Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
26.03.2014 21:22
Zitat von Niji:

ahhh viel zu viele möglichkeiten...

edit:
noch ne frage. wir haben jetzt im urlaub extrem viel getragen. also beide kinder und das war traumhaft :9
aber wir haben vor ort dann für Arian wegwerfwindeln verwendet. und irgendwie sind die Scheiße. im wahrsten sinne des wortes da kann ich null beschönigen!
ich darf jetzt nicht nur unsere urlaubsklamotten waschen sondenr auch den halfbuckle und beide tücher die ich mit hatte. es quillt wie sonstwas hinten raus wnen er im tuch/trage einen absetzt und alles ist durchweicht.
hatten wir da die falschen windeln ode rist das ein egnerelles problem was heir eher etwas titgeschwiegen wird?
ich mein kann aj nich angehen, dass man nach jedem schnurz alles in die waschmaschien packen muss

Örghs...unschön!
Welche Marke war das denn? Hört sich nach zu kleiner Größe an.

Hoffentlich war der Rest vom Urlaub schön!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2014 21:26
Klingt für mich nach zu klein, Niji. Meine Tücher haben bisher nie sowas abbekommen.
juja1986
3068 Beiträge
26.03.2014 21:27
niji bei uns hat auch keine windel in dem alter gehalten! und ich hab viele getestet (außer stoffis, wird beim nächsten nachgeholt!) aber ich hatte das glück, dass das tuch nie betroffen war.
Niji
32929 Beiträge
26.03.2014 21:29
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

edit:
noch ne frage. wir haben jetzt im urlaub extrem viel getragen. also beide kinder und das war traumhaft :9
aber wir haben vor ort dann für Arian wegwerfwindeln verwendet. und irgendwie sind die Scheiße. im wahrsten sinne des wortes da kann ich null beschönigen!
ich darf jetzt nicht nur unsere urlaubsklamotten waschen sondenr auch den halfbuckle und beide tücher die ich mit hatte. es quillt wie sonstwas hinten raus wnen er im tuch/trage einen absetzt und alles ist durchweicht.
hatten wir da die falschen windeln ode rist das ein egnerelles problem was heir eher etwas titgeschwiegen wird?
ich mein kann aj nich angehen, dass man nach jedem schnurz alles in die waschmaschien packen muss

Örghs...unschön!

Urlaub war super, aber dein tuch ist leicht gelblich und stinkert
ich hoffe doch, dass das wieder rausgeht...
zu klein könn die ans ich nicht sein.
waren die vom aldi größe 3. Arian hat ca. 7kg da müsste das doch sehr gut passen...
wenn er das im liegen veranstaltet hat sind sie auhc nicht ausgelaufen udn auch die ganze nacht haben sie gehalten. eben wirklich nur beim tragen das problem (was ja grandios ist, wo das tragen de rverdauung der winzlinge ja so toll hilft)

ja sonst waren wir im urlaub ganz ganz viel mit traglingen unterwegs, also neben radtouren und die letzten 3 tage mal ein mietwagen. ich glaub inara wurde ewig nicht so viel getragen wie dort, aber dsa hatten wir ja erwartet. das indio ist als rucksacktruch für Arian auch echt toll und mittlerweile bekomm ich dass im nacken auch gut festgezogen, aber Ina ist echt zu schwer für das tuch. nur blöd, dass madame dann auch wollte und sich nicht mit ihrer trage zufriedengegeben hat. wkr war ihr dnan aber zu blöde.

ach udn es war jetzt das erste mal, wo ich das spielchen "ich packe meine koffer und nehem mit" gewonnen habe. es hat an tragemöglichkeiten nix gefehlt und es war nix zu viel.
Niji
32929 Beiträge
26.03.2014 21:30
Zitat von juja1986:

niji bei uns hat auch keine windel in dem alter gehalten! und ich hab viele getestet (außer stoffis, wird beim nächsten nachgeholt!) aber ich hatte das glück, dass das tuch nie betroffen war.

das ist ja shconmal etwas beruhigend. ich dacht ich bin zu blöde.
werd da aber auch nicht weiter rumtesten wir nehmen ja jetzt eh wieder die stoffis...
zu klein waren sie wie gesagt sicher nicht
jenjae
3828 Beiträge
26.03.2014 21:45
Also mit dem anfänglichen Stillstuhl ist bei uns ziiiiemlich oft etwas daneben gegangen. Aber nie beim tragen, Glück gehabt.

Ich habe heute eine Mama mit Gruseltrage gesehen und zu allem Übel steigt sie auch noch in ein Auto.. Ich natürlich mit heruntergeklappter Kinnlade stehengeblieben und mir angeschaut, ob das jetzt ihr Ernst ist oder sie das Kind noch umsetzt.. natürlich hat sie sich angeschnallt und ist losgefahren. ich fasse es nicht.
sTanja
16922 Beiträge
26.03.2014 22:52
Ein paar Wochen lang hatten wir auch Springflutstühle. Aber gsd nur im Liegen. Musste damals manchmal Bodys wegwerfen, aber sonst nix.
anakey
6743 Beiträge
26.03.2014 22:53
Zitat von Niji:

edit:

Ich würde behaupten, da hattet ihr die falschen Windeln. beim Spatz ist das vielleicht 2 mal passiert.
Bei windeln ists, wie mit Tragehilfen-nicht jede Windel passt an jeden Po.
Aduja
28754 Beiträge
26.03.2014 23:19
Zitat von Niji:

edit:

Ich hatte das Problem immer phasenweise. Was jetzt letztendlich die Ursache war, hab ich nicht so richtig rausbekommen.
26.03.2014 23:54
Zitat von Niji:

edit:

Hatte ich noch nie.. blieb immer alles trocken, zumindest hinten.. ich habe hier eher das Problem, dass sie alle Nase lang die Tücher vollspuckt und das leider wirklich nicht gerade wenig
Die sind schon fast mehr in der Maschine als in Benutzung... wo ich auch geich mal eine Frage hinterher schiebe:
Wie lang macht ein Tuch das häufige waschen mit ohne das es dadurch versaut wird?
Tanne85
17149 Beiträge
27.03.2014 08:15
Aldi und Lidl Windeln taugen auch nix
Die sind schon mies ohne Stillstuhl - keine Überraschung, dass Arian die gesprengt hat

Günstigere gehen nur von Penny.

Oder Rossmann, Budny und DM.

Und man muss schön drauf achten, dass die Bündchen Manschette von aussen das Bein umschließt.

Aber nun ja eh egal... Schön, dass ihr wieder da seid

Milchmaus
5178 Beiträge
27.03.2014 08:31
Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

edit:

Örghs...unschön!

Urlaub war super, aber dein tuch ist leicht gelblich und stinkert
ich hoffe doch, dass das wieder rausgeht...
zu klein könn die ans ich nicht sein.
waren die vom aldi größe 3. Arian hat ca. 7kg da müsste das doch sehr gut passen...
wenn er das im liegen veranstaltet hat sind sie auhc nicht ausgelaufen udn auch die ganze nacht haben sie gehalten. eben wirklich nur beim tragen das problem (was ja grandios ist, wo das tragen de rverdauung der winzlinge ja so toll hilft)

ja sonst waren wir im urlaub ganz ganz viel mit traglingen unterwegs, also neben radtouren und die letzten 3 tage mal ein mietwagen. ich glaub inara wurde ewig nicht so viel getragen wie dort, aber dsa hatten wir ja erwartet. das indio ist als rucksacktruch für Arian auch echt toll und mittlerweile bekomm ich dass im nacken auch gut festgezogen, aber Ina ist echt zu schwer für das tuch. nur blöd, dass madame dann auch wollte und sich nicht mit ihrer trage zufriedengegeben hat. wkr war ihr dnan aber zu blöde.

ach udn es war jetzt das erste mal, wo ich das spielchen "ich packe meine koffer und nehem mit" gewonnen habe. es hat an tragemöglichkeiten nix gefehlt und es war nix zu viel.

Aldi-Windeln sind auch nix bei so extremer Beanspruchung. Die laufen beim ersten bisschen Druck aus.
Nimm für den nächsten Urlaub die von Netto oder noch besser Rossmann.

-

Ach, mach dir keine Sorgen. Jetzt kommt ja öfter mal die Sonne, die wird bestimmt noch'n bisschen Tuch retten.
Niji
32929 Beiträge
27.03.2014 08:32
Zitat von Tanne85:

Die sind schon mies ohne Stillstuhl - keine Überraschung, dass Arian die gesprengt hat

Und man muss schön drauf achten, dass die Bündchen Manschette von aussen das Bein umschließt.

die haben wir aus der not heraus gekauft als wir bei meinem schwager waren und alex die tasche mit den windeln daheim hat stehen lassen männer eben. und da gabs nur kaufland und aldi die haben weder dm noch rossmann sonst hätten wir wie bei ina auch die natutre vom dm genommen. arian hat die jetzt aber wenigstens vertragen. und es kam ja au nich am bein raus sondern am rücken...

so und gleich is die letzte wama mit den urlaubsklamotten durch und dann wasch ich tragen und tücher. frag mich ob ich die alle in eine maschine schmeißen kann
Milchmaus
5178 Beiträge
27.03.2014 08:36
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

die haben wir aus der not heraus gekauft als wir bei meinem schwager waren und alex die tasche mit den windeln daheim hat stehen lassen männer eben. und da gabs nur kaufland und aldi die haben weder dm noch rossmann sonst hätten wir wie bei ina auch die natutre vom dm genommen. arian hat die jetzt aber wenigstens vertragen. und es kam ja au nich am bein raus sondern am rücken...

so und gleich is die letzte wama mit den urlaubsklamotten durch und dann wasch ich tragen und tücher. frag mich ob ich die alle in eine maschine schmeißen kann

Warum nicht? Ist ja nix nagelneues dabei, wo noch Farbe ausbluten könnte, oder?
Niji
32929 Beiträge
27.03.2014 08:38
ganz eventuell bei den trägern vom tai (den hüftgurt mach ich raus und wasch ihn nich mit)
aber ich hab au so farbfangtücher. hau ich einfach eins mit rein ne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt