Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.10.2015 13:47
Hallo Mädels mein kleiner ist nun 3 Monate.
Er mag das tragetuch nicht, hab ein total schönes elastisches von hoppediz. Es ist ihm zu eng und ich glaube er würde lieber raus schauen.
Jetzt wollen wir zu Weihnachten eine tragehilfe kaufen, am liebsten eine wo man ihn auch so tragen kann das er nach vorne schauen kann.
Welche würdet ihr empfehlen?
Ab wie viel Monaten kann er da rein?
Danke schon mal für eure Antworten.
17.10.2015 16:12
Zitat von Glücksfee:

Hallo Mädels mein kleiner ist nun 3 Monate.
Er mag das tragetuch nicht, hab ein total schönes elastisches von hoppediz. Es ist ihm zu eng und ich glaube er würde lieber raus schauen.
Jetzt wollen wir zu Weihnachten eine tragehilfe kaufen, am liebsten eine wo man ihn auch so tragen kann das er nach vorne schauen kann.
Welche würdet ihr empfehlen?
Ab wie viel Monaten kann er da rein?
Danke schon mal für eure Antworten.

http://www.rabeneltern.org/images/stories/tragen/f lyer_anti-nachvorn_farbe.pdf
17.10.2015 17:53
Danke, hab ich mir schon gedacht.
Welche Tragehilfe könnt ihr empfehlen?
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2015 18:17
Gute Tragehilfen sind:
MySol
Frl. Hübsch
EMEI Baby
Kokadi Flip
Kokadi TaiTai

Alle Tragehilfen können auch auf dem Rücken getragen werden.

Alternativ dazu gibt es noch den RingSling, damit könnt ihr auf der Hüfte tragen.

Gerade bei "mein Kind mag das nicht" würde ich zuerst zu einer Trageberatung raten. Da könnt ihr ausprobieren was zu Euch passt.

Trageberaterinnen findest Du unter www.tragenetzwerk.de
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2015 18:19
Der Plan steht: Ich brauche zu meiner Fleece-Jacke noch eine Winterjacke. Hatte heute bei 10 Grad 2 Fleecejacken an und hab ein bisschen gefroren. So kann ich nicht Schlitten fahren gehen!!!

Also: Preis ist egal, aber waaaaaaaarm und hohes Rücken tragen muss möglich sein.

Aktuell schau ich die Suseskinder an. Nicht schön, aber warm.
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2015 18:20
Ach ja... Und L/XL-tauglich. Die Lilliputi gefällt mir sehr gut, wenn die am Schnitt aber nix geändert haben fehlen mir noch 20kg zum Passen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2015 19:35
Zitat von Schaf:

Ach ja... Und L/XL-tauglich. Die Lilliputi gefällt mir sehr gut, wenn die am Schnitt aber nix geändert haben fehlen mir noch 20kg zum Passen.

Ja, das finde ich an der Liliputi echt schade. Trage ja 36, und die Jacke in 36 ist echt eng.

Unser Minitragling war heute zum ersten mal in der Frl Hübsch bei meinem Mann. Etwa eine Stunde... aber das hatte Durchschlagskraft.
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2015 20:25
Hab ich da was vergessen oder überlesen? Mini-Tragling?!

Eine Freundin hat mir eben Parelou empfohlen. Schaut sehr gut aus, die Rückenöffnung ist die gleiche wie bei MAM und die möchte ich sehr gerne!
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2015 20:33
Ich brauch nen neuen Ticker *hust* hab gestern morgen ausgepackt...

Ist die von der Mam vergleichbar mit der Liliputi? Ich suche irgendwie noch eine Alternative, die Liliputi ist zwar schick, aber potentiell nicht zum Toben mit Kleinkind geeignet.
Mama73
6325 Beiträge
17.10.2015 22:47
littleone : glückwunsch zum baby!

ich wünsche euch schönes kennenlernen!
Mama73
6325 Beiträge
17.10.2015 22:51
gänseblümchen : das girasol bindet sich gut. und es sitzt dann auch nach längerer zeit noch, wie es sitzen soll. nun müssen wir es noch ein bissel mehr einkuscheln.

bela und ich sind gesundheitlich grad etwas angeschlagen; deshalb geben wir zwei blassnasen ab.

Mama73
6325 Beiträge
17.10.2015 22:51
schaf , bin gespannt für welche jacke du dich letztlich entscheidest.
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2015 23:05
Zitat von LIttleOne13:

Ich brauch nen neuen Ticker *hust* hab gestern morgen ausgepackt...

Ist die von der Mam vergleichbar mit der Liliputi? Ich suche irgendwie noch eine Alternative, die Liliputi ist zwar schick, aber potentiell nicht zum Toben mit Kleinkind geeignet.

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe es geht Euch gut und ihr könnt die Kuschelzeit gut genießen!
Aduja
28754 Beiträge
17.10.2015 23:06
Zitat von Schaf:

Der Plan steht: Ich brauche zu meiner Fleece-Jacke noch eine Winterjacke. Hatte heute bei 10 Grad 2 Fleecejacken an und hab ein bisschen gefroren. So kann ich nicht Schlitten fahren gehen!!!

Also: Preis ist egal, aber waaaaaaaarm und hohes Rücken tragen muss möglich sein.

Aktuell schau ich die Suseskinder an. Nicht schön, aber warm.

Ja, die Suseskinder ist super warm! Ich hab ja die, bei der man auch auf der Hüfte tragen kann und fand sie super. Unförmig, aber warm.
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.10.2015 23:17
Welche Lilliputi Little?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt