Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.08.2010 13:18

Määädels!!!!!!!!!!!
Beim Rossmann online-Shop gibt es den Bondolino in Schwarz-sand für 62,30!!!!!
Schaut selbst

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=64791&id=82869

Hab ich gerade gefunden
laemmchen
2537 Beiträge
26.08.2010 13:24
hier mal der didytai, ist im mo die einzige möglichkeit meine maus auf dem rücken zu halten

Britta
25259 Beiträge
26.08.2010 13:26
So, ich meld mich mal wieder vermisst hat mich ja hier keiner Uns geht es aber gut und ich bin immer noch fleissig am Tragen. Beim Fliegen ist die Manduca echt Gold wert.
Bin ja gerade bei meiner Schwester und die Kinder wollten unbedingt zum bowlen. Wir also los, aber wohin mit dem kleinen Hosenscheisser? Hab ihn mir dann in die Manduca auf den Rücken geschnallt und los ging es. Hab so mit ihm gebowlt. Oh man haben mich die Leute angeschaut war total lustig und Kieran hat die ganze Zeit gepennt
Monatg geht es wieder zurueck nach Kanada und ich freu mich schon voll - endlich wieder zu Hause.
Britta
25259 Beiträge
26.08.2010 13:28
Zitat von laemmchen:

hier mal der didytai, ist im mo die einzige möglichkeit meine maus auf dem rücken zu halten

Der ist ja schön *neidisch bin*
laemmchen
2537 Beiträge
26.08.2010 13:30
ist aber nicht meiner, ist nur geliehen
128€ sind mir dann doch zu viel!!!
ich lasse mir aber einen wraptai nähen, der ist dann ähnlich, nur nicht mit verkleinerbarem steg!
buana
3289 Beiträge
26.08.2010 13:33
@laemmchen
ist es bequem so zu tragen?
trage meine maus immer vorne
und ist der didytai auch was für neugeborene?
würde später gerne wieder tragen
(habe ja einen didytai und noch paar andere tragen )
laemmchen
2537 Beiträge
26.08.2010 13:47
ich weiss,dass der didytai mittlerweile überarbeitet wurde, und er ab geburt empfohlen wird, der den ich habe würde ich nicht für so kleine säuglinge nehmen
ich finde ihn sehr bequem, genau so bequem wie ein tt
und ich bin da echt pingelig
buana
3289 Beiträge
26.08.2010 13:49
Zitat von laemmchen:

ich weiss,dass der didytai mittlerweile überarbeitet wurde, und er ab geburt empfohlen wird, der den ich habe würde ich nicht für so kleine säuglinge nehmen
aber vll findest du ja jemanden mit einem didy, der dich mal ausprobieren lässt!?
ich finde ihn sehr bequem, genau so bequem wie ein tt
und ich bin da echt pingelig

ja habe auch gelesen das er überarbeitet wurde, habe meinen aber schon ca. 2 monate, also ist es noch der alte...
irgendwie ist das doch doof, da bezahle ich soviel geld und kurze zeit später wird er überarbeitet
tt habe ich nie gehabt, wollte nicht binden^^
habe am anfang einen marsupi genommen, dann manduca und vor kurzem hab ich mir einen hop tye gekauft und dann ne woche später den didytai
finde den didytai toll und dachte ich kann unser zweites baby dann von anfang an darin tragen
rinchensarina
23180 Beiträge
26.08.2010 15:46
Wegen dem Bondo und Babyeinsatz, hatte mich vertan, sorry...
Azala
8635 Beiträge
26.08.2010 16:49
Hui!
Hätt ich nun nicht den Marsupi so günstig erstanden, hätt ich ma nun den Bondo von Rossmann zugelegt
Ist ja mal echt saugünstig...
Kati83
4189 Beiträge
26.08.2010 17:02
hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!

also mein sohn liebt es aufm arm zu sein und damit ich etwas entlastet werde haben wir eine manduca gekauft(die passt auch meinem mann )
mein sohn mag das ding nicht!! mein mann meint er hat schmerzen wenn die beinchen da raushängen und deshalb weint er kann das sein? für diesen einsatz ist er schon zu gross.

ach menno ich wollte doch so gerne mit ihm durch die gegend laufen
sternchen92
533 Beiträge
26.08.2010 17:18
so hallo ihr lieben trage mamas...
ich wende mich auch mal wieder rat suchend an euch!
und zwarkann ich meinen kleinen jetzt zwar im Tragetuch tragen habe aber immer noch das problem das er seinen Kopf nicht unter dem Tuch (sprich gestützt damit er sicher ist) haben möchte (will lieber die welt bestaunen ) und nu wolllte ich euch mal fragen: ab wann man eigentlich Das Kind mit dem Gesicht nach vorne (mit seinem rücken an meinen bauch) tragen kann?

danke schonmal für eure hilfe
Sternchen
biancam1985
1316 Beiträge
26.08.2010 17:30
Zitat von sternchen92:

und zwarkann ich meinen kleinen jetzt zwar im Tragetuch tragen habe aber immer noch das problem das er seinen Kopf nicht unter dem Tuch (sprich gestützt damit er sicher ist) haben möchte (will lieber die welt bestaunen ) und nu wolllte ich euch mal fragen: ab wann man eigentlich Das Kind mit dem Gesicht nach vorne (mit seinem rücken an meinen bauch) tragen kann?

Sternchen

GAR NICHT!!!!!
wenn dein kind mehr sehen moechte, dann trag es entweder auf der huefte ( fuer kurze strecken, wird sonst unbequem) oder auf dem ruecken!
das kind mit dem gesicht nach vorne zu tragen, ist das schlechteste was man seinem kind antun kann. bei jungs drueckt das ganze gewicht auf die hoden und bei maedchen aufs schambein, das kann unter umstaenden so gravierende folgen haben, dass ein maedchen nicht vaginal entbinden kann!
ich finds toll, dass du dich vorher erkundigst... wenn du dir unsicher bist, mit der bindeweise, such dir ne trageberaterin, das hat mir damals total geholfen. mittlerweile ist tt binden fuer mich so einfach wie schuhebinden
huschiwuschi123
256 Beiträge
26.08.2010 17:31
Zitat von sternchen92:

Sternchen

Gar nicht

Aus schon mehrfach in diesem Thread genannten Gründen: Diese Trageweise drückt die Babys unnatürlich ins Hohlkreuz, sie ermöglicht keine Anhock-Spreiz-Haltung und die Kinder sind einer Reizüberflutung ausgesetzt weil sie sich nicht von alleine zurück ziehen können wenn sie Bedarf haben.

Besser ist es dann auf die Hüfte auszuweichen bis man sich an die Rückentrage ran traut.
huschiwuschi123
256 Beiträge
26.08.2010 17:32
Da hat sich wohl was überschnitten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt