Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10042 Beiträge
25.01.2015 10:30
Zitat von Chiquita:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schnucky86:

Tze ...

Ich hab grade versucht ein Luca im Wunderland zu kaufen ...
Dachte schon alles passt und dann .. ständig "Bad Gateway" ... und ... sold out ...

Ich habs ja gesagt.

Glückwunsch, Chiquita - darf ich nach dem preis fragen?

158€ glaub ich

Stolzer Preis. Aber ein echt schönes Tuch
Umi
Umi
43328 Beiträge
25.01.2015 12:05
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Umi:

Ahhhh, ich will auch wieder tragen !!!!

Trägst du nicht mehr?

Nein aktuell nicht.
Aktuell bin ich mit 13kg auf dem Rücken zu schnell außer Puste und viel machen darf ich nicht, nehme schon einiges an Magnesium.
Mausi läuft aber gerne und viel,da gibt es einfach viel mehr zu entdecken.
Serafinchen
4539 Beiträge
25.01.2015 12:12
Zitat von Umi:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Umi:

Ahhhh, ich will auch wieder tragen !!!!

Trägst du nicht mehr?

Nein aktuell nicht.
Aktuell bin ich mit 13kg auf dem Rücken zu schnell außer Puste und viel machen darf ich nicht, nehme schon einiges an Magnesium.
Mausi läuft aber gerne und viel,da gibt es einfach viel mehr zu entdecken.

Ok wir sind oft sehr lange unterwegs, so dass wir noch sehr viel tragen.
25.01.2015 12:15
Zitat von Weeni:

Ich bin immer noch auf der Suche nach der passendsten Rückentrageweise... Vielleicht kann mir hier ja wer helfen?

Söhnchen streckt sich total durch, ich hab keine Chance ihn richtig anzuhocken... Das einzige was geht, ist wxt nach vorne, wegen des "Sicherheitskreuzes", denk ich..

Gibts sowas auch für den Rücken? Wickelkreuzrucksack hat das ja auch nicht..Aber ohne streckt er sich so durch, dass es,für alle unbequem und unsicher wird.

und9,5kg sind mir dann vorne doch zu schwer

ich schubs nochmal
Tifa
8691 Beiträge
25.01.2015 12:23
Zitat von Weeni:

Zitat von Weeni:

Ich bin immer noch auf der Suche nach der passendsten Rückentrageweise... Vielleicht kann mir hier ja wer helfen?

Söhnchen streckt sich total durch, ich hab keine Chance ihn richtig anzuhocken... Das einzige was geht, ist wxt nach vorne, wegen des "Sicherheitskreuzes", denk ich..

Gibts sowas auch für den Rücken? Wickelkreuzrucksack hat das ja auch nicht..Aber ohne streckt er sich so durch, dass es,für alle unbequem und unsicher wird.

und9,5kg sind mir dann vorne doch zu schwer

ich schubs nochmal

Ich wüsste jetzt nur den wickelkreuzrucksack. Der hat doch auch ein kreuz unterm po :x
Niji
32929 Beiträge
25.01.2015 12:40
weenie. wickelkreuzrucksack udn double hammok haben beide das tuch unterm popo so, dass es quasi einmal unters bein und einmal drüber eght also das kreuzt nnur n bissl anders als bei wkt. da kann aber keienr rausrutschen durch trumgezappel
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2015 12:52
Zitat von Niji:

weenie. wickelkreuzrucksack udn double hammok haben beide das tuch unterm popo so, dass es quasi einmal unters bein und einmal drüber eght also das kreuzt nnur n bissl anders als bei wkt. da kann aber keienr rausrutschen durch trumgezappel

Fast jede Rückentrageweise hat ein Sicherheitskreuz, sogar der einfache Rucksack.

Die einzigen die mir einfallen, die das nicht haben sind Shortie-Bindeweisen, weil da ja nur ein Strang am Po ist, der andere bleibt ja gleich vorne.
Niji
32929 Beiträge
25.01.2015 12:58
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Fast jede Rückentrageweise hat ein Sicherheitskreuz, sogar der einfache Rucksack.

Die einzigen die mir einfallen, die das nicht haben sind Shortie-Bindeweisen, weil da ja nur ein Strang am Po ist, der andere bleibt ja gleich vorne.

ja eben da is ja auch eins, wobei mir beim einfachen rucksack mit rumhüpfkind länger unterwegs der beutel doch schon ab und an ganz schön hochrutscht. das passiert bei den mehrlagigen ja nicht
25.01.2015 13:40
Zitat von Niji:

Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

ja eben da is ja auch eins, wobei mir beim einfachen rucksack mit rumhüpfkind länger unterwegs der beutel doch schon ab und an ganz schön hochrutscht. das passiert bei den mehrlagigen ja nicht

Danke
ja der einfache Rucksack hat bei uns nicht mehr,funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass er,sich da nicht wohlfühlt.
dann hab ich jetzt rrrr gebunden, aber da ist er wirklich arg gerutscht.

dann probier ich mal beides aus. Gehen die beide mit ner 5 bei kleidergröße 44? Oder besser ne 6?
Ahippocampus
145 Beiträge
25.01.2015 13:54
Hallo,

ich bin zur Zeit Schwanger mit meinem ersten Kind- und hab mich mit meinem Mann zusammen entschlossen, hauptsächlich zu tragen.

So weit so gut--
nun sind wir an der Auswahl der verschiedenen Tuchmarken etwas überfordert

Was uns aber aufgefallen ist, die Didymos Tücher sind im vgl. zu den anderen die wir gesehen haben (v.a. hoppediz oder amazonas) deutlich teurer.

Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen??
Gibt es da einen Qualitätsvorteil- oder ist einfach nur die Marke beliebter??

Vielen Dank für eure Hilfe
Lobisha
2517 Beiträge
25.01.2015 18:24
Huhu mädels,

Ich hab mal wieder ne frage.
wir haben jetzt seit ein paar tagen einen bondolino.
klappt auch alles super und mini fühlt sich total wohl.
allerdings steht in der Anleitung das er sich nicht vom Körper lösen sollte beim runterbeugen.
Das tut er sich bei mir allerdings ein wenig. Wenn ich den bondo fester ziehe hab ich angst das es zu eng ist..

Kennt das wer oder kann mir wer die angst nehmen?
Niji
32929 Beiträge
25.01.2015 19:03
Zitat von Ahippocampus:

Hallo,

ich bin zur Zeit Schwanger mit meinem ersten Kind- und hab mich mit meinem Mann zusammen entschlossen, hauptsächlich zu tragen.

So weit so gut--
nun sind wir an der Auswahl der verschiedenen Tuchmarken etwas überfordert

Was uns aber aufgefallen ist, die Didymos Tücher sind im vgl. zu den anderen die wir gesehen haben (v.a. hoppediz oder amazonas) deutlich teurer.

Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen??
Gibt es da einen Qualitätsvorteil- oder ist einfach nur die Marke beliebter??

Vielen Dank für eure Hilfe

bei den standartmodellen nehmen sich hoppe und didymos nichtworklich was und bei den sondêmodellen gerade mit nicht reiner baumwolle sind dann beide marekn was teurer. aberja man bezahlt teils au den namen.
amazpnas sind deutlich dünner, was für den anfang abernichtschlecht istund eben massenware weltweit. dadurch gehts so pres
iswert.

andere hersteller qie kokadi, pollora, nazibaby, elleville und ähnliche sind nochmal teurer und meist auch einfach schicker.

günstigere auch sehr gute tücher gibt es noch von storchenwiege und little frog

was wichtig ist wäre, dass bei nem tuch gebraucht kaufen meosteine sehr gute wahl ist. das is dann schon schön weich weil genutzt. nur die amazonas können bei ciel nutzung dann etwas labberig werden
Niji
32929 Beiträge
25.01.2015 19:05
Zitat von Lobisha:

Huhu mädels,

allerdings steht in der Anleitung das er sich nicht vom Körper lösen sollte beim runterbeugen.
Das tut er sich bei mir allerdings ein wenig. Wenn ich den bondo fester ziehe hab ich angst das es zu eng ist..

zu eng schaffst du nicht, wenn du nicht gerade bodybuilder bist keine angst zieh die schultergurte ruhig noch festeran. der rumpf sollte sich wirklich nichtvon dir lösen, dann stützt es nichtrichtig gerade bei ganzkleinen. wenn es deinem kind zu fest ist, dann meldet es sich ganz sicher.
wenn es dann den kopf hält und rausschaut darf sich dieser aberlösen
Lobisha
2517 Beiträge
25.01.2015 19:23
Zitat von Niji:

Zitat von Lobisha:

Huhu mädels,

zu eng schaffst du nicht, wenn du nicht gerade bodybuilder bist keine angst zieh die schultergurte ruhig noch festeran. der rumpf sollte sich wirklich nichtvon dir lösen, dann stützt es nichtrichtig gerade bei ganzkleinen. wenn es deinem kind zu fest ist, dann meldet es sich ganz sicher.
wenn es dann den kopf hält und rausschaut darf sich dieser aberlösen

Ich danke dir für die schnelle Antwort, super
ich werde das morgen gleich mal probieren.

Wir macht ihr das eigentlich im Winter mit der Jacke?
Doofe frage ich weiß. Ich hab jetzt die Jacke drüber getragen. Also bondo - dann jacke. Das klappt auch nur weil die zum Glück etwas größer ist.
Habt ihr da immer eine die etwas größer ist für den Winter?
Ist alles grad noch etwas neu da mein großer im Sommer getragen wurde und es nicht wirklich mochte. Dementsprechend kam ich gar nicht in den Winter.
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2015 19:51
ich hab grad bei Kleinanzeigen nach gebrauchten little frog tüchern geschaut und die sind gebraucht teurer als neu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt