Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2016 20:13
Schaf, ihr seid so süß!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2016 20:21
Ahja, Schaf - du hast das doch kürzlich hier gepostet mit dem Rabatt zur Babywearing Week. Was kostet die ClauWi Ausbildung? Ich finde am Handy nichts.

Hab unser Emeiproblem erstmal gelöst: Die Kopfstütze ist auf der zweitlockersten Einstellung befestigt, sodass es ihn nicht einengt, er aber mit dem Hals sofort drin hängt wenn er sich nach hinten schmeißt. Sehr fies offenbar, denn nach 2 erfolglosen Versuchen heute morgen hat er das den ganzen Tag nicht mehr gemacht.
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2016 20:33
ClauWi kostet der GK 475€

http://clauwi.de/uebersicht/grundlagen-modul-1

Danke schön!
Niji
32928 Beiträge
06.10.2016 20:38
Zitat von Schaf:

Erstaunlich bequem bei Simon! Bei Mario wusste ich so gar nicht wie ich das jetzt Knoten soll, daher einfach über dem Po der Doppelknoten.

Seit dem FlyTai liebe ich ja WrapCons:
Vorteil FlyTai: Auch unaufgefächert möglich
Vorteil Wrapidil: Hüftgürtel mit Schnalle.

Das Wrapidil ist der WrapCon von Buzzidil.

Am Montag habe ich wieder Beraterinnen-Stammtisch, Thema diesmal sind WrapCons. Vielleicht bekommen wir sogar die von Kokadi.

ich hatte das wrapidil letztens auch in der hand. da sind doch aber so schulterpolster dabei die man auf die träger schieben kann
also zwecks bequem unaufgefächert...klar einfacher is der flytai da allemal, aber ich hoffe ich verwechseld a nix
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2016 21:07
Aber dann ist es ja nicht mehr über der Schulter gefächert.

Wie auch immer: Wir probieren am Montag alles aus!
Niji
32928 Beiträge
06.10.2016 21:08
Zitat von Schaf:

Aber dann ist es ja nicht mehr über der Schulter gefächert.

Wie auch immer: Wir probieren am Montag alles aus!

ja klar...da is der flytai natürlich viel praktischer

viel spaß beim testen und eure tragebilder sind toll!
Mama73
6325 Beiträge
06.10.2016 21:14
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

wir tragen auch noch fleißig meist im dh oder im sling...

ich hätt mal wieder ein tuch abzugeben... nun entgültig, wir nutzen es gar nicht mehr; es ist uns viel zu dünn nun.

das girasol schwarzbeere von madame jordan, lange gr. 4, 4 meter, ohne mittelpunktsmarkierung, 65 euro all in.

wenn wer mag, braucht, oder will - einfach pn.

ich bin verliebt

ich habe dir geantwortet und grad eben noch nach dem genauen flächengewicht geschaut... ganze 228,26 haben die diamantköper von girasol. da habe ich versehentlich unterschlagen sogar.

ein dünnes/leichteres tuch bleibt es deshalb trotzdem. obschon ich mit diesem handwoven besser und vorallem auch länger zurecht kam, als beispielsweise mit den 230er yaro tüchern.
Mama73
6325 Beiträge
06.10.2016 21:15
schaf, wunderschöne tragebilder von dir und den jungs! ♡
Mama73
6325 Beiträge
06.10.2016 21:18
leinen... ja, die knitterfalten! diese fluffigen, süssen knitterfalten... hach, selbst die lieb ich, verrückt gell?

das tuch ist halt oft und gern in benutzung; das darf man ihm ansehen, find ich. ist das tuch gebunden, sind die knitterfalten dann ja auch wie weggezaubert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2016 21:23
Ich geb übrigens mein Mam Deluxe Tragecover ab - falls jemand Interesse hat, PN...
Mama73
6325 Beiträge
06.10.2016 22:27
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

metal, gell, leinen ist traumhaft stabil...

Ich LIEBE mein Leinen Tuch...Viele haben total die Abneigung.
Kann ich nicht verstehen!

ich glaub, vielen graut das eintragen eines neuen leinentuchs... das soll ja teilweise harte. ("brettige") arbeit sein.

du hattest ein leinenanteiliges yaro, oder verwechsle ich? das elephant?
06.10.2016 23:04
Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

metal, gell, leinen ist traumhaft stabil...

Ich LIEBE mein Leinen Tuch...Viele haben total die Abneigung.
Kann ich nicht verstehen!

ich glaub, vielen graut das eintragen eines neuen leinentuchs... das soll ja teilweise harte. ("brettige") arbeit sein.

du hattest ein leinenanteiliges yaro, oder verwechsle ich? das elephant?

Genau, das Elephants Spring Rainbow.
Ich habe leider keine weitere Erfahrungen mit Leinen Tüchern von anderen Herstellern.
Oscha soll ne heiden Arbeit sein
Yaro fand ich sehr leicht einzukuscheln, da finde ich 100 % Baumwolle von Didymos irgendwie schwieriger...

Das Knittern stört mich nur etwas beim zusammenfalten, lässt sich eben schwerer zusammenlegen.
Andere Nachteile konnte ich allerdings bisher nicht finden.

Hanf würde mich noch reizen.
Als ich letztens ein Glückspäckchen von Didymos bekommen habe, hatte ich ein Märzpunkte Stück drin.
Was ein Teppich 320g/qm!
Jemand Erfahrungen mit so schweren Tüchern?
Mama73
6325 Beiträge
07.10.2016 13:27
campina, leider, nein. mit solchen teppichen habe ich keine erfahrung. hanf soll aber auch klasse toddler tauglich sein. so lese ich es zumindest immer. interessiert dich ein bestimmter "teppich"?

hab ja ein oscha leinen aus zweiter hand. das kam also schon dermaßen eingekuschelt, dass ich damit keine arbeit hatte. und gerade taucht da immer ein bestimmtes oscha leinenanteiliges tuch vor meinen augen auf, dass ich nicht weiß, ob ich der versuchung standhalte. zumal die tuchbesitzerin kaum geld dafür möchte. das wäre ein schnäppchen. mein muster und eine farbe, die ich sehr mag. dunkleres grün... hach. aber es wär wohl unvernünftiger. wer weiß, wie lang ich noch nutzen würde.

meine zwei tücherlein, die abwechselnd täglich in gebrauch sind, lege ich gar nicht mehr zusammen. deshalb stört mich kein knitterfältchen.

bei didymos erinnere ich mich an ein brettiges standard tuch aus baumwolle. das war richtig fies.
cooky
12564 Beiträge
09.10.2016 22:40
Vorweg, Schaf du siehst ja meeeega sympathisch aus!

Nun das andere, wieso ich nicht nur still bin hier wie sonst. Meistens trage ich noch im Sling. Die Hübsch liegt irgendwie leider nur rum. Aber ich finde den Sling den ich habe manchmal recht steif. Und er ist beige, weiß und immer so schnell dreckig.
Ihr habt doch sicher eine nette Idee, was ich mir für einen zulegen könnte bzw zumindest Erfahrungswerte, was angenehm ist
daisydee
3282 Beiträge
10.10.2016 05:01
Zitat von Schaf:

Leihweise habe ich Wrapidil da, alle drei wollte sogar rein!

Mario (5 J, Größe 122)
Simon (fast 4 J, Größe 104)
Felix (14 Monate, Größe 80)

Tolle Bilder!!! Ich hatte ja immer ein ganz anderes Bild von dir im Kopf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt