Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
28.07.2015 14:46
Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

...

ich hab für den alltag einen deuter rucksack mit bodenfach. das kann man vom rest oben abtrennen mit reissverschluss so wie bei nem wanderrucksack.-
den hab ich solange genutzt wie die kinder vorn getragen wurden. im bodenfach das wickelzeug (da passen auch locker stoffwindeln und nen asiatöpfchen mit rein ) und oben der ganze restliche klatteradatsch.
bei nem 30l Rucksack bekomtm man echt gut was weg
ich bin sehr froh, das sich mri keinen extra wickelrucksack egkauft habe (gut ich hatte den rucksack ja eh da). den rucksack ahb ich egrade beim zweiten kind, was sehr schnell nur noch auf meinem rücken war nicht lange genutzt.

Ich brauch eh wieder nen anständigen Rucksack und hab hier einen zwar recht teuren, aber dafür sehr geräumigen Rucksack gefunden, den man auch hinterher noch gut nutzen kann.
Ich trage eigentlich lieber vorne..

na das klingt doch gut. bei sowas find ich das danach weiter nutzen auch echt wichtig. lohnt sich ja für nur 1-2jahre sonst kaum so ne anschaffung
ich kontne mit kind aufm rücken besser dem anderen kind mit laufrad hinterher hechten und schwubb blieb er hinten
die große war auch deutlich länger vorn...aber ich denk da kommts auf die geschwisterkinder an ob das bequeme die praktische seite aufwiegt oder nicht bei jetzt noch nem driten kind müsste ich wohkl definitiv ne trageberatung amchen um von geburt an auf dem rücken tragen zu lernen

http://www.amazon.de/Obersee-O3BBP001-Bern-Wickelr ucksack-schwarz/dp/B00K2RY0CK/ref=sr_1_13?s=baby&a mp;ie=UTF8&qid=1438086245&sr=1-13&keyw ords=wickelrucksack

Na gut, Mayla ist schon fast 3 xD Die bleibt eigentlich in meiner Nähe und fährt mit dem Laufrad immer hin und her.
Niji
32929 Beiträge
28.07.2015 14:51
schön schlicht und geräumig. ich find so nen rucksack beim tragen auch definitiv praktischer als wickeltaschen.
mir wär das tragesystem nix, aber da bin ich pingeliger als bei designfragen oder so...

ja gut Ina war damals gerade 2 und der kleine jetzt wird wohl mit 3 noch nicht rausgefudnen haben das ohren auch zum zuhören benutzt werden können
Metalgoth
17541 Beiträge
28.07.2015 14:58
So ne Phase haben sie ja immer mal. xDD

Keine Ahnung...Das Problem ist, dass er grade nicht lieferbar ist. Ich guck einfach mal wie lange die Lieferung dauern würde. Zurück schicken geht ja immer noch, wenns unbequem ist.
Benotti
94 Beiträge
29.07.2015 11:34
Hallo liebe Tragemamas,

Mein Baby ist jetzt drei Wochen alt und ich habe mich heute zum ersten mal daran gewagt sie ins Tuch zu binden.
Könntet ihr einmal drüber schauen ob sie so richtig im Tuch sitzt?
Es gefällt ihr jedenfalls schon mal, sie ist direkt eingeschlafen
Und ich weiß auch schon das ich das Tuch bei mir im Rücken straffer ziehen muss, aber schaut selbst

Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2015 11:40
Sieht soweit super aus.
Klar geht alles noch straffer aber das wird es dann, je mehr du bindest.

Kl Tipp : twiste mal statt Tuchkreuz unterm Po.
Also statt des Kreuzes einmal die tuchbahnen umeinander drehen.
Shivana2k
92 Beiträge
29.07.2015 14:37
Hallo ihr lieben, ich habe nebst der Hübschen jetzt einen Sling von Amazonas. Weiß ist nicht der knaller aber zum zwischendrin tragen wollte ich was "einfaches" Ja nun steh ich da und bekomme es nicht vernünftig gebunden. Ich hatte es gewaschen und finde es sehr steif. Wie bekomme ich es schön weich und hat jemand mal ein Bild beim tragen vor dem Bauch? Danke euch schon mal, LG
Metalgoth
17541 Beiträge
29.07.2015 14:47
Zitat von Shivana2k:

Hallo ihr lieben, ich habe nebst der Hübschen jetzt einen Sling von Amazonas. Weiß ist nicht der knaller aber zum zwischendrin tragen wollte ich was "einfaches" Ja nun steh ich da und bekomme es nicht vernünftig gebunden. Ich hatte es gewaschen und finde es sehr steif. Wie bekomme ich es schön weich und hat jemand mal ein Bild beim tragen vor dem Bauch? Danke euch schon mal, LG

Ich hab jetzt schon von vielen gehört, die auf den Tüchern geschlafen haben, damit sie weich werden...
Aduja
28754 Beiträge
30.07.2015 00:13

Zum Weicher kriegen kannst du den Sling auch mehrmals durch die Ringe ziehen. Oder um eine Türklinke legen und hin und her bewegen.
Schaf
12473 Beiträge
30.07.2015 07:58
Benotti: Für das erste Mal mit Tuch sieht das hervorragend aus!!! Mein Versuch gestern dagegen war katastrophal, und ich trage seit 4 Jahren und bin ausgebildete Trageberaterin!

Mir persönlich ist es etwas tiefer bequemer, das muss aber jeder selbst entscheiden. Einfach ausprobieren.
Shivana2k
92 Beiträge
30.07.2015 09:40
Danke euch schon mal für die Hilfe, werde es mal so machen. Wenn ich gebunden habe mache ich euch mal ein Bild, danke
Mama73
6325 Beiträge
30.07.2015 10:29
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

ich haette beispielsweise einen storchenwiege carrier in rot mit schwarzen baendern zu verkaufen... wir möchten komplett auf tuch gehen.

es gab hier in der mc doch einen verkaufsthread, nicht? hat da eine von euch den link für mich, bitte? dann würde ich den carrier demnaechst mal einstellen, nebst bild.

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 73#posting-15998277

dank dir.
Tiggerle2
1456 Beiträge
30.07.2015 21:18

Ich brauch eure Hilfe. Irgendwas passt im sling nicht. Die anhock Haltung bleibt einfach nicht, sobald sie sich einmal gestreckt hat ists dahin Und nach spätestens 5 Minuten hängt sie schräg im Tuch. Warum ist das so?
Nuya
10612 Beiträge
30.07.2015 21:23
Zitat von Tiggerle2:

Ich brauch eure Hilfe. Irgendwas passt im sling nicht. Die anhock Haltung bleibt einfach nicht, sobald sie sich einmal gestreckt hat ists dahin Und nach spätestens 5 Minuten hängt sie schräg im Tuch. Warum ist das so?

Sehr schöner sling
Hast du den beutel tief genug gemacht? Also den stoff richtig schön zwischen euren bäuchen rauf gezogen? Und dann vllt einfach noch ordentlicher strähnchenweise fest ziehen. Wenn der stoff in der angehockten haltung zwischen euren bäuchen ist, müsste der da eigentlich nach ordentlichem festziehen ja "kürzer" sein als unter ihrem po. Daher müsste das dann ganz gut halten.

Und an der kopfkante und die untere kante die zwischen euren bäuchen verläuft und auf der sie hockt quasi, den stoff von hinten richtig straff nach vorn holen, also nicht einfach von vorn an den ringen straff ziehen, sondern vorher richtig ordentlich straff nach vorn holen und dann erst mit den ringen fest ziehe .

Oh man ich hoffe man versteht überhault wie ich das meine und ich erzähl nicht totalen quatsch,aber damit hab ichs immer ganz gut fest bekommen.

Und ach ja ich sehs grad. Das tuch würd ich auf der schulter auffächern, also die eine kande in richtung oberarm ziehen so weit dass es hält,alsl bissel den oberarm runter. Schränkt zwar die bewegungsfreiheit ein, ist aber weniger unangenehm am hals rutscht nicht so da hin.

Trägst du den sling gekippt? (Also die tuchbahn einmal auf dem rücken "gefaltet" quasi?
Tiggerle2
1456 Beiträge
30.07.2015 21:59

[/quote]

Sehr schöner sling
Hast du den beutel tief genug gemacht? Also den stoff richtig schön zwischen euren bäuchen rauf gezogen? Und dann vllt einfach noch ordentlicher strähnchenweise fest ziehen. Wenn der stoff in der angehockten haltung zwischen euren bäuchen ist, müsste der da eigentlich nach ordentlichem festziehen ja "kürzer" sein als unter ihrem po. Daher müsste das dann ganz gut halten.

Und an der kopfkante und die untere kante die zwischen euren bäuchen verläuft und auf der sie hockt quasi, den stoff von hinten richtig straff nach vorn holen, also nicht einfach von vorn an den ringen straff ziehen, sondern vorher richtig ordentlich straff nach vorn holen und dann erst mit den ringen fest ziehe .

Oh man ich hoffe man versteht überhault wie ich das meine und ich erzähl nicht totalen quatsch,aber damit hab ichs immer ganz gut fest bekommen.

Und ach ja ich sehs grad. Das tuch würd ich auf der schulter auffächern, also die eine kande in richtung oberarm ziehen so weit dass es hält,alsl bissel den oberarm runter. Schränkt zwar die bewegungsfreiheit ein, ist aber weniger unangenehm am hals rutscht nicht so da hin.

Trägst du den sling gekippt? (Also die tuchbahn einmal auf dem rücken "gefaltet" quasi?
[/quote]

Dankeschön, hab ich selbst genäht
Hm, ne, der Beutel is eben nicht tief genug, aber ich krieg das Tuch zwischen uns nicht richtig hoch. Irgendwie bin ich da wohl zu dusselig zu
Das mit dem nach vorn ziehn hab ich noch nicht so richtig gemacht, hab das bisher nur durch die Ringe festgezurrt, werd ich morgen gleich probieren

Ne, ich trag nicht gekippt, weil eine in YouTube gesagt hat, dass das mit den zusammengefächertgenähten Slings nicht so toll sei. Dazu bräuchte man einen Sling, der im Ring quasi offen ist bzw auseinandergezogen werden kann. und ich hab meinen eben gefaltet und dann in Treppen zusammengenäht. Meinst das würde trotzdem besser klappen?
Bex83
4636 Beiträge
30.07.2015 22:17
Hi, eine frage...
Kennt ihr polora und litle frog Tücher? Sind sie empfehlenswert? Kann sie nirgendwo vorb testen, da gesehen bri ebay Kleinanzeigen.
Und wer von euch kann mir sagen ob ihr in der Umgebung zu ka ein Geschäft kennt in dem ich tt testen kann?
Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt