Die Tragemamas
30.11.2016 17:43
Zitat von NiAn:
Sling Yaro Braid Aqua 1,70 zks, 60% cotton, 40% wool, 260g/m2.
brockentauglich? 12 kg Größe 92......
Ja!

30.11.2016 21:54
Ich habe momentan irgendwie Probleme meine Tochter vernünftig in der emei auf den rücken zu bekommen. Es ist voll anstrengend, und dann ist immer ihr linkes Bein nicht richtig im beutel. Also rutscht schnell nach unten.
Jetzt überleg ich ob ich ne toddler brauche, Idee ib es an meiner unbeweglichkeit liegt.
Es fällt mir echt schwer, dank wintwrjacken und Schwangerschaftsbauch. Dann ruckel und zerre ich sie nach hinten, und dabei verrutscht immer der Beutel...
Ach, voll blöd!
Jetzt überleg ich ob ich ne toddler brauche, Idee ib es an meiner unbeweglichkeit liegt.
Es fällt mir echt schwer, dank wintwrjacken und Schwangerschaftsbauch. Dann ruckel und zerre ich sie nach hinten, und dabei verrutscht immer der Beutel...
Ach, voll blöd!
30.11.2016 22:24
Zitat von Magnolia__:
Ich habe momentan irgendwie Probleme meine Tochter vernünftig in der emei auf den rücken zu bekommen. Es ist voll anstrengend, und dann ist immer ihr linkes Bein nicht richtig im beutel. Also rutscht schnell nach unten.
Ach, voll blöd!
Wenn du mal versuchst, sie ohne die Drehung auf den Rücken zu bekommen? In die Hocke gehen und hoch schieben oder über die Schulter und dann die Trage hoch ziehen?
Ich kann das mit der Drehung gar nicht bei der Emei, da rutscht mir alles durcheinander.
30.11.2016 22:56
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Magnolia__:
Ach, voll blöd!
Wenn du mal versuchst, sie ohne die Drehung auf den Rücken zu bekommen? In die Hocke gehen und hoch schieben oder über die Schulter und dann die Trage hoch ziehen?
Ich kann das mit der Drehung gar nicht bei der Emei, da rutscht mir alles durcheinander.
wie meinst du das, über die Schulter? Wie ein Onbu sozusagen?
und hocke und sie klettert auf den rücken? Ich glaub uch bin dafür zu groß...?
30.11.2016 23:01
Zitat von Magnolia__:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Magnolia__:
Ach, voll blöd!
wie meinst du das, über die Schulter? Wie ein Onbu sozusagen?
und hocke und sie klettert auf den rücken? Ich glaub uch bin dafür zu groß...?
Ich häng mir die Emei immer fertig auf den Rücken am Hüftgurt, steck das Tuchstück rein und nehm den Mini an den Oberarmen, um ihn auf meinen Rücken zu werfen.
Und die Eule steht hinter mir auf dem Boden, ich hock mich hin, sie klettert ein bisschen hoch und ich schieb sie dann am Po höher. Geht ja notfalls auch mit Stuhl, Hocker als Hilfsmittel. Ich denke, in ihrem Alter kannst du das mal versuchen, ihr zu erklären was du willst und es dann zu machen...
01.12.2016 07:53
Zitat von Magnolia__:
Ach, voll blöd!
Guck dir bei YouTube mal das Emeibaby Video "Rückentrage für Anfänger" an. Evtl ist das was für euch

01.12.2016 18:12
Da isser unser Onbu von Fidella...
Nachdem ich die Schnallen der Schultergurte auf Anschlag hatte, fand ich's ziemlich bequem.
Mein erstes Schnallentier.
Schon komisch... Als würden wir die letzte Tragephase damit einläuten.

Nachdem ich die Schnallen der Schultergurte auf Anschlag hatte, fand ich's ziemlich bequem.
Mein erstes Schnallentier.

01.12.2016 19:10
Oh ist der schön!!
Little, das mit dem werfen probier ich mal, das ist ja wie mit Tuch, ohne Tuch. Nur wie ich dann sicher die Trager hoch bekomme....?
auf rücken klettern weiß ich nicht in das klappt. Mal schauen. danke für die Tipps.
Little, das mit dem werfen probier ich mal, das ist ja wie mit Tuch, ohne Tuch. Nur wie ich dann sicher die Trager hoch bekomme....?
auf rücken klettern weiß ich nicht in das klappt. Mal schauen. danke für die Tipps.
01.12.2016 20:07
Zitat von Magnolia__:
Oh ist der schön!!
Ich mach mir die Träger der Emei so locker wie möglich und setzt die Schultergurte schon auf, dann lass ich Kind an der Schulter runter gleiten und hol mir die Beine links und rechts raus, gehe dann mit den Oberkörper vor und ruckel ihn mir hoch und zieh nach und nach die Schultergurte wieder straff, anders bekomm ich es nicht hin wenn wir dick angezogen sind. Mit normaler Kleidung klappt es bei uns mit vorne reinsetzten und dann hinter rutschen
01.12.2016 21:24
Zitat von Magnolia__:
Oh ist der schön!!
Ja, genau! Ich beug mich vor, halt den Mini mit der linken Hand am Po fest, fische zuerst nach dem rechten Schultergurt und danach das gleiche andersrum. Du kannst du Gurte vorher ein bisschen lockern wie Nian schreibt, das hat mir anfangs geholfen. Inzwischen brauch ich das nicht mehr. Der Mini kennt den ganzen Bewegungsablauf. Wir werden häufiger mal im Zug gelobt, wie er das mitmacht. Er legt seine Hände runter auf die Oberschenkel, wenn ich die Schultergurte hoch ziehe und seinen Kopf auf meinen Rücken...

02.12.2016 03:49
Ich habe hier endlich einen Ring sling gefunden und gekauft und bin total begeistert. Übe fleissig mit Teddy und klappt schon ganz gut ( mit Baby ist es bestimmt wieder eine ganz andere Sache
). Jetzt ist Mir aufgefallen das man ja zum stillen die Seite aber nicht wechseln kann
Was macht ihr denn dann wenn Baby an die andere Brust möchte?
Kann ich den sling direkt nach der Geburt benutzen? Wenn es aber wieder ein ks wird werde ich glaube die ersten Tage nicht tragen können...

Was macht ihr denn dann wenn Baby an die andere Brust möchte?

Kann ich den sling direkt nach der Geburt benutzen? Wenn es aber wieder ein ks wird werde ich glaube die ersten Tage nicht tragen können...

02.12.2016 07:04
Zitat von daisydee:
Ich habe hier endlich einen Ring sling gefunden und gekauft und bin total begeistert. Übe fleissig mit Teddy und klappt schon ganz gut ( mit Baby ist es bestimmt wieder eine ganz andere Sache). Jetzt ist Mir aufgefallen das man ja zum stillen die Seite aber nicht wechseln kann
![]()
Was macht ihr denn dann wenn Baby an die andere Brust möchte?![]()
Kann ich den sling direkt nach der Geburt benutzen? Wenn es aber wieder ein ks wird werde ich glaube die ersten Tage nicht tragen können...![]()
So ein Minibaby habe ich in der Mitte vor der Brust getragen. Trotz Kaiserschnitt verteilte sich das Gewicht super und ich hatte deutlich weniger Probleme als beim Tragen auf dem Arm. Bin direkt am zweiten Tag damit angefangen.

02.12.2016 07:52
Zitat von daisydee:
Ich habe hier endlich einen Ring sling gefunden und gekauft und bin total begeistert. Übe fleissig mit Teddy und klappt schon ganz gut ( mit Baby ist es bestimmt wieder eine ganz andere Sache). Jetzt ist Mir aufgefallen das man ja zum stillen die Seite aber nicht wechseln kann
![]()
Kann ich den sling direkt nach der Geburt benutzen? Wenn es aber wieder ein ks wird werde ich glaube die ersten Tage nicht tragen können...![]()
du kannst dein Baby auch im Sling mittig tragen
02.12.2016 09:28
Zitat von NiAn:
Zitat von daisydee:
![]()
Also dann aufrecht stillen?

Geht das mit so einem kleinen Wurm oder sollte man mit dem stillen im sling warten bis das kleine richtig andocken kann?
02.12.2016 09:31
Zitat von daisydee:
Zitat von NiAn:
Zitat von daisydee:
![]()
Also dann aufrecht stillen?![]()
Geht das mit so einem kleinen Wurm oder sollte man mit dem stillen im sling warten bis das kleine richtig andocken kann?
geht auch mit einem kleinen wurm, ist nur etwas übungssache

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt