Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.05.2010 17:45
Zitat von Nane:

Zitat von josy_at:

*Beratung braucht*
Was ist denn für den Anfang geeigneter: Bondolino oder Marsupi? Oder gehts da nur um persönliche Präferenz?
Es gibt bei uns zwar so Tragekurse aber die starten erst wieder im Herbst.. so lange halt ich das doch nicht mehr aus Hab dann immer Angst, dass mir die Zeit zu knapp wird

Ich würde dir von den beiden auch den Bondolino empfehlen,mein Freund trägt Paul damit seit der Geburt, TT oder Mei Tai will er nicht tragen

Danke euch! Das ist bei mir auch der Grund. Mit einem TT kann sich mein Freund überhaupt nicht anfreunden und ich hoffe, dass er wenigstens an dem Bondolino Gefallen findet
InaWug
12588 Beiträge
16.05.2010 18:00
hab das neue eltern cover auch gesehn und in der leben und erziehen wird jetzt der bb neben dem didy tei empfohlen

hab jetzt in der stadt eine laufen sehn. baby höchstens 4 wochen alt im bb nach vorne das kind saß da voll schepps drin und auch die mutter sah net sooo zufrieden aus
tink
850 Beiträge
16.05.2010 19:50
zum thema eltern

genau die gleich antwort habe ich auch von denen bekommen. in meiner email signatur steht meine tel.nr und nach ner stunde oder so habe ich nen anruf von so ner dame von der elten bekommen, die "schon 29 jahre bei eltern arbeitet" und nur blabla. konnte mir keinen guten grund nennen, wieso der junge nach vorne schaut und in nem babybjörn sitzt. ooh er sei ja schon neun monate und könne auch mal nach vorne schauen, manche babys bräuchten das. und babybjörn ist gar nicht schlecht und vor allem für den rücken sei das auch nicht schlimm.... . das haben auch schon orthopäden der eltern bestätigt.... sie hat mir ungefähr 10 min. immer wieder das selbe erzählt aber naja, wer für den babybjörn und fürs nach vorne tragen redet....

aber in eine der nächsten ausgaben werden wohl versch. tragemöglichkeiten mit vor und nachteilen vorgestellt. bin ja mal gespannt
shelyra
69179 Beiträge
16.05.2010 22:30
oh, die zeitschrift hab ich auch gelesen. da meine mama weiß, dass ich mich fürs tragen interessiere hat sie die mir gleich kaufen müssen um mir die vorteile zu zeigen. als ich meinte, dass der bb die schlechteste trage sei kam als antwort: "warum? ich hab euch (meinen bruder und mich) auch so getragen!" als ich meinte, dass wäre 30 jahre und mehr her und seitdem hat sich da einiges getan und die erkenntnisse sind besser geworden hat sie nur unverständlich den kopf geschüttelt.

naja, mal sehen was sie sagt, wenn sie mein tt sieht. hab nämlich bei ebay günstig nen hoppediz kapstadt ersteigert und das ist gestern angekommen. jetzt kann ich fleissig binden üben, damit ich das kann bis tim im august auf die welt kommt.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.05.2010 08:13
Huhu ihr Tragis

Wir waren gestern im Erlebniszoo in gelsenkirchen und ich habe wider Erwarten jede Menge Manducas gesehen, einen Ergobaby und eine andere Trage von Weitem, die aber ähnlich aussah.

Leider natürlich auch einen vorwärts gerichteten kleinen Wurm im BB

Mark hat seinen Mittagsschlaf im TT gehalten, das letzte Mal ist schon ewig her... es war wunderschön.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.05.2010 08:23
Zitat von Chelsea:

Huhu ihr Tragis

Wir waren gestern im Erlebniszoo in gelsenkirchen und ich habe wider Erwarten jede Menge Manducas gesehen, einen Ergobaby und eine andere Trage von Weitem, die aber ähnlich aussah.

Leider natürlich auch einen vorwärts gerichteten kleinen Wurm im BB

Mark hat seinen Mittagsschlaf im TT gehalten, das letzte Mal ist schon ewig her... es war wunderschön.

wie bei uns
finny hat gestern auch das erste mal seit MONATEN im bondolino geschlafen....fand das einfach nur HERRLICH
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.05.2010 08:25
da sind sie nochmal etwas mehr "baby"
Alra
6963 Beiträge
17.05.2010 09:01
das sind super schöne bilder
und soo toll gebunden * find
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.05.2010 09:23
oh wow, meinst du mich?
danke

(dafür krieg ich es auf dem rücken nicht hin , aber noch trag ich eh lieber vorne)
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.05.2010 09:31
einmal hab ich es so hinbekommen dass ich mich damit rausgetraut hab.. aber unterwegs hatt ich dann angst er fällt raus

es war unheimlich windig an dem tag ^^

und erwähnte ich schon, dass es windig war?`
ich liebe Marks Blick

Mut zur Hässlichkeit
Nane
8009 Beiträge
17.05.2010 12:08
Nach langer Zeit, hat sich Paul mal wieder im Tuch auf den Rücken binden lassen, lag wohl dran, dass er krank ist, denn sonst geht nur der Mei Tai

Allerdings hat er die Angewohnheit, sich die Arme frei zu machen, egal, wie fest man bindet...
17.05.2010 12:11
Zitat von Nane:

Nach langer Zeit, hat sich Paul mal wieder im Tuch auf den Rücken binden lassen, lag wohl dran, dass er krank ist, denn sonst geht nur der Mei Tai

Allerdings hat er die Angewohnheit, sich die Arme frei zu machen, egal, wie fest man bindet...
hach mensch ich will das auch so gut schaffen !
ich bekomme es einfach nicht so gut hin !
man
bayergirly
4861 Beiträge
17.05.2010 12:51
Die Trageberaterin war da!
Sie war mit meiner WKT sehr zufrieden und bei den Komforttragen meinte sie, man würde erkenen, dass ich bereits Trageerfahren sei.

Da Schatzi Urlaub hat war er auch da und......ich werd nen Bonolino bekommen!!!!!

Den fand ich von allen am besten!!
Und Jerry wollte gar nicht mehr raus
Jetzt wird beiHoppe geguckt, ob die nen "Lagerverkauf haben, da die bei uns so ziemlich um die Ecke sind, ebay unsicher gemacht, oder über sie nen Bondo bestellt, dann würden wir den günstiger bekommen als zum normalen Preis.
Rike
26689 Beiträge
17.05.2010 13:34
Zitat von bayergirly:

Sie war mit meiner WKT sehr zufrieden und bei den Komforttragen meinte sie, man würde erkenen, dass ich bereits Trageerfahren sei.

Da Schatzi Urlaub hat war er auch da und......ich werd nen Bonolino bekommen!!!!!

Jetzt wird beiHoppe geguckt, ob die nen "Lagerverkauf haben, da die bei uns so ziemlich um die Ecke sind, ebay unsicher gemacht, oder über sie nen Bondo bestellt, dann würden wir den günstiger bekommen als zum normalen Preis.

funkelmaus hat meine ich auch nch einen zu verkaufen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.05.2010 13:55
Zitat von Rike:

Zitat von bayergirly:

funkelmaus hat meine ich auch nch einen zu verkaufen...

jap hab ich
Neu und OVP das neue Modell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt