Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 13:10
Manno... ...das Binden will einfach nicht klappen.
Entweder drückt er sich von mir weg oder er streckt sich in die Länge...bekomm seine Knie nicht auf Bauchnabelhöhe...da streckt er sich gleich wieder...
Ergebnis von heute:
*

Ist leider unscharf geworden.
Bei dem Bild hat er sich grad wieder gestreckt, als ich abgedrückt hab.
*
Davor sahs er so drin:

*
Bringt es was, wenn ich die Tuchbahnen rechts und links auffächer? Die Trageberaterin hat vermutet, dass ihm der Halt fehlt. Bei ihr hatte die Bahnen aufgefächert...
*
Danke schon mal für eure Geduld und Antwort...
wiefie
11727 Beiträge
25.02.2012 13:11
Zitat von YvonneH:

Manno... ...das Binden will einfach nicht klappen.
Entweder drückt er sich von mir weg oder er streckt sich in die Länge...bekomm seine Knie nicht auf Bauchnabelhöhe...da streckt er sich gleich wieder...
Ergebnis von heute:
*

Ist leider unscharf geworden.
Bei dem Bild hat er sich grad wieder gestreckt, als ich abgedrückt hab.
*
Davor sahs er so drin:

*
Bringt es was, wenn ich die Tuchbahnen rechts und links auffächer? Die Trageberaterin hat vermutet, dass ihm der Halt fehlt. Bei ihr hatte die Bahnen aufgefächert...
*
Danke schon mal für eure Geduld und Antwort...

das auffächern würde nur den rücken platt drücken. demnach nicht empfehlenswert.
warst du mal beim osteo?
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 13:14
@Wiefie: Ja, dreimal...alles bestens. Und seine Hüfte wurde auch zweimal geschallt...auch alles gut.
wiefie
11727 Beiträge
25.02.2012 13:15
Zitat von YvonneH:

@Wiefie: Ja, dreimal...alles bestens. Und seine Hüfte wurde auch zweimal geschallt...auch alles gut.

hast du mal mit deinen händen, seine füsschen nach oben gedrückt?
so das er mit dem po tief ins tuch rutscht?
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 13:19
Zitat von wiefie:

Zitat von YvonneH:

Nein...
Danke...versuch ich heute mittag, wenn er wieder ausgeschlafen hat.
*
Ärger mich so, als die Beraterin da war, hats super geklappt...aber in dem Fall hat das Binden da schon nicht gestimmt...die Bahnen waren aufgefächert ...
Immerhin schreit er nicht mehr, wenn er im Tuch ist. Jetzt muss nur noch das richtige Binden klappen...
baby102010
2646 Beiträge
25.02.2012 13:19
Jmd Interesse an meinem Beigen bondo? Hab ihn nicht lange genutzt, Super Zustand
wiefie
11727 Beiträge
25.02.2012 13:22
Zitat von YvonneH:

Zitat von wiefie:

Zitat von YvonneH:

Nein...
*
Ärger mich so, als die Beraterin da war, hats super geklappt...aber in dem Fall hat das Binden da schon nicht gestimmt...die Bahnen waren aufgefächert ...
Immerhin schreit er nicht mehr, wenn er im Tuch ist. Jetzt muss nur noch das richtige Binden klappen...

am besten klappts eh anfangs immer vormittags wenn die kinder ausgeschlafen und satt sind!
es wird mit sicherheit eine rolle spielen, das du auch ne gewisse nervosität ausstrahlst.
mach dir einfach bewusst, das ein tragtuch das natürlichste der welt ist.
er mag es bei dir zu sein und deinen herzschlag ganz nah zu hören.
er findet es toll und ist vllt nur ein wenig irritiert, weil du nervös bist.
keine sorge, es wird schon werden!
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 13:28
Zitat von wiefie:

Zitat von YvonneH:

Zitat von wiefie:

Zitat von YvonneH:

Nein...
*

am besten klappts eh anfangs immer vormittags wenn die kinder ausgeschlafen und satt sind!
es wird mit sicherheit eine rolle spielen, das du auch ne gewisse nervosität ausstrahlst.

Danke für deine Worte! Ich probiers weiter...hoff sehr, dass es noch klappt.
Mit der Nervosität hast sicher Recht...muss ich drauf achten.
wiefie
11727 Beiträge
25.02.2012 13:29
Zitat von YvonneH:

Zitat von wiefie:

Zitat von YvonneH:

Zitat von wiefie:

Zitat von YvonneH:

Nein...
*

Danke für deine Worte! Ich probiers weiter...hoff sehr, dass es noch klappt.
Mit der Nervosität hast sicher Recht...muss ich drauf achten.

es WIRD klappen!
wenn du dich mit deiner tb wohlgefühlt hast, ruf sie doch einfach nochmal an. ne nachberatung ist meist gegen einen geringen betrag möglich. vllt kann sie dir auch erstmal telefonisch helfen!
grundsätzlich würd ich aber sagen, das du es packst. es sieht gar nicht schlecht aus.
Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 14:07
Zitat von kleineswunder08:

Hallo

bin begeisterte tragetuch mama und würd die kleine gern auch mal ins tragetuch tun wenn ich in der stadt unterwegs bin oder so. jetzt frag ich mich aber wie ihr das macht weil mein tragetuch hängt bestimmt am anfang vom binden 1 meter aufm boden. möchte ja au net unbedingt mit meinem tt den boden putzen.
wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid??

Mit welcher Bindeweise bindest du denn?
Du kannst z.B. die Doppelkreuztrage schon daheim vorbinden, musst sie dann nur noch festziehen, wenn das BAby drinnen ist
25.02.2012 16:53
So, kommen grad vom babybasar.. Ein kind vielleicht 4 monate im bb gesicht nach vorne, ein baby ein paar tage alt im ergo, naja ganz klassewürd ich sagen!!!
Ein ergo wurde verkauft, is dort jetzt schon zum 3. Ma für 100 euro. Manche haben vorstellungen... Tz...
Mullemaus83
2093 Beiträge
25.02.2012 16:58
Wir haben nun langsam mit dem Babyshopping angefangen und uns ja entschieden unseren Zwerg zu tragen
.
Nun steht die Frage im Raum:
Braucht man trotzdem einen Kinderwagen?
.
Eigentlich wollt ich so´n Ding nicht, aber heut Zweifel ich irgendwie
25.02.2012 17:03
Zitat von Mullemaus83:

Wir haben nun langsam mit dem Babyshopping angefangen und uns ja entschieden unseren Zwerg zu tragen
.
.

Also wenn du nur tragen möchtest brauchst du keinen Kinderwagen
Mullemaus83
2093 Beiträge
25.02.2012 17:11
Zitat von Saluna:

Zitat von Mullemaus83:

.
.

Danke für deine Antwort
Eine Mutter (anderes Forum) meinte, ich würde ohne Kiwa niemals mehr Kaffee trinken gehen können (oder Essen gehen ...), da ich dem Baby ja sonst den Kaffee ausversehen über den Kopf gießen könnte, wenn das Baby rumzappelt o.ähnl.
25.02.2012 17:15
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Saluna:

Zitat von Mullemaus83:

.
.

Danke für deine Antwort
Eine Mutter (anderes Forum) meinte, ich würde ohne Kiwa niemals mehr Kaffee trinken gehen können (oder Essen gehen ...), da ich dem Baby ja sonst den Kaffee ausversehen über den Kopf gießen könnte, wenn das Baby rumzappelt o.ähnl.

Du kannst ja auch das Kind auf den Rücken binden
Nein, aber wenn ihr keinen Kiwa möchtet braucht ihr doch auch keinen!! Hier sind mehrere die keinen Kiwa haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt