Mütter- und Schwangerenforum

~Fotothread der Aprilmamis 2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26517 Beiträge
03.01.2011 14:44
Zitat von fienchen74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Oh Claudi, man sieht richtig wieviel Spaß Phil hatte!

das 1.mal das es ihn so gut gefallen hatte er wollte nicht mehr raus

und wie lange habt ihr im im wasse rgelassen? bis er schrumpelig war?
ich kenn das ja: baden toll und sobald draußen nur geschrei...

bis er schon schrumpelig war so lange wollte ich gar nicht aber weil er vorher nur terror gemacht hatte habe ich ihn zur ablenkung etwas länger baden lassen

ja, baden ist eine gute überbrückung bei schlechter laune...
DeinHase
4205 Beiträge
03.01.2011 14:46
Das war heute das Mittagessen meines Kindes ...

Wenn es stört einfach wegscrollen ... würde mich übrigens über Anregungen freuen

und das gleiche nochmal mit Sosse - das ist übrigens die Gemüsecremesuppe von Hipp
Nickitierchen
26517 Beiträge
03.01.2011 14:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

auch mal wieder was von uns

nichts ist mehr sicher

halbe wohnung ist sperrzone

bin ein lustiges kerlchen

Oh, er möchte wohl Wäsche waschen, dass er so fleissig an der Wäschetonne steht?
Er sieht so fröhlich aus, ein richtiger Gute Laune Mini Mann.

lach, das ist nser wohnzimmertisch^^ weil man da gut zeitschriften reinstecken kann und die so in sicherheit sind^^
aber stimmt, kann man auch als wäschekorb nutzen

ja, meist ist er ein strahlemann
DeinHase
4205 Beiträge
03.01.2011 14:52
und die Reste des Kochen ergeben unser Abendessen
Wir hatten gestern Raclette und es ist noch Gemüse und Käse übrig geblieben - die Reste vom Fleisch habe ich als Gulasch gemacht und die kann Holger morgen mit zur Arbeit nehmen

mili04
799 Beiträge
03.01.2011 14:52
Zitat von DeinHase:

Das war heute das Mittagessen meines Kindes ...

Wenn es stört einfach wegscrollen ... würde mich übrigens über Anregungen freuen

und das gleiche nochmal mit Sosse - das ist übrigens die Gemüsecremesuppe von Hipp

sieht lecker aus. Lilly mag kaum noch ihre Mimi, und brot kaut sie nicht, sie schluckt nur, deshalb ist sie da meist am würgen.
ob ich ihr schon kartoffeln mit Spinat und rührei geben kann???
DeinHase
4205 Beiträge
03.01.2011 14:54
Rührei würde ich eher nicht - aber Kartoffeln und Spinat hat Finn die Tage auch schon gegessen ...
ich überlege halt jeden Tag was ich für ihn UND uns machen könnte und fände es toll auch mal zu sehen was andere so machen ...
mili04
799 Beiträge
03.01.2011 14:56
Zitat von DeinHase:

Rührei würde ich eher nicht - aber Kartoffeln und Spinat hat Finn die Tage auch schon gegessen ...
ich überlege halt jeden Tag was ich für ihn UND uns machen könnte und fände es toll auch mal zu sehen was andere so machen ...

ich möcht lilly mal was richtig leckeres machen. gestern gab es selbstgemachten Kloß mit soße... das hat ihr geschmeckt
03.01.2011 15:23
Zitat von DeinHase:

Ja, ich tu mich da auch sehr schwer. Weil wegen den Gewürzen. So, dass es Nevio essen kann, ist es einfach zu lasch. Und nachwürzen schmeckt halt doch nicht so, wie gleich richtig gewürzt.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, dass Nevio zwar die gleichen Zutaten wie wir bekommt, aber anders zubereitet. Für Nevio koche ich dann halt alles zusammen und unseres wird dann irgendwie anders gemacht.

Morgen zum Beispiel gibt es für uns gebratene Paprika-Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Paprika-Zucchini-Rahm-Gemüse.
Für Nevio nehme ich einfach das Huhn, die Kartoffeln, Paprika und Zucchhini und koche das alles zusammen in einem Topf.

Übermorgen gibt es für uns Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Kochschinken.
Nevio bekommt dann wieder einfach die Kartoffeln und den Blumenkohl gekocht und dann den Kochschinken da rein.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.01.2011 15:27
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

auch mal wieder was von uns

nichts ist mehr sicher

halbe wohnung ist sperrzone

bin ein lustiges kerlchen

Oh, er möchte wohl Wäsche waschen, dass er so fleissig an der Wäschetonne steht?
Er sieht so fröhlich aus, ein richtiger Gute Laune Mini Mann.

lach, das ist nser wohnzimmertisch^^ weil man da gut zeitschriften reinstecken kann und die so in sicherheit sind^^
aber stimmt, kann man auch als wäschekorb nutzen

ja, meist ist er ein strahlemann

Oh, sorry, meine Freundin hat das als Wäschetonne ups
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.01.2011 15:30
Zitat von Cabby:

Zitat von DeinHase:

Ja, ich tu mich da auch sehr schwer. Weil wegen den Gewürzen. So, dass es Nevio essen kann, ist es einfach zu lasch. Und nachwürzen schmeckt halt doch nicht so, wie gleich richtig gewürzt.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, dass Nevio zwar die gleichen Zutaten wie wir bekommt, aber anders zubereitet. Für Nevio koche ich dann halt alles zusammen und unseres wird dann irgendwie anders gemacht.

Morgen zum Beispiel gibt es für uns gebratene Paprika-Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Paprika-Zucchini-Rahm-Gemüse.
Für Nevio nehme ich einfach das Huhn, die Kartoffeln, Paprika und Zucchhini und koche das alles zusammen in einem Topf.

Nevio bekommt dann wieder einfach die Kartoffeln und den Blumenkohl gekocht und dann den Kochschinken da rein.

Ab wann können sie denn komplett unser Essen d.h. ordentlich gewürzt?
Weiss gar nicht, wie meine Eltern das bei mir gemacht haben aber glaube, so nen Aufstand haben die nicht gemacht. Und die ungarische Küche ist bekanntlich sehr deftig, scharf, fettig usw.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.01.2011 15:35
@ Kirsten

Ich danke Dir für Deine tollen Anregungen und möchte gerne noch mehr. Habe mir ja fürs neue Jahr auch vorgenommen, selber zu kochen. Macht sooo glücklich zu sehen, wie gut Selbstgemachtes dem Babymann schmeckt.
03.01.2011 15:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von DeinHase:

Weiss gar nicht, wie meine Eltern das bei mir gemacht haben aber glaube, so nen Aufstand haben die nicht gemacht. Und die ungarische Küche ist bekanntlich sehr deftig, scharf, fettig usw.

Ich denke ab nem Jahr kann man langsam immer mehr würzen. Aber bei Nevio bin ich halt sehr vorsichtig, weil er ja am Anfang sehr lange mit Bauchweh zu tun hat und auch heute der Darm noch anfällig ist, wenn er mal was nicht so gut verträgt...
mili04
799 Beiträge
03.01.2011 15:38
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

Ich danke Dir für Deine tollen Anregungen und möchte gerne noch mehr. Habe mir ja fürs neue Jahr auch vorgenommen, selber zu kochen. Macht sooo glücklich zu sehen, wie gut Selbstgemachtes dem Babymann schmeckt.

ich freu mich auch immer, wenn die kleine zunge hin und her schnabbert, wenn es ihr gut schmeckt, wenn ich gekocht habe. weiß halt nur nicht, was darf sie schon essen und was nicht...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.01.2011 15:38
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von DeinHase:

Ich denke ab nem Jahr kann man langsam immer mehr würzen. Aber bei Nevio bin ich halt sehr vorsichtig, weil er ja am Anfang sehr lange mit Bauchweh zu tun hat und auch heute der Darm noch anfällig ist, wenn er mal was nicht so gut verträgt...

Na das ist verständlich. Ich will Kita ja auch nicht zubomben deswegen immer mit der Ruhe. Naja und bei meinem Papa kann er sicher erst mit 15 oder so essen, da gehts sogar Björn danach immer im Bauch rum
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.01.2011 15:40
Zitat von mili04:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Kirsten

ich freu mich auch immer, wenn die kleine zunge hin und her schnabbert, wenn es ihr gut schmeckt, wenn ich gekocht habe. weiß halt nur nicht, was darf sie schon essen und was nicht...

Ist echt der totale Unterschied ob Glas oder frisch. Kita kriegt sich da immer kaum ein. Total süß
Glaube die einfachen Gerichte können sie schon mitessen. Also alles, was ich kochen kann hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt