Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.06.2016 08:49
Hallo liebe Tragemamas, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei mir soll ein RingSling einziehen. Momentan schwanke ich zwischen einem von Kokadi und einem von Buzzidil. Oscha fand ich Mega, ist aber leider preislich drüber.
Welches würdet ihr vom Material bevorzugen? Was wäre eure Wahl und warum? Ist eins davon direkt weicher?
Ich kann mich nicht entscheiden.
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.06.2016 08:59
Hallo liebe Tragemamis, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hätte gerne euren Rat. Meine Trage Ist gerade ausgezogen und zu meinen Tüchern soll zum ein Sling dazu einziehen.
Ich schwanke zwischen Kokadi und Buzzidil. ein Oscha, welches ich wunderschön finde ist leider preislich nicht drin.

Ich schwanke zwischen drei Wunderland Tüchern( Nazar, Jasmin und Leon) und dem Love Patagonia von Buzzidil.
Welches würdet ihr nehmen vom Material. Ist die eine oder andere Msrke schon weicher?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin so unentschlossen. Eine Freubdin meinte das ich bei den Wunderlandtüchern Pech haben kann und man sieht nur die Vögel. Habt ihr Erfahrungen? Auch der Wiedervetkauf wäre interessant.
Liebe Grüße
Niji
32927 Beiträge
19.06.2016 09:12
buzzidil hat ring slings?

ich persönlich mag kokadi nicht so und die standartmodelle sind auch recht dünn. da hat man mit schwererem kind nicht so lange was davon.

ich bin fan von natibaby. ich mag deren faltung beim sling und es gibt wirklich schöne stabile tücher.
aktuell trage ich aber auch mit einem little frog und einem pollora
19.06.2016 09:12
Wenn dir oscha so gut gefällt, kannst du mal bei ebay Kleinanzeigen schauen. Da sind einige Schnäppchen dabei
TiniBini
10018 Beiträge
19.06.2016 09:31
Hast du die verschiedenen Tücher schon in der Hand gehabt? Ich hab mit einem recht dicken Didymos getestet und fand es furchtbar, dennoch hab ich mir dann einen selbst genäht aus einem Storchenwiege Leo - das hab ich als normales TT und ich liebe den Sling. Allerdings kann ich den großen mit knapp 14 Kilo nur kurz drin tragen, der Kleine geht bis zu einer Stunde mit 9kg.
Metalgoth
17541 Beiträge
19.06.2016 10:21
Ich hab einen Oscha Sling für 95€ bei eBay Kleinanzeigen gefunden.
Der ist recht schmal, ich find ihn aber toll!
Bex83
4636 Beiträge
19.06.2016 12:30
Zitat von Schaf:

Zitat von Bex83:


Sling erfolgreich eingeführt!!! Männer
Hab ihn heute dann dort rin u sofort gestillt... liebe geht durch den Magen
Nun zum Problem... also ich empfinee mich als normal proportioniert, aber stillen geht nicht auf kopfkusshoehe... u so auch niemals draußen, musse nur heute parallel kochen...
Also wie binde ich ein zum stillen, in tt u sling? Jede Erfahrung hilft!!!

Danke

Aber stillen auf akopfkusshöhe geht ja nie! Da wäre der Nippel ja am oberen Brudtbein. Daher alles gut, Sling lockern, Baby zur Brudt - und gut isst!

Einer der Leitsätze in der Stillberatung ist übrigens "Kind zur Brust, nicht andersherum!"

Nun ja, da ich schon öfter las draußen im tt gestillt, niemand hates gesehen... dachte ich halt ich bin wie immer verknotet im Kopf!
Und ich habe nicht wenig Busen, dennoch würde ich sie mir ja abreißen beim versuch der kopfkusskante zu verbleiben aber so abgesenkt im sling sieht man halt alles, also ist nix für draußen, zumindest bei mir.

Nachste Hürde geschafft, langer Spaziergang mit baby im Tuch, ABER danach sahen die beine wüst aus!!! Alles voller falten der Hose! Das hab ich so gar nicht gespürt... u sah mir doch sehr Grenzwertig aus...Tipps, außer glattzuziehen? Das hatte ivh nämlich...

Danke vorab!!!

Ach u niji, schön das du das auch so gehandhabt hattest bin ich gar nicht so knotig im kopf
Niji
32927 Beiträge
19.06.2016 13:02
das mit der hose kenn ich. wir hatten dann meist leggins da gabs keien falten oder strumpfhosen (war ja aber winter)
aktuell würd ich die hose wohl erstmal weglassen und nur babylegs nehmen.

wegen sling. wieviel tuchende hast du? kannst du das nicht als sichtschutz drüber legen beim stillen unterwegs?
Bex83
4636 Beiträge
19.06.2016 13:27
Zitat von Niji:

das mit der hose kenn ich. wir hatten dann meist leggins da gabs keien falten oder strumpfhosen (war ja aber winter)
aktuell würd ich die hose wohl erstmal weglassen und nur babylegs nehmen.

wegen sling. wieviel tuchende hast du? kannst du das nicht als sichtschutz drüber legen beim stillen unterwegs?

Ok, die kurzen touren waren hier zuhause, oder kurz durch denort, u auch mit leggins... aber bei 14° ist das zu kalt, auch wenn so tragen mir mehr spass macht ist das ja blöde. Vlt leggins u stulpen drüber. Heute war meine jacke drüber zu.
die passen endlich nochmal
Mama73
6325 Beiträge
19.06.2016 14:30
raupi mag das neue tuch, und seine mama auch <3 (weich und stabil wie mein anderes oscha):

Bex83
4636 Beiträge
19.06.2016 16:20
Zitat von Mama73:

raupi mag das neue tuch, und seine mama auch <3 (weich und stabil wie mein anderes oscha):


das ist wirklich ein tolles Tuch! Und der lütte sooknuffig
19.06.2016 17:51
Zitat von Mama73:

raupi mag das neue tuch, und seine mama auch <3 (weich und stabil wie mein anderes oscha):



Ihr seht toll damit aus

Chrysanthes
5693 Beiträge
19.06.2016 18:14
Danke für die vielen Antworten. Wie waren heute im Wildpark und ich konnte jetzt erst lesen. Ich kenne die Trsge von Konadi und habe einmal ein Tuch von einer bekannten anfassen können. Ein Oscha sling konnte ich bei einer Freundin betrachten und anfassen. Das von Buzzidil kenne ich persönlich nicht. Schaut nur toll aus. Aber Bilder können ja auch täuschen, das es anders wirkt, wie in natura.
19.06.2016 18:43
Mama73, ihr seht toll damit aus
Svenja81
5641 Beiträge
19.06.2016 19:29
Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

das mit der hose kenn ich. wir hatten dann meist leggins da gabs keien falten oder strumpfhosen (war ja aber winter)
aktuell würd ich die hose wohl erstmal weglassen und nur babylegs nehmen.

wegen sling. wieviel tuchende hast du? kannst du das nicht als sichtschutz drüber legen beim stillen unterwegs?

Ok, die kurzen touren waren hier zuhause, oder kurz durch denort, u auch mit leggins... aber bei 14° ist das zu kalt, auch wenn so tragen mir mehr spass macht ist das ja blöde. Vlt leggins u stulpen drüber. Heute war meine jacke drüber zu.
die passen endlich nochmal


Bei den momentanen Kühen Temperaturen zieh ich ihr ne Strumpfhose und so stodfschühchen mit Stulpen drüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt