Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.08.2014 09:58
Zitat von LIttleOne13:

Sorry, bin noch etwas verschlafen nach der nächtlichen Eulenparty.

Du hast mich grade voll verwirrt, ich sitz hier mit zehn fragezeichen im gesicht und denke "Warte mal, was hast denn jetzt für einen scheiß wieder geschrieben"...lese meinen Post....die fragezeichen verschwinden nicht..lese deinen nochmal..aus den zehn fragezeichen wurden dann 50....
26.08.2014 09:59
Zitat von Alica:

Also, die FB ATTAs nerven mich ja mit jedem Tag ein bisschen mehr...
Fürchterlich die Stimmung in den ganzen Gruppen.

Ich lese da gar nicht richtig mit, stöber meistens nur etwas herum....
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2014 10:08
Zitat von Primadonna:

Zitat von LIttleOne13:

Du hast mich grade voll verwirrt, ich sitz hier mit zehn fragezeichen im gesicht und denke "Warte mal, was hast denn jetzt für einen scheiß wieder geschrieben"...lese meinen Post....die fragezeichen verschwinden nicht..lese deinen nochmal..aus den zehn fragezeichen wurden dann 50....

Und ich dachte, immer diese Nur-Tuch-Träger. Dann nochmal deinen Post gelesen und uuuuuuups...

Ich seh schon, wir verstehen uns.
26.08.2014 10:19
Zitat von Primadonna:

Zitat von Alica:

Also, die FB ATTAs nerven mich ja mit jedem Tag ein bisschen mehr...
Fürchterlich die Stimmung in den ganzen Gruppen.

Ich lese da gar nicht richtig mit, stöber meistens nur etwas herum....

Werde mich, denke ich, wohl auch aus einigen Gruppen löschen... dieses Getue von einigen ... baaah, ne, kann ich gar nimmer drauf
26.08.2014 10:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Primadonna:

Zitat von LIttleOne13:

Und ich dachte, immer diese Nur-Tuch-Träger. Dann nochmal deinen Post gelesen und uuuuuuups...

26.08.2014 10:22
Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Primadonna:

Zitat von LIttleOne13:

Hahaha neeee...ich trage ja auch nicht nur mit Tuch, haben ja auch schon eine Manduca gehabt, fand ich als Ben größer wurde auch angenehmer und fixer.

Ein Tuch habe ich ja schon wieder, dazu gibts noch ein Hop Tye, ein Sling und dann mal gucken. Mein Mann möchte gerne mal versuchen im Sling zu tragen. Hab ihm ja erklärt, das das erstmal dauert bis die Manduca wieder passt und was er anstelle erstmal haben möchte.
juja1986
3068 Beiträge
26.08.2014 12:08
Hat hier jemand ne mamalila Softshelljacke und kann mir sagen wie die so ausfallen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.08.2014 13:42
Zitat von Tifa:

Zitat von Juniors-Mama:

"Beömmeln" hab ich in der MC auch noch nie gelesen ich könnte mir vorstellen, dass wir aus einer Ecke kommen...

woher kommste denn?
das wort kenn ich nämlich auch sehr gut

Aus dem Großraum Ruhrgebiet/Sauerland passt das?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.08.2014 13:50
Sagt mal, ist denn nen Hop Tye mit nem 10kg-Baby noch angenehm auf den Schultern so ohne Polsterung? Ich hab direkt alles ohne Polster gedanklich schon ausgeschlossen, weil ich mir das für länger als 10 Min eher unbequem vorstelle...
Tifa
8683 Beiträge
26.08.2014 13:53
Zitat von Juniors-Mama:

Sagt mal, ist denn nen Hop Tye mit nem 10kg-Baby noch angenehm auf den Schultern so ohne Polsterung? Ich hab direkt alles ohne Polster gedanklich schon ausgeschlossen, weil ich mir das für länger als 10 Min eher unbequem vorstelle...

Hab den hier und trag mausi sehr gern damit (sie hat 9,5kg) - auch mal ne stunde. Das einzige was kommt sind rückenschmerzen, aber das schiebe ich eher auf die ss

Ach und: ja ruhrgebiet/sauerland passt wie faust aufs auge
Sagt dir fröndenberg (kreis unna) was?
Schaf
12473 Beiträge
26.08.2014 19:37
Zitat von juja1986:

Hat hier jemand ne mamalila Softshelljacke und kann mir sagen wie die so ausfallen?

Ein Ticken größer.
Ich trage L und bekomme die S zu.
Wenn Du also zwischen 2 Größen stehst würde ich die Kleinere nehmen.
Schaf
12473 Beiträge
26.08.2014 19:39
Zitat von Primadonna:

Damit bist du zu unflexibel, an und für sich ist das eine tolle Tragehilfe-aber die kannst du nur von Gr. 80-92 nutzen und für die relativ kurze Zeitspanne wäre mir der Preis zu hoch, dafür bekommst du schon ein Tuch was du 2 Jahre oder länger nutzen kannst.

Ein Tuch, das im Schrank liegt bringt aber gar nix.

Für Tuchträger mag das Tuch die eierlegende Wollmilchsau sein, wenn Eltern aber eine Tragehilfe wollen, dann bringt das Tuch nix.
juja1986
3068 Beiträge
26.08.2014 19:43
Zitat von Schaf:

Zitat von juja1986:

Ein Ticken größer.
Ich trage L und bekomme die S zu.
Wenn Du also zwischen 2 Größen stehst würde ich die Kleinere nehmen.

Super, danke Ich hab jetzt auch noch die Möglichkeit eine in M anzuprobieren, dann weiß ich ob ich M oder L brauche
26.08.2014 20:34
Zitat von Schaf:

Zitat von Primadonna:

Damit bist du zu unflexibel, an und für sich ist das eine tolle Tragehilfe-aber die kannst du nur von Gr. 80-92 nutzen und für die relativ kurze Zeitspanne wäre mir der Preis zu hoch, dafür bekommst du schon ein Tuch was du 2 Jahre oder länger nutzen kannst.

Ein Tuch, das im Schrank liegt bringt aber gar nix.

Für Tuchträger mag das Tuch die eierlegende Wollmilchsau sein, wenn Eltern aber eine Tragehilfe wollen, dann bringt das Tuch nix.

Siehe meine Stellungnahme zum Text
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.08.2014 22:01
A. W. entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt