Die Tragemamas
21.03.2012 14:48
Zitat von Lenwina:
Zitat von Nane:
Zitat von Newborn2011:
Hallo ich bin neu hier und bekomme im Oktober mein 2.Kind!
Bei meiner Großen hatte ich nen MaiTei und war voll zufrieden..nun kann ich den aber nicht für ein neugeborenes nehmen.. und wollt fragen was für tragetücher ihr so empfehlen würdet oder evtl wisst wo man ein paar schnäppchen machen könnte???
Glg Newborn
Herzlich Willkommen hier
und schön, dass du dein Baby tragen möchtest.
Gute Tragetücher gibt es von Didymos, KokaDi, Girasol, Hoppediz und Storchenwiege.
Alles (KokaDi weniger, die sind einfach zu neu bzw gibt die kaum einer mehr her) gibt es auch bei ebay oder den kleinanzeigen, vorallem die Standartmodelle gehen recht günstig dort weg.
heißt es, Kokadi sind die besten, wenn die keiner mehr hergeben will?
Nein, KoKaDi gibt es erst seit 2010 und deshalb sind noch nicht so viele Tücher im Umlauf, wie bei anderen Marken
Aber sie sind klasse, einfach anders und vorallem bunt
21.03.2012 14:48
Zitat von Niji:
ich denk das wollte nane damit nicht sagen (das darf sie vermutlich auch garnich ) es is ja alles geschmackssache...und von dem wa sich bis jetz gesehen habe sidn die einfach am schönsten (wieder geschmackssach)
wieso dürfte sie das nicht sagen?
klar, über geschmack lässt sich streiten, aber qualität und handhabung kann man doch mehr oder weniger objektiv beurteilen... wer sich auskennt.
21.03.2012 14:49
Nun hab ich noch ne Frage Ne Bekannte von mir hat mir erzählt, dass sie ihren Jungen ab und zu im Baby Björn trägt. Naja, ich dachte immer, es ist mir egal wenn andere Eltern ihre Kinder so foltern.... Aber nachdem ich vor kurzem das erste mal so ein Teil live gesehen habe, hat´s mir doch gewaltig leid getan... Jedenfalls hat die besagte Bekannte sich auf meinen Rat hin ein Tragetuch gekauft. Allerdings eines von Cybex. So ein Glücksgriff war das auch nicht, oder? Ich will aber bei ihr auch nicht ständig klugscheißen. Bin froh, dass sie sich vom BabyBjörn getrennt hat...
21.03.2012 14:49
Zitat von Nane:
Nein, KoKaDi gibt es erst seit 2010 und deshalb sind noch nicht so viele Tücher im Umlauf, wie bei anderen Marken
Aber sie sind klasse, einfach anders und vorallem bunt
ach so, alles klar! danke!
21.03.2012 14:51
Zitat von Niji:
ich denk das wollte nane damit nicht sagen (das darf sie vermutlich auch garnich ) es is ja alles geschmackssache...und von dem wa sich bis jetz gesehen habe sidn die einfach am schönsten (wieder geschmackssach)
Dürfen tu ich das schon, nur mag ich das nicht machen, denn es gibt auch neben KoKaDi noch viele andere tolle Tücher
Da mag ich mich nicht festlegen auf nur eine Marke, dazu liebe ich einige andere TTs viel zu sehr.
Also, ich finde die KoKaDi nicht schön, optisch... Aber sie sind wunderbar weich... Ich finde, Didymos macht immer noch die besten Tücher und vor allem, die unterschiedlichsten... so ist für jeden was dabei.. egal ob für Sommer oder Winter, schwere oder leichte Kinder... usw.
Zitat von schwarzemagd:
Nun hab ich noch ne Frage Ne Bekannte von mir hat mir erzählt, dass sie ihren Jungen ab und zu im Baby Björn trägt. Naja, ich dachte immer, es ist mir egal wenn andere Eltern ihre Kinder so foltern.... Aber nachdem ich vor kurzem das erste mal so ein Teil live gesehen habe, hat´s mir doch gewaltig leid getan... Jedenfalls hat die besagte Bekannte sich auf meinen Rat hin ein Tragetuch gekauft. Allerdings eines von Cybex. So ein Glücksgriff war das auch nicht, oder? Ich will aber bei ihr auch nicht ständig klugscheißen. Bin froh, dass sie sich vom BabyBjörn getrennt hat...
ich glaub die sidn jetzt nicht besonders schlecht, aber das sidn doch elastische tücher oder?
dann sag ihr nru sie soll es eben richtig binden mit 3bahnen überm kind. aber hey du hast sie weg vom bb das is doch klasse
21.03.2012 14:53
Zitat von schwarzemagd:
Das von Cybex ist ein elastisches Tuch, das ist schon okay, nur kann sie damit halt nicht so lange tragen und nur Trageweisen nutzen, bei denen 3 Lagen über dem Rücken des Kindes sind
Und vorallem bitte nicht mit Gesicht nach vorne damit tragen, so wie auf den Bildern von der Firma
21.03.2012 14:56
Zitat von Niji:
Zitat von schwarzemagd:
ich glaub die sidn jetzt nicht besonders schlecht, aber das sidn doch elastische tücher oder?
dann sag ihr nru sie soll es eben richtig binden mit 3bahnen überm kind. aber hey du hast sie weg vom bb das is doch klasse
Ja, glaube die sind elastisch. Mal gucken, ich lass es mir das nächste mal vorführen wenn ich sie sehe.
21.03.2012 14:58
Zitat von Nane:
Zitat von schwarzemagd:
Das von Cybex ist ein elastisches Tuch, das ist schon okay, nur kann sie damit halt nicht so lange tragen und nur Trageweisen nutzen, bei denen 3 Lagen über dem Rücken des Kindes sind
Und v orallem bitte nicht mit Gesicht nach vorne damit tragen , so wie auf den Bildern von der Firma
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Und wie bindet man das Tuch mit 3 lagen?
21.03.2012 14:58
Zitat von tusenfryd:
weiß eine von euch was so eine Trageberatung circa kostet?
Zwischen 30€ und 50€
21.03.2012 15:00
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von tusenfryd:
Zwischen 30€ und 50€
Echt?? Meine hat 15,-€ gekostet, allerdings musste ich auch hinfahren.
21.03.2012 15:01
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von tusenfryd:
Zwischen 30€ und 50€
Echt?? Meine hat 15,-€ gekostet, allerdings musste ich auch hinfahren.
Dann haste ja nen super Preis gehabt. Die 30€ - 50€ sind so die Angebote die ich bis jetzt kennen gelernt habe.
Aber 15€ finde ich schon recht wenig.
Dafür das einige TTs und THs mitgebracht werden, es eine kostenlose Nachberatung gibt und die Anfahrt dabei ist .... gut du bist selbst hingefahren, trotzdem wenig (finde ich)
21.03.2012 15:02
Zitat von Karla_Kolumna:
Also, ich finde die KoKaDi nicht schön, optisch... Aber sie sind wunderbar weich... Ich finde, Didymos macht immer noch die besten Tücher und vor allem, die unterschiedlichsten... so ist für jeden was dabei.. egal ob für Sommer oder Winter, schwere oder leichte Kinder... usw.
mein geschmack ist es auch nicht (außer dem tuch, was man gewinnen kann... DAS hätte ich zu gern...), und ich hate bisher nix anderes in nder hand außer DD... danke, jetzt bin ich etwas schlauer!
PS: Ein Königreich für eine Trageberatung im Umkreis von 100 km....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt