>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<
17.06.2012 19:59
Zitat von MorphoPeleides:
mensch...typisch frau...machts wieder spannend. und wahrscheinlich bekommt sie dann auch noch zwei weibliche welpen
hatte mich schon auf bilder gefreut
na, was meinst Du wie ich freue, wenn ich die Welpen kennenlernen "darf"
Es steht alles desinfiziert bereit, ich habe schon zwei Kaffees Intus, damit ich die Nacht überstehe....Manoman, kann das anstrengend sein
17.06.2012 20:21
hehe - da wollen wohl ein paaar babys nicht aus ihrer vollpension-.wohnung ausziehen. kenne ich
18.06.2012 05:35
Die Welpen sind da!!!!!
Ich habe bis jetzt durchgemacht und gehe erstmal eine Stunde schlafen
Ich habe bis jetzt durchgemacht und gehe erstmal eine Stunde schlafen
18.06.2012 15:20
wie niedlich
zähle ich richtig? 2 schwarze und 2 helle?
total süß
zähle ich richtig? 2 schwarze und 2 helle?
total süß
18.06.2012 19:34
wie putzig! wenn du zeit hast berichte doch mal. ich bin ja soooooooo neugierig!
18.06.2012 20:39
Dane Ihr lieben. Berichte mit maßen usw. kommt morgen ok?
Mir fehlt der schlaf der letzten Nacht, das würde heute nichts vernünftiges mehr werden
Mir fehlt der schlaf der letzten Nacht, das würde heute nichts vernünftiges mehr werden
19.06.2012 09:30
Geburtsbericht:
Am Sonntag den 17.06. fiel Minas Tempi auf 36,6 ab. Ab Mittags begann auch fdas Große suchen nach einem geeignetem Wurfplatz , einschließlich des Buddelns. Das Futter wurde verweigert und nicht mal mehr angesehen (und ich blödian KOCHE Nudeln mit Lachs für Sie )
Als wir gegen 16.00 Uhr zuhause waren, verkroch Sie sich immer wieder mal unter Finnys Bett, und das Kotzen fing an. Dieser Zustand hielt an bis nach dem Fußßballspiel bis ich ins Bett ging (ca. 11.00 Uhr)
Ans schlafen war jedoch in keinerweise zu denken, da Sie nur wühlte sich hin und her schmiss und bereits auch das hecheln begann.
Da konnte ich mir bereits denken das es nun los geht.Ich bin also aufgestanden, hab mich angezogen ,Jacki bescheid gesagt das ich mit Ihr nochmal raus gehe.
Draußen zog sie wie ne blöde an der Leine wollte unter jeden Busch um sich dort einen Wurfplatz zu suchen.....fortsetzung folgt
Am Sonntag den 17.06. fiel Minas Tempi auf 36,6 ab. Ab Mittags begann auch fdas Große suchen nach einem geeignetem Wurfplatz , einschließlich des Buddelns. Das Futter wurde verweigert und nicht mal mehr angesehen (und ich blödian KOCHE Nudeln mit Lachs für Sie )
Als wir gegen 16.00 Uhr zuhause waren, verkroch Sie sich immer wieder mal unter Finnys Bett, und das Kotzen fing an. Dieser Zustand hielt an bis nach dem Fußßballspiel bis ich ins Bett ging (ca. 11.00 Uhr)
Ans schlafen war jedoch in keinerweise zu denken, da Sie nur wühlte sich hin und her schmiss und bereits auch das hecheln begann.
Da konnte ich mir bereits denken das es nun los geht.Ich bin also aufgestanden, hab mich angezogen ,Jacki bescheid gesagt das ich mit Ihr nochmal raus gehe.
Draußen zog sie wie ne blöde an der Leine wollte unter jeden Busch um sich dort einen Wurfplatz zu suchen.....fortsetzung folgt
19.06.2012 15:13
Zitat von funkelmaus2009:
Geburtsbericht:
Nachdem Sie sich dann ein letztes mal gelöst hat,sind wir auch direkt wieder rein und in die Wurfbox. Mittlerweile war es 23.15.
Es wurde gehechelt was das Zeug hielt und um punkt 23.30 setzten die Presswehen ein.Diese kamen in Intervallen, sprich 4-5 Presswehen und dann ca. 10-15min Pause. Die ersten drei Intervalle waren noch echt entspannend, beim vierten konnte man bereits die Eihülle mit Welpen erkennen. Just in diesem Moment wurde Lord Helmchen wach und er dachte nicht annähernd daran,wieder schlafen zu gehen Also blieb auch der Jüngste Spross wach und spielte zufrieden mit den Treckern im Hintergrund. Nach vier Presswehen hatte Mina es geschafft, und Ihren Welpen geboren und ganz wie es sein soll mit dem Köpfchen zuerst.Zu meinem erstaunen ohne irgendeinen Ton von sich zu geben.Allerdings wußte die Maus nichts mit dem Welpen anzufangen,Sie schnüffelte nicht und machte auch die Eihülle nicht auf. Also mußte ich ran,befreite den Kopf von der Eihülle, nabelte ab, und gab der überforderten Mina den ersten Spross. Kaum hatte ich ihn abgelegt seztzen erneut die Presswehen ein und der zweite Welpe kam mit den Beinchen zuerst. Auch hier mußte ich eingreifen, da Madame noch nicht begriffen hatte, was von Ihr erwartet wurde.
Dann war erstmal eine Geburtspause von 1 1/2 Stunden ohne Wehenaktivität. Dies machte mich aber schon verrückt, da die Nachgeburten von den bereits geborenen Welpen noch nicht da waren.Mina fing in der Pause aber an sich hingebungsvoll um den Nachwuchs zu kümmern und trocken zu lecken.Dies war auch gleich das erste Pärchen in Schwarz.Als dann die Geburt weiterging kam noch ein kleiner Blonder Rüde, den die Mama nun , dank der nun einkehrenden Instinkte, eifrig abschleckte... Abnabeln mußte ich ihn trozdem selbst, weil die Nachgeburt wieder auf sich warten ließ. Da ich vom FA wußte, das es sich um drei welpen in diesem Wurf handelte, bin ich mal fix in die Küche ans Fenster eine Rauchen gegangen und hab mir einen Kaffee geholt. Als ich wieder kam, traute ich meinen augen nicht , Mina hatte noch einen Welpen geboren
Ich hin die eihülle am Kopf geöffnet (Mina versuchte sie gerade an den Füßen zu öffnen , da Steißgeburt) Welpe zügig abgenabelt und zugesehen das ich das überschüssige Fruchtwasser aus den Atemwegen bekomme (Nasensauger von Nuk bringen null!)
Dazu hab ich die Hündin, in meinen Händen Fixiert und leicht kopfüber geworfen.Das bestimmt 3-4x, denn es kam eine menge Fruchtwasser aus Ihr raus. Anschließend habe ich aus sie an Mina übergeben.
Die Ganze Geburt dauerte vom Einsetzen der Presswehen um 11.30 Uhr bis 5.15 Uhr (letzte nachgeburt)...
Ich war auch direkt mit Ihr (ohne welpen) um 8.45 beim Tierarzt.Da Sie im weiteren Verlauf des morgens Presswehen hatte, so das wir Röntgen mußten um sicher zu gehen , das auch wirklich alles raus ist.
Heute kämpfen wir mit dem nächsten "Problemchen". Mina bekommt Antibiotika und Schmerzmittel,da sie beginnende Mastitis (?) hat.
War schon komisch das die frischgebackene Mama sich unter Sohnemanns Bett versteckt.Hätte Sie dies nicht gemacht, wäre mir die Gesäuge Entzündung wohl erst später aufgefallen.
19.06.2012 20:48
und wieviele männchen und weibchen hast du da jetzt
frida, karl und willi finde ich noch gut als namen
frida, karl und willi finde ich noch gut als namen
19.06.2012 21:08
Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen.
Danke für die Namensvorschläge, aber wir haben schon welche
Danke für die Namensvorschläge, aber wir haben schon welche
19.06.2012 21:10
welche? *neugierig bin*
<p></p>
übrigens, schöner geburtsbericht