Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2015 13:08
Zitat von chris35413:

Zitat von Mama73:

ich bekam heute im übrigen den ersten negativen kommentar, was das tragen im sling anbelangt. beziehungsweise wurde dieser kommentar an mir vorbeigenuschelt und galt in erster linie dem mann, der neben ihr ging, und der sich augenscheinlich wenig dafür interessierte.

"was ist denn das für ne komische konstruktion? die hat das doch viel zu locker! der kann ja rausfallen."

ansonsten bin ich noch keinen negativen stimmen hier, dem tragen im tuch gegenüber, begegnet.

jaa das kenne ich auch...solche kommentare wie " oh jee, das kind erstickt doch--wie kann man denn nur so egoistisch sein, das arme kind.."

Eine Bekannte von mir hat auf die Frage, ob das arme Kind da drin denn Luft bekommt, sehr gut geantwortet:
"sie hat es 9 Monate im Bauch ohne Luft ausgehalten, dann schafft sie das jetzt auch noch!" xD
Mama73
6325 Beiträge
31.08.2015 13:15
Zitat von Metalgoth:

Zitat von chris35413:

Zitat von Mama73:

ich bekam heute im übrigen den ersten negativen kommentar, was das tragen im sling anbelangt. beziehungsweise wurde dieser kommentar an mir vorbeigenuschelt und galt in erster linie dem mann, der neben ihr ging, und der sich augenscheinlich wenig dafür interessierte.

"was ist denn das für ne komische konstruktion? die hat das doch viel zu locker! der kann ja rausfallen."

ansonsten bin ich noch keinen negativen stimmen hier, dem tragen im tuch gegenüber, begegnet.

jaa das kenne ich auch...solche kommentare wie " oh jee, das kind erstickt doch--wie kann man denn nur so egoistisch sein, das arme kind.."

Eine Bekannte von mir hat auf die Frage, ob das arme Kind da drin denn Luft bekommt, sehr gut geantwortet:
"sie hat es 9 Monate im Bauch ohne Luft ausgehalten, dann schafft sie das jetzt auch noch!" xD

klasse antwort!
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2015 13:21
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von chris35413:

Zitat von Mama73:

klasse antwort!

Meine Kleine war schon immer ein sehr hitziges Kind und ich hab echt tödliche Blicke geerntet, wenn ich sie im tiefsten Winter, wenn wir dann irgendwo drinnen waren aus dem Tuch geholt habe und die Leute gesehen haben, dass das arme, halb erfrorene Kind nur Langarmbody und Strumpfhose an hatte.
Bei allem anderen wäre sie eingegangen.
Schaf
12473 Beiträge
31.08.2015 15:28
Zitat von chris35413:

ich hoffe einfach mal, dass meine frage untergegangen ist und nicht zu doof war, dass keiner darauf antworten möchte.. ich stelle sie einfach nochmal

also ich binde sie gut fest ein im sling und dann beugt sie sich, weil sie meine füße beim laufen anschauen will..wisst ihr was ich meine..hab schon die arme rein und auch schon rausgelassen- wie kann ich das ändern, denn das erschwert das laufen finde ich, weil das gewicht ja nicht mehr verteilt wird..

habt ihr fotos vll? oder tips? oder ist das normal?

Trägst Du gekippt? Also einmal gedreht am Rücken? Das könnte helfen, weil dann die Kopfkante waagrecht läuft und sie nicht "rausschubst".

Alternativ würde ich bei dem Alter auf Ablenkung setzen, weil sie es ja absichtlich macht. Oder andere Tragehilfe wählen.
Schaf
12473 Beiträge
31.08.2015 15:29
Zitat von Maeusebaby:

HallO war heute bei der Trageberaterin und ich muss sagen Fand es sehr interessant was für Varianten es gibt um die kleinen zu tragen. War auch überrascht das ich es ziemlich schnell hinbekommen habe und auch mein kleiner sich voll wohlgefühlt hat. Ich habe mir nun erst einmal ein Tuch ausgeliehen von ihr um zusehen ob es ihm auf Dauer auch gefällt. Habe ein Tuch von Storchenwiege fand dies sehr angenehm. Morgen wird das erstemal richtig getragen und dann denke ich werde ich auch mal bildchen zeigen

Das klingt wunderbar!
Die Storchenwiege-Tücher liebe ich auch sehr!
chris35413
6327 Beiträge
31.08.2015 16:24
Zitat von Schaf:

Zitat von chris35413:

ich hoffe einfach mal, dass meine frage untergegangen ist und nicht zu doof war, dass keiner darauf antworten möchte.. ich stelle sie einfach nochmal

also ich binde sie gut fest ein im sling und dann beugt sie sich, weil sie meine füße beim laufen anschauen will..wisst ihr was ich meine..hab schon die arme rein und auch schon rausgelassen- wie kann ich das ändern, denn das erschwert das laufen finde ich, weil das gewicht ja nicht mehr verteilt wird..

Trägst Du gekippt? Also einmal gedreht am Rücken? Das könnte helfen, weil dann die Kopfkante waagrecht läuft und sie nicht "rausschubst".

Alternativ würde ich bei dem Alter auf Ablenkung setzen, weil sie es ja absichtlich macht. Oder andere Tragehilfe wählen.

ne habs nicht gedreht am rücken..ok das probier ich mal.mal shen ob sie dann sitzen bleibt oder wieder richtung meinem bauch beugt

ja tragen ja auch im tuch..nur für mal schnell mitm hund raus oder in die stadt geht das schneller
Maeusebaby
3117 Beiträge
31.08.2015 16:53

Unser erstes tragebild knöpfchen fand es klasse hat wunderbar geschlafen.

Schaf
12473 Beiträge
31.08.2015 17:18
Das sieht wunderbar aus!
Metalgoth
17541 Beiträge
31.08.2015 17:44
Alle posten hier ihre Minis, da werde ich ja noch ungeduldiger. xD

Ich krieg momentan die Krise, weil ich das eine Tuch nicht finde.
ich glaub, ich muss mir doch noch eins mehr bestellen, aber dann gebraucht...Total blöd.
Maeusebaby
3117 Beiträge
31.08.2015 18:46
Schaf ja es war auch sehr angenehm hätte nie gedacht das tragen so klasse ist....
K.B.
4996 Beiträge
31.08.2015 19:21
Zitat von Mama73:

danke, k.b ! was stellt für dich das problem beim binden des er 's dar?

Das Problem ist einmal, dass ich Probleme habe, Baby überhaupt richtig auf den Rücken zu bekommen, ohne dass ich mich dabei verrenke und dann das Festziehen der Stränge, ohne dass mir der Beutel wieder kaputt geht.
K.B.
4996 Beiträge
31.08.2015 19:22
Zitat von Mama73:

Zitat von chris35413:

hm, das wird normal sein. in dem alter sind sie ja auch gut agil schon und total gern in bewegung. und im sling ist etwas mehr aussicht auf bewegung gegeben als in einem tuch und in umfassender bindeweise.

vielleicht knipst du ihr für die tragezeit etwas interessantes an den tuchstrang? ein spielzeug, eine veilchenwurzel... oder du versuchst es mal mit einer stillkette.

Also das macht meine Maus auch schon, wenn sie seitlich runter schaut, kann ich nichts dagegen machen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
31.08.2015 21:30
Zitat von chris35413:

Zitat von Mama73:

Ach je, ja, das ist mir mit meinem Sohn damals auch einmal passiert. Da war ich mit ihm im Tuch in so einem naja... "Restaurant mit gutbürgerlicher Küche" - Wahl meiner Eltern - Kundschaft eher grauhaarig-konservativ - und da drehte sich so ein Grüppchen älterer Damen doch immer sehr penetrant zu uns um und stubbste einander an und so. Irgendwann meinte dann eine kopfschüttelnd und pseudo-geflüstert:
"Hach, das ARME WÜRMCHEN! Dabei gibt es heutzutage doch SO SCHÖNE, MODERNE Kinderwagen..."

Hätte ihr am liebsten erklärt, dass mein Sohn sich im Tragetuch super wohl fühlt während er im KiWa schnell quengelig wird, weil er da in der Schale nix sieht, und außerdem gefragt, ob sie mit mir Heim fährt und mir den "schönen, modernen Kinderwagen" die knapp 40 supersteilen Treppen zum Bahnsteig runterträgt.
Hab's aber leider nicht gemacht.

Mit einer anderen älteren Dame, die mich aber direkt vorsichtig kritisch auf das Tuch angesprochen hat, hab ich mich dann noch total lange und nett unterhalten. Ich glaube, am Ende war sie auch Tragetuch-Fan. Die war aber auch echt nett und immerhin hat sie mich GEFRAGT statt nur doof zu tuscheln. Find ich gut.
31.08.2015 21:39
Sling vor beugen: Ich glaub wirklich machen kann man da nix. Sei froh, dass es nur nach vorne ist... meine schmeißt sich neuerdings gerne nach hinten.

Blöde Kommentare: Mich (bzw. die Kleine) hat ja eine angesprochen: Na, bist du nicht schon etwas zu groß um getragen zu werden? (Sie war da 6 Monate alt!) Zum Leidwesen der Dame hatte ich einen schlechten Tag und meinte nur "Sind Sie nicht etwas zu alt um sich ungefragt in Angelegenheiten anderer einzumischen???? "
Mel-Ann
5657 Beiträge
31.08.2015 21:43
Ach so, ich habe aber auch nochmal eine Frage in die Runde. Meinen Sohn hab ich damals ausschließlich im Tuch getragen. Die Kleene jetzt überwiegend auch, aber ich wollte auch eine "schnelle" Lösung, z.B. für den Supermarkt (Tuch im strömenden Regen auf matschigem Parkplatz binden für 10 Minuten einkaufen fand ich oft etwas lästig) oder falls es halt sonst mal fix gehen muss und auch für meinen Mann, der das Tuch zwar auch benutzt hat aber irgendwie immer total schief umhatte und irgendwie nie soooo gut damit klar kam.

Daher hab ich mir jetzt neben dem Didytai (der gut ist!) auch eine Buzzidil-Trage zugelegt, da ich gerne eine Fullbuckle haben wollte. Ich hatte bei meinem Sohn damals mal ein paar verschiedene Fullbuckle ausprobiert, die es im Bekanntenkreis so gab, und die Buzzidil fand ich gleich ultra-bequem und dachte, die gibbet für's nächste Kind.

So, gesagt, getan, hab mir die nun bestellt. Ich finde auch, die Kleine sitzt da echt gut drin, soweit ich es halt beurteilen kann. Scheint auch sehr zufrieden dort. Aber nun hatte ich die Trage halt das erste Mal länger als nur ne viertel Stunde an und fand sie irgendwie gar nicht mehr so bequem - vor allem im Vergleich zum Tuch bzw. Mei Tai. Die Träger belasten, finde ich, viel zu sehr die Schultern, ziehen die richtig nach vorne, wohl da die Träger ja nicht gekreuzt werden. Das kleine Bändel, dass die Träger zusammenhält, hat da nicht viel gebracht. Ich war doch etwas enttäuscht. Mal sehen, was mein Mann sagt, aber im Moment überlege ich, die Buzzidil wieder zu verkaufen.
Bloß - welche Alternativen? Gibt es eine Fullbuckle, die stärker das GEwicht auf den ganzen Rücken verteilt? Z.B. über Kreuz geschnallt wird oder sowas? Am liebsten ab Geburt oder 1 Monat halt? Hat jemand da einen Tipp für mich, welche ich mal ausprobieren könnte, evtl. zur Probe irgendwo bestellen?
Was sind eure Erfahrungen mit der Buzzidil? Wird die vielleicht langzeit bequemer, wenn man die Gurte nach dem 6. Lebensmonat des Babies umschnallt?
I-wie hab ich das Gefühl, ich bleib bei Tuch und Mei Tai. Oder nehm die Fullbuckle echt nur für Ausflüge unter 30 Min. Mensch, und die war soooo bequem beim ersten Ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt