Die Tragemamas
03.07.2017 11:01
Tipps zum Einkuscheln verteil ich immer gerne
:
Drauf schlafen, durch Ringe ziehen, tragen natürlich, je nach Material Dampfbürgeln (Hanf und Leinen), ansonsten moderates Bügeln in Wolleinstellung, durch Gitter ziehen (Treppe, Laufstall, Bettchen etc.), auf die Leine nach draußen hängen oder bei heißem Wetter in den Auto Kofferraum legen.

Drauf schlafen, durch Ringe ziehen, tragen natürlich, je nach Material Dampfbürgeln (Hanf und Leinen), ansonsten moderates Bügeln in Wolleinstellung, durch Gitter ziehen (Treppe, Laufstall, Bettchen etc.), auf die Leine nach draußen hängen oder bei heißem Wetter in den Auto Kofferraum legen.
03.07.2017 11:04
Zitat von Campina:
Tipps zum Einkuscheln verteil ich immer gerne:
Älteres Kind reinsetzen hat bei uns immer super gewirkt

03.07.2017 11:07
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Campina:
Älteres Kind reinsetzen hat bei uns immer super gewirkt![]()
Unbedingt!

03.07.2017 11:13
Zitat von Campina:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Campina:
Älteres Kind reinsetzen hat bei uns immer super gewirkt![]()
Unbedingt!![]()
daraus Höhlen bauen, Tauziehn spielen, Hängematte bauen, Liane bauen und lang hangeln

03.07.2017 11:20
Also auf der indajani Seite sah ich nur etwas zum binden... Evtl hab ich aber auch falsch geguckt. Ich habe bisher noch keinen onbu getestet, darum frage ich ja nach Erfahrungswerten.
Danke für die kuscheltipps, ich werde direkt mal einige davon umsetzen.
Danke für die kuscheltipps, ich werde direkt mal einige davon umsetzen.
06.07.2017 14:23
unser indajani zhuub nature ist da und es ist so schön, gerade seiner schlichtheit wegen. ich musste es kurz probe binden.
10.07.2017 21:26
Hallöchen,
ich hoffe, ich darf mich mal hier einschleichen und eine Frage stellen
Hat jemand Erfahrung mit einem Onbu von Lenny Lamb? Wie sind die? Ich hätte gerne einen für unsere Spaziergänge, vor allem mit dem Hund. Das sind keine stundenlangen Spaziergänge, aber halt auch nicht nur 10 Minuten.
Oder könnt ihr mir einen Onbu empfehlen, der halbwegs bequem ist aber auch keine Unmengen kostet?
Wir haben eine Emeibaby, die ich über alles liebe und schätze. Aber der Hüftgurt wird mich in ein paar Wochen sehr stören am Bauch, weshalb ein Onbu her muss
ich hoffe, ich darf mich mal hier einschleichen und eine Frage stellen

Hat jemand Erfahrung mit einem Onbu von Lenny Lamb? Wie sind die? Ich hätte gerne einen für unsere Spaziergänge, vor allem mit dem Hund. Das sind keine stundenlangen Spaziergänge, aber halt auch nicht nur 10 Minuten.
Oder könnt ihr mir einen Onbu empfehlen, der halbwegs bequem ist aber auch keine Unmengen kostet?
Wir haben eine Emeibaby, die ich über alles liebe und schätze. Aber der Hüftgurt wird mich in ein paar Wochen sehr stören am Bauch, weshalb ein Onbu her muss

11.07.2017 16:12
Huhu
Ich brauche mal euren Rat.
Meine kleine habe ich immer getragen, im sling und einer Fräulein hübsch. Fand ich super und habe keinen Kinderwagen gekauft. Dieses mal hatte ich das auch wieder so vor.
Jetzt hab ich letzte Woche erfahren das wir Zwillinge bekommen
So und jetzt?
Eines tragen und einen normalen Kinderwagen für das andere?
Oder doch einen zwillingswagen?
Beide tragen stell ich mir für den täglichen Gebrauch gerade wenn es morgens schnell gehen muss unpraktisch und unhandlich vor. Ab und zu für Zuhause ok, aber morgens um die beiden anderen in den kiga zu bringen brauche ich armfreiheit.
Was würdet ihr mir raten?

Ich brauche mal euren Rat.
Meine kleine habe ich immer getragen, im sling und einer Fräulein hübsch. Fand ich super und habe keinen Kinderwagen gekauft. Dieses mal hatte ich das auch wieder so vor.
Jetzt hab ich letzte Woche erfahren das wir Zwillinge bekommen

So und jetzt?

Eines tragen und einen normalen Kinderwagen für das andere?
Oder doch einen zwillingswagen?
Beide tragen stell ich mir für den täglichen Gebrauch gerade wenn es morgens schnell gehen muss unpraktisch und unhandlich vor. Ab und zu für Zuhause ok, aber morgens um die beiden anderen in den kiga zu bringen brauche ich armfreiheit.
Was würdet ihr mir raten?
11.07.2017 19:46
Zitat von Engelchen1711:
oh krass, herzlichen Glückwunsch![]()
Danke

Mittlerweile freue ich mich, aber anfangs war ich ziemlich geschockt

11.07.2017 20:09
Zitat von zlatka:das wär ich auch
Zitat von Engelchen1711:
oh krass, herzlichen Glückwunsch![]()
Danke![]()
Mittlerweile freue ich mich, aber anfangs war ich ziemlich geschockt![]()

ich würde übrigens doch einen Zwillingswagen nehmen.

Einzel-KiWa noch?
11.07.2017 20:12
Uff! Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte sooo gerne Zwillinge gehabt : )
Also ich hab mich ja mit dem Gedanken auch auseinander gesetzt, als ich mit dem 3. schwanger war. Ich hätte wahrscheinlich nur einen einzelnen Kinderwagen geholt. Vor allem muss man ja noch Zeug mit nehmen...ein Kind vorne, eins hinten + Onbag? Mag MAL funktionieren, wäre für mich aber wohl keine Dauerlösung....mit einem gings mit Wickelrucksack
Ich habe aber auch bis vor Kurzem in einem Stadtteil gewohnt, in dem Zwillingswägen auf der Straße fahren müssen, weil die Gehwege so schmal sind
Also ich hab mich ja mit dem Gedanken auch auseinander gesetzt, als ich mit dem 3. schwanger war. Ich hätte wahrscheinlich nur einen einzelnen Kinderwagen geholt. Vor allem muss man ja noch Zeug mit nehmen...ein Kind vorne, eins hinten + Onbag? Mag MAL funktionieren, wäre für mich aber wohl keine Dauerlösung....mit einem gings mit Wickelrucksack

Ich habe aber auch bis vor Kurzem in einem Stadtteil gewohnt, in dem Zwillingswägen auf der Straße fahren müssen, weil die Gehwege so schmal sind
12.07.2017 10:43
Könnt ihr mir mal bitte helfen... Wie nennt sich das genau? Habe ich in meinem Zhuub gestern bemerkt und nun etwas Angst, dass sich der Faden "auszieht" bei regelmäßiger Benutzung.
Rechts mittig im Bild:

Rechts mittig im Bild:
12.07.2017 10:44
Zlatka : Glückwunsch zu deinem Zwillingswunder! <3 Ich selbst würde es wohl so handhaben, dass ich beides anschaffen würde: einen "normalen" Kiwa und ein Tuch und/oder einen Sling.
12.07.2017 11:26
Ich glaub es wird wohl doch auf einen Zwillingswagen hinaus laufen.
Einen normalen Kinderwagen habe ich auch keinen, habe ja nur getragen.
Müsste also so oder so neu kaufen.
Und ich glaube da ist ein Zwillingswagen dann vielleicht doch sinnvoller als ein normaler Wagen
Wenn wir zusammen raus gehen tragen wir so oder so, mein Mann eines und ich eines
Mir geht's im Grund vor allem um morgens zum Kiga und wenn ich einkaufen gehe oder so...
Und danke für die Glückwünsche
Einen normalen Kinderwagen habe ich auch keinen, habe ja nur getragen.
Müsste also so oder so neu kaufen.
Und ich glaube da ist ein Zwillingswagen dann vielleicht doch sinnvoller als ein normaler Wagen

Wenn wir zusammen raus gehen tragen wir so oder so, mein Mann eines und ich eines

Mir geht's im Grund vor allem um morgens zum Kiga und wenn ich einkaufen gehe oder so...
Und danke für die Glückwünsche

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt