Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.09.2016 10:23
wer mal gucken möchte, bei limango ist Fidella grad stark reduziert.
28.09.2016 10:48
Zitat von Engelchen1711:

Bereits gesehen und beim Sling zugeschlagen
28.09.2016 10:58
Zitat von Campina:

Zitat von Engelchen1711:

Bereits gesehen und beim Sling zugeschlagen
super meiner kam heute auch wieder an
daisydee
3282 Beiträge
28.09.2016 12:59
Zitat von daisydee:

Zitat von Niji:

daysidee, wenn dir das hilft kann ich deiner mama unser hoppediz tuch schicken und sie bringt es dir mit. hier liegt es einfahc nur "für den notfall" im auto und da kann ich auch ein anderes reinpacken so viel tragen wir nicht mehr.
das ist das modell kairo also ganz helle farben und 100% baumwolle. also pflegeleicht.
(die tragehilfen für ganz kleine hab ich leider shcon alle verkauft.)

wobei ich für sehr heiß auch eine gute tragehilfe empfehlen würde

Meinst du das Tuch wäre zu warm? Magst du mir eine Nachricht schicken wegen preisvorstellung?

Niji
32928 Beiträge
28.09.2016 13:16
Zitat von daisydee:

Zitat von daisydee:

Zitat von Niji:

daysidee, wenn dir das hilft kann ich deiner mama unser hoppediz tuch schicken und sie bringt es dir mit. hier liegt es einfahc nur "für den notfall" im auto und da kann ich auch ein anderes reinpacken so viel tragen wir nicht mehr.
das ist das modell kairo also ganz helle farben und 100% baumwolle. also pflegeleicht.
(die tragehilfen für ganz kleine hab ich leider shcon alle verkauft.)

wobei ich für sehr heiß auch eine gute tragehilfe empfehlen würde

Meinst du das Tuch wäre zu warm? Magst du mir eine Nachricht schicken wegen preisvorstellung?

ah sorry voll verpeilt. ich schreib dir
daisydee
3282 Beiträge
28.09.2016 15:48
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie wItemDescV4&item=181511644274&category=100 982&pm=1&ds=0&t=1475070323242

Kennt hier jemand dieses Tuch. Es sieht von Material recht dick aus...
Was meint ihr?
Svenja81
5641 Beiträge
28.09.2016 19:43
Die Liliputi Jacke ist ja soooo schön!
Leider zu klein. Geht also zum Tasuch wieder zurück...
Niji
32928 Beiträge
28.09.2016 23:44
Zitat von daisydee:

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie wItemDescV4&item=181511644274&category=100 982&pm=1&ds=0&t=1475070323242

Was meint ihr?

das ist der amazonas meitai.
leider nix einstellbar nicht komplett aus tragetuch und unglaublich wenig gepolstert. Hab den mal getestet als meine große ca. größe 80 trug. da passte sie vom steg und rückenteil genau in die trage, aber ich konnt sie nciht mehr tragen weil der hüftgurt nur matsch war und die schultergurte haben eingeschnitten.
alsow enn den jemand in deiner umgebung gebraucht da hat kannst du das mit baby dann mal testen, aber kaufen würde ich es definitiv nicht
daisydee
3282 Beiträge
29.09.2016 05:09
Zitat von Niji:

Zitat von daisydee:

Was meint ihr?

das ist der amazonas meitai.
leider nix einstellbar nicht komplett aus tragetuch und unglaublich wenig gepolstert. Hab den mal getestet als meine große ca. größe 80 trug. da passte sie vom steg und rückenteil genau in die trage, aber ich konnt sie nciht mehr tragen weil der hüftgurt nur matsch war und die schultergurte haben eingeschnitten.
alsow enn den jemand in deiner umgebung gebraucht da hat kannst du das mit baby dann mal testen, aber kaufen würde ich es definitiv nicht

Danke! Ich schau mal weiter!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
29.09.2016 10:51
Zitat von Honorine:

Zitat von Bex83:

Zitat von Honorine:

Da schaut man nach einem Onbu und was sieht man

http://madamejordan.com/shop/onbuhimo-gr-2-elephan ts-spring-rainbow/

Elefanten

Shit

Ich habs nicht gesehen nein auf keinen Fall

Haben will

Ich hab auch gedacht, nicht das Tuch.
Hab ja schon ein Yaro Elephants hier liegen und jetzt seh ich den Onbu.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie lange man das gute Stück nutzen kann, dann darf der große nicht so schnell wachsen (sind jetzt bei 94cm) und die kleine muss dann noch wachsen.

Wir liebeb unseren auch sehr! Habe mich für gr. 1 entschieden und für den größeren Zwilling ist er leider knapp und darum unbequem, ich ärgere mich ein bisschen nicht den 2er genommen zu haben! Die Maus passt super rein. Er 80cm und 11kg, sie 76cm und 9,8kg.
29.09.2016 11:00
Hallo ihr Lieben,

Ich kenne mich bislang nur mit dem Tragen im Tragetuch aus. Da mein Freund aber lieber eine richtige Trage hätte kaufte ich einer Freundin ihre gebrauchte Manduca ab. Nun habe ich schon viel gelesen das der Neugeboreneneinsatz murks ist und immer irgendwas mit Steg abbinden. Kann ich die Manduca denn jetzt überhaupt für unseren Kleinen benutzen oder habe ich das Geld zum Fenster raus geworfen? Bei meiner großen Tochter war die Manduca noch das Non plus Ultra.
Niji
32928 Beiträge
29.09.2016 11:04
wenn du hauptsächlich im tuch trägst und der mini jetzt nicht 10h am tag in der manduca verbringt kannst du sie nutzen.
sie ist nicht ideal, aber wenn sie schonmal da ist und "nur" fr den papa ist das kein weltuntergang.
den neugeboreneneinsatz würd ich dann aber in der tat nicht nehmen. den steg kann man mit nem hundehalsband oder spucktuch ganz gut abbinden, sodass die breite passt. versuchs einfach mal.
und ansonsten ja die manduca, sowie auch ergo, ruckeli, beco alles die gleiche kategorie sind eher erst ab sitzalter, aber für mal ist das kein ding
29.09.2016 11:08
Zitat von Niji:

wenn du hauptsächlich im tuch trägst und der mini jetzt nicht 10h am tag in der manduca verbringt kannst du sie nutzen.
sie ist nicht ideal, aber wenn sie schonmal da ist und "nur" fr den papa ist das kein weltuntergang.
den neugeboreneneinsatz würd ich dann aber in der tat nicht nehmen. den steg kann man mit nem hundehalsband oder spucktuch ganz gut abbinden, sodass die breite passt. versuchs einfach mal.
und ansonsten ja die manduca, sowie auch ergo, ruckeli, beco alles die gleiche kategorie sind eher erst ab sitzalter, aber für mal ist das kein ding

Nein, er wäre 1-2 mal die Woche für 1-2 Stunden drin.

Danke für deine schnelle, hilfreiche Antwort.
Akascha1982
10658 Beiträge
29.09.2016 14:15
Warum wehren sich Männer eigentlich immer so gegen Tücher?
Meinem muss ich extra den Bondolino kaufen, weil der Mysol auch schon zuviel Bänder hat. Und Tuch würde er gar nicht erst versuchen
Niji
32928 Beiträge
29.09.2016 14:25
Zitat von Akascha1982:

Warum wehren sich Männer eigentlich immer so gegen Tücher?
Meinem muss ich extra den Bondolino kaufen, weil der Mysol auch schon zuviel Bänder hat. Und Tuch würde er gar nicht erst versuchen

frag ihn doch mal ob er auch lieber nur noch Klettverschlusschuhe tragen möchte?

meiner hat gern im tuch getragen. jetzt nicht mehr weil er das binden auf dem rücken nciht kann und es nervt wenns nur geht wenn ichs ihm binde. also trägt er mit der emei. aber als die kinde rklein waren wurden beide im tuch getragen (beide hat er zum ersten mal in ihrem leben eingebunden nicht ich!) und den sling mag er noch jetzt gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt