Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
06.05.2017 20:04
Die Webung ist ja bekannt dafür recht wenig Toddlertauglich zu sein. Schön; dass es dir trotzdem gefällt Probier doch mal den Reinforced Rebozo!
Mama73
6325 Beiträge
06.05.2017 21:28
Zitat von Mauselle:

Mein Paypal ist mir grade bei einem Oscha Roses ausgerutscht eine 7 ists geworden, ich werde auf eine 3 kürzen und den anderen Teil meiner Mama statt Blumen zum Muttertag schenken. Dann hat sie ein wunderbares Mehrgenerationen-Mutter-Omi-Kind Geschenk, und kann damit sogar im Notfall binden. Ich bin glücklich


welches roses ist es geworden?

Mama73
6325 Beiträge
06.05.2017 21:33
nian , sehr schöne bilder mit tropical und lisca!

Lisask
69 Beiträge
06.05.2017 21:45
Hab jetzt drei slings von yaro in der engeren Auswahl

Elvish bordeaux oleander
Retro berry bordeauxold rose
La vita emerald black

Find das letzte am schönsten, aber das elvish ist für ein schweres Kind wahrscheinlich am besten, weil es ein höheres Flächengewicht hat oder ist es auch schwerer zu binden?

Das dandy artic sunset grad cedar find ich auch wunderschön, aber das ist mir etwas zu teuer.
06.05.2017 22:01
Zitat von Lisask:

Hab jetzt drei slings von yaro in der engeren Auswahl

Elvish bordeaux oleander
Retro berry bordeauxold rose
La vita emerald black

Find das letzte am schönsten, aber das elvish ist für ein schweres Kind wahrscheinlich am besten, weil es ein höheres Flächengewicht hat oder ist es auch schwerer zu binden?

Das dandy artic sunset grad cedar find ich auch wunderschön, aber das ist mir etwas zu teuer.


Ich hab das Elvish als 6er Tuch und es lässt sich hervorragend binden.
Es ist mittelschwer mit 270g, es trägt gut das Gewicht ohne schwer zu sein. Und Yaro Baumwolle ist ruckzuck weich!
Mocca
4454 Beiträge
06.05.2017 23:04
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mocca:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mocca:

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade einen Thread eröffnet und mir ist gerade erst eingefallen, dass ich die Frage auch hier hätte stellen können...Stilldemenz halt

Ab welchem Alter kann man Babies im Tuch auf dem Rücken tragen und gibt es eine Bindeweise, die besonders dafür geeignet ist?
Alternativ: Mit welcher Bindeweise konntet ihr den Haushalt am besten in Schach halten?




Im einfachen Rucksack kann wohl ab Geburt getragen werden. Mein Tragling war das erste Mal mit ca. zwei Monaten im "Er" auf dem Rücken.

Ich konnte den Haushalt mit Minikind eigentlich auch, ihn vorn tragend, recht gut bewältigen. Aber war er auf dem Rücken, war es natürlich nochmal einfacher.

Irgendwie scheine ich da talentfrei zu sein....
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich dick bin oder zu vorsichtig, aber alles unter Kniehöhe finde ich extrem anstrengend, und Dinge wie Wäsche aufhängen finde ich auch unangenehm, weil man so weit vom Körperschwerpunkt weg arbeiten muss.
Außerdem hab ich immer Angst beim kochen, dass Fett spritzt oder sie mit den Füßen an einen heißen Topf kommt und ich das nicht gleich merke.

Ich finde den Haushalt mit Baby im Tuch vorne auch doof.. man kann sich nicht richtig bücken, und beim Kochen immer mit Dampf und fett aufpassen. Und Wäsche aufhängen geht mir da auch oft auf den Rumpf irgendwie.....

Ich danke Euch schon einmal.

Ist der "einfache Rucksack" das, wo man eine breite Stoffbahn auf dem Babyrücken und unter dem Po verlafen lässt und dann den Stoff wirklich wie Rucksackträger über die Schultern nimmt (oder über der Brust kreuzt) und dann auf dem eigenen Rücken unter dem Babypo einen Knoten macht?
07.05.2017 00:08
Zitat von Mocca:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mocca:

Zitat von Mama73:

...

Irgendwie scheine ich da talentfrei zu sein....
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ziemlich dick bin oder zu vorsichtig, aber alles unter Kniehöhe finde ich extrem anstrengend, und Dinge wie Wäsche aufhängen finde ich auch unangenehm, weil man so weit vom Körperschwerpunkt weg arbeiten muss.
Außerdem hab ich immer Angst beim kochen, dass Fett spritzt oder sie mit den Füßen an einen heißen Topf kommt und ich das nicht gleich merke.

Ich finde den Haushalt mit Baby im Tuch vorne auch doof.. man kann sich nicht richtig bücken, und beim Kochen immer mit Dampf und fett aufpassen. Und Wäsche aufhängen geht mir da auch oft auf den Rumpf irgendwie.....

Ich danke Euch schon einmal.

Ist der "einfache Rucksack" das, wo man eine breite Stoffbahn auf dem Babyrücken und unter dem Po verlafen lässt und dann den Stoff wirklich wie Rucksackträger über die Schultern nimmt (oder über der Brust kreuzt) und dann auf dem eigenen Rücken unter dem Babypo einen Knoten macht?

Ja,
bzw hinten unterm babypo überkreuzen und vorne den Knoten machen.
Schaf
12473 Beiträge
07.05.2017 04:34
Mocca, genau. Ich finde vorne tragen und Haushalt machen auch doof. Also ab auf den Rücken!

Wenn Dir der ER unbequem ist oder irgendwo zwickt kannst Du auch mit Finishes arbeiten, bspw. Tibetanisch oder so.

https://fidella.org/was-ist=Rucksack-tibetanisch-k notenlos-geschlossen
Schaf
12473 Beiträge
07.05.2017 04:42
Und noch was - auch an die Stillen Mileser da drauße:

Ich empfehle das Rückentragen so früh wie möglich! Nicht erst mit 6-9 Monaten. Auch wenn man es nicht glaubt: Je kleiner das Kind desto einfacher! Kein Zappeln, kein Wegdrehen usw

Mit meinem 2-monatigen Lukas finde ich es perfekt aktuell! Er ist schon stabil genug, dass es nicht mehr so wackelig ist aber bleibt dort liegen wo man ihn hinlegt.

Ja, tragen ist schon oft eine Erleichterung- aber auf dem Rücken tragen ist nochmal um Welten besser! Bitte probiert es aus! Traut Euch! Ihr macht nix kaputt!

07.05.2017 07:24
Zitat von Schaf:

Und noch was - auch an die Stillen Mileser da drauße:

Ich empfehle das Rückentragen so früh wie möglich! Nicht erst mit 6-9 Monaten. Auch wenn man es nicht glaubt: Je kleiner das Kind desto einfacher! Kein Zappeln, kein Wegdrehen usw

Mit meinem 2-monatigen Lukas finde ich es perfekt aktuell! Er ist schon stabil genug, dass es nicht mehr so wackelig ist aber bleibt dort liegen wo man ihn hinlegt.

Ja, tragen ist schon oft eine Erleichterung- aber auf dem Rücken tragen ist nochmal um Welten besser! Bitte probiert es aus! Traut Euch! Ihr macht nix kaputt!

Darf man das auch in der Hübsch zB?
(Odee muss ich mich doch nochmal ans Tuch wagen? )
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.05.2017 07:54
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schaf:

Und noch was - auch an die Stillen Mileser da drauße:

Ich empfehle das Rückentragen so früh wie möglich! Nicht erst mit 6-9 Monaten. Auch wenn man es nicht glaubt: Je kleiner das Kind desto einfacher! Kein Zappeln, kein Wegdrehen usw

Mit meinem 2-monatigen Lukas finde ich es perfekt aktuell! Er ist schon stabil genug, dass es nicht mehr so wackelig ist aber bleibt dort liegen wo man ihn hinlegt.

Ja, tragen ist schon oft eine Erleichterung- aber auf dem Rücken tragen ist nochmal um Welten besser! Bitte probiert es aus! Traut Euch! Ihr macht nix kaputt!

Darf man das auch in der Hübsch zB?
(Odee muss ich mich doch nochmal ans Tuch wagen? )

Ab sicherer Kopfkontrolle.
Ich hab's mit der Emei schon eher gemacht, aber da musste mein Mann mir ihn auf den Rücken setzen. Das Geruckel, ihn allein hinter zu bringen, hab ich uns nicht zugetraut.
Im Tuch hab ich's mit dem Mäuserich erstmals mit 4 Wochen versucht und es war wirklich viel, viel leichter als später - so leicht und so ruhig war er nie wieder. Im 2. Halbjahr hab ich es fast gar nicht mehr hinbekommen, weil er ständig hüpfte und strampelte. Das geht erst seit nach dem 1. Geburtstag wieder, seit er kapiert hat, dass man dafür ruhig halten muss.
Kann Schaf da also nur zustimmen.
07.05.2017 08:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schaf:

Und noch was - auch an die Stillen Mileser da drauße:

Ich empfehle das Rückentragen so früh wie möglich! Nicht erst mit 6-9 Monaten. Auch wenn man es nicht glaubt: Je kleiner das Kind desto einfacher! Kein Zappeln, kein Wegdrehen usw

Mit meinem 2-monatigen Lukas finde ich es perfekt aktuell! Er ist schon stabil genug, dass es nicht mehr so wackelig ist aber bleibt dort liegen wo man ihn hinlegt.

Ja, tragen ist schon oft eine Erleichterung- aber auf dem Rücken tragen ist nochmal um Welten besser! Bitte probiert es aus! Traut Euch! Ihr macht nix kaputt!

Darf man das auch in der Hübsch zB?
(Odee muss ich mich doch nochmal ans Tuch wagen? )

Ab sicherer Kopfkontrolle.
Ich hab's mit der Emei schon eher gemacht, aber da musste mein Mann mir ihn auf den Rücken setzen. Das Geruckel, ihn allein hinter zu bringen, hab ich uns nicht zugetraut.
Im Tuch hab ich's mit dem Mäuserich erstmals mit 4 Wochen versucht und es war wirklich viel, viel leichter als später - so leicht und so ruhig war er nie wieder. Im 2. Halbjahr hab ich es fast gar nicht mehr hinbekommen, weil er ständig hüpfte und strampelte. Das geht erst seit nach dem 1. Geburtstag wieder, seit er kapiert hat, dass man dafür ruhig halten muss.
Kann Schaf da also nur zustimmen.

Ja ich ksnn mir schon vorstellen dass es im Tuch mit Minibaby einfacher ist.
So richtig warrm geworden sind wir mit Rückentragen nie aber wie du schon sagst: das haben wir immer so ab 6 Monate probiert und da waren beide Jungs nicht sehr geduldig mit mir.
Leider kenne ich nur eine Moby Wrap Besitzerin und sonst trägt hier niemand mit Tuch...
07.05.2017 08:13
Zitat von Mauselle:

Mein Paypal ist mir grade bei einem Oscha Roses ausgerutscht eine 7 ists geworden, ich werde auf eine 3 kürzen und den anderen Teil meiner Mama statt Blumen zum Muttertag schenken. Dann hat sie ein wunderbares Mehrgenerationen-Mutter-Omi-Kind Geschenk, und kann damit sogar im Notfall binden. Ich bin glücklich


Hmm DU ein Roses?
Fandest du nicht dass Roses so als eines der wenigen roses so gar nicht dein Ding und überhaupt nicht schön?
Oder war das nur auf pakunas Roses bezogen gewesen?
07.05.2017 08:15
Ich habe es mit 4 Monaten erstmals auf dem Rücken versucht. War ein guter Zeitpunkt, da war er groß genug, dass ich, die nicht die gelenkigste ist, auch an die Beine ran kommt

Aber generell kann ich nur zustimmen, Rücken ist super um mit den Händen was zu machen
Akascha1982
10658 Beiträge
07.05.2017 08:36
Wie macht ihr das denn auf dem Rücken mit der Emei? Wenn ich den Hüftgurt mit Kind auf den Rücken schiebe, rutscht immer das Tuchstück raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt