Die Tragemamas
17.07.2016 10:03
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
Taiwan deine autokorrektur is genial schaf
Es ist wieder die Tastatur von meinem Mann! Ich kann da gar nix für!
ich freu mich einfach nur drüber an anderer leute leid erfreuen ist doch auch mal schön, wenn es sowas lapidares ist was keinem schadet doch auch erlaubt
17.07.2016 10:06
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wrap Cons (Also HopTye, DidiTai, usw) aber nicht über den Schultern auf gefächerten? Ist das bequem?
Beim FlyTai sind ja die Schultergurte gepolstert, daher kann man ihn auch als MT tragen. Geht das bei ungepolsterten Schultergurte auch?
Beim FlyTai sind ja die Schultergurte gepolstert, daher kann man ihn auch als MT tragen. Geht das bei ungepolsterten Schultergurte auch?
17.07.2016 10:19
Zitat von Schaf:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wrap Cons (Also HopTye, DidiTai, usw) aber nicht über den Schultern auf gefächerten? Ist das bequem?
Ich habe den Hop tye und finde ihn nur auf gefächert bequem.
Sonst unangenehm bei mehr als 15 Minuten für den Trapezmuskel.
Auch schon als er "nur" 5,5 kg hatte ... Jetzt mit gut 8 erst recht...
17.07.2016 10:25
Zitat von kataleia:
Zitat von Schaf:
unterschreib ich so. hatte ja bei Inara mal den Hoptye und unaufgefächert war das einfahc nur aunangenehm weil ie träger eben dann doch recht schmale stränge bilden und das irgendwie imemr drückt und einschneidet. aufgefächert wars aber gut und an den schultern länger angenehm als dann deer hüftgurt bei steigendem gewicht des traglings
17.07.2016 10:55
Ich finde, dass die Gurte auch beim FlyTai einschneiden können, wenn sie nicht aufgefächert sind. Auf dem Rücken trage ich damit aber ohne auffächern; man muss nur gut darauf achten, wie man festzieht
17.07.2016 11:09
Zitat von Ines_HH:
Mel-Ann
Das kenne ich von mir auch...
Mir fällt leider auch immer alles aus dem Gesicht, wenn ich in der KiTa die Mama mit dem unter drei Monate altem Baby im Babybjörn sehe...
Du hast dich ja entschuldigt und eingesehen, dass es doof war. Das kriegen viele "Essensfanatikerinnen" nicht hin.
Ich hab jezt ja auch wieder einen Mini Tragling.
Das Kleine Kuschelmonster kam gestern in den RingSling kurz und hat seelig weiter geschlummert. Ich muss das mit der Kopfkante aber nochmal wieder üben. Ist ja doch was anderes, ein Neugeborenes oder ein fast zweijähriges Kind zu tragen.
Oh wie toll! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Und natürlich friedliche erste Wochen.
17.07.2016 11:23
Ja, ihr habt ja recht, Babybjörn ist besser als gar nicht tragen. Ich hab sie jetzt auch nicht beleidigt oder laut über den Haufen diskutiert oder sowas, ich hab nur mehrmals wieder damit angefangen, dass das Tragen ja bequemer sein könnte, wenn...
Nee, also sie hat den BB nicht gekauft sondern geliehen und meinte ja selbst, er wäre nicht so bequem und darum nutzt sie ihn nicht so oft. Ich hab dann NICHT gesagt, sie würde ihr Baby quälen, um Gottes Willen, ich hab halt nur etwas zu enthusiastisch in diese "unbequem"-Schiene reingehauen und ihr erklärt, warum der BB für sie und den Kleinen unbequem ist und warum ein Tragetuch oder eine "gute" Trage (habe ihr meine Buzzidil angeboten) sicherlich bequemer wäre.
Und naja, also sie ist nicht prinzipiell gegen Tragen, und ich hab überhaupt nix dagegen, wenn sie den KiWa nutzt, aber sie hatte z.B. gesagt, sie würde gerne am Strand tragen ABER es wäre so unbequem usw. Also sie hat jetzt nicht ständig "nein, nein, ich will niemals tragen" gesagt und ich immer DU MUSST ABER!
Aber ich habe halt mehrmals davon angefangen, weil ich ihr gerne mehr erzählt hätte aber dann halt immer gemerkt habe, eigentlich interessiert sie das jetzt nicht. Das ist halt im Nachhinein peinlich. Aber nee, also beleidigt habe ich sie auf keinen Fall oder als schlechte Mutter beschimpft, um Himmels willen. Sie ist eine tolle Mami und auch nicht zum ersten Mal Mutter und total unerfahren oder so, also das habt ihr falsch verstanden, also dass sie ihrem Kind was antut, hab ich niemals gesagt, gedacht oder angedeutet. Nur halt dass sie evtl. das Tragen besser fänden, wenn sie eine andere TH nutzen würden.
Ich werde sie aber jetzt definitiv NIE WIEDER darauf ansprechen!!! Wenn sie nach der Buzzi fragt, kann sie sie anprobieren, aber ich werde nix mehr dazu sagen. Ich schwör, ey!
Sonst werde ich noch wie meine Mutter, die mich auch bei JEDEM EINZELNEN BESUCH mindestens 3x fragt, ob sie nicht doch mal meine Wäsche waschen darf.
Nee, also sie hat den BB nicht gekauft sondern geliehen und meinte ja selbst, er wäre nicht so bequem und darum nutzt sie ihn nicht so oft. Ich hab dann NICHT gesagt, sie würde ihr Baby quälen, um Gottes Willen, ich hab halt nur etwas zu enthusiastisch in diese "unbequem"-Schiene reingehauen und ihr erklärt, warum der BB für sie und den Kleinen unbequem ist und warum ein Tragetuch oder eine "gute" Trage (habe ihr meine Buzzidil angeboten) sicherlich bequemer wäre.
Und naja, also sie ist nicht prinzipiell gegen Tragen, und ich hab überhaupt nix dagegen, wenn sie den KiWa nutzt, aber sie hatte z.B. gesagt, sie würde gerne am Strand tragen ABER es wäre so unbequem usw. Also sie hat jetzt nicht ständig "nein, nein, ich will niemals tragen" gesagt und ich immer DU MUSST ABER!
Aber ich habe halt mehrmals davon angefangen, weil ich ihr gerne mehr erzählt hätte aber dann halt immer gemerkt habe, eigentlich interessiert sie das jetzt nicht. Das ist halt im Nachhinein peinlich. Aber nee, also beleidigt habe ich sie auf keinen Fall oder als schlechte Mutter beschimpft, um Himmels willen. Sie ist eine tolle Mami und auch nicht zum ersten Mal Mutter und total unerfahren oder so, also das habt ihr falsch verstanden, also dass sie ihrem Kind was antut, hab ich niemals gesagt, gedacht oder angedeutet. Nur halt dass sie evtl. das Tragen besser fänden, wenn sie eine andere TH nutzen würden.
Ich werde sie aber jetzt definitiv NIE WIEDER darauf ansprechen!!! Wenn sie nach der Buzzi fragt, kann sie sie anprobieren, aber ich werde nix mehr dazu sagen. Ich schwör, ey!
Sonst werde ich noch wie meine Mutter, die mich auch bei JEDEM EINZELNEN BESUCH mindestens 3x fragt, ob sie nicht doch mal meine Wäsche waschen darf.
17.07.2016 11:26
Ach so, ich hab nen Didytai, ich finde den für kleine Mäuse echt bequem aber ich hab den immer aufgefächert, ich denke, anders wäre das nicht so gut. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es da Unterschiede gibt, je nachdem aus welchem Tuch der ist? Ich hab einen aus einem sehr dünnen Tuch, den Wellen, vielleicht ist es doch bequemer, wenn man ein dickes Tuch hat?
17.07.2016 11:32
Zitat von Niji:
Zitat von kataleia:
Zitat von Schaf:
unterschreib ich so. hatte ja bei Inara mal den Hoptye und unaufgefächert war das einfahc nur aunangenehm weil ie träger eben dann doch recht schmale stränge bilden und das irgendwie imemr drückt und einschneidet. aufgefächert wars aber gut und an den schultern länger angenehm als dann deer hüftgurt bei steigendem gewicht des traglings
Geht mir auch so. Der Mäuserich und ich haben den Didytai mal probeweise gebunden, aber an die Wrapcons komme ich einfach nicht ran. Das ist für mich so, die weniger Stabilität einer Trage, verglichen mit dem Tuch, gepaart mit der wenigen Polsterung des Tuches. Weiß nicht, einfach nicht mein Ding.
17.07.2016 11:50
Dann nehme ich doch den FlyTai ins Beratungssortiment auf. Durch die Polsterung kann ich ihn nämlich auch unaufgefächert tragen, somit ist er Papa-tauglicher die selten tragen. Außerdem weiß ich schon welche Schnalle gut passt um ihn zum HB zu machen. Danke!
17.07.2016 12:09
Ines herzlichen Glüschwunsch!
Und wegen der Beratung: mir fällt das auch immer sehr sehr schwer nix zu sagen. Mein Man. Muss sich dann später immer alles anhören dann konnte es jedenfalls ein mal raus die Einzige die sich das von mir mal anhören durfte war meine beste Freundin. Sie bekam von einer Freundin den BB zum leihen angeboten. In dem Moment sagte ich nix. Hätte ich blöd gefunden für die Freundin die ihn ausleihen wollte. Habe meine beste Freundin dann abends angerufen und ihr ein bisschen von der BB erzählt. Und sie freute sich sehr darüber. Bei meiner Schwägerin sag ich aber zb auch nichts. Bei vielen Dingen nicht
Ich möchte ja auch nicht dauernd belehrt werden, warum meine Kinder geimpft sind und meine kleine Zwiemilch bekommt
Und wegen der Beratung: mir fällt das auch immer sehr sehr schwer nix zu sagen. Mein Man. Muss sich dann später immer alles anhören dann konnte es jedenfalls ein mal raus die Einzige die sich das von mir mal anhören durfte war meine beste Freundin. Sie bekam von einer Freundin den BB zum leihen angeboten. In dem Moment sagte ich nix. Hätte ich blöd gefunden für die Freundin die ihn ausleihen wollte. Habe meine beste Freundin dann abends angerufen und ihr ein bisschen von der BB erzählt. Und sie freute sich sehr darüber. Bei meiner Schwägerin sag ich aber zb auch nichts. Bei vielen Dingen nicht
Ich möchte ja auch nicht dauernd belehrt werden, warum meine Kinder geimpft sind und meine kleine Zwiemilch bekommt
17.07.2016 12:28
Da Madame sich zurzeit echt etwas daneben benimmt, wenn Sie im Tuch hängt brauch ich mal ein paar Ideen. (Springt einem fast aus dem Tuch hinten wie vorne)
Wir haben zuhause eine Emei. Ich hasse das gute Ding. Ich scheuer mir immer meine Arme kaputt und auch so komme ich mit dem schnallenmonster nicht so klar. Wir werden auch keine Freunde mehr.
Mein Mann liebt sie und ich darf sie auch nicht mehr nutzen, weil ich sie ihm sonst verstelle
Nutze jedoch das Tuch sehr viel (einkaufen usw.) und habe zurzeit echt Angst das Sie raus hüpft.
Gibt es irgendeine andere Trage die ein 9kilo Mädchen mit Kleidergröße 74/80 (Frl. Hübsch war irgendwann auch nicht mehr unser). Werden wohl dann auch viel auf dem Rückentrage, leichter wird die Maus ja auch nicht mehr.
Ja mehr muss sie jetzt nicht können
Wir haben zuhause eine Emei. Ich hasse das gute Ding. Ich scheuer mir immer meine Arme kaputt und auch so komme ich mit dem schnallenmonster nicht so klar. Wir werden auch keine Freunde mehr.
Mein Mann liebt sie und ich darf sie auch nicht mehr nutzen, weil ich sie ihm sonst verstelle
Nutze jedoch das Tuch sehr viel (einkaufen usw.) und habe zurzeit echt Angst das Sie raus hüpft.
Gibt es irgendeine andere Trage die ein 9kilo Mädchen mit Kleidergröße 74/80 (Frl. Hübsch war irgendwann auch nicht mehr unser). Werden wohl dann auch viel auf dem Rückentrage, leichter wird die Maus ja auch nicht mehr.
Ja mehr muss sie jetzt nicht können
17.07.2016 12:39
Zitat von Mel-Ann:
Ja, ihr habt ja recht, Babybjörn ist besser als gar nicht tragen. Ich hab sie jetzt auch nicht beleidigt oder laut über den Haufen diskutiert oder sowas, ich hab nur mehrmals wieder damit angefangen, dass das Tragen ja bequemer sein könnte, wenn...
Also, ich kann das schon verstehen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man anderen doch nur helfen will, aber ungefragte Hilfestellung kann eben ins Gegenteil umschlagen oder ein bisschen fanatisch ankommen. Ich muss mir auch immer auf die Zunge beißen und schnell weitergehen, damit ich nicht anfange zu belehren. Wir waren gestern auf nem Mittelaltermarkt und man sah viele Kinder die getragen wurden. Vernünftig eingebunden war aber nur eines. Eines saßin einer viel zu kleinen TH und der Steg reichte auf beiden Seiten nur knapp bis zur Mitte der Oberschenkel, ein ganz kleines Baby saß im Tuch in einer DKT, die aber weder über dem Baby, noch über den Schultern ausgebreitet war und so lastete der Druck auf dem Schambei, die Beinchen baumelten links und rechts runter und die Mama musste ihr Baby permanenet festhalten. Babybjörn gab's ehtliche usw. Aber ich habe tatsächlich nichts gesagt. Das fällt einem unheimlich schwer, darum solltest du dir keine Vorwürfe machen. Du wolltest ja nicht oberlehrerhaft sein, sondern ihr nur einen Gefallen tun. Mach dich nicht verrückt!
Ich konnte mir gestern bei einer Frau allerdings einen Spruch nicht verkneifen. Wir waren auf dem Weg zum Auto und sind an einem betrunkenen Mann mit seiner Frau/Freundin vorbei gekommen und haben etwas geplaudert. Er war so voll, dass er sein Trinkhorn nicht mehr leeren konnte/wollte (was ich grundsätzlich ja sehr löblich finde, wenn man weiß, dass man nicht mehr kann), sinnierte aber über den teuren Met, den keiner trinken wollte. Seine schwangere Frau sagt, dass sie den Met natürlich nicht trinken würde und steckt sich in just diesem Moment eine Kippe an. Da konnte ich mir leider ein: *Ach, wenn Du das Baby schon vergiftest, dann tut der Schluck Met auch nichts schlimmeres!* nicht verkneifen
Hab ich mich am Ende auch über mich selbst geärgert
17.07.2016 12:45
Nein! Nicht Dein Ernst!
Ich dachte erst die wäre nur unvorteilhaft gekleidet!
So ist es einer Freundin mal gegangen, die eine Freundin von mir rauchen gesehen hat: "Geht ja gar nicht, wenn Frauen schwanger rauchen!"
Ähm. Sie war nur dick.
Ich dachte erst die wäre nur unvorteilhaft gekleidet!
So ist es einer Freundin mal gegangen, die eine Freundin von mir rauchen gesehen hat: "Geht ja gar nicht, wenn Frauen schwanger rauchen!"
Ähm. Sie war nur dick.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt