Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2016 22:31
Zitat von Campina:


Da das Binden auf dem Rücken mit dem Tuch super klappt mittlerweile,
möchte ich nun auch zum Einkaufen usw. auf dem Rücken tragen.
Meine 6 ist mir aber viel zu lang, das mache ich beim binden immer schmutzig und mein Indio musste leiden und in die Wama gesteckt werden nach dem Einkauf am Montag
Suche zurzeit eine 3 oder 4 für die "Außenwelt"
Habe gerade bei den Helden gestöbert und bin bei Little Frog hängen geblieben.
Das Jacquard Indigo Cube mag ich sehr gerne
Hat jemand ein Tuch von denen? Sind sie empfehlenswert?


Ich hab auch nur ein "einfaches" Streifentuch von Little Frog, auch ein 4er für den Rücken, ich find's gut, eher fest als elastisch und butterweich, aber ich komm gut damit klar. Ich habe es allerdings auch gebraucht gekauft und wie gesagt auch kein Jacquard.
15.06.2016 22:32
Zitat von Serafinchen:

Hier der Geburtsbericht :

Vorgestern Abend habe ich so gegen 20 Uhr ein Knacken im Bauch gehört, hatte gleich an die Fruchtblase gedacht, aber es kam kein Fruchtwasser. Gestern bin ich dann so um 6 Uhr wach geworden und war recht unruhig. So gegen 7 Uhr habe ich dann eindeutig Fruchtwasser verloren und gegen 9 Uhr fingen dann auch Wehen an, leicht schmerzhaft mit 10-15min Abstand. Um 10 Uhr hatte ich dann den Termin bei meiner Hebi die auch noch einen Abstrich gemacht und bestätigt hat dass es Fruchtwasser ist. Auf dem CTG waren dann auch relativ regelmäßige Wehen mit einem Abstand von 4min. Meine Hebi meinte dann auch dass wir am Abend schon zu viert sein werden. Als wir dann so um 10.45 Uhr zuhause waren wurden die Wehen immer stärker. So um 13.30 Uhr haben wir dann die Hebamme verständigt. Die Wehen taten da schon richtig weh und ich hab einen leichten Druck gespürt. Unsere große hat in der Zeit mit ihrem Spielzeug die Wohnung verwüstet^^, und meine Frau hatte noch Gulasch gekocht^^. Als die Hebi mit ihrer Kollegin dann da war hat sie gleich nach dem Mumu gesehen der da dann schon 7cm geöffnet war. Ich nin dann erstmal in die Wanne wo der Druck dann immer stärker wurde, das war dann wirklich nicht mehr schön und ich wurde auch lauter. Da hat sich unsere große in ihr Kinderzimmer verkrümelt und erstmal Playmobil gespielt. Irgendwie fand ich die Wanne dann doch unbequem und fand keine richtige Position zum Pressen. Meine Frau hat nir dann ins Schlafzimmer neben dem Bad geholfen wo ich auf den Gebärhocker ging, da hatte ich dann noch 3 richtig intensive Presswehen zu denen auch unsere Tochter dazu kam, allerdings waren die sehr viel angenehmer als die davor in der Wanne und da kam der kleine auch schon raus . Das war um 14.20 Uhr. Leider wollte er als Superman starten, und hatte eine Hand am Kopf wodurch ich etwas gerissen bin. Danach hab ich mich mit ihm gleich ins Bett gekuschelt und 5min später kam dann auch die Plazenta raus. Dann hab ich mich erstmal mit dem Kleinen im Bett ausgeruht. Unsere große ging wieder Spielen, meine Frau kam zu uns ins Bett und die Hebammen haben alles aufgeräumt und für das Nähen vorgereitet. So nach ca. 20min musste ich dann noch mit 6 Stichen genäht werden und danach hatten wir richtig Ruhe. Unsere große kam dann auch mit ins Bett zum Kuscheln und wollte auch unbedingt ihr Baby halten . Das wars im Grunde dann auch schon.
Er ist sooo winzig


Das klingt nach einer wirklich ruhigen, schönen Geburt! Herzlichen Glückwunsch!

(Du musst nicht antworten aber rein interessehalber: wie seid ihr denn schwanger geworden? Du schreibst ja immer von deiner Frau?)
Metalgoth
17541 Beiträge
15.06.2016 22:53
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Campina:


Da das Binden auf dem Rücken mit dem Tuch super klappt mittlerweile,
möchte ich nun auch zum Einkaufen usw. auf dem Rücken tragen.
Meine 6 ist mir aber viel zu lang, das mache ich beim binden immer schmutzig und mein Indio musste leiden und in die Wama gesteckt werden nach dem Einkauf am Montag
Suche zurzeit eine 3 oder 4 für die "Außenwelt"
Habe gerade bei den Helden gestöbert und bin bei Little Frog hängen geblieben.
Das Jacquard Indigo Cube mag ich sehr gerne
Hat jemand ein Tuch von denen? Sind sie empfehlenswert?


Ich hab auch nur ein "einfaches" Streifentuch von Little Frog, auch ein 4er für den Rücken, ich find's gut, eher fest als elastisch und butterweich, aber ich komm gut damit klar. Ich habe es allerdings auch gebraucht gekauft und wie gesagt auch kein Jacquard.


Ich liebe mein LF über alles; das Tuch, das ich mit Abstand am häufigsten nutze
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2016 23:12
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Campina:


Da das Binden auf dem Rücken mit dem Tuch super klappt mittlerweile,
möchte ich nun auch zum Einkaufen usw. auf dem Rücken tragen.
Meine 6 ist mir aber viel zu lang, das mache ich beim binden immer schmutzig und mein Indio musste leiden und in die Wama gesteckt werden nach dem Einkauf am Montag
Suche zurzeit eine 3 oder 4 für die "Außenwelt"
Habe gerade bei den Helden gestöbert und bin bei Little Frog hängen geblieben.
Das Jacquard Indigo Cube mag ich sehr gerne
Hat jemand ein Tuch von denen? Sind sie empfehlenswert?


Ich hab auch nur ein "einfaches" Streifentuch von Little Frog, auch ein 4er für den Rücken, ich find's gut, eher fest als elastisch und butterweich, aber ich komm gut damit klar. Ich habe es allerdings auch gebraucht gekauft und wie gesagt auch kein Jacquard.


Ich liebe mein LF über alles; das Tuch, das ich mit Abstand am häufigsten nutze


Ich nutze meins eher selten, allerdings nur, weil ich irgendwie immer noch nicht so gerne Rücken trage. Irgendwie komme ich nicht gut damit klar, dass ich die Kleine nicht im Blick habe. Mir fehlt auch die "Kommunikation", da ich nicht sehe, wo sie hinschaut und worauf sie zeigt. Wie ist das bei euch? Stört euch das nicht? Oder habt ihr ständig einen Taschenspiegel, um eure Kinder zu sehen? Oder ist das nur mein Spleen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2016 07:38
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Campina:


Da das Binden auf dem Rücken mit dem Tuch super klappt mittlerweile,
möchte ich nun auch zum Einkaufen usw. auf dem Rücken tragen.
Meine 6 ist mir aber viel zu lang, das mache ich beim binden immer schmutzig und mein Indio musste leiden und in die Wama gesteckt werden nach dem Einkauf am Montag
Suche zurzeit eine 3 oder 4 für die "Außenwelt"
Habe gerade bei den Helden gestöbert und bin bei Little Frog hängen geblieben.
Das Jacquard Indigo Cube mag ich sehr gerne
Hat jemand ein Tuch von denen? Sind sie empfehlenswert?


Ich hab auch nur ein "einfaches" Streifentuch von Little Frog, auch ein 4er für den Rücken, ich find's gut, eher fest als elastisch und butterweich, aber ich komm gut damit klar. Ich habe es allerdings auch gebraucht gekauft und wie gesagt auch kein Jacquard.


Ich liebe mein LF über alles; das Tuch, das ich mit Abstand am häufigsten nutze


Ich nutze meins eher selten, allerdings nur, weil ich irgendwie immer noch nicht so gerne Rücken trage. Irgendwie komme ich nicht gut damit klar, dass ich die Kleine nicht im Blick habe. Mir fehlt auch die "Kommunikation", da ich nicht sehe, wo sie hinschaut und worauf sie zeigt. Wie ist das bei euch? Stört euch das nicht? Oder habt ihr ständig einen Taschenspiegel, um eure Kinder zu sehen? Oder ist das nur mein Spleen?


War bei mir bei der Eule so. Jetzt beim Mäuserich nicht, der ist nur beim Einkaufen und an trubeligen Orten noch vorn, beim Spazieren, im Garten sein, im Haushalt... hinten. 9kg und 70cm unterm Kinn nervt mich einfach und mein Beckenboden ist davon auch auf Dauer not amused. Ich bin aber mit der Eule auch beschäftigt, er ist meist so dabei... bisher fordert er die Aufmerksamkeit nicht ein, er motzt nur wenn ich länger als zum Schuhe anziehen auf dem Boden hocke und schaut einfach nur raus sonst.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.06.2016 07:51
Ich freu mich total, dass ich ihn jetzt wieder mit dem Tuch auf den Rücken kriege, weil er nicht mehr so rumhopst xD
In der FlyTai mag ers nicht so wirklich, wenn er nicht direkt einschläft

Ich verstehe, was du meinst. Aber da ist es mir wichtiger, meine Vorderseite für meine Mädels frei zu haben und ich kann sie viel besser kuscheln, wenn der Kleine auf dem Rücken ist. Der hat mich abends und nachts ja auch noch genug, da ist mir die qualitative Zeit mit den Großen wichtiger.
Im Wachzustand lehnt er sich vorne auch ständig sonst whin
Mauselle
16225 Beiträge
16.06.2016 08:44
Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Mama73, ich probier's Nur ganz zufrieden bin ich immer nicht.
Die Trageberaterin heute meinte, meine Ansprüche an mich selbst seien zu hoch und ich würde das prinzipiell super machen. Braucht halt nur noch ein bisschen Übung.

Juniors, im Grunde ist das ganz einfach. Wenn du vorne aufrecht trägst ist eigentlich alles wie für Große auch, nur dass du eine "ordentlich" Kopfkante brauchst.

Wäre einer von den Slings von Schaf denn sinnvoll? Oder was für einen könntet ihr mir empfehlen?


da hat deine trageberaterin wohl nicht unrecht; ich hatte auch den eindruck, dass da eine perfektionistin über eine schon sehr gut gebundene wickelkreuztrage "schimpft". du bindest klasse.

ich kann die leos von storchenwiege total empfehlen. ich weiß grad nicht genau welche slings schaf im angebot hat.

Danke schön! Ich bin trotzdem froh dass ich nochmal bei der Beratung war, schon wegen des Slings.

Schaf hat ein Pollora Leela und ein Natibaby Spiderwebs mit Leinen...
16.06.2016 09:32
Super, vielen Dank für eure Antworten!
Mama73
6325 Beiträge
16.06.2016 11:26
mauselle, das glaub ich.

pollora kann ich dir kaum etwas zu sagen. Ich hatte ein einziges tuch dieser marke und kam mit diesem tuch leider überhaupt nicht zurecht. das war starr und biestig.

natis, sollen eingekuschelt toll sein. der sling wäre mit leinen. ich bin ja mittlerweile ein leinen-fan, aber nur von bereits eingekuschelten leinentüchern. neue leinen anteilige tücher sind auch meist sehr brettig.
16.06.2016 11:43
also mein neues Nati war nicht brettig
Mama73
6325 Beiträge
16.06.2016 11:50
adara, ein indajani binni rayado natur schwirrt noch für unschlagbare 75 euro all in auf fb rum. grösse 5.

soll ich fix vermitteln, nach reservierung fragen? sonst: im tragetuch, zubehör - flohmarkt thread.
16.06.2016 12:09
Campina , ich hatte den Rainbow Cube von Little Frog. Dem trauere ich immer noch nach. Hat sich ganz toll angefühlt!

Mama73 , das ist lieb. Aber 5 ist leider zu kurz. Ich brauch ne 7

Mell-Ann Ja, das girasol hat es mir echt angetan.
Bestellen wollte ich wahrscheinlich bei http://www.satkomanie.cz/ . je nachdem wofür ich mich entscheide. Aber die haben ne tolle Auswahl.
Die Indajanis kenn ich bisher nur vom Hören-Sagen. Aber in einigen FB Gruppen wird arg geschwärmt.
Mama73
6325 Beiträge
16.06.2016 12:18
adara, okay. gern.
fruity
4161 Beiträge
16.06.2016 12:41
Zitat von Niji:
regencover. das von mam oder hoppe sind ja gut. da gibts von beiden herstellern 3in1 wo man auch nur das gegen regen nutzen kann.
oder man geht in nen sportgeschäft/wanderbedarf und kauft nen cover für nen groß0en rucksack. das spannt man dann übers kind und zeiht die jacke selber an und gut.
so haben wir es letztes jahr in island mit der großen gemacht, denn da passt eh kein normales tragecover mehr drüber

aaaah, sehr cool, danke
Mauselle
16225 Beiträge
16.06.2016 13:29
Zitat von Mama73:

mauselle, das glaub ich.

pollora kann ich dir kaum etwas zu sagen. Ich hatte ein einziges tuch dieser marke und kam mit diesem tuch leider überhaupt nicht zurecht. das war starr und biestig.

natis, sollen eingekuschelt toll sein. der sling wäre mit leinen. ich bin ja mittlerweile ein leinen-fan, aber nur von bereits eingekuschelten leinentüchern. neue leinen anteilige tücher sind auch meist sehr brettig.

Danke für deine Antwort

Ich frag Schaf mal wie eingekuschelt der Nati-Sling ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt