Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.03.2012 08:32
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Guten Morgen, auch ich bin etwas gefrustet.... Ich trage Lucas ja nun schon seitdem er 1 Woche alt ist und er hat es immer geliebt! meist binden wir die WKT oder den Rucksack. Nur seit ein paar Tagen lässt er es irgendwie nicht mehr so richtig zu. Er macht sich beim Rucksack binden so steif, das er mir sofort wieder ausm Tuchbeutel rutscht und strampelt dann, bis ich aufgebe.
Fast dasselbe in der WKT! Ich bind ihn ein, das findet er noch toll und hält auch still, aber sobald ich fertig bin, stößt er sich mit den Armen an meiner Brust ab, strampelt, streckt sich, bis das Tuch irgendwann sehr schlabberig ist und nicht mehr schön fest
Sagt mir bitte, das das nur ne Phase ist Er ist nun 8 1/2 Monate alt, krabbelt und zieht sich überall hoch und steht. Nun bin ich im Moment auf den Kiwa zurück, umgebaut zum Buggy, aber das nervt einfach nur in der Großstadt. Ich bin völlig überfordert mit dem Teil, wenn ich allein unterwegs bin
Hattet ihr das auch schonmal und wenn ihr das kennt, wielange war das so?


Kennen tue ich es persönlich (bis jetzt) nicht, aber versuch mal die DKT zu binden. Die kann man ja vorbinden und da kann er sich auch nicht "rausstrecken".... dann hättest du für die Stadt eine Alternative zum Buggy.

Vielleicht lernt er auch gerade etwas neues und kompensiert es durch viel Bewegung? Es ist sicher nur eine Phase und bald kannste wieder tragen wie früher

Die DKT hab ich auch schon versucht, das lässt er gar nicht zu, da komm ich gar nicht zu, ihn richtig reinzutun, denn sobald ich anfange festzuziehen, fängt er an zu schreien wie am Spieß und strampelt.... ich bin todtraurig Hoffe es gefällt ihm bald wieder


Hm.. normalerweise wäre meine Antwort jetzt dass es normal ist wenn die Kinder am Anfang schreien und dann beruhigen sie sich recht schnell. Aber du trägst ja nicht erst seit 3 Tagen und du hast einen Vollbuttragling, von daher weiß ich auch gerade nichts besseres

Wünsch dir aber viel Kraft, es geht hoffentlich bald vorbei!
22.03.2012 08:34
Zitat von Sunshine2011:

Oh maaaan,ich kriege die Krise!!!
In den letzten Tagen kriege ich die Wickelkreuztage NICHT gebunden,die obere Kante vom Beutel ist hinterher so was von locker,dass Lea mir fast nach hinten rausplumpsen würde,wenn sie sich extrem nach hinten lehnt.Egal,wie sehr ich es beim einbinden oder auch vorher festziehe,sobald ich fertig bin schwabbelt die Kante da so rum So macht das keinen Spaß Habt ihr ein paar gute Tips?


das ist bei mir genauso in letzter zeit!!!! kriege das nur gelöst, in dem ich die seitenbahnen auffächere. weiß mir sonst nicht zu helfen.
22.03.2012 08:35
Zitat von kuschelmausi:
Die DKT hab ich auch schon versucht, das lässt er gar nicht zu, da komm ich gar nicht zu, ihn richtig reinzutun, denn sobald ich anfange festzuziehen, fängt er an zu schreien wie am Spieß und strampelt.... ich bin todtraurig Hoffe es gefällt ihm bald wieder


Hey, ich habe hier auch geschrieben, weil meine Madame sich ein paar Tage lang partou nicht tragen lassen wollte. Sie hat gebrüllt wie am Spieß & mich mit Fäusten und Kopf verprügelt, wenn ich sie in den Tai habe. Und siehe da, gestern war dann alles wieder gut.

Wird bei Dir sicher auch wieder
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.03.2012 08:41
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Guten Morgen, auch ich bin etwas gefrustet.... Ich trage Lucas ja nun schon seitdem er 1 Woche alt ist und er hat es immer geliebt! meist binden wir die WKT oder den Rucksack. Nur seit ein paar Tagen lässt er es irgendwie nicht mehr so richtig zu. Er macht sich beim Rucksack binden so steif, das er mir sofort wieder ausm Tuchbeutel rutscht und strampelt dann, bis ich aufgebe.
Fast dasselbe in der WKT! Ich bind ihn ein, das findet er noch toll und hält auch still, aber sobald ich fertig bin, stößt er sich mit den Armen an meiner Brust ab, strampelt, streckt sich, bis das Tuch irgendwann sehr schlabberig ist und nicht mehr schön fest
Sagt mir bitte, das das nur ne Phase ist Er ist nun 8 1/2 Monate alt, krabbelt und zieht sich überall hoch und steht. Nun bin ich im Moment auf den Kiwa zurück, umgebaut zum Buggy, aber das nervt einfach nur in der Großstadt. Ich bin völlig überfordert mit dem Teil, wenn ich allein unterwegs bin
Hattet ihr das auch schonmal und wenn ihr das kennt, wielange war das so?


Kennen tue ich es persönlich (bis jetzt) nicht, aber versuch mal die DKT zu binden. Die kann man ja vorbinden und da kann er sich auch nicht "rausstrecken".... dann hättest du für die Stadt eine Alternative zum Buggy.

Vielleicht lernt er auch gerade etwas neues und kompensiert es durch viel Bewegung? Es ist sicher nur eine Phase und bald kannste wieder tragen wie früher

Die DKT hab ich auch schon versucht, das lässt er gar nicht zu, da komm ich gar nicht zu, ihn richtig reinzutun, denn sobald ich anfange festzuziehen, fängt er an zu schreien wie am Spieß und strampelt.... ich bin todtraurig Hoffe es gefällt ihm bald wieder


Hm.. normalerweise wäre meine Antwort jetzt dass es normal ist wenn die Kinder am Anfang schreien und dann beruhigen sie sich recht schnell. Aber du trägst ja nicht erst seit 3 Tagen und du hast einen Vollbuttragling, von daher weiß ich auch gerade nichts besseres

Wünsch dir aber viel Kraft, es geht hoffentlich bald vorbei!

Ich dank dir trotzdem Vll haben ja Nane oder Sarina noch ne Antwort? Ich weiß auch nciht, wieso es so ist,d as kam von heute auf morgen, das er sich gewehrt hat. Sonst verbrachte er meist den halben Tag im Tuch, auch zu Hause, wenn ich den Haushalt machte, war er auf dem Rücken. und nun..... siehts hier aus wie bei Hempels unterm Sofa, weil ich zu nix mehr komme
Sunshine2011
1378 Beiträge
22.03.2012 09:00
Zitat von Karla_Kolumna:

Was hast du denn für ein Tuch? Konntest du das früher binden? Ne, also... ich hab oft die Wkt etwas zu locker gehabt und da Oskar nen Tuch in den Nacken gelegt aber da hätte er auch nie rausfallen können


Ich hab ein Indio Flieder.Doch,früher konnte ich die WKT gut binden und es war alles fest! Aber jetzt ... so viele Bad Wrap Days kann man doch nicht hintereinander weg haben?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 09:35
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Karla_Kolumna:

Was hast du denn für ein Tuch? Konntest du das früher binden? Ne, also... ich hab oft die Wkt etwas zu locker gehabt und da Oskar nen Tuch in den Nacken gelegt aber da hätte er auch nie rausfallen können


Ich hab ein Indio Flieder.Doch,früher konnte ich die WKT gut binden und es war alles fest! Aber jetzt ... so viele Bad Wrap Days kann man doch nicht hintereinander weg haben?


Wie wärs mit der anderen Bindeweise? Ich finde die Wkt eh nicht sooooo toll für so große Kinder... Känguru finde ich z.b viel angenehmer... also, von der Gewichtsverteilung
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 09:35
Übrigens, ich hab DD angeschrieben und denen von meinem "Unfall" erzählt... vielleicht haben die ja noch einmal die Lilien für mich... glaub ich zwar nicht, aber ein versuch ist es wert
22.03.2012 09:52
Habe am Donnerstag eine Trageberatung
Niji
32921 Beiträge
22.03.2012 09:52
Zitat von Karla_Kolumna:

Übrigens, ich hab DD angeschrieben und denen von meinem "Unfall" erzählt... vielleicht haben die ja noch einmal die Lilien für mich... glaub ich zwar nicht, aber ein versuch ist es wert

vielleicht haben sie ja einen fleckentipp wnen schon keine lilien
tusenfryd
4832 Beiträge
22.03.2012 09:58
Zitat von Lenwina:

Habe am Donnerstag eine Trageberatung


oh toll, berichte doch mal wie es war wenn du wieder da bsit

ich hab mich jetzt bei einer TB in Rostock gemeldet und sie hat superschnell geantwortet und ich soll jetzt 2 formulare ausfüllen, damit sie sich besser auf uns einstellen kann und sie den Preis dementsprechend angleichen kann. Ich bin schon gespannt was es kosten wird(denn wir müsste ja auch noch 1 1/2 Stunden fahren bis zu ihr. bisher hört es sich ja sehr nett an und ich finde schön, dass sie sich so vorbereitet. Mal schauen ob auch mein Schatzi lust auf ein Tuch bekommt, oder vielleicht mag er einen Bondolino haben, dann könnten wir beide tragen
Herzl
11328 Beiträge
22.03.2012 10:00
Sagt mal bei der Hüfttrage mit Schiebekonten wo genau muss da das Kind sitzen?Habs mehrmals versucht,wenn er weiter oben sitzt,ist der Kopf irgendwie besser fixiert und auch nicht so viel Stoff drüber,wenn er weiter unten sitzt hab ich das Gefühl,die Beine sind von der Position besser,aber der Kopf ist mist
22.03.2012 10:04
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lenwina:

Habe am Donnerstag eine Trageberatung


oh toll, berichte doch mal wie es war wenn du wieder da bsit

ich hab mich jetzt bei einer TB in Rostock gemeldet und sie hat superschnell geantwortet und ich soll jetzt 2 formulare ausfüllen, damit sie sich besser auf uns einstellen kann und sie den Preis dementsprechend angleichen kann. Ich bin schon gespannt was es kosten wird(denn wir müsste ja auch noch 1 1/2 Stunden fahren bis zu ihr. bisher hört es sich ja sehr nett an und ich finde schön, dass sie sich so vorbereitet. Mal schauen ob auch mein Schatzi lust auf ein Tuch bekommt, oder vielleicht mag er einen Bondolino haben, dann könnten wir beide tragen


auf jeden fall . wie hätten auch so weit fahren müssen, aber sie kommt gegen fahrtkostenerstattung nun zu uns, finde ich besser.
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.03.2012 10:13
Zitat von Lenwina:

Habe am Donnerstag eine Trageberatung


Ey super, hat´s geklappt ja ?
tusenfryd
4832 Beiträge
22.03.2012 10:16
Zitat von Lenwina:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lenwina:

Habe am Donnerstag eine Trageberatung


oh toll, berichte doch mal wie es war wenn du wieder da bsit

ich hab mich jetzt bei einer TB in Rostock gemeldet und sie hat superschnell geantwortet und ich soll jetzt 2 formulare ausfüllen, damit sie sich besser auf uns einstellen kann und sie den Preis dementsprechend angleichen kann. Ich bin schon gespannt was es kosten wird(denn wir müsste ja auch noch 1 1/2 Stunden fahren bis zu ihr. bisher hört es sich ja sehr nett an und ich finde schön, dass sie sich so vorbereitet. Mal schauen ob auch mein Schatzi lust auf ein Tuch bekommt, oder vielleicht mag er einen Bondolino haben, dann könnten wir beide tragen


auf jeden fall . wie hätten auch so weit fahren müssen, aber sie kommt gegen fahrtkostenerstattung nun zu uns, finde ich besser.


bei uns hat sie gefragt ob wir auch kommen können und vielleicht können wir dann ja gleich mal noch ne tante von meinen schatz besuchen ansonsten hab ich auch nicht wirklich lust erst so lange zu fahren und dann nicht zu wissen ob Lara noch gut drauf ist, wenn wir ankommen, schließlcih soll sie sicher ein paar mal gewickelt und rumhandiert werden?
22.03.2012 10:28
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Habe am Donnerstag eine Trageberatung


Ey super, hat´s geklappt ja ?


jaaaa, dank Dir hat geklappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt