Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10043 Beiträge
20.12.2015 14:33
Zitat von Niji:

Zitat von MorphoPeleides:

sind die manduca und die ergobaby trage gleich oder gibt es da unterschiede?
ich habe die kinder mit der manduca getragen und überlege diese nun gegen eine ergobaby zu tauschen. ist das sinnvoll oder lieber nicht? ooooooooooder einfach ausprobieren?

die sind sich sehr sehr ähnlich UND beide nicht ab geburt zu empfehlen.
wenn ihr also über was anderes/neuesnachdenkt, dann doch eine tragehilfe die auch wirklich für neugeborene geeignet ist. da gibt es mittlerweile einige sehr schöne.
(ohne gewähr auf vollständigkeit)
mysol
hoptye
didytai udn flytai ab gr.62
fräulein hübsch
kokadi taitai und flip
emeibaby

schau dir die mal an.
das problem bei manduca und ergo ist, dass das rückenteil zu steif ist (nicht aus tragetuchstoff) und soich somit nicht so gut dem kidn anpasst, die träger sidn am rückenteil befestigt udn drücken den rücken dadurch "platt" und auch der steg ist nicht verstellbar und passt daher nur bei 74/80 so richtig.
es sidn deswegen keien schlechten tragen, aber es gibt wirklich viele besser geeignete

Für die Manduca gibt es mittlerweile Sets zum pimpen (Stegverkleinerer, Flex Einsatz für das Rückenteil...aber prinzipiel gibts besser geeignete wie Niji schon schreibt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.12.2015 17:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

sind die manduca und die ergobaby trage gleich oder gibt es da unterschiede?
ich habe die kinder mit der manduca getragen und überlege diese nun gegen eine ergobaby zu tauschen. ist das sinnvoll oder lieber nicht? ooooooooooder einfach ausprobieren?

die sind sich sehr sehr ähnlich UND beide nicht ab geburt zu empfehlen.
wenn ihr also über was anderes/neuesnachdenkt, dann doch eine tragehilfe die auch wirklich für neugeborene geeignet ist. da gibt es mittlerweile einige sehr schöne.
(ohne gewähr auf vollständigkeit)
mysol
hoptye
didytai udn flytai ab gr.62
fräulein hübsch
kokadi taitai und flip
emeibaby

schau dir die mal an.
das problem bei manduca und ergo ist, dass das rückenteil zu steif ist (nicht aus tragetuchstoff) und soich somit nicht so gut dem kidn anpasst, die träger sidn am rückenteil befestigt udn drücken den rücken dadurch "platt" und auch der steg ist nicht verstellbar und passt daher nur bei 74/80 so richtig.
es sidn deswegen keien schlechten tragen, aber es gibt wirklich viele besser geeignete

Für die Manduca gibt es mittlerweile Sets zum pimpen (Stegverkleinerer, Flex Einsatz für das Rückenteil...aber prinzipiel gibts besser geeignete wie Niji schon schreibt.

danke euch!!!!!!!!!!
möchte sie auch nicht ab geburt nutzen. habe nur überlegt die manduca zu tauschen, weil es ein ergo modell gibt, was mir besser gefällt.
ab geburt habe ich ein tuch hier. werde noch einen sling holen und eventuell noch ne trage, da bin ich mir aber noch unsicher, weil ja da ein tuch einfach am besten ist.
danke für eure hilfe!!!
Serafinchen
4539 Beiträge
20.12.2015 18:24
Hätte da auch etwas zum Tauschen meinen Kokadi Flip XL Eros. Jetzt in der SS kann ich garnicht mehr damit tragen. Und danach möchte ich bei Tüchern bleiben. Vllt hat ja jemand ein Tuch in gr. 4-6 zum Tausch. Am allerliebsten ein Tuch mit Seide . Ich vermisse mein Kurma schon sehr....

MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.12.2015 20:00
habt ihr schon mal was von einem tragestern/sterncover gehört?
ich bin gerade durch zufall darauf gestoßen und überlege eins zu nähen...
20.12.2015 20:12

Ich kenne die nur gehäkelt
Schaf
12473 Beiträge
20.12.2015 22:12
Zitat von Serafinchen:

Hätte da auch etwas zum Tauschen meinen Kokadi Flip XL Eros. Jetzt in der SS kann ich garnicht mehr damit tragen. Und danach möchte ich bei Tüchern bleiben. Vllt hat ja jemand ein Tuch in gr. 4-6 zum Tausch. Am allerliebsten ein Tuch mit Seide . Ich vermisse mein Kurma schon sehr....

Ist da was für Dich dabei? Ich hab noch einen Natibaby Sling und ein 7er Pollora zu verkaufen / vertauschen.

https://ngb.to/attachment.php?s=3aec090e877225bdaa ee697d07aeaaf2&attachmentid=31437&d=142347 1236
Serafinchen
4539 Beiträge
20.12.2015 22:23
Zitat von Schaf:

Zitat von Serafinchen:

Ist da was für Dich dabei? Ich hab noch einen Natibaby Sling und ein 7er Pollora zu verkaufen / vertauschen.

https://ngb.to/attachment.php?s=3aec090e877225bdaa ee697d07aeaaf2&attachmentid=31437&d=142347 1236

Sry, ich komme bei dem Link nur auf eine Seite wie ich Brei zubereiten kann^^
Schaf
12473 Beiträge
21.12.2015 07:29
Mist. Falsch kopiert...

Didymos Tragetuch Tom 4,20m = 5, 30 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/didymos -tragetuch-tom-4,20m-5/397491333-258-6184

Schau bitte auch bei "andere Angebote"
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.12.2015 08:52
Zitat von Manveri:

Ich kenne die nur gehäkelt

habe sie auch nur gehäkelt gefunden aber kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht einfach nähen kann
muss mal suchen ob ich maße finde. näht sich immer alles so schlecht wenn man keinen tragling da hat
Niji
32929 Beiträge
21.12.2015 09:08
hab das eben mal gesucht.
wie werden da die ecken an den beinen und armen festgemacht? Einfach geknotet?
maße:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA==/z/DegAAOSwl 9BWGU52/$_1.JPG
sind 70cm würd ich behaupten

Sollte sehr simpel selber zu nähen sein
werd ich für eine freundin vielleicht auch nähen. danke für die idee (soll ich n tutorial dazu machen? finde es wirklich auch nur gehäkelt)
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2015 09:15
Gerne, Niji! Eine Freundin von mir hat einen und ich find ihn toll, aber zum kaufen bin ich zu geizig (ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon cover und Jacke) und wenn ich anfange, sowas zu häkeln, ist es fertig, wenn der Mäuserich kein Tragling mehr ist.
Niji
32929 Beiträge
21.12.2015 09:17
im neuen Jahr. sollte ja recht simpel sein. nur die Frage ob aus einem Teil oder aus den einzelnen Zacken
neinneinnein! ich habe weihnachtspause! (grafik programm zur schnitterstellung wieder zu macht)
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.12.2015 09:40
ich habe es einmal zum binden gefunden und einmal mit einem knopf.
ich persönlich würde es eher zum binden machen, da ist es noch etwas variabler ^^
Gänseblümchen13
645 Beiträge
21.12.2015 16:38
Ich hängt mich mal dran. Habe einen gehäkelt. Er ist von der einen spitze zur anderen etwas mehr als einen Meter. Nehme ihn auch zum zudecken im maximal cosi oder als Decke zum drauflegen. Find ihn super schön und mit Kordeln, wie schon gesagt wurde, flexibler.
Mit dicker wolle is er schnell gemacht. Ich hatte ziemlich dünne und es hat ewig gedauert. ..
Gänseblümchen13
645 Beiträge
21.12.2015 16:39
Ach ja, hab ihn auch schon mit fleece gefüttert gesehen. Kann gerne in der Facebook Gruppe fragen, wie es am besten geht mit schnittmuster
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt