Mütter- und Schwangerenforum

helft mir mal bitte

Gehe zu Seite:
01.10.2008 21:31
hallo ihr alle
ich hab euch doch schon mal gefragt was ich mit meinen sohn machen kann.
er war gerade knappe 10 monate alt als er anfing mit hauen beißen und haare ziehen, ein paar von euchen meinte er verliert die lust daran wenn man ihn einfach ignoriert.
aber nun ist er schon 13 monate alt er hat es immernoch nicht die lust dran verloren.
jetzt fängt es nämlich echt an weh zutun wenn er zuhaut.
wenn man ihn nun etwas schärfer sagt er möge dies sein lassen dann fängt er infach an zu lachen.
er macht sich echt lustig darüber wenn er anderen weh tut.
ich weiß nun echt nicht mehr weiter er hat seine tante schon so in die waden gebissen, dass sie geblutet hat.
bitte gibt mir mal rat
01.10.2008 21:33
Ignorieren signalisiert ihm "Ist nicht schlimm, ist mir sowas von egal ---> Mach ruhig weiter, wenns dir Spaß macht oder steigere dich noch, solange bis ich reagiere!"...und das ist das Resultat.
Du musst ihm zu verstehen geben, dass man das nicht tun darf und sein Verhalten "bestrafen"...mit Worten oder zur Not mit einer halben Stunde in seinem Zimmer.
01.10.2008 21:37
kann ich ihn echt mit ins zimmer stecken schon bestrafen? weil worte helfen ja nicht mehr
MarvinsMama
4566 Beiträge
01.10.2008 21:37
Zitat von Kaethe:
Ignorieren signalisiert ihm "Ist nicht schlimm, ist mir sowas von egal ---> Mach ruhig weiter, wenns dir Spaß macht oder steigere dich noch, solange bis ich reagiere!"...und das ist das Resultat.
Du musst ihm zu verstehen geben, dass man das nicht tun darf und sein Verhalten "bestrafen"...mit Worten oder zur Not mit einer halben Stunde in seinem Zimmer .


das würd ich mit meinem 13 monate alten "baby" nie machen
01.10.2008 21:37
meiner macht das auch manchmal,und wenn ich nein sage
hört er auf,ich glaube das war ehr ein fehler es zu ignorieren.
kinder müssen wissen wo die grenze liegt,und nicht einfach so
tun ob man das nicht merkt dann denkt er,ich kann es ja immer tun.

01.10.2008 21:38
@kaethe

ich glaub das verstehen die noch nicht.
01.10.2008 21:38
Hhhmm, blöd das das mit dem ignorieren nicht funktioniert hat so hätte ich es auch gemacht.

Dann würde ich auch sagen "bestrafen".
01.10.2008 21:39
also ich müsste sogar die tür zumachen da er ja über diese treppen schutz den ich vor die tür gemacht habe schon rüber kommt
01.10.2008 21:41
Achso, er ist 13 Monate...naja, Marie würd das auch nicht verstehen.
Wenn sie zuhaut, dann nehme ich sie auf den Schoß und schaue ihr tief in die Augen...meistens umklammere ich sie, indem ich meine Arme unter ihren Achseln durchstecke und meine Hände sich dann hitner ihrem Rücken überkreuzen können. Einerseits gibt ihr das Schutz, sie fühlt sich geborgen, andererseits heißt das "Ich bin stärker...du haust nicht nochmal zu!"...und dann beruhigt sie sich meist ganz schnell. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
ivonne
5377 Beiträge
01.10.2008 21:48
obwohl schon das ignorieren oder auf taub stellen bei manchen Kindern hilft
DAs mit dem Zimmer haben wir erst so mit 3 Jahren angefangen

Simon stört das wenig. Er hat so viel Fantasie ....er findet immer etwas zum Spielen.

Hauen, Beißen und Kratzen ist auch ein Ausdruck bei Kleinkinder für ihre fehlende Kommunikation. Anders können sie sich ja nicht ausdrücken. Vielleicht bekommt er aber dann die Aufmerksamkeit die er gerne haben möchte ?. War bei unserem Sohn im Kindergarten so wo er zwei Jahre alt war. ER ist am Anfang mit der Vielzahl der Kinder nicht klargekommen. Er stand dort , so wie daheim, einfach nicht mehr im Mittelpunkt. Da hat er angefangen Kinder zu hauen und zu beißen . ....dann hatte er die Aufmerksamkeit der Erzieherin.
Er wurde dann immer in die Ecke gestellt was er auch richtig lustig fand .....wurde mir erzählt.
Daheim hatten wir keine Probleme mit ihm. War eine blöde Zeit die zum Glück hinter uns liegt.
18.11.2008 16:09
Ich wollte euch mal erzählen das mein sohn das alles immernoch macht nur halt es wird immer döller er bekommt mehr kraft und es tut demnach auch mehr weh.
ich war nun heute beim kinderarzt und hab ihm das mal geschildert und wollt ihr wissen was bei raus kam?
ich habe mein sohn zu dolle verwöhnt er hat kein respekt mehr vor mir oder meinen mann.
wenn wir was sagen und er reagiert nicht dann ssollen wir ins zimmer für 5 minuten stecken und die tür einfach zu machen er kann ruhig weinen sagt er denn er muss lernen das er dass nicht darf.
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schwer mir das fallen wird aber er muss lernen wo seine grenzen sind sagt der kinderarzt noch haben wir die chance.
er sagt er hat auch schon 5-6 jähriger kinder in der praxis bei denen es normal ist das kind haut oder so lange schreit bis das kind sein willen bekommt.
also ich soll nun lernen hart durch zu greifen damit er lernt nein heißt nein und das hauen kratzen beißen und haare ziehen weh tun.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.11.2008 16:18
Ich hab das mal alles gelsen. und ich hab auch bisschen rauslesen können das du ziemlich locker bist und nicht richtig nein sagen kannst. grad weil es dir so leid tut.
ich finde das vom KiA eine Prima Idee ! Ich würde das auch so machen.
Er muss das ja lernen.
18.11.2008 16:29
aber das ist so schwer.
er ist halt so niedlich und das so hart ihn weinend in sein zimmer zu stecken.
aber es muss sein sonst lernt er es nie und vor allem ich muss es auch lern damit ich jetzt beim zweiten nicht die gleichen probleme bekommen.
aber danke für alle eure ratschläge.
18.11.2008 16:33
mein sohn macht das auch! und es tut echt manchmal er kommt mit ner flasche an und haut zu damit ichnehme ihm die flasche weg undsage ihm das es nichts bringt! ich habr vorher immer gemekert und hat nichts gebracht ich sage es ihm ruhig und wnn er meint er hört nicht auf und fidet es zu lachen dan muss mein lukas eben ins kinderzimmer (türe ist offen) und wenn er raus kommt und weiter macht dan eben wieder als ich damitanfing da haben wir das spiel 4std gehabt! und jetzt hat er es begriffen bis jetzt jeden fall! am anfang habe h ihm auf die finger gehauen aber ich kann ja dan nicht zu ihm sagen nein lukas man darf nicht hauen und ich mache es selber! deswegen lasse ich ihn dan im zimmer oder er kommt wieder an und die sach eist verghesssen meistens jeden falls
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.11.2008 16:34
und ich dachte schon nur mein kind macht das... meine begann als sie zähne kriegt immer wieder den papa z beissen... wie sie älter war dann die andren kinder auch. das kind einer freundin sogar dann die wange dass sie blau war...
hab alles echt alles versucht. sämtliche tipps befolgt. von ignorieren ---ganz falsch --- bis über schimpfen bestrafen --auf die stille stiege als sie ca 2 war--- das war nur alles lustig. als sie älter wurde versuchte ich es mit erklären---schau mal dem kind tut das auch weh,--- total egal. wenn sie dann wieder wütend war oder ein kind was machte was sie nicht wollte biss sie wieder... in ihrer ärgsten phase biss sie alles was sie fand, sogar sämtliche stofftiere,,,
hab es auch versucht mit zurückbeissen... nicht fest, aber das sie sieht bzw spürt wie sich das anfühlt. jedoch war das ganz falsch. sie dachte nämlich ooo wie lustig, die mama tuts auch... also darf ich auch...

Es wurde dann irgendwann immer weniger dass sie gebissen hat..

heut is meine kleine 3,5 jahre. als sie in den kindergarten begann hatte ich totale angst... aber wie sich herausstellte biss sie nicht... fast ein halbes jahr war nix.. vo 2 wochen dann holte mich die erzieherin undmeinte, ihr kind hat heute ein kind gebissen, eines gezwickt, eines gekratzt... achja und eines gestossen...


aber anscheinend und hoffentlich war das ein kleiner, oder grosser rückfall.
sie meinte dazu nur als ich sie fragte warum sie das tat, nur so weil ich wollte die waren schlimm zu mir.

Hab geduld. dein kleines is noch so klein. ich wünsche dir dass es vorbei geht, mitm beissen. so wie bei uns. von einem tag aufn andren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt