Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.02.2017 21:14
Ich habe meinen heiß geliebten Yaro Sling nochmal kaufen können.

Und beim Rumsurfen habe ich mich in einen Sling mit Wolle und Baby Yak Wolle verliebt und bestellt.
Mittwoch soll er kommen. Ich bin gespannt!

Dafür muss jetzt mein Girasol Sling weiter ziehen.
Serafinchen
4539 Beiträge
20.02.2017 23:59
Heute bei uns eingezogen

Und das hier wurde heute mal wieder ausgeführt <3

21.02.2017 09:56
Unser neues Tuch kam heute an

Nienchen ist begeistert. Saß schon drauf und hat sich drunter versteckt.

Lisask
69 Beiträge
21.02.2017 13:49
Zitat von Honorine:

Tolle Farben

@Serafinchen
So süß!

Ich hatte gerade die emei für 1h zum testen. Er sitzt dort bei mir viel stabiler drin und ich fand es auch bequem
Da der Laden direkt von der emei seite bestellt, ist die Auswahl leider nicht so groß. Es wird jetzt eine Elephant grün
Darwin27
10550 Beiträge
21.02.2017 14:36
Ich muss mal wieder mit einer kurzen Frage um die Ecke kommen:

Die Frl Hübsch wird mir auf dem Bauch getragen langsam unbequem, da Mini 9 kg hat und gerne hin- und herschaut. Auf dem Rücken geht aktuell draußen nicht, wegen fehlender Jacke. Ich habe überlegt, mir nen Ring-Sling zusätzlich anzuschaffen.

Ich weiß mittlerweile, dass die aus Tragetuchstoff sein sollten. Aber ab/bis zu welchem Alter sind die gut geeignet? Ich hoffe, dass mir das Tragen damit leichter fällt. Auch, dass ich sie damit mal im Haushalt tragen kann.

Habt ihr diesbezüglich Tipps und evtl. gebraucht was abzugeben?
Metalgoth
17541 Beiträge
21.02.2017 15:11
Zitat von Darwin27:

Ich muss mal wieder mit einer kurzen Frage um die Ecke kommen:

Die Frl Hübsch wird mir auf dem Bauch getragen langsam unbequem, da Mini 9 kg hat und gerne hin- und herschaut. Auf dem Rücken geht aktuell draußen nicht, wegen fehlender Jacke. Ich habe überlegt, mir nen Ring-Sling zusätzlich anzuschaffen.

Ich weiß mittlerweile, dass die aus Tragetuchstoff sein sollten. Aber ab/bis zu welchem Alter sind die gut geeignet? Ich hoffe, dass mir das Tragen damit leichter fällt. Auch, dass ich sie damit mal im Haushalt tragen kann.

Habt ihr diesbezüglich Tipps und evtl. gebraucht was abzugeben?

Ich liebe den Sling : )
Hab vorhin beschlossen, meinen Fidella gegen Iris' Madalo zu tauschen.
Wenn der nichts für mich ist, darf er weiter ziehen. Das weiß ich jetzt aber natürlich noch nicht. : )
Im Verkaufsthread sind ein paar
21.02.2017 15:30
Nie wieder ohne Sling
Die sind für jedes Alter geeignet.
Ich verkaufe momentan nichts, könnte dir aber was auf Urlaub schicken, wenn dir das weiterhilft
Akascha1982
10658 Beiträge
21.02.2017 16:24
Zitat von Lisask:

Zitat von Honorine:

Tolle Farben

@Serafinchen
So süß!

Ich hatte gerade die emei für 1h zum testen. Er sitzt dort bei mir viel stabiler drin und ich fand es auch bequem
Da der Laden direkt von der emei seite bestellt, ist die Auswahl leider nicht so groß. Es wird jetzt eine Elephant grün

Genau die wollte ich auch bestellen
Pakuna
7801 Beiträge
21.02.2017 17:37
Wir lieben es auch im Sling zu tragen.

Glückwunsch zur Emeibaby, das ist wirklich eine tolle Trage.

Ich mach übrigens auch drei Kreuze, wenn das Wetter endlich wieder so ist, dass man den Zwerg einfach ohne Tragejacke wieder auf dem Rücken haben kann. Dieser Stress mit dem Drüberziehen und falls das Kind raus will, friert man sich einen ab... Mütze verrutscht und Kind sieht nix mehr...Ich will Frühling!
Lisask
69 Beiträge
21.02.2017 17:55
Zitat von Pakuna:

Wir lieben es auch im Sling zu tragen.

Glückwunsch zur Emeibaby, das ist wirklich eine tolle Trage.

Ich mach übrigens auch drei Kreuze, wenn das Wetter endlich wieder so ist, dass man den Zwerg einfach ohne Tragejacke wieder auf dem Rücken haben kann. Dieser Stress mit dem Drüberziehen und falls das Kind raus will, friert man sich einen ab... Mütze verrutscht und Kind sieht nix mehr...Ich will Frühling!

Hab die emei leider noch nicht, muss erst bestellt werden und dauert über den Laden leider länger als wenn ich selbst bestelle.. 1-2 Wochen
Aber kann ja jetzt nicht im inet bestellen, wo die mich extra haben testen lassen und außerdem find ich's super so einen Laden in der Stadt zu haben, den will ich dann auch unterstützen.

Trag zwar noch nicht auf dem Rücken, aber freu mich auch schon auf die Zeit ohne Jacke und Mütze und dann auch endlich wieder lange helle Tage
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2017 20:36
Welche Hersteller haben denn Seacell und Bambus?
Kätzchen777
386 Beiträge
21.02.2017 20:42
Hallo liebe Trageprofis

ich hätte eine Frage an Euch und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin absoluter Neuling, bekomme unser erstes Kind, ein Mädchen, Ende Mai und hätte gerne vorher schon ein Tuch da. Wenn die Maus da ist, und natürlich tragen nicht völlig doof findet , würde ich gerne eine Trageberatung mit ihr machen und evtl noch eine Trage wie z.B.Frl. Hübsch Mei Tai anschaffen und/oder auch einen Sling.
Besonders angetan haben es mir die Tücher von Oscha, das sind so tolle Farben und Muster. Sind sie wirklich so gut? Weil ja auch nicht ganz billig. Ich steige auf der Oscha Seite allerdings überhaupt nicht durch, was in Frage käme (mal von der Optik abgesehen ). Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen.
Jetzt meine Frage: welches Tuch, vor allem welche Stoffzusammensetzung (Baumwolle, Bambus, Hanf, Leinen, ...) würdet Ihr mir empfehlen v.a. im Hinblick auf den Sommer, d.h. nicht zu dick/warm?
Ich könnte ein gebrauchtes kaufen, ein Oscha Temari Fujin Karri. Optisch gefällt es mir gut. Größe wäre eine 5. Denkt Ihr, das reicht oder wäre ein 6 besser? Ich hatte im Geburtsvorbereitungskurs mal eine 7 umgewickelt, die war viel zu lang. Da war aber halt noch kein Baby drin, sondern nur mein Bauch.
Sorry falls das alles total amateurhaft ist, aber ich habe wirklich noch null Erfahrung.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe
21.02.2017 20:47
Zitat von Schaf:

Welche Hersteller haben denn Seacell und Bambus?

Yaro aber ich hab noch keins mit beidem in Kombi gesehen
21.02.2017 20:52
Zitat von Honorine:

Ist das Isabella?
21.02.2017 20:56

Ich habe mein Tragefach nun auch mal wieder aufgeräumt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt