Die Tragemamas
08.02.2012 09:09
DANKE!!!!
Und schon ist das Thema vom Tisch..... Leuchtet mir alles ein- eigentlich weiß ich das meiste ja..... (Hausverstand....
)
Aber ja, sie ist Trageberaterin und hat mir das gestern auch ziemlich anschaulich erklärt- eben, dass die Hüften im 90° Winkel sind, etc....
Aber mir reicht es schon, dass es Euch nicht taugt- ich mag nicht eine einizige negative Bemerkung darüber haben- dafür gehts mir bei der Gesundheit meines Babys um zuuuu viel....
Also ich hol mir wieder ein Tuch, lerne das binden und kann das Kleine dann später wieder in den Ergo stecken.....
Dankeschön.....
Und schon ist das Thema vom Tisch..... Leuchtet mir alles ein- eigentlich weiß ich das meiste ja..... (Hausverstand....

Aber ja, sie ist Trageberaterin und hat mir das gestern auch ziemlich anschaulich erklärt- eben, dass die Hüften im 90° Winkel sind, etc....
Aber mir reicht es schon, dass es Euch nicht taugt- ich mag nicht eine einizige negative Bemerkung darüber haben- dafür gehts mir bei der Gesundheit meines Babys um zuuuu viel....
Also ich hol mir wieder ein Tuch, lerne das binden und kann das Kleine dann später wieder in den Ergo stecken.....

Dankeschön.....

08.02.2012 09:11
Stimmt, bei dem Link von Nane sieht das nicht sehr gesund aus....
Sie hat gestern ne Puppe drin gehabt, da sah das etwas besser aus....
Und der Hüftsitz sieht auch nicht grad bequem aus- weder fürs Kind, noch für die Mutter....
Auf jedem (!) Bild wird das Kind noch zusätzlich mit der Hand gestützt....

Und der Hüftsitz sieht auch nicht grad bequem aus- weder fürs Kind, noch für die Mutter....
Auf jedem (!) Bild wird das Kind noch zusätzlich mit der Hand gestützt....

08.02.2012 09:21
Zitat von Ina78:
Stimmt, bei dem Link von Nane sieht das nicht sehr gesund aus....![]()
Auf jedem (!) Bild wird das Kind noch zusätzlich mit der Hand gestützt....![]()
Es ist auch immer ein Unterschied zwischen "nur mal kurz reinsetzen" und wirklich damit rumlaufen! Selbst in einem BB kann man mit viel Phantasie und ohne Bewegung eine ASH hinbekommen. Aber wenn man mal 2 Schritte gelaufen ist sieht die Sache wieder ganz anders aus!
08.02.2012 09:22
Zitat von Ina78:
DANKE!!!!
Und schon ist das Thema vom Tisch..... Leuchtet mir alles ein- eigentlich weiß ich das meiste ja..... (Hausverstand....)
Also ich hol mir wieder ein Tuch, lerne das binden und kann das Kleine dann später wieder in den Ergo stecken.....![]()
Dankeschön.....![]()
Hast du dich da verschrieben oder ist das dein ernst???
Die Dame soll eine TB sein und dann so ein "Tragetuch" empfehlen

08.02.2012 09:25
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Ina78:
DANKE!!!!
Und schon ist das Thema vom Tisch..... Leuchtet mir alles ein- eigentlich weiß ich das meiste ja..... (Hausverstand....)
Also ich hol mir wieder ein Tuch, lerne das binden und kann das Kleine dann später wieder in den Ergo stecken.....![]()
Dankeschön.....![]()
Die Dame soll eine TB sein und dann so ein "Tragetuch" empfehlen![]()
Nein, hab mich nicht verschrieben....

Sie IST Tragetuchberaterin......
Hab eine Visitenkarte von ihr, da stehts drauf.....
08.02.2012 09:27
Zitat von Schaf:
Zitat von Ina78:
Es ist auch immer ein Unterschied zwischen "nur mal kurz reinsetzen" und wirklich damit rumlaufen! Selbst in einem BB kann man mit viel Phantasie und ohne Bewegung eine ASH hinbekommen. Aber wenn man mal 2 Schritte gelaufen ist sieht die Sache wieder ganz anders aus!
BB ist wahrscheinlich BabyBjörn?

08.02.2012 09:27
Hallo, spannendes Thema. Ich habe ein Didimos. Nach langem Überlegen habe ich mich gegen ein Manduca und für ein Tragetuch entschieden. Es geht nach 5 Monaten üben noch immer nicht in blitzgeschwindigkeit, aber doch deutlich schneller als am anfang. Ich finde es schön. Wie lange müsstet ihr üben, bis es so schnell ging, wie mit einer Tragehilfe?
08.02.2012 09:34
Zitat von Ina78:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Ina78:
DANKE!!!!
Dankeschön.....![]()
Die Dame soll eine TB sein und dann so ein "Tragetuch" empfehlen![]()
Nein, hab mich nicht verschrieben....![]()
Sie IST Tragetuchberaterin......
Hab eine Visitenkarte von ihr, da stehts drauf.....
Bei welcher Schule hat sie gelernt oder ist sie Beraterin von diesem "Tragetuch"
Tja, leider gibt es in dem Bereich auch schwarze Schafe, die anscheinend nicht richtig aufgepasst haben...
08.02.2012 09:34
Zitat von Ina78:
Zitat von Schaf:
Zitat von Ina78:
BB ist wahrscheinlich BabyBjörn?![]()
![]()
Ja, genau!
08.02.2012 09:36
Zitat von Lenwina:
Hallo, spannendes Thema. Ich habe ein Didimos. Nach langem Überlegen habe ich mich gegen ein Manduca und für ein Tragetuch entschieden. Es geht nach 5 Monaten üben noch immer nicht in blitzgeschwindigkeit, aber doch deutlich schneller als am anfang. Ich finde es schön. Wie lange müsstet ihr üben, bis es so schnell ging, wie mit einer Tragehilfe?
Hallo Lenwina,
schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wie ich sehe, bist Du ja noch ganz neu hier im Forum!
Die ersten Male Tragetuch waren ein Graus! Es hätte fast meine Ehe gekostet!

Ich finde Tragehilfen nicht unbedingt schneller. Für den Bondolino meiner Schwester brauche ich vorne länger als im Tragetuch, weil ich mehr kucken muss, dass alles passt. Dem Teil traue ich einfach noch nicht so ganz. Dafür hängen keine Bändel in den Schneematsch.
Außerdem geht's ja nicht auf Zeit, sondern auf Qualität!
08.02.2012 09:43
Danke!
Na klar, ist die Qualität das wichtigste, deswegen ja auch ein Tragetuch
))) Dennoch verkneife ich mir das Tragen, wenn ich weiß, dass ich meine Maus in zwanzig minuten wieder rausholen muss, weil das binden so lange dauert. Benutze die Wickelkreuztrage (heißt glaube ich so...)
Na klar, ist die Qualität das wichtigste, deswegen ja auch ein Tragetuch

08.02.2012 09:49
@ Ina78:
Du bist aber nicht die aus der FB-Gruppe, mit der ich gestern darüber diskutiert habe, oder??!!
Da war nämlich eine gewisse Li Sa, die angeblich TB der ClauWi ist und meinte, sie empfiehlt diesen Schlauch und so hat sie das auch gelernt.
Ist zwar nicht ganz optimal aber lieber nicht ganz optimal tragen, als gar nicht tragen
Öhmmm....jaaaaa....super TB würd ich sagen. KNALLER !!!
Du bist aber nicht die aus der FB-Gruppe, mit der ich gestern darüber diskutiert habe, oder??!!
Da war nämlich eine gewisse Li Sa, die angeblich TB der ClauWi ist und meinte, sie empfiehlt diesen Schlauch und so hat sie das auch gelernt.
Ist zwar nicht ganz optimal aber lieber nicht ganz optimal tragen, als gar nicht tragen

08.02.2012 09:50
Zitat von Tanne85:
@ Ina78:
Ist zwar nicht ganz optimal aber lieber nicht ganz optimal tragen, als gar nicht tragen![]()
Martina A. bist du nicht?
Weil wenn doch, dann kann ich dir zu deinem sinneswandel nur gratulieren...gestern klang ds nämlich noch alles ganz anders bei dir

08.02.2012 09:51
Zitat von Tanne85:
@ Ina78:
Ist zwar nicht ganz optimal aber lieber nicht ganz optimal tragen, als gar nicht tragen![]()
WAS?!!?!?!
ich kann mir nicht vorstellen, dass ClauWi sowas empfehlen soll, ebenso die TSD nicht, krass!
Wo berät die Dame denn? Gerne auch als PN

08.02.2012 09:52
Zitat:
@ Schafi :
Lisa ist noch da und weint sich täglich in den Schlaf.....

Aber so kurz ists ja nicht mit 4/5

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt