Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
22.01.2015 23:33
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

http://de.dawanda.com/product/74503947-KlarJo-Die- Tragehilfe-fuer-deine-Babyschale






Ich habs auch gesehen.

Und damit ich genau DAS nicht brauch brauch ich ne schicke Trage Zum mal eben schnell in den Kiga hüpfen.
Niji
32927 Beiträge
23.01.2015 09:51
jani die sind wohl gut. ich find sie etwas preisintensiv... aber ne wrapcon ist für den anfang ziemlich toll. ist quasi wie ein tuch, aber man kann und muss nciht die schultergurte auffächern udn strähnchenweise festziehen. dadurch gehts schneller als tuch, oder wenn mans richtig macht für längfere strecken eben auch nicht.
didytai, hoptye und flytai sind auch wrapcons
Chiquita
10152 Beiträge
23.01.2015 10:16
Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Aduja:

...


Ich hab's auch gerade gesehen


Wo habt ihr es gesehn?

Facebook. Tragetuch Flohmarkt.


Ich auch
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.01.2015 10:22
Onbus von Madame Jordan (ab Sitzalter) - ja oder nein?
Niji
32927 Beiträge
23.01.2015 10:29
Zitat von Reh_Becker:

Onbus von Madame Jordan (ab Sitzalter) - ja oder nein?

kommt drauf an.
hast dus chonmal einfachen rucksack gebunden? wie empfindest dud as an den schultern? zieht es arg oder ist es dir eher angenehm?
ich hatte mir mal nen onbu genäht und fand das teil wirklich unglaublich praktisch. allerdings hatte ich das selbe üroblem wie beim einfachen rucksack (den kann ich nur mit meinem indio mit hanf gut tragen und das is ein echt mega dickes kloppertuch). mir zieht das viel zu arg an den schultern.
es wäre also sinnvoll erstmal zu testen, ob man selbst onbu-geeignet ist.
ich hab meinen dann vertauscht (witziger weise gegen das eben erwähnte tuch ) und eine mama damit wohl recht glücklich gemacht.
also wie immer man muss es probieren.
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.01.2015 10:33
Aha ok.

Also bisher habe ich gar nicht auf dem Rücken getragen, hab mich noch nicht getraut...

Und dachte halt, dass das mit sowas "Fertigem" einfach ist. Kann man damit auch vorne tragen?

Ich sollte mich mal informieren
Niji
32927 Beiträge
23.01.2015 10:35
Zitat von Reh_Becker:

Aha ok.

Also bisher habe ich gar nicht auf dem Rücken getragen, hab mich noch nicht getraut...

Und dachte halt, dass das mit sowas "Fertigem" einfach ist. Kann man damit auch vorne tragen?

Ich sollte mich mal informieren

hat der nen brustgurt?
dann geht vorn theoretisch auch, aber ist etwas friemelig wie ich finde.
das kidn damit auf den rücken zu bekommen find ich auch teils schwerer als schön gebeutelt im tuch.
aber an sich find ich nen onbu wirklich ne tolle sache. vielleicht näh ich mir doch nochmal einen
hat zufällig jemand tragetuchreste
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.01.2015 10:57
Wir können uns eins teilen
Niji
32927 Beiträge
23.01.2015 11:00
Zitat von Reh_Becker:

Wir können uns eins teilen

ich bin schon versucht bei kleinanzeigen nach was zu suchen. ich hab ja noch ein rückenteilgroßes stück von nem amazonas lollipop mir fwhlt also nur noch ein 2tes stück von 50cm *tuchbreite.
(die anderne 2 stücke die ich da hab sind schon verplant für nen halfbuckle...)
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.01.2015 11:09
Zitat von Niji:

Zitat von Reh_Becker:

Wir können uns eins teilen

ich bin schon versucht bei kleinanzeigen nach was zu suchen. ich hab ja noch ein rückenteilgroßes stück von nem amazonas lollipop mir fwhlt also nur noch ein 2tes stück von 50cm *tuchbreite.
(die anderne 2 stücke die ich da hab sind schon verplant für nen halfbuckle...)


ATTA

Kann man wohl was aus einem Indio machen?
Niji
32927 Beiträge
23.01.2015 11:23
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Niji:

Zitat von Reh_Becker:

Wir können uns eins teilen

ich bin schon versucht bei kleinanzeigen nach was zu suchen. ich hab ja noch ein rückenteilgroßes stück von nem amazonas lollipop mir fwhlt also nur noch ein 2tes stück von 50cm *tuchbreite.
(die anderne 2 stücke die ich da hab sind schon verplant für nen halfbuckle...)


ATTA

Kann man wohl was aus einem Indio machen?

nene, ich bin nicht ATTA also wirklich nicht
ich habe nur noch 2 slings, 2 tragehilfen (eine dritte selbstgenähte die ncihtmehr soo stabil ist da müsst nen neuer hüftgurt her, dann kann ich die weitergeben) und 4 tücher (eins erbt meine tochter das is ein 6er, dann ein 5er, welches mein sohn mal erben darf und ein 3er. das 4. gehört dem papa das woltl ich eigentlich verkaufen.)
also im endeffekt für jedes kind 1tuch, 1trage und 1sling. das is doch verhältnismäßig wenig (das die tücher, in welchen hoffentlich noch meien enkel getragen werden sondermodelle sidn, die es nichtmehr geben wird is dabei ja egal )
und zum nähen brauch ich aj nur eins, weil ich den schnitt mal weiter testen möchte um dann ein ebook draus zu entwickeln. aber dazu fehlt ja eh die zeit

Indios sidn toll. also ich ahb eins mit hanf und hatte schon eins aus reiner bw und mein alelrerster sling war ein indio ultramarin.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.01.2015 11:24
indios sind total mies zum vernähen...
die freggeln total schnell aus... hab ehrere kleine stücke hier... und ich persönlich find sie auch nicht robust genug... mein ultramarin sling war zieeeemlich dünn...
Niji
32927 Beiträge
23.01.2015 11:35
Zitat von raspberry_kiss:

indios sind total mies zum vernähen...
die freggeln total schnell aus... hab ehrere kleine stücke hier... und ich persönlich find sie auch nicht robust genug... mein ultramarin sling war zieeeemlich dünn...

meienr auch.
ich hab bis dato nur ein indio zu 2 slings vernäht das aus reiner baumwolle war udn das gign ganz gut. das andere verarbeitete war mit hanfaneil und da hatte ich das gefühl, dass durch die webung nochs chneller rumfranselt.
aber ich geh da mit der ovi lang und dann gehts.
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2015 12:45
reicht mir ein ring sling 1,70-1,90?? Ich bin ca 180cm und trag gr 42.
Niji
32927 Beiträge
23.01.2015 12:50
Zitat von Jani85:

reicht mir ein ring sling 1,70-1,90?? Ich bin ca 180cm und trag gr 42.

Mein Mann kommt mit 1,70zurecht. er is 1,76m und nicht besonders schlank.
ich denke dass reicht für dich dann auch. also 1,7m zur kurzen seite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt