Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
09.08.2010 14:16
Zitat von Engelchen84:

Oh bin total hin und her gerissen!
Wenn ich diesen Bondolino mir anschaue, dann sieht das so aus als ob der sehr umständlich in der Handhabung ist und irgendwie nicht mit so einem Klickverschluss sondern mit so schnallen/Bändern und Klett angeschnürt wird, oder?
Also ich mag meine Maus ja tragen auch wenn sie noch nicht sitzen und Köpfchen halten kann, also lieber Finger weg von Manduca!? So wie ich das hier lese, aber das ist ja so ein hin und her, das man gar nicht weiß was man jetzt nehmen soll!
Ich finde dieser ErgoBabyCarrier macht auf mich einen guten Eindruck auch was die Haltung beim baby angeht (ist ja das wichtigste), jedoch muss man den Neugeboreneneinsatz und evtl. Hüftteilverlängerer und am besten Schulterschoner einzelnd bestellen, dann ist der ja auch preislich gleich ein guten ecken teuerer, aber wenns das beste fürs Baby ist wäre mir das ja noch egal!
oh ich weiß nicht was ich machen soll!?

so gehts mir auch, ich such noch ne alternative zum Tuch für meine süsse. Der Ergo ohne einsatz hatte ich bei meiner 2. tochter, aber da war sie schon größer als ich den gekauft habe. War ein super Teil. Und nachdem bei uns ja kein kind mehr geplant war, hab ich den verkauft. Den Bondoino find ich vom anschauen auch gut, hab den leider noch nicht "live" erlebt. Bei uns die Babygesgäfte haben den nicht.
Engelchen84
1075 Beiträge
09.08.2010 14:22
wenn es dir weiter hilft, ich habe mir auch gerade auf youtube angeschaut wie der bondolino angelegt wird! vielleicht finde ich das auch außer in englich für den ergobaby.
Nane
8009 Beiträge
09.08.2010 15:19
Der Bondolino ist wirklich ganz leicht anzulegen, der Hüftgurt wird mit Klett verschlossen und die Träger sind zum Binden.
Für alle Unentschlossenen, man kann auch Tragehilfen-Testpakete bestellen und die gängisten davon testen und sich dann für die Richtige entscheiden.
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:22
Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen84:

Oh bin total hin und her gerissen!
Wenn ich diesen Bondolino mir anschaue, dann sieht das so aus als ob der sehr umständlich in der Handhabung ist und irgendwie nicht mit so einem Klickverschluss sondern mit so schnallen/Bändern und Klett angeschnürt wird, oder?
Also ich mag meine Maus ja tragen auch wenn sie noch nicht sitzen und Köpfchen halten kann, also lieber Finger weg von Manduca!? So wie ich das hier lese, aber das ist ja so ein hin und her, das man gar nicht weiß was man jetzt nehmen soll!
Ich finde dieser ErgoBabyCarrier macht auf mich einen guten Eindruck auch was die Haltung beim baby angeht (ist ja das wichtigste), jedoch muss man den Neugeboreneneinsatz und evtl. Hüftteilverlängerer und am besten Schulterschoner einzelnd bestellen, dann ist der ja auch preislich gleich ein guten ecken teuerer, aber wenns das beste fürs Baby ist wäre mir das ja noch egal!
oh ich weiß nicht was ich machen soll!?

ich hab mir den bondo vor ein paar wochen zugelegt und finde ihn in der handhabung (leider noch ohne baby, dafür mit teddy-ersatz) ganz einfach. ok, er hat nur klettverschluß, aber gerade das finde ich praktisch, da man so die länge der gurte genau auf sich einstellen kann. sehr gut, wenn mehrere personen tragen. dann gibts kein ewig langes gefummel beim umstellen der trägerlänge wie man es mit so anderen klick-verschlüssen kennt

genau deswegen tragen mein mann und ich gerne mit dem bondo. bei lotte mussten wir immer die manduca massiv verändern, damit wir beide tragen müssen. die schultergurte mussten bei mir kürzer. auch der hüftgurt... ein ewiges gefummel.

von der handhabung ist der bondo extrem einfach! man überkreuzt ja nur die träger auf dem rücken und zieht sie dann ordentlich fest! das ist alles!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.08.2010 21:29
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu!!!!!!!!!!!
Hier ist das Funkelchen

Ich war doch bis dato auf dem Campingplatz und habe mir wahlweise die sonne aufs Näschen scheinen , oder eben den Regen auf den kopf prasseln lassen!
Ist aber schön zu lesen , das es euch allen gut geht und Ihr mich vermisst habt!

UUUUnd es gibt Neuigkeiten *schaka*

Schwanger?????????

Ja, Hallo Ninchen!
Nein ich bin immer noch nicht Schwanger, aber Lord Helmchen Krabbelt endlich

Rike
26689 Beiträge
10.08.2010 12:53
10.08.2010 21:12
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Nane:

Zitat von Niccy84:

Hallo ihr Tragemamas!!!
Wir bekommen im März 2011 unser zweites Kind und unsere Tochter ist dann erst 1,5 Jahre alt.
Da wir uns nicht extra nen Geschwisterwagen holen wollen, würde ich den Krümel gern tragen, während die Große im Buggy fährt.
Ich liebäugele mit ner Manduca
Würde mich mal interssieren, wie eure Erfahrungen damit sind und wo ohr eure her habt?
Haben zwar eine Trage von Cybex (i.Go), aber da ich die sehr kompliziert zum Anziehen finde wandert sie wohl bald zu Ebay.
Außerdem haben wir auch noch das CarryBaby-TT zum "Anziehen" von Amazonas, das find ich aber auch ungeeignet...
Danke schonmal für eure Tipps!!!

Die Manduca ist nicht für Neugeborene geeignet, auch wenn das bei denen dort so steht. Ich hatte vor ein paar Seiten schon geschrieben warum
Die Manduca ist erst ab Sitzalter bzw ab Gr.74 zugebrauchen.
Besser sind für Neugeborene der Bondolino oder der Marsupi Plus oder ein Wrap Tai.

so ein blödsinn, bei der trage gibt es nachher nee zeit wo sie nicht passt das ist bei 62/68.. Und außerdem bei neugeborenen sollen die füße auch noch drin sein... Also mir wurde der von meiner hebbi empfohlen... Du bist die erste die das schreibt..
Nane ist angehende Trageberaterin. Also denk ich das sie ahnung hat. Die beine drine sind eben nciht so gut, weil das gewicht des babys auf die Knochen geht. die "stehen" ja drin und sitzen nicht

Dann ist deine Hebi leider falsch infomiert.
Durch das Tragen mit den Füßen in der Trage wird Druck auf die Hüfte des Kindes ausgeübt, welcher nicht sonderlich förderlich ist.
Zudem macht die Manduca einfach keinen guten Rundrücken bei so kleinen Babys, habe das erst heute und gestern wieder an vielen Beispielen auf einem Festival gesehen.
Du kannst gerne dein Kind in der Manduca tragen, aber ich als Beraterin würde dir die Trage erst ab dem Sitzalter empfehlen.

Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich bisschen mehr Bescheid
11.08.2010 00:11
Hat jemand hier INteresse an einem Marsupi Plus Natur XXL. So gut wie neu, da fast gar nicht benutzt?? ?
Raupenmama
1300 Beiträge
11.08.2010 08:21
Zitat von Kresinina:

Hat jemand hier INteresse an einem Marsupi Plus Natur XXL. So gut wie neu, da fast gar nicht benutzt?? ?

was soll der denn kosten? Ich suche immer noch ne gute schnelle alternative zum tuch.
Flocke77
5037 Beiträge
11.08.2010 08:38
Gestern habe ich mein marlinmäuschen das erste Mal im Marsupi gehabt und er hat seelenruhig drei Stunden an mich gekuschelt gepennt. Habe nun ein Kappstadt.. un dlese mich durch die Bindeanleitung, werde heute nachmittag mal anfangen zu üben.. ob ich das jemals hinbekomme???
Rike
26689 Beiträge
11.08.2010 08:43
Zitat von Flocke77:

Gestern habe ich mein marlinmäuschen das erste Mal im Marsupi gehabt und er hat seelenruhig drei Stunden an mich gekuschelt gepennt. Habe nun ein Kappstadt.. un dlese mich durch die Bindeanleitung, werde heute nachmittag mal anfangen zu üben.. ob ich das jemals hinbekomme???

nikkkeeeee... ist dein schneckenkind doch schon g schlüpft??? das ist ja toll... ich freue mich!
.
habe heute morgen schon nach dir gestalkt, aber keine neuen infos gefunden....
.
klar kriegst du das noch hin mit dem tt! nur mut...
Flocke77
5037 Beiträge
11.08.2010 08:51
jaaaaaaaaaaaaaaaa, der kleine Mini-marlin ist schon daaaa, der ist soooo klein und das Tuch sooooooooooooooooooo groß, naja werde es schon schaffen, Übung macht den Meister und dann willl ich unbedingt auch versuchen den Großen aufm Rücken zu tragen
Flocke77
5037 Beiträge
11.08.2010 08:53
Achja... da mein andere Thread ja konsequent überlesen wird, hat ier vielleicht einer ERfahrung mit oberflächlichen Venenentzündungen?? Mir tut swo der Arm weh, der Doc im Kranlkenhaus sagt, man kann da nicht viel machen.. aber es tut sso weh, und ich will es irgendwie schnell wieder los werden...
Rike
26689 Beiträge
11.08.2010 08:56
Zitat von Flocke77:

Achja... da mein andere Thread ja konsequent überlesen wird, hat ier vielleicht einer ERfahrung mit oberflächlichen Venenentzündungen?? Mir tut swo der Arm weh, der Doc im Kranlkenhaus sagt, man kann da nicht viel machen.. aber es tut sso weh, und ich will es irgendwie schnell wieder los werden...

hmm... ich kann mal ins homöopathie buch meiner mutter schauen!! kommt das vom zugang???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt