>>>***Funkelmaus ihr Mäuse-Zirkus***<<<
12.10.2011 20:35
Zitat von funkelmaus2009:hört sich gut an
Soooo, da bin ich wieder
Also mein Telefonat mit der Beratungsstelle war sehr positiv, und die Dame am Telefon sagte auch wir können im Vorfeld schon zu den Ärzten und uns die Atteste holen
Ich gehe kommende Woche zu meinem und zum Kinderarzt
muss eh nächste woche zum arzt
12.10.2011 20:36
Zitat von MorphoPeleides:
so alles erledigt.
hab den kinderärztin angesprochen, sie war verwundert, weil ich doch immer einen so guten eindruck hinterlasse. *grins*
wie ich schon ahnte, sie wusste nicht einmal, dass ich noch einen weiteren sohn habe...wir sind ja gott sei dank wenig beim arzt. die schwester, die von anfang an in der praxis arbeitet war aber heute zum glück da und hat alles mitbekommen. sie meinte, dass sie keinen fall kennt, wo eine kur abgelehnt wurde. so später "folgen" bei der mutter seien wohl sehr oft. draußen hat sie mir dann noch den tipp gegeben FALLS sich die kiä quer stellen sollte (wovon sie aber nicht ausgeht) kann ich diese ganzen sachen wohl auch im spz ausfüllen lassen, da die uns da ja besser kennen (speziell lewis und seinen lebensbeginn)
nun werde ich die tage mal anrufen bzw ne mail schreiben
heute wird das nichts mehr....mein mann ist zu hause der macht mehr arbeit alsdass er ne hilfe ist
er war gestern auch garnet so begeistert als ich ihm das gesagt habe...aber da muss er nun durch. ich muss auch langsam mal wieder an mich denken
so nun noch zwei fragen:
1. muss ich mich an die stellen wenden, die auf dieser homepage angegeben sind oder kann ich auch ne andere suchen?
2. da steht antrag für eine winterkur...würde aber schon gerne im sommer ans wasser....wenn ich denn schon die wahl habe trotzdem jetzt schon den antrag stellen??
sry das ist deinen thread so vollbombe
(übrigens hat der kleine den großen nun bald eingeholt...jamie wiegt 11240g 36 )
1. Nein Du mußt die Beratungsstelle nicht in anspruch nehmen, erleichtert aber einiges, weil die genau wissen wissen welches die Anlaufstellen sind. Zumal die hier vorgestellten Kurhäuser zum Müttergenesungswerk gehören.Da läuft es dann hand in hand zwischen KK und Kurhaus.
2.Wenn Du einen Termin bei der Stelle hast,kannst du mit der Mitarbeiterin den gewünschten Kurzeitraum besprechen.Wenn Du viel Glück hast bekommst Du nächstes Jahr im Sommer noch was.
12.10.2011 20:37
Tanja, wann möchtest Du denn am liebsten fahren?Oder: Wann hast Du denn genau ET?
12.10.2011 20:38
Zitat von Jadaflo:
Zitat von funkelmaus2009:hört sich gut an
Soooo, da bin ich wieder
Also mein Telefonat mit der Beratungsstelle war sehr positiv, und die Dame am Telefon sagte auch wir können im Vorfeld schon zu den Ärzten und uns die Atteste holen
Ich gehe kommende Woche zu meinem und zum Kinderarzt
muss eh nächste woche zum arzt
Hi Ela.
Das passt ja
12.10.2011 20:39
zu einer beratungsstelle will ich ja aber die aufgelisteten haben erst nächstes jahr wieder termine frei
12.10.2011 20:44
wann dachtest du denn? ich muss schleunigst ...... auf jeden fall vor et
12.10.2011 20:45
Zitat von starlett12c:ich auch
wann dachtest du denn? ich muss schleunigst ...... auf jeden fall vor et
12.10.2011 20:49
zu einer beratungsstelle will ich ja aber die aufgelisteten haben erst nächstes jahr wieder termine frei
achso okay
Das ist natürlich mist, aber wenn Du eh erst im Sommer an die See möchtest dann reicht das. Ich schätze mal das Tanja spätestens im Februar fahren will, korrekt?
12.10.2011 20:50
Zitat von Jadaflo:
sag mal funkel nimmst du deine großen mit
Keine Ahnung Wenn wir in den Winterferien fahren und ich mitbekomme-ja.
Wenn nicht, ist das nicht so wild
12.10.2011 20:51
Zitat von funkelmaus2009:
achso okay
Das ist natürlich mist, aber wenn Du eh erst im Sommer an die See möchtest dann reicht das. Ich schätze mal das Tanja spätestens im Februar fahren will, korrekt?
so schnell kommt man da ran?
der früheste termin, den sie mir heute angeboten haben war der 6.1. hab ihr aber gesagt es sei wirklich dringend und sie will sich melden falls was frei wird
12.10.2011 20:52
wenn das alles so klar ist würde ich sagen nach den Feiertagen.Davor wird glaube ich zu knapp ,oder?
12.10.2011 20:54
Zitat von funkelmaus2009:
achso okay
so schnell kommt man da ran?
der früheste termin, den sie mir heute angeboten haben war der 6.1. hab ihr aber gesagt es sei wirklich dringend und sie will sich melden falls was frei wird
Dann hol Dir Deine Atteste und mache es direkt über die KK.
12.10.2011 20:55
Manja, habt ihr nur eine beratungsstelle in der Nähe? Ich habe 7 im Umkreis von 25km um mich rum
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt