schon wieder lustig...
Die Frau am Tresen dort hat dann probiert mich zu beruhigen und erstmal erfragen wollen was passiert ist und ich hab da rumgebrüllt...beruhigen, warum soll ich mich beruhigen, ich will mich nicht beruhigen etc.

Nele ist jetzt übrigens doch eingeschlafen..

Die Geschichte geht noch weiter..muss ich dann mal weiter schreiben..
Hach jaaaa. Was ein Spaß.
shelyra
69187 Beiträge
28.04.2012 13:53
3200g ist doch nicht wenig. das ist vollkommen normal. mach dir also nicht soviele gedanken, nur weil nele etwas propper war bei der geburt. es heißt nicht, dass jedes deiner kinder so propper sein muss.

in meinem bekanntenkreis gibts ne mama, deren erstes kind hatte etwa 3300g und war 50cm und das zweite war voll der hammer - 56cm und 4700g und beides war in ordnung
<p></p>
oje, das mit dem bus sit ja wirklich doof. sowas hass ich auch!
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2012 14:01
Zitat von shelyra:

3200g ist doch nicht wenig. das ist vollkommen normal. mach dir also nicht soviele gedanken, nur weil nele etwas propper war bei der geburt. es heißt nicht, dass jedes deiner kinder so propper sein muss.

in meinem bekanntenkreis gibts ne mama, deren erstes kind hatte etwa 3300g und war 50cm und das zweite war voll der hammer - 56cm und 4700g und beides war in ordnung
<p></p>

Mh, also wenn das mit den Geschwisterkinern so unterschiedlich sein kann ist ja schon,al gut. Nein ,wenig sind 3200 Gramm auf keine Fal.

Was mich eher verunsichert ist, dass das Bayb sonst immer 2 Wochen voraus war, dann unr nur eine woche, dann gar nicht mehr und sich nun in den letzten 2 wochen gar nicht weiter entwickelt hat. Nicht, dass die Versordung schelcht ist, aber ich frag am montag beim FA.

Das mit dem Bsufahrer ärgert mich normalerweise auch, dann denk ich mir, so´n Arsch und gut ist. Aber gestern, mein Güte, da hät ich ja fast Angst vor mir selbeber bekommen.

Ach man, die Tastatur will grad nicht, sorry wegen der vielen Fehler.
shelyra
69187 Beiträge
28.04.2012 14:08
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

<p></p>

Mh, also wenn das mit den Geschwisterkinern so unterschiedlich sein kann ist ja schon,al gut. Nein ,wenig sind 3200 Gramm auf keine Fal.

Was mich eher verunsichert ist, dass das Bayb sonst immer 2 Wochen voraus war, dann unr nur eine woche, dann gar nicht mehr und sich nun in den letzten 2 wochen gar nicht weiter entwickelt hat. Nicht, dass die Versordung schelcht ist, aber ich frag am montag beim FA.

Das mit dem Bsufahrer ärgert mich normalerweise auch, dann denk ich mir, so´n Arsch und gut ist. Aber gestern, mein Güte, da hät ich ja fast Angst vor mir selbeber bekommen.

frag einfach mal nach, denke aber nicht, dass es besorgniserregend ist. die kleinen wachsen ja auch in schüben und es gibt immer mal nen stillstand.

tim ist übrigens auch immer in den wochen gesprungen - meine fa meinte aber dass solche sprüne normal seien, da die messungen ja auch sehr ungeau sind
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2012 14:10
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

<p></p>

frag einfach mal nach, denke aber nicht, dass es besorgniserregend ist. die kleinen wachsen ja auch in schüben und es gibt immer mal nen stillstand.

tim ist übrigens auch immer in den wochen gesprungen - meine fa meinte aber dass solche sprüne normal seien, da die messungen ja auch sehr ungeau sind

Ja, ich frag einfach mal. Hätte gegen ne kleiners Baby auch nichts einzuwenden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt