Die Tragemamas
18.12.2012 18:18
Mittlerweile gibt es sogar eine offizielle Warnung gegens nach-vorne tragen vom Ärzteverband oder so.
Bei Blähungen tut es dem Baby viel besser, Bauch an Bauch zu kuscheln, das ist wie ne warme Massage im Tuch
Bei Blähungen tut es dem Baby viel besser, Bauch an Bauch zu kuscheln, das ist wie ne warme Massage im Tuch
18.12.2012 18:20
Huhu, sagt mal bis zu welcher Körpergröße bzw. Gewicht und Alter kann man den ein Hoppediz nutzen?
LG Janett
LG Janett
18.12.2012 18:22
Hier übrigens:
http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/80907 0/babys-nicht-gesicht-nach-vorn-tragen.html
.
Das Hoppediz: so lang es kein elastisches ist, eigentlich unbegrenzt, wobei das leichte evt bei schwerem Kind etwas leiern soll.
http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/80907 0/babys-nicht-gesicht-nach-vorn-tragen.html
.
Das Hoppediz: so lang es kein elastisches ist, eigentlich unbegrenzt, wobei das leichte evt bei schwerem Kind etwas leiern soll.
18.12.2012 18:24
Zitat von Followyourheart:
Habt ihr nochmal die Aufzählung der guten Tuchmarken für mich?
Konnte eine Freundin überzeugen, sich noch ein "richtiges" Tuch zuzulegen.
ich hoffe ich vergesse nix bitte jeder der mag ergänzen:
didymos, hoppediz, amazonas (nicht die brasil reihe), kokadi, girasol, natibaby, storchenwiege, lana
18.12.2012 18:25
Zitat von Niji:
didymos, hoppediz, amazonas (nicht die brasil reihe), kokadi, girasol, natibaby, storchenwiege, lana
Danke!!! Lana kenn ich gar nicht...
18.12.2012 18:26
Zitat von Niji:
Danke!!! Lana kenn ich gar nicht...
hat ne gute freundin von mir kannte ch vorher auch kaum. aber is kuschelweich und bindet sich gut. ich hoffe die firma gibts noch
18.12.2012 18:37
Hab ein mobywrap ist aus baumwolle. Elastisch oder nicht??
Oh, das mit nach vorne tragen wusste ich nicht, gut dass ich nachgefragt habe
18.12.2012 18:40
Zitat von Vany89:
Hab ein mobywrap ist aus baumwolle. Elastisch oder nicht??
elastisch also die letzte anleitung
18.12.2012 19:08
Zitat von Janett1:
Huhu, sagt mal bis zu welcher Körpergröße bzw. Gewicht und Alter kann man den ein Hoppediz nutzen?
LG Janett
sorry meinte das cover
18.12.2012 19:55
Zitat von Niji:
die sollen wohl bei ökotest mit pauken und trompeten durchgefallen sein, hab ich mir vorhin sagen lassen
18.12.2012 19:58
Zitat von NobodyMitBaby:
Zitat von Niji:
die sollen wohl bei ökotest mit pauken und trompeten durchgefallen sein, hab ich mir vorhin sagen lassen
Hmm... Dazu muss man aber auch sagen, dass nicht nur das Tuch getestet wird, sondern auch alle sich daran befindenen Schilder...
18.12.2012 19:58
unser kinderanhänger is da auch durchgefallen weil weichmacher drin sind...im schiebegriff wie relevant
die amazonas tücher werden teilweise in ner plastetasche geliefert gibt bestimmt shconma 30% abzug bei dem ökotest haufen
also da mus sman schon ganz genau schaun was die bemängeln
die amazonas tücher werden teilweise in ner plastetasche geliefert gibt bestimmt shconma 30% abzug bei dem ökotest haufen
18.12.2012 20:02
Zitat von Niji:
unser kinderanhänger is da auch durchgefallen weil weichmacher drin sind...im schiebegriff wie relevant
meine waren immer in einem karton, genau wie hoppediz. ist ja egal, wollt es nur mal erwähnen. ich trag trotzdem weiter damit
*
OT: ab wann hast du deine maus denn in den anhänger gesetzt? also ab welchem alter? und kann man kleine kinder da mit maxi cosi reinschnallen oder brauchts ein extra dingen dafür?
18.12.2012 20:11
http://www.richtigtragen.de/wp-content/uploads/201 1/03/Stellungsnahme-Amazonas.pdf
da die stellngnahme..wie erwartet imemr die gleichen albernen ansätze bei ökotest
also für die anhänger gibt es extra babyschalen/hängematten. es komtm da ganz auf den hänger den man hat an. wir haben unseren gekauft da war sie 2monate alt udn ab da auch genutzt zum laufen und skaten. am fahrrad hatten wir ihn später, aber das lag daran, dass wir zu dem zeitpunkt keins mit zu unserer zufriedenheit funktionierenden bremsen hatten. das nächste kind wird mitfahren, sobald es gut in de rmatte sitzt.
es gibt auch modelle mit befestigungen für die autoschale hab ich schon gesehen, aber die hängematten find ich besser
habt ihr einen hänger oder sucht ihr einen? wnen du noch fragen hast gern per pn is hier ja etwas OT
da die stellngnahme..wie erwartet imemr die gleichen albernen ansätze bei ökotest
also für die anhänger gibt es extra babyschalen/hängematten. es komtm da ganz auf den hänger den man hat an. wir haben unseren gekauft da war sie 2monate alt udn ab da auch genutzt zum laufen und skaten. am fahrrad hatten wir ihn später, aber das lag daran, dass wir zu dem zeitpunkt keins mit zu unserer zufriedenheit funktionierenden bremsen hatten. das nächste kind wird mitfahren, sobald es gut in de rmatte sitzt.
es gibt auch modelle mit befestigungen für die autoschale hab ich schon gesehen, aber die hängematten find ich besser
habt ihr einen hänger oder sucht ihr einen? wnen du noch fragen hast gern per pn is hier ja etwas OT
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt