Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
17.09.2012 18:24
Emmakarlotta das wird schon, ist nur Übung
Luciella wenn die Maus Dich läßt, ja. Schau nur das Du Dich aufrecht setzt oder bissl hinten anlehnst, das Du ihre Füßchen nicht drückst. Allerdings werden viele Kinder bei Stillstand wach. Bei uns ging maximal wippend auf der Ecke vom Stuhl sitzen
Azala
8635 Beiträge
17.09.2012 18:32
@ Hinsetzen mit Tragling: Klar darf man das =)
Bin nichtmehr sicher, aber ich glaube Tanne wars, die die niedlichen Bilder an der NähMa mit Tragling auf dem Rücken gepostet hat?
Grad bei Minis, die viel Schlafen, kann man so auch mal was schaffen..
Allerdingsgibts auch Traglinge, die nicht gerne "stillstehen" und lieber in Bewegung sind..

@ Hopp Slings: Ich hab mal nachgefragt.. Die verkaufen derzeit wohl tatsächlich nur welche mit Fächerfaltung. Hab aber nochmal nachgehakt, obs geraffte garnimmer gibt oder nur auf Nachfrage oder wie...
Tanne85
17149 Beiträge
17.09.2012 18:58
Zitat von Azala:

@ Hinsetzen mit Tragling: Klar darf man das =)
Bin nichtmehr sicher, aber ich glaube Tanne wars, die die niedlichen Bilder an der NähMa mit Tragling auf dem Rücken gepostet hat?
Grad bei Minis, die viel Schlafen, kann man so auch mal was schaffen..
Allerdingsgibts auch Traglinge, die nicht gerne "stillstehen" und lieber in Bewegung sind..

@ Hopp Slings: Ich hab mal nachgefragt.. Die verkaufen derzeit wohl tatsächlich nur welche mit Fächerfaltung. Hab aber nochmal nachgehakt, obs geraffte garnimmer gibt oder nur auf Nachfrage oder wie...


Ja ich und auch Schaf waren das

Ja das mit den Slings ist ja n Ding...
Anna81
358 Beiträge
17.09.2012 19:05
Mein Kleine wird auch immer wach, wenn ich mich hinsetze. Aber heut im zug hat er durch das geschaukel im sitzen weitergeschlafen. WENN da nicht immer diese unnötigen durchsagen dröhnen würden ("das lok- und Zugpersonal"...grrr...darf auch mal die Klappe halten!)
Azala
8635 Beiträge
17.09.2012 20:45
Na ja.. die erste Antwort auf meine Anfrage war etwas verwirrend, weshalb ich nochmal nachgefragt hatte...
Bin mal gespannt, ob ich morgen noch auf die Rückfrage zu den gerafften noch eine antwort bekomme.
NadineW
2748 Beiträge
17.09.2012 22:23
Zitat von daphne0312:

http://www.youtube.com/watch?v=2FI1HzIDFJQ&fea ture=youtu.be

Traglinge

*heul* Oh je, das ist ja ein Film für mich
18.09.2012 05:37
@ Schaf .... Danke hatte schon schiss das ich verlernt hab die WKT zu binden und mach ihr weh Hüfte wollte ich mirletzte Woche schon zeigen lassen aber das Kind meiner trageberatung ist krank muSs noch warten hoffe abeer nicht allzulang
Poca
43547 Beiträge
18.09.2012 09:12
Zitat von NadineW:

Zitat von daphne0312:

http://www.youtube.com/watch?v=2FI1HzIDFJQ&fea ture=youtu.be

Traglinge

*heul* Oh je, das ist ja ein Film für mich

Toll!
18.09.2012 10:49
BB:

Anhock-Spreizhaltung möglich?


Nein, dennoch hüftschonende Konsttruktion zur Entlastung der Babyhüften.

Jaja, wers glaubt...
18.09.2012 10:53
Die Babytrage-Sparte des Herstellers Cybex ist im Vergleich zu anderen Firmen noch jung. Cybex war bisher vor allem für die Prodktion hochwertiger Autokindersitze bekannt. Die Cybex i Go kann durchaus als erfolgreicher Einstieg in dieses Segment gewertet werden .

Soll man da lachen oder weinen?
Gioia80
2110 Beiträge
18.09.2012 12:24
Zitat von NadineW:

Zitat von daphne0312:

http://www.youtube.com/watch?v=2FI1HzIDFJQ&fea ture=youtu.be

Traglinge

*heul* Oh je, das ist ja ein Film für mich


*schnief*
habe ich meinem Mann auch gesagt, Kinder sind Traglinge...er ist nun auch mit einem Sling einverstanden
Nun noch eine Frage...
ich habe ja einen Bondolino...ab wann kann ich denn da meine Maus auf dem Rücken tragen?
Azala
8635 Beiträge
18.09.2012 12:57
Also theoretisch würde ich sagen, könnte man auch gleich zu Beginn mit dem bondo auf dem rücken tragen; müsste dann aber die Kapuze hochziehen, um den Kopf zu stützen.
Besser und einfacher ist es wohl ab Kopfkontrolle.
Azala
8635 Beiträge
18.09.2012 14:13
Tattaaaaa!

Man!
Das hätte mir hier ja mal wer sagen können!

Aaaaalso:
Für alle dann nochmal zum Mitschreiben zu den Ring Slings von Hoppediz:

"Die Fächerfaltung unterhalb der Ringe sorgt für ein angenehmes Tragegefühl"
-> Fächerfaltung = gerafft ^^

Die Slings mit dem "Steg", also die gefalteten, die auf manchen Bildern drauf sind, gibt es bei Hoppediz nicht mehr!

Hoppediz verkauft nurnoch geraffte Slings (oder wie ausgeschrieben mit "Fächerfaltung")

Hatte ein nettes Telefonat mit Frau Kaplan von Hoppediz und habe gerade auch nochmal im Inetrnet in einem anderen Shop den Hinweis darauf gelesen:
"Unsere Ring-Slings haben ab sofort unterhalb der Ringe die für viele Trageeltern bequemere Fächerfaltung. Diese sehen Sie auf den Produktfotos "Goa", "Miami" und "Lille""
(warum das so nicht bei denen im Shop steht ist mir schleierhaft..)
und wenigstens kann ich jetzt auch was mit dem Begriff Fächerfaltung anfangen
Gioia80
2110 Beiträge
18.09.2012 14:42
Zitat von Azala:

Also theoretisch würde ich sagen, könnte man auch gleich zu Beginn mit dem bondo auf dem rücken tragen; müsste dann aber die Kapuze hochziehen, um den Kopf zu stützen.
Besser und einfacher ist es wohl ab Kopfkontrolle.


Ok...Danke für deine schnelle Antwort...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt