Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
31.10.2013 20:39
Zitat von Tanne85:

Zitat von FraBu:

Brauche mal geschwind eure Hilfe

Was wäre denn für ein 4er Rock'n Roll Kokadi preislich angemessen?

Ich glaub du hast es eh schon verkauft, oder?
Ansonsten würde ich schätzen, dass es für 150€ weggehen kann... vor allem international....und auch nur im Moment.

Nein, ich wollte es kaufen und habe es jetzt auch gekauft. Dann bin ich mit dem Preis, den ich ausgehandelt habe, auch zufrieden
Tanne85
17149 Beiträge
31.10.2013 20:42
Darf ich wissen die wie viel?
Auch gern pn
LiviaRose
3929 Beiträge
31.10.2013 21:07
Zitat von DonSkorleone:

Ich versuche mich ja nun gerade am *einfachen* Rucksack. Ich hatte ja gestern schon Bilder eingestellt. Das Problem ist leider, dass Herr Baby sich vermutlich lieber mit dem Leibhaftigen ein Fläschchen teilen als sich beuteln zu lassen. Ich muss den Rucksack also derzeit so binden, dass ich das Tuch wie ein Cape um ihn lege und ihn dann auf meinen Rücken bringe. Dann schiebe ich das Tuch, während er auf meinem Rücken sitzt, unter seinen Po, dass es von Kniekehle zu Kniekehle reicht und er eben im Beutel sitzt, danach ziehe ich das Tuch zu den Seite etwas straff, lege es dann nach vorne über meine Schultern und mache dann quasi ganz normal weiter, ziehe die Tuchstränge fest drehe ein usw. usf. Nun ist es natürlich so, dass dadurch das Tuch nicht so schön glatt über seinen Rücken läuft und ich das Gefühl habe, dass er auch nicht so fest sitzt wie er sitzen sollte. Lange Rede, kurze Frage, gibt es eine Anleitung für den einfachen Rucksack oder eben eine Variante, bei der das Kind vorher nicht gebeutelt werden muss?

Wir beuteln immer auf meinem Knie sitzend mit Ärmchen draußen. NicoleSuT macht es so ähnlich in ihrem Video bei Youtube nur mit Armen drin.
31.10.2013 21:11
Zitat von LiviaRose:

Zitat von DonSkorleone:

Ich versuche mich ja nun gerade am *einfachen* Rucksack. Ich hatte ja gestern schon Bilder eingestellt. Das Problem ist leider, dass Herr Baby sich vermutlich lieber mit dem Leibhaftigen ein Fläschchen teilen als sich beuteln zu lassen. Ich muss den Rucksack also derzeit so binden, dass ich das Tuch wie ein Cape um ihn lege und ihn dann auf meinen Rücken bringe. Dann schiebe ich das Tuch, während er auf meinem Rücken sitzt, unter seinen Po, dass es von Kniekehle zu Kniekehle reicht und er eben im Beutel sitzt, danach ziehe ich das Tuch zu den Seite etwas straff, lege es dann nach vorne über meine Schultern und mache dann quasi ganz normal weiter, ziehe die Tuchstränge fest drehe ein usw. usf. Nun ist es natürlich so, dass dadurch das Tuch nicht so schön glatt über seinen Rücken läuft und ich das Gefühl habe, dass er auch nicht so fest sitzt wie er sitzen sollte. Lange Rede, kurze Frage, gibt es eine Anleitung für den einfachen Rucksack oder eben eine Variante, bei der das Kind vorher nicht gebeutelt werden muss?

Wir beuteln immer auf meinem Knie sitzend mit Ärmchen draußen. NicoleSuT macht es so ähnlich in ihrem Video bei Youtube nur mit Armen drin.

Das habe ich heute auch schon probiert, aber still halten ist echt überhaupt nicht drin. Wenn ich ihn allerdings auf dem Rücken habe, dann ist er eigentlich ruhig. Aber wie gesagt, ich empfinde das Ergebnis dann als sehr suboptimal.
Cathriny
1901 Beiträge
01.11.2013 03:08
Zitat von LIttleOne13:

@ Cathriny: ich trag Ava in Langarmbody und Strumpfhose, und selbst so wird's ordentlich warm. Draußen gibts dann Mütze, Fäustlinge (paar Socken mit ner Schnur verbunden, die ich bis über die Ellenbogen zieh und Babylegs bzw Wollsocken.

Lieben Dank little. So werde ich das mal probieren. Hab mir für den Herbst ne fleece tragejacke bei ebay gekauft. Mal sehen ob die was ist. Und babylegs - da verdonnere ich einfach mal die omas zu
01.11.2013 16:15
Hallo
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen. Mache mur ja nun doch schon so meine Gedanken auch wenn es etwas zu früh ist. Waren jetzt mal in einem Babyfachgeschäft und haben Kinderwagen angeschaut. Das was da stand finde ich ja furchtbar. Also habe ich mir übers Tragen mal so meinen Kopf gemacht.
Habt ihr trotz des Entschlusses zu tragen einen Kinderwagen zuhause?
Wie macht ihr es zu der kalten Jahreszeit? Was hat dein Baby da an?
Hatte jetzt mal eine Tragemama gesehen da hatte der Zwerg einen Fleeceanzug an. Das ist sicher zu warm oder?
shelyra
69210 Beiträge
01.11.2013 16:23
Zitat von Mama2015:

Hallo
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen. Mache mur ja nun doch schon so meine Gedanken auch wenn es etwas zu früh ist. Waren jetzt mal in einem Babyfachgeschäft und haben Kinderwagen angeschaut. Das was da stand finde ich ja furchtbar. Also habe ich mir übers Tragen mal so meinen Kopf gemacht.
Habt ihr trotz des Entschlusses zu tragen einen Kinderwagen zuhause?
Wie macht ihr es zu der kalten Jahreszeit? Was hat dein Baby da an?
Hatte jetzt mal eine Tragemama gesehen da hatte der Zwerg einen Fleeceanzug an. Das ist sicher zu warm oder?

wir haben einen kiwa. wird aber nur sehr sehr selten genutzt. meist von dens chwiegereltern die 3 häuser weiter wohnen.

gerade im winter finde ich tragen viel einfacher. keine probleme über ungeräumte wege zu kommen, kein wagen der dreckig wird und die wohnung versaut. einfach nen paar spikes unter die schuhe und dann kann es losgehen - auch auf ungeräumten wegen oder im wald/feld.

wir haben ne tragejacke. da hatte ich die kids im ersten winter drunter. meist nur mit ganz normaler kleidung (was sie auch drinnen anhaben), wenn es kalt war haben sie nen fleeceanzug zusätzlich angehabt.
ab laufalter hab ich sie über der jacke getragen - da hatten sie ab herbst den fleeceanzug und im winter dann nen schneeanzug an - da sie oft raus wollten und selber laufen und nur wenn sie müde wurden zurück in die trage kamen.
01.11.2013 16:25
Also unter meiner Jacke ziehe ich dem Baby nur "normale" Klamotten an. Trage ich es außerhalb dann mit Fleeceanzug richtig?
Mari-07
7529 Beiträge
01.11.2013 17:31
Zitat von Mama2015:

Also unter meiner Jacke ziehe ich dem Baby nur "normale" Klamotten an. Trage ich es außerhalb dann mit Fleeceanzug richtig?
im herbst vllt noch mit fleeceanzug. Wenns richtig kalt wird dann ein entsprechendes tragecover, tragejacke oder eine normale jacke ne nummer größer (sofern das kind da noch drunter passt.
Britta
25259 Beiträge
01.11.2013 18:02
Wie sind die Bebina Tuecher?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2013 20:18
Ich Kopier meinen Beitrag aus dem Septemberfred mal einfach hier rein...

Zitat von LIttleOne13:

Man kann Ava grade kaum ablegen. Was tun?
Plan A: sie tragen, wenn sie will. Konkret heißt das im Moment: dauertragen. Sobald man sie herumträgt, hört sie auf zu weinen, aber trotzdem, das zehrt, ich will nämlich einfach mal aufm Sofa rumhängen und keine Runden im Wohnzimmer drehen.
Plan B: sie hinlegen. Grade liegt sie zwischen dem Hörrn und mir aufm Sofa, und strampelt vor sich hin... aber sie wird ungeduldig und will wieder getragen werden. Gleich... nein, jetzt, schreit sie los.

Was würdet ihr jetzt machen?
Ich bin da echt ratlos grade... einerseits weiß ich, dass ich sie nicht verwöhnen kann und sie den Körperkontakt genießt usw. Aber ich kann nicht ständig mit ihr aufm Arm oder im Tuch rumlaufen, und ich will auch nicht dass sie sich das angewöhnt... Ich bin doch auch wichtig, und irgendwann kann ich einfach nicht mehr.

Was denkt ihr?
LiviaRose
3929 Beiträge
01.11.2013 20:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Plan A: sie tragen, wenn sie will. Konkret heißt das im Moment: dauertragen. Sobald man sie herumträgt, hört sie auf zu weinen, aber trotzdem, das zehrt, ich will nämlich einfach mal aufm Sofa rumhängen und keine Runden im Wohnzimmer drehen.
Plan B: sie hinlegen. Grade liegt sie zwischen dem Hörrn und mir aufm Sofa, und strampelt vor sich hin... aber sie wird ungeduldig und will wieder getragen werden. Gleich... nein, jetzt, schreit sie los.

Ich bin da echt ratlos grade... einerseits weiß ich, dass ich sie nicht verwöhnen kann und sie den Körperkontakt genießt usw. Aber ich kann nicht ständig mit ihr aufm Arm oder im Tuch rumlaufen, und ich will auch nicht dass sie sich das angewöhnt... Ich bin doch auch wichtig, und irgendwann kann ich einfach nicht mehr.

Was denkt ihr?

Also auf jeden Fall irgendwas finden damit sie nicht schreien muss.

Federwiege? Babyhängematte? Schaukelstuhl für euch beide ?

Hast du sie mal gepuckt?

Und wenn du sie auf dich legst?
shelyra
69210 Beiträge
01.11.2013 20:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Was denkt ihr?

musst du selber entscheiden

mein sohn war genauso. daher hab ich ihn die ersten 4-5 monate eigentlich den ganzen tag bei mir im tuch gehabt. nur nachts wenn er schlief lag er neben mir.
ja, es war ne anstrengende zeit (um das rumlaufen zu vermeiden hatte ich nen gymnastikball - da konnte ich sitzen und gleichzeitig war ich in bewegung), aber sie ging vorbei. und wenn ich jetzt sehe wie wenig probleme wir mit unserem sohn haben, wo bei vielen die diese jetzt anfangen (nicht schlafen wollen, immer wieder aufstehen, kiga-weinen usw) und deren kinds diese nähe am anfang nicht hatten, dann bin ich froh drum. denke, dass das tragen und diese innige nähe dazu beigetragen ahben dass es jetzt bei uns so gut läuft...

verwöhnen kann man so ein kleines wesen nicht, besonders nicht mit nähe oder geborgenheit.
angewöhnen tun sie sich sowas auch nicht - irgendwann kommt die zeit wo die neugierde siegt und sie von mama weg wollen um neues zu entdecken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2013 20:42
@ Livia: nein, schreien lass ich sie auf keinen Fall. Pucken ist tagesformabhängig, mal hilfts mal nicht. Auf mich legen ebenso, sie beruhigt sich durch die Bewegung am besten...
Babyhängematte werd ich mal probieren, danke.

@ shelyra: wie hast du das durchgehalten? Respekt!
Ich wollte es eigentlich auch so machen. Also, wenn sies braucht, tragen bis sie nicht mehr will... aber ich schaffe das einfach nicht.

Ich weiß, dass ich sie nicht verwöhne, und ich trage sie echt gerne (Schwiema kriegte fast ne Krise, weil wir den Kiwa nicht nutzen - mag Ava nicht wirklich) ... aber ich denke, Gewohnheiten gibt es jetzt schon, sonst würde man doch auch nicht sowas wie Abendrituale nicht machen... und ich will das Rumtragen nicht als Einschlafritual einführen, das geht auf Dauer über meine grenzen.
suppengrün
13851 Beiträge
02.11.2013 09:37
Es ist soweit, ich muss unsere hübsche leider verkaufen. Sie ist zu klein.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen trage die wir bis ans Ende unserer tragezeit nutzen können. Preislimit liegt bei 120€. Preiswerter wäre natürlich schön .
Könnt ihr etwas besonders empfehlen? Eine hübsche wollte ich nicht unbedingt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt