Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 00:05
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Mari-07:

Zitat von xXMimiXx:

Huhu ihr lieben,

ich hab mal wieder eine frage..

Ich bin momentan dabei mein Bondolino zu verkaufen aber ich weiß nicht wo ich ihn noch anbieten kann..
Ich möchte ihn gern schnellstmöglich verkauft bekommen..
Ich habs bereits hier im Flohmarkt und in den Ebay-Kleinanzeigen drin.

Ist hier jemand in der FB-Gruppe "Tragetuch und Tragehilfe Flogmarkt" mit über 1700 Mitgliedern? Und könnte mich evtl. hinzufügen? Da die Gruppe nur mitglieder aufnimmt die von anderen Mitgliedern eingeladen werden, ist das für mich doch etwas schwer da rein zu kommen..

Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit wie ich meinen Bondolino verkauft bekomme?

Danke schonmal für die Antworten!
LG Mimi
und direkt ebay? per sofort kauf?

sind da die gebühren nicht arg hoch?

Welchen hast du denn und was möchtest du dafür haben?
Ich kann gerne mal bei uns in der Krabbelgruppe fragen...
Mari-07
7529 Beiträge
18.02.2013 00:07
Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Kurz Frage
Mein Mann mag kein Tuch. Marsupi oder Bondolino gehen doch auch für ganz kleine Zwerge oder?

Huhu,
ja beide sind geeignet, wobei ich euch eher den Bondolino empfehlen würde, der passt einfach länger und drückt den Rücken auch nicht so platt
Marsupi passt nur die ersten 3-4 Monate.
hab ich beim suchen gefunden
im übrigen darf man sich leider nicht immer auf die Herstellerangaben verlassen
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 00:08
Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Kurz Frage
Mein Mann mag kein Tuch. Marsupi oder Bondolino gehen doch auch für ganz kleine Zwerge oder?

Huhu,
ja beide sind geeignet, wobei ich euch eher den Bondolino empfehlen würde, der passt einfach länger und drückt den Rücken auch nicht so platt

mmmmmh...
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 00:09
Zitat von feenebeene:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Kurz Frage

Huhu,

mmmmmh...

Gibt es einen Unterschied zum Marsupi Plus?

feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 00:10
Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Akascha1982:

Kurz Frage

Huhu,

Das habe ich in einem Bericht von einer Trageberaterin gelesen...
Mari-07
7529 Beiträge
18.02.2013 00:12
Zitat von feenebeene:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

...

mmmmmh...

kann ich dir leider nichts zu sagen...
schau mal ob du dort ne antwort erhälst http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=59405
feenebeene
15332 Beiträge
18.02.2013 00:13
Zitat von Mari-07:

Zitat von feenebeene:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Mari-07:

...

mmmmmh...

kann ich dir leider nichts zu sagen...
schau mal ob du dort ne antwort erhälst http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=59405

danke dir
xXMimiXx
1328 Beiträge
18.02.2013 00:36
Zitat von feenebeene:

Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Mari-07:

Zitat von xXMimiXx:

Huhu ihr lieben,

ich hab mal wieder eine frage..

Ich bin momentan dabei mein Bondolino zu verkaufen aber ich weiß nicht wo ich ihn noch anbieten kann..
Ich möchte ihn gern schnellstmöglich verkauft bekommen..
Ich habs bereits hier im Flohmarkt und in den Ebay-Kleinanzeigen drin.

Ist hier jemand in der FB-Gruppe "Tragetuch und Tragehilfe Flogmarkt" mit über 1700 Mitgliedern? Und könnte mich evtl. hinzufügen? Da die Gruppe nur mitglieder aufnimmt die von anderen Mitgliedern eingeladen werden, ist das für mich doch etwas schwer da rein zu kommen..

Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit wie ich meinen Bondolino verkauft bekomme?

Danke schonmal für die Antworten!
LG Mimi
und direkt ebay? per sofort kauf?

sind da die gebühren nicht arg hoch?

Welchen hast du denn und was möchtest du dafür haben?
Ich kann gerne mal bei uns in der Krabbelgruppe fragen...

Ich schick dir gleich mal den link..
Wollte erst 65euro haben, aber die Damen die mich bisher anschrieben sind direkt abgesprungen als dann noch die Porto kosten dazu kamen..
Also 65 wären schön aber 60 wären auch noch ok...
Danke dir schonmal!!
Britta
25259 Beiträge
18.02.2013 00:43
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem DD Jersey? Wie sind die?

Ich moechte gerne wieder ein elastisches fuer den Anfang haben, finde ich einfach angenehmer
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.02.2013 08:40
Sagt mal, wäre es möglich einen Tragling im Sling vorne einschlafen zu lassen und dann schlafend auf den Rücken zu schieben?

Ich habe keinen Sling und damit auch keine Erfahrung. Es ist mir nur eben eingefallen, ob das vielleicht eine Möglichkeit ist, denn Muckelchen mag immer nicht auf dem Rücken einschlafen. Vorne ist das kein Problem, aber hinten...
Aber wenn ich sie vorne habe, bin ich einfach ja ganz schön eingeschränkt in meinen Bewegungen.
Niji
32928 Beiträge
18.02.2013 08:45
Zitat von emmakarlotta:

Sagt mal, wäre es möglich einen Tragling im Sling vorne einschlafen zu lassen und dann schlafend auf den Rücken zu schieben?

Ich habe keinen Sling und damit auch keine Erfahrung. Es ist mir nur eben eingefallen, ob das vielleicht eine Möglichkeit ist, denn Muckelchen mag immer nicht auf dem Rücken einschlafen. Vorne ist das kein Problem, aber hinten...
Aber wenn ich sie vorne habe, bin ich einfach ja ganz schön eingeschränkt in meinen Bewegungen.

das geht eher nicht, denn dann würdest du dir ddie ringe auf die hüfte schieben, wenn du den beutel mit kind on vorn nach hinten schiebst.
du schiebst ja eher nicht das kind udn lässt dne sling am ort, sondern schiebst ja beides zusammen. das stell ich mir sehr unbequem vor.
aber wenn meine im sling einschläft, dann weck ich sie auch. da kann ich nich länger als ne stunde tragen ohne die seite zu wechseln, dann tut mir alles weh
Azala
8635 Beiträge
18.02.2013 09:45
Zitat von feenebeene:
Zitat von Mari-07:
Zitat von feenebeene:

Hallo ihr Lieben!
*
Ich schleiche mich mal bei euch rein, wenn ich darf...
Ich trage auch (Tuch und HopTye und zum Geburtstag bekomme ich noch einen Bondolino).
Ich habe allerdings bei ebay auch einen Marsupi ersteigert und wollte mal eure Meinungen dazu und vll. Erfahrungen damit hören...
*
*
LG fee
marsupi passt nicht sonderlich lange...
meine mich zu erinnern das es höchstens die 1. 3 monate was taugt, weil ab da der steg zu schmal wird.
Außerdem nicht sonderlich komfortabel, da die träger am rücken des kindes befestigt werden...
Mmmmh- okay... Aber der Steg sieht mir eigentlich eher breit aus?
Und ausgelegt sein soll die Trage bis 15kg... Bin irgendwie gerade etwas verwirrt...

Also...
ich hatte den Marsupi Plus selbst.
Es stimmt tatsächlich, dass man ihn nicht sonderlich lange nutzen kann. Und das maximale gewicht sagt ja im grunde nur aus, dass dir die Trage mit nem 15kg Kind nicht vom Körper fällt Ob es dann noch komfortabel ist, sagt das ja nicht aus *g*
Ne, aber mal im Ernst.. Der Steg passt bis Gr 62/68 sehr gut und ab dann müsste eh was neues her. Kam bei uns also mit den 3-4 Monaten sehr gut hin (hab ihn aber nicht so "lange" benutzt). Prinzipiell ist die trage ganz nett, aber zum einen eben nicht lange nutzbar und zum anderen suboptimal konstruiert. Die träger werden am Rücken des Kindes geklettet, was automatisch Druck ausübt. Bei einer guten Trage für Neugeborenen sollten die Träger lieber am Hüftgurt befestigt sein oder aber wie bei einem (Half Buckle) Mei Tai unter dem Po geknotet werden. So ist nämlich ein schön gerundetes Rücken ohne weiteres möglich, was dem kind nur zugute kommt.
Niji
32928 Beiträge
18.02.2013 10:04
bis größe 62/68 nur? krass das hätte ich echt nicht gedacht.
das hatte meine ja nach 3 wochen!
Azala
8635 Beiträge
18.02.2013 10:14
Also ich gehe von der Körpergröße aus.. klamotten sind immer so ein schlechter Maßstab =)
Mit 3,5 Monaten waren wir bei 66cm und der Steg reichte nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle.

Bei manch anderer Trage kann man sowas (bei fortgeschrittenem Alter!) wohl etwas vernachlässigen, aber die Beinauflage am Steg ist beim Marsupi ja kein Stück gepolstert und ich behaupte mal dreist, dass es bei unzureichender Stegbreite auch schnell einschneiden könnte.
Man sieht es ja gut auf der Marsupi HP, dass der Steg nicht sonderlich breit sein kann ...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 11:20
Zitat von feenebeene:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

...

mmmmmh...

ich hatte den Marsupi Plus gehabt aber auch wieder weiter verkauft.Ich fand ja das er mir nach ner Zeit anfing zu rutschen.Das war mir nichts habe nun ne Manduca.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt