Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.03.2014 18:30
Huhu liebe Tragemamas
Ich hab eine rings sling DD Indio hab ihn gebraucht gekauft er wurde orange gefärbt nu mag ich die Farbe nicht mehr Kann ich ihn nochmal umfärben? was muss ich beachten? Gehen dafür diese simplicol farben?
danke euch
15.03.2014 19:32
Hallo,

was sollte es kosten sich aus einem Tuch einen Sling nähen zu lassen? Inkl. Ringen? Kennt ihr jmd, der das in Berlin macht?

Danke!
15.03.2014 19:56
Zitat von LovelyJenny:

Huhu liebe Tragemamas
Ich hab eine rings sling DD Indio hab ihn gebraucht gekauft er wurde orange gefärbt nu mag ich die Farbe nicht mehr Kann ich ihn nochmal umfärben? was muss ich beachten? Gehen dafür diese simplicol farben?
danke euch

Wenn Du bleichen kannst, dann würde ich den erst bleichen. Steht in der Waschanleitung ob man das Material bleichen kann. Wenn Du jetzt über das Orange einfach drüber färbst, dann beeinträchtigt das natürlich die Farbe, die Du haben willst.
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.03.2014 19:58
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LovelyJenny:

Huhu liebe Tragemamas
danke euch

Wenn Du bleichen kannst, dann würde ich den erst bleichen. Steht in der Waschanleitung ob man das Material bleichen kann. Wenn Du jetzt über das Orange einfach drüber färbst, dann beeinträchtigt das natürlich die Farbe, die Du haben willst.

greift das die ringe an?
Niji
32929 Beiträge
15.03.2014 20:03
den aluringen sollte das garnichts ausmachen
da ist eher das material des slings selbst gefährdet.
die simplicol echtfarben sind ansonsten das was gut geht. welche farbe willst du denn haben? was dunkleres kann man ja meist gut drüber färben.
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.03.2014 20:12
Zitat von Niji:

die simplicol echtfarben sind ansonsten das was gut geht. welche farbe willst du denn haben? was dunkleres kann man ja meist gut drüber färben.

das weiss ich halt noch nichtvdachte an grün oder petrol vielleicht
15.03.2014 20:13
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Lina85:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.
Stehe nun wieder vor ner schweeeeren Entscheidung und bräuchte euren Rat. Hatte die TB da und werde wahrscheinlich den Buzzidil Fullbuckle im Anschluss an den Mysol kaufen.
Ist das denn ne gute Wahl oder spricht etwas dagegen?

Das zweite Thema war Tragen in der ss.
Hab nen Onbuhimo probegetragen und fand das ohne Hüftgurt jetzt (mit nur Mini-Bauch) schon echt angenehmer!!
Allerdings sind die ja nicht günstig und meine Frage ist daher, kann man generell im Onbu tragen oder ist das für Träger oder Kind unangenehm auf Dauer? Wenn das nämlich ne Option wär, würd ich keinen Buzzidil kaufen, sondern in nen Onbu investieren.

Danke schon mal für eure Antworten

Also ich würde dir raten den Buzzi vorher zu testen. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass die Träger viel zu lang sind und ich ihn nicht richtig festziehen kann beim auf dem Rückentragen und der Befestigung am Hüftgurt (nicht am Rückenpanel). Man kann die Träger verkürzen, aber dann schmerzt es an der Stelle ziemlich. ALs ich mal nach Rat gesucht habe, bin ich auf ziemlich viele gestoßen, die das Problem hatten.
Aber vielleicht ändertsich das ja, wenn wir die Träger am Rückenpanel festmachen...
Vorne Tragen ging bei mir auch gar nicht. Mir taten Schultern und Hüfte weh. Dafür passten aber da die Träger

Ich hab ihn ja mit der TB probegetragen und fand die Träger bequem. Musste zwar bis aufs Ultimo festziehen, aber mein Frosch wächst ja noch...bin ja immer noch mit Mysol unterwegs.
Vorne Trage ich eigentlich nie. Das mag er nicht mehr und ich kann nicht mehr
Bist du, bis auf die Träger-Sache, zufrieden?

Danke für deine Antwort.

naja, ich bekomme ihn halt nicht festgezogen. So dass er für mich im Grunde nicht nutzbar ist Dem entsprechend kann ich nicht sagen, dass ich zufrieden bin. Vorne tragen hatte ich ja schon geschrieben, war für mich schmerzhaft. Ob das bei dauerhaften hinten Tragen auch so gewesen wäre, kann ich nicht sagen.
Ich selbst würde meinen Buzzi verkaufen. Aber der Papa möchte ihn dann doch für sich behalten (Er hat ihn nur einmal benutzt und fand es doof ) Aber wenn er will, dann soll er doch
15.03.2014 20:14
Zitat von LovelyJenny:

Huhu liebe Tragemamas
danke euch

hihi, klingt nach mir. Ich kaufte eine Sling in beere und wollte ihn Schwarz haben mit Kreisen aus Beere an einem Rand, damit ich sehe welche Kante ich hochziehen muss.
Beere + Schwarz ergibt nicht schwarz sondern Lila
15.03.2014 20:15
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Niji:

orange + grün = Braun ....vorsicht
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.03.2014 20:21
Zitat von Lina85:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Niji:

orange + grün = Braun ....vorsicht

bei meiner tochter hab ich ja in orange getragen aber nu hab ich mich satt gesehen und bauchzwerg soll ne neue farbe kriegen ich guck mal wegen bleichen es gibt soviel tolle von simplicol
15.03.2014 21:08
Zitat von Hibbel-Marie:

Hallo,

was sollte es kosten sich aus einem Tuch einen Sling nähen zu lassen? Inkl. Ringen? Kennt ihr jmd, der das in Berlin macht?

Danke!

Ich habe mir von "Sterntuch" aus dem Mamituch einen Sling nähen lassen und habe dafür knappe 15€ bezahlt.
Die Ringe wurden allerdings nicht bei ihr gekauft und kamen mich an anderer Stelle 6€
Milchmaus
5178 Beiträge
16.03.2014 10:34
Mal 'ne Frage: wieviel Stoff brauch ich ca. für'n Rückenteil?
Niji
32929 Beiträge
16.03.2014 11:04
Zitat von Milchmaus:

etwa 1,2m du brauchst ja 2 lagen
Milchmaus
5178 Beiträge
16.03.2014 12:08
Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Danke dir! Ja, aber ich hatte jetzt keine Vorstellung, wieviel ich für eine benötigen würde...mit den Nahtzugaben etc. Brauchte da Info von jemandem, der sich da schon mal rangetraut hat.
Hach, dann könnte mein Hirngespinst ja vlt klappen.
Niji
32929 Beiträge
16.03.2014 12:11
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Danke dir! Ja, aber ich hatte jetzt keine Vorstellung, wieviel ich für eine benötigen würde...mit den Nahtzugaben etc. Brauchte da Info von jemandem, der sich da schon mal rangetraut hat.
Hach, dann könnte mein Hirngespinst ja vlt klappen.

nu bin ich aber neugierig

also für den babysize tai hab ich 42cm plus NZ gebraucht für Inas dann fast die 60 incl NZ aber da is im steg auch immernoch gut platz.
kommt eben drauf an welche stegbreite du haben willst am ende mit ca. 1,2m biste aber eben auf der sicheren seite, wenn die kopfstütze auch aus dem stroff sein soll, dann brauchst aber nochma mehr, es seidenn die passt vom schnitt gut in die tuchschräge oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt