~Jano mein Leben und meine Liebe
21.01.2013 10:43
Zitat von Lori26:
Seit zwei Tagen ist es mit seinem Bauch etwas besser geworden. Hoffentlich bleibt es so. Ich stille ihn auch wieder nach Bedarf. Er ist zwar sehr quängelig, mag nicht richtig an die Brust und wenn, dann nur ganz kurz. Ich glaube es könnte am Schub liegen?? Er ist ja jetzt 5 Wochen alt..
Mich erinnert das nur sehr an Jano. Eine Woche bevor er verstarb wollte er auch nicht an die Brust und hat sich dagegen gewehrt und nur geweint. Ich habe ständig Angst, dass Davi auch was passieren könnte.
Ach Lorilein,
mach dir nicht allzu viele Gedanken. Linus wollte auch immer mal wieder nicht an die Brust und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Irgendwann hat er sie nach endlosem kampf doch noch genommen. Das hat sich bis 6 oder sogar 7 Monate hingezogen
Hast du mal bei den Stillmamas vorbei geschaut, wie Jani geschrieben hat? Die können dir soooo viele bedenken nehmen
.
Liebe Grüße
21.01.2013 17:51
Huhu Mädels,
heute war der Termin beim Kardiologen. Davi hat es sooo toll gemacht und war schön ruhig bei der Untersuchung. Es ist zum Glück alles in Ordnung. Der Arzt glaubt auch nicht, dass es sich noch ändert, aber wenn wir wollen, können wir in vier Monaten nochmal zur Kontrolle kommen.
Er vermutet bei Jano eine seltene Stoffwechselkrankheit. Er wird sich nochmal die Unterlagen vom UKE besorgen,die damals ja meinten sein Herz wäre gesund. Dieser Kardiologe ist der Meinung, dass man da schon was erkennen hätte müssen, bei der Größe des Herzens, die Jano zum Todeszeitpunkt hatte.
Irgendwie eine kleine Hoffnung doch zu erfahren was Jano hatte??
@Findus: Bei den Stillmamas im Forum habe ich nicht geschaut. Werde aber die Tage hier im Ort zu einer Stillberaterin gehen. Die letzten zwei Tage klappte es wieder gut mit dem Stillen und seit heute ist er wieder unruhig. Er nimmt aber weiterhin gut zu. Heute hatte er 5,6 kg bei der Geburt 3920 g
heute war der Termin beim Kardiologen. Davi hat es sooo toll gemacht und war schön ruhig bei der Untersuchung. Es ist zum Glück alles in Ordnung. Der Arzt glaubt auch nicht, dass es sich noch ändert, aber wenn wir wollen, können wir in vier Monaten nochmal zur Kontrolle kommen.
Er vermutet bei Jano eine seltene Stoffwechselkrankheit. Er wird sich nochmal die Unterlagen vom UKE besorgen,die damals ja meinten sein Herz wäre gesund. Dieser Kardiologe ist der Meinung, dass man da schon was erkennen hätte müssen, bei der Größe des Herzens, die Jano zum Todeszeitpunkt hatte.
Irgendwie eine kleine Hoffnung doch zu erfahren was Jano hatte??
@Findus: Bei den Stillmamas im Forum habe ich nicht geschaut. Werde aber die Tage hier im Ort zu einer Stillberaterin gehen. Die letzten zwei Tage klappte es wieder gut mit dem Stillen und seit heute ist er wieder unruhig. Er nimmt aber weiterhin gut zu. Heute hatte er 5,6 kg bei der Geburt 3920 g
21.01.2013 17:53
Liebe Lori,
schön dass es deinem kleinen Schatz gut geht. Das freut mich sehr!!!
Siehst du er ist gesund!! Ihr braucht keine Angst mehr zu haben!!
Wie gehts euch sonst? Würd mich mal wieder über ein Bildchen freuen
Oh das ist ja nett dass er sich die Unterlagen besorgt.. So Ärzte gibt es nicht mehr oft. Wäre schön wenn sich das alles doch noch aufklärt... Ich drück die Daumen!!
Oh das ist ja nett dass er sich die Unterlagen besorgt.. So Ärzte gibt es nicht mehr oft. Wäre schön wenn sich das alles doch noch aufklärt... Ich drück die Daumen!!
21.01.2013 20:13
Zitat von Dine87:
Liebe Lori,
Die Angst ist trotzdem nicht ganz weg...ich denke, das wird wohl immer so bleiben, aber vielleicht wird es mit der Zeit weniger.
Ja, ich finde es auch toll, dass er nochmal darüber schauen möchte, aber glaube nicht, dass er sein Tod aufklären wird. Schön wäre es...
21.01.2013 21:45
Zitat von Lori26:
Zitat von Dine87:
Liebe Lori,
Die Angst ist trotzdem nicht ganz weg...ich denke, das wird wohl immer so bleiben, aber vielleicht wird es mit der Zeit weniger.
Ja, ich finde es auch toll, dass er nochmal darüber schauen möchte, aber glaube nicht, dass er sein Tod aufklären wird. Schön wäre es...
Oh wie süß!!!! Einfach zum verlieben!!!
Ja du hast Recht, die Angst wird vielleicht nicht weg gehen aber sie wird sicherlich weniger und das wäre doch schon ein rießen Schritt. Ich denke weiterhin an euch!!
21.01.2013 21:48
Hey Lori, schön von euch zu lesen! Davi ist ja sooo niedlich
Ich denke auch dass die Angst wohl ein ständiger Begleiter sein wird. Macht ruhig diese Untersuchungen, wenn es euch dann beruhigt. Ist doch super dass bei Davi alles in Ordnung ist!
Eine Stoffwechselerkrankung... Hmm, hätte man die nicht erkennen können??
Ich denke auch dass die Angst wohl ein ständiger Begleiter sein wird. Macht ruhig diese Untersuchungen, wenn es euch dann beruhigt. Ist doch super dass bei Davi alles in Ordnung ist!
21.01.2013 22:53
Zitat von Mimamk:
DAs war ja nur eine Vermutung von ihm. Aber nach Stoffwechselkrankheiten wurde nach seinem Tod nicht untersucht. Ich glaube, das ist gar nicht so einfach...? Ich weiß es nicht.
21.01.2013 22:56
Zitat von Lori26:
Zitat von Mimamk:
DAs war ja nur eine Vermutung von ihm. Aber nach Stoffwechselkrankheiten wurde nach seinem Tod nicht untersucht. Ich glaube, das ist gar nicht so einfach...? Ich weiß es nicht.
Oh, da gibt es ja ganz viele verschiedene.
Aber liebe Lori, mach dich damit jetzt nicht fertig.
21.01.2013 23:59
so ein süßer!!!
mach dir nicht so viele gedanken - chris hat auch ab und an phasen, da brüllt er brust an - wird aber mit der zeit länger...also die phasen dazwischen.
vielleicht hilft dir "oje ich wachse" - hat bei unseren zweien gepasst
21.01.2013 23:59
so ein süßer!!!
mach dir nicht so viele gedanken - chris hat auch ab und an phasen, da brüllt er brust an - wird aber mit der zeit länger...also die phasen dazwischen.
22.01.2013 14:26
wat für ein süßes baby!
ich finde es immer wieder schön, dich zu lesen.
ich finde es immer wieder schön, dich zu lesen.
22.01.2013 16:04
Liebe Lori , ich bin eine stille Mitleserin und bewundere dich sehr !!
Der kleine Davi ist zuckersüß und sieht Jano sooo ähnlich !!
Ich habe vor kurzem etwas über das Fragile X _ Chromosom gelesen und ich könnte mir unter Umständen vorstellen das Jano vielleicht daran litt?
Wenn du magst , kannst du gern mal danach googeln. Ich kannte es vorher nicht und mir war auch nicht bewußt das dies quasi immer wenn man einen Jungen erwartet passieren kann.
Wir Frauen haben ja in unseren Eizellen prinzipiell immer X - Chromosomen.
Der Mann im Samen ja beides X u. Y.
XX = Mädchen XY = Junge
Nun kann es aber sein das dieses X - Chromosom , welches wir an unsere Söhne weitergeben beschädigt ist. MMhh das läst sich blöd erklären. Am besten du liest dir das mal durch. Ist nur so eine Vermutung von mir.
Alles Gute !!!!
Ich habe vor kurzem etwas über das Fragile X _ Chromosom gelesen und ich könnte mir unter Umständen vorstellen das Jano vielleicht daran litt?
Wenn du magst , kannst du gern mal danach googeln. Ich kannte es vorher nicht und mir war auch nicht bewußt das dies quasi immer wenn man einen Jungen erwartet passieren kann.
XX = Mädchen XY = Junge
Nun kann es aber sein das dieses X - Chromosom , welches wir an unsere Söhne weitergeben beschädigt ist. MMhh das läst sich blöd erklären. Am besten du liest dir das mal durch. Ist nur so eine Vermutung von mir.
Alles Gute !!!!
22.01.2013 18:17
Zitat von Sternenvogel:
so ein süßer!!!
das Buch "oje ich wachse" habe ich mir auch schon geholt und gelesen. Ich hoffe trotzdem das die Angst weniger wird.
Wenn einige sagen DAvi schaut wie Jano aus, habe ich Angst, dass er auch für die Ärzte irgendwann "auffällig" aussehen könnte. Letztendlich sind es Brüder und da sind Ähnlichkeiten normal. Solange er bei uns bleibt und alles gut ist, ist es auch nicht schlimm.
Da ich ständig Angst habe, kann ich die Angst nicht deuten. Ob es eine Vorahnung ist oder die Angst, vor der Angst. Ich hoffe es ist nur die Angst vor der Angst.
25.01.2013 09:18
Zitat von sus79:
Liebe Lori , ich bin eine stille Mitleserin und bewundere dich sehr !!
XX = Mädchen XY = Junge
Alles Gute !!!!
Danke..
ICh habe mir das mal durchgelesen und finde nicht, dass da was auf Jano zutrifft. Trotzdem danke, dass du dir Gedanken gemacht hast.
- Dieses Thema wurde 178 mal gemerkt