Die Tragemamas
21.09.2012 16:26
Aber die Tragecover bekommt man in den Kleinanzeigen teils doch schon sehr günstig..
Ich hatte mein Hoppe Basic auch nicht soo oft in Gebrauch, aber gelohnt hat es sich trotzdem!
Also die 20-30€ für ein Cover find ich durchaus im Rahmen. verkaufen kann mans dann ja immernoch wieder..
Ich hatte mein Hoppe Basic auch nicht soo oft in Gebrauch, aber gelohnt hat es sich trotzdem!
Also die 20-30€ für ein Cover find ich durchaus im Rahmen. verkaufen kann mans dann ja immernoch wieder..
21.09.2012 16:58
wenn mein mann morgen wieder auf arbeit ist werde ich mal nach einem covrr schauen vielleicht find ich was guenstiges
21.09.2012 17:35
Ich hab ein Cover von Hoppediz, Fleece und Regenschutz auch einzeln tragbar.
.
Also bei Temperaturen unter etwa 0 Grad finde ich, kann man einen über-Jacke-Tragling fast nicht warm genug anziehen, ohne Bewegung oder Wärme von Mama wirds auch mit Strumfhose und Jacke schnell kalt.
Man kann sich so ein Cover auch selber nähen
.
Also bei Temperaturen unter etwa 0 Grad finde ich, kann man einen über-Jacke-Tragling fast nicht warm genug anziehen, ohne Bewegung oder Wärme von Mama wirds auch mit Strumfhose und Jacke schnell kalt.
21.09.2012 17:35
Ich hab ein Cover von Hoppediz, Fleece und Regenschutz auch einzeln tragbar.
.
.
21.09.2012 17:42
Ich muss aber iwie mal kurz erwähnen, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen, im Winter ganz ohne Tragejacke od Tragecover getragen habe.
Auch bei -15°C war Laya immer warm
Es geht schon ohne aber man muss natürlich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln WAS und WIE VIEL man seinem Tragling anzieht, damit dem Kind nicht kalt wird.
Auch bei -15°C war Laya immer warm
Es geht schon ohne aber man muss natürlich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln WAS und WIE VIEL man seinem Tragling anzieht, damit dem Kind nicht kalt wird.
21.09.2012 19:41
ich habe 3 kinder .leon ist das erste wo teilweise getragen wird ich habe auch noch schneeanzuege und wenn ich den nehme
21.09.2012 19:48
Zitat von jessilein81:
ich habe 3 kinder .leon ist das erste wo teilweise getragen wird ich habe auch noch schneeanzuege und wenn ich den nehme
Schneeanzug hält euch beide leider davon ab, die Körperwärme zu tauschen
Dann kannst ihn auch direkt dick einpacken und in Kiwa packen
U.a. trägt man ja wg der intensiven Nähe/Hautkontakt/Körpergeruch usw usw.
Das alles geht nicht durch den dicken Schneeanzug.
Du hast auch kein gutes Tragegefühl, weil du dein Kind dadurch einfach nicht spürst.
Stattdessen kann ich dir Fleece-Anzüge empfehlen z.B. von Hoppediz
21.09.2012 19:53
oh ok das wusst ich nicht .man lernt nie aus auch wenn ich schon 2 kinder habe . wo bekomm ich den die anzuege her
21.09.2012 19:57
Zitat von jessilein81:
oh ok das wusst ich nicht .man lernt nie aus auch wenn ich schon 2 kinder habe . wo bekomm ich den die anzuege her
Hoppediz.de
Oder auch ebay-gebraucht
Oder hier- gebraucht
21.09.2012 20:04
Mensch die Fleece-Anzüge sind ja gar nicht so teuer!
Aber wie macht ihr das denn dann bei euch? Im tiefsten Winter Jacke auf ist ja nicht so der Hit?
Aber wie macht ihr das denn dann bei euch? Im tiefsten Winter Jacke auf ist ja nicht so der Hit?
21.09.2012 20:09
Zitat von NadineW:
Doch genau so habe ich es gemacht....das ging immer, da ich ja die Heizung an mir dran hatte
Und dann natürlich immer schön dicke Pullis an, unter der Jacke
21.09.2012 20:12
Zitat von Tanne85:
Zitat von NadineW:
Doch genau so habe ich es gemacht....das ging immer, da ich ja die Heizung an mir dran hatte
Und dann natürlich immer schön dicke Pullis an, unter der Jacke
na ja wenn ich so drüber nachdenke.. letzten Winter hatte ich meine Jacke auch immer offen, weil ich meinen Kleinen da ja auch schon vor mir hatte hihi
Okay, dann schaue ich mal dann in ein paar Wochen, ob ich eher zum Jackeneinsatz oder sowas tendiere
21.09.2012 20:17
guckt mal: http://www.ebay.de/itm/DOMARO-Babytrage-Bauchtrage -Baby-Babytrager-/130724850851?_trksid=p4340.m1982 &_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26 ao%3D1%26asc%3D29%26meid%3D2206916727247974021%26p id%3D100009%26prg%3D1013%26rk%3D1%26sd%3D120987875 399%26#ht_3647wt_950 sehr verdächtig, dass da nie ein kind oder ne puppe drinsitzt, oder? aber für 13€ würd ich die glatt mal bestellen zum ansehen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt