Die Tragemamas
15.01.2010 20:24
Zitat von samira29:
Hallo Ihr Lieben, habe wieder mal eine Frage...
Ich hatte einen Moby Wrap in der Neugeborenenzeit, allerdings ausgeliehen, was super.
Nun trage ich mein Baby (6 Monate, 9 kg) immer im MeiTai oder gewebten Tuch...Ich denke aber immer wieder an das kuschelige Gefühl dieses elastischen Tucheszurück und würde mir gerne eins kaufen. Die sind bis 9kg glaube ich. Lohnt sich das noch? Ich meine, reißt es, wenn man 10 oder 11 kg reinpackt, oder ist es dann nur nicht mehr so angenehm zu tragen? Was meint Ihr? Ich möchte die letzten Wochen, in denen ich in der Lage bin ihn vorne zu tragen richtig ausnutzen!
![]()
![]()
ich glaube nicht, dass sich das lohnt!!!
ich bekomme eins für die ganz würmige zeit ausgeliehen.
ich weiß, das britta auch erst im elastischen tt getragen hat... aber auch sie hat sich recht schnell für ein unelastisches entschieden, da sie das gefühl hatte, dass es nicht ganz fest ist!
15.01.2010 21:18
Zitat von Rike:
Zitat von samira29:
Ich hatte einen Moby Wrap in der Neugeborenenzeit, allerdings ausgeliehen, was super.
Nun trage ich mein Baby (6 Monate, 9 kg) immer im MeiTai oder gewebten Tuch...Ich denke aber immer wieder an das kuschelige Gefühl dieses elastischen Tucheszurück und würde mir gerne eins kaufen. Die sind bis 9kg glaube ich. Lohnt sich das noch? Ich meine, reißt es, wenn man 10 oder 11 kg reinpackt, oder ist es dann nur nicht mehr so angenehm zu tragen? Was meint Ihr? Ich möchte die letzten Wochen, in denen ich in der Lage bin ihn vorne zu tragen richtig ausnutzen!
![]()
![]()
ich weiß, das britta auch erst im elastischen tt getragen hat... aber auch sie hat sich recht schnell für ein unelastisches entschieden, da sie das gefühl hatte, dass es nicht ganz fest ist!
Stimmt, es gibt einfach nach und man bekommt es nicht wirklich fest, ging nicht nur mir so. Und meins geht bis 15 oder 18 kg. Kann grad nicht nachschaun, hab es naemlich verliehen

15.01.2010 22:28
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
Zitat von samira29:
![]()
![]()
Stimmt, es gibt einfach nach und man bekommt es nicht wirklich fest, ging nicht nur mir so. Und meins geht bis 15 oder 18 kg. Kann grad nicht nachschaun, hab es naemlich verliehen![]()
nein klar, dass es nicht nur dir so ging... aber du kannst dann am ehesten was dazu sagen...
wie lange hast du eigentlich mit dem elastischen tuch getragen???

15.01.2010 22:39
Huhu,
ich hab in nem anderen Thread die Mei Tei Nähanleitung gefunden...
Ihr sagtet ja, das soll wohl ganz easy sein... evtl versuch ich mal mein Glück... aber was nehm ich denn da am besten fürn Stoff?!
Hoffe ihr habt da Tips für mich
ich hab in nem anderen Thread die Mei Tei Nähanleitung gefunden...

Ihr sagtet ja, das soll wohl ganz easy sein... evtl versuch ich mal mein Glück... aber was nehm ich denn da am besten fürn Stoff?!

Hoffe ihr habt da Tips für mich

15.01.2010 22:43
Zitat von Erdbeermilchshake:
Huhu,
ich hab in nem anderen Thread die Mei Tei Nähanleitung gefunden...![]()
Ihr sagtet ja, das soll wohl ganz easy sein... evtl versuch ich mal mein Glück... aber was nehm ich denn da am besten fürn Stoff?!![]()
Hoffe ihr habt da Tips für mich![]()
ich glaube auf jeden fall einen festen baumwollstoff...
aber am besten nochmal steffi oder nina fragen!!!

15.01.2010 22:46
Huhu,
Ihr sagtet ja, das soll wohl ganz easy sein... evtl versuch ich mal mein Glück... aber was nehm ich denn da am besten fürn Stoff?!![]()
huhu am besten einen festen baumwollstoff.ich hab meinen ersten sogar mit möbelstoff gemacht

15.01.2010 22:48
Huhu,
ja ist wirklich easy
du brauchst für die träger und das rückenteil festen stoff
möbelstoff wurd nun als tipp rausgegeben ;O)
und n deko stoff damit es chick ist
15.01.2010 22:49
Danke ihr beiden... hab schon überlegt ob Ikea-Stoff da geeignet ist?!
Der ist auf jeden Fall fest und 100% Baumwolle...
Gibts denn irgendwas besonderes was man noch beachten muss?

Der ist auf jeden Fall fest und 100% Baumwolle...

Gibts denn irgendwas besonderes was man noch beachten muss?

15.01.2010 22:51
Danke ihr beiden... hab schon überlegt ob Ikea-Stoff da geeignet ist?!![]()
Der ist auf jeden Fall fest und 100% Baumwolle...![]()
Gibts denn irgendwas besonderes was man noch beachten muss?![]()
jap, die richtige nadel ist empfehlenswert

15.01.2010 22:55
Ich nähe ja suuuuper gerne, allerdings hab ich keine Nähmaschine
Werd wahrscheinlich n bissi brauchen, bis das was wird...
Von euch hat nich zufällig jemand Lust einen für mich zu nähen, oder?
Würd natürlich was bezahlen dafür... so richtig die Zeit dazu hab ich nämlich im Moment nicht, und einer geübten Mei Tai Näherin geht das doch sicher leicht von der Hand...

Werd wahrscheinlich n bissi brauchen, bis das was wird...

Von euch hat nich zufällig jemand Lust einen für mich zu nähen, oder?

Würd natürlich was bezahlen dafür... so richtig die Zeit dazu hab ich nämlich im Moment nicht, und einer geübten Mei Tai Näherin geht das doch sicher leicht von der Hand...

15.01.2010 22:55
Sagt mal - schlaft ihr nie?????
egal wann - hier ist immer was los

15.01.2010 22:56
Ich nähe ja suuuuper gerne, allerdings hab ich keine Nähmaschine![]()
Werd wahrscheinlich n bissi brauchen, bis das was wird...![]()
Von euch hat nich zufällig jemand Lust einen für mich zu nähen, oder?![]()
Würd natürlich was bezahlen dafür... so richtig die Zeit dazu hab ich nämlich im Moment nicht, und einer geübten Mei Tai Näherin geht das doch sicher leicht von der Hand...![]()
frag doch einfach mal über pn

15.01.2010 22:57
Zitat von starlett12c:
![]()
![]()
dooooch

ich gehe jetzt

nachtiiii
15.01.2010 22:57
Zitat von starlett12c:
![]()
![]()
schlafen??? was ist das??? ich kenne nur noch wälzen von einer seite auf die andere... und ganz klassisch mindestens 3 toilettengänge pro nacht!!!

15.01.2010 22:58
Zitat von Rike:
Zitat von starlett12c:
![]()
![]()
schlafen??? was ist das??? ich kenne nur noch wälzen von einer seite auf die andere... und ganz klassisch mindestens 3 toilettengänge pro nacht!!!![]()

wollen wir tauschen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt