Die Tragemamas
31.01.2012 09:44
Bei uns sinds grad -11 Grad und es soll noch kälter werden... Meine Mum meint,es wär viel zu kalt zum tragen...Hab ja auch kein Cover oder Tragejacke...Also werd ich auf wärmeres Wetter hoffen...Obwohls echt schön draussen ist durch die Sonne...Oder trotzdem mal ne viertel Stunde raus?!?
31.01.2012 09:46
Zitat von pinkie77:
Bei uns sinds grad -11 Grad und es soll noch kälter werden... Meine Mum meint,es wär viel zu kalt zum tragen...Hab ja auch kein Cover oder Tragejacke...Also werd ich auf wärmeres Wetter hoffen...Obwohls echt schön draussen ist durch die Sonne...Oder trotzdem mal ne viertel Stunde raus?!?
Also ich mache es so: Wenn es kalt ist gehen wir trotzdem raus, Wind- und Wettercreme aufs Näschen und die Wangen und loooos gehts.
Wenn aber ein eiskalter Wind draußen bläst, dann gehen wir nicht raus, da wird man sicher eher krank, bekommt ne Augenentzündung, Halsweh und und und.
Aber wenn es "nur" kalt ist und man das Baby/Kind warm anzieht kann ja nicht wirklich was sein, der Wind ist sicher "gefährlicher"
31.01.2012 09:49
Ich ich glaube nicht, dass den Kleinen mal ein paar Minuten (auch eisige) frische Luft schaden. Klar.. ne Stunde würde ich da nun nicht in die Kälte wollen, aber mit Zwiebelprinzip bin ich da bei mir und dem zwerg bisher immer gut gefahren.. Wir haben halt auch kein Cover mehr, aber ich krieg den jungen Mann grad noch unter meine Herren-Fleecejacke.
31.01.2012 09:51
Zitat von MummyMeli:
Kennt ihr das ?
http://www.kumja.de/
Ja kenne ich. Hab auch einiges gutes bereits darüber von anderen gehört. Aber wir haben uns keinen Einsatz gekauft, weil ich für jede Jacke einen anderen gebraucht hätte. bzw. mein dickster Wintermantel keinen passenden Reissverschluss hat
31.01.2012 09:55
Den Kumja Einsatz haben glaub ich auch ein, zwei Mädels hier...
Ich wollte auch einen, hätte für meine Jacke aber auch einen Speziellen gebraucht
Ansonsten find ich das ne super Sache.
Ich wollte auch einen, hätte für meine Jacke aber auch einen Speziellen gebraucht
Ansonsten find ich das ne super Sache.
31.01.2012 09:56
Zitat von pinkie77:
Naja, im KiWa ist es ja auch nicht wärmer
Du wärmst dein Baby ja zusätzlich mit deiner Körperwärme und wenn du vor dem Bauch trägst, kann es sich in dich reinkuscheln.
Nimm am besten eine große Jacke, so dass ihr beide gut reinpasst, creme ihr Gesicht gut ein, dicke Mütze und Socken an und los gehts.
31.01.2012 10:11
Danke ihr Lieben, die lindgrünen werden hier jetzt in Ehren gehalten und sorgsam behandelt, mit sowas habe ich echt nicht gerechnet. Demnächst lasse ich mir Bilder schicken
Sie passen sehr gut zu meinen pinken Ellipsen
Sie passen sehr gut zu meinen pinken Ellipsen
31.01.2012 10:17
@ rausgehen bei -Graden:
Nachgewiesenist es sogar, dass es den Babys/Kindern (nicht frischgeborenen) sogar sehr gut tut, bei eisiger Kälte mal ne Std rauszugehen, als ewig lange bei trockener Heizungsluft drin zu bleiben!!
Ich gehe bei JEDEM Wetter raus..egal ob krank, gesund, Regen, Schnee, Kälte, Sonne!!! Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur zu schlechte Kleidung
@ Franzi:
Ich trage Laya eher links/hüftig..die Ringe sind daher auf meiner rechten Schulter!
@ Nane :
Also da warste ja wieder mehr als ein Glückskind...Wahnsinn! Aber ich gönns dir!
Nachgewiesenist es sogar, dass es den Babys/Kindern (nicht frischgeborenen) sogar sehr gut tut, bei eisiger Kälte mal ne Std rauszugehen, als ewig lange bei trockener Heizungsluft drin zu bleiben!!
Ich gehe bei JEDEM Wetter raus..egal ob krank, gesund, Regen, Schnee, Kälte, Sonne!!! Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur zu schlechte Kleidung
@ Franzi:
Ich trage Laya eher links/hüftig..die Ringe sind daher auf meiner rechten Schulter!
@ Nane :
Also da warste ja wieder mehr als ein Glückskind...Wahnsinn! Aber ich gönns dir!
31.01.2012 10:25
@ Indio a/h :
Hab gerade von einem Anbieter bei e..kl...en die Nachricht bekommen, dass das Gebt bei 160€ liegt, ob ich einsteigen möchte
Ja sicherlich NICHT !!!!
Hab gerade von einem Anbieter bei e..kl...en die Nachricht bekommen, dass das Gebt bei 160€ liegt, ob ich einsteigen möchte
Ja sicherlich NICHT !!!!
31.01.2012 10:27
Zitat von Tanne85:
@ Indio a/h :
Ja sicherlich NICHT !!!!
Manche Leute haben vorstellungen ...
31.01.2012 10:29
Zitat von MummyMeli:
Zitat von Tanne85:
@ Indio a/h :
Ja sicherlich NICHT !!!!
Manche Leute haben vorstellungen ...
Das Thema hatten wir ja schon...die Nachfrage bestimmt den Preis und glaube mal..es gibt sicher so EINIGE , die noch mehr als die 160€ dafür ausgeben wollen!
Da waren die 139€ von Tragezit ja noch human gegen
31.01.2012 10:31
Zitat von Tanne85:
@ rausgehen bei -Graden:
31.01.2012 10:34
@ Birgit :
Ich wohne im hohen Norden...an der Küste
Wenn ich da immer drin bleiben würde, wenn das Wetter "wütet", dann kämen meine Kinder sehr selten vor die Tür
Und ich finde auch, dass man total mekrt, wie gut den Kids die Luft tut...auch bzw vor allem, bei Krankheit.
Ich wohne im hohen Norden...an der Küste
Wenn ich da immer drin bleiben würde, wenn das Wetter "wütet", dann kämen meine Kinder sehr selten vor die Tür
Und ich finde auch, dass man total mekrt, wie gut den Kids die Luft tut...auch bzw vor allem, bei Krankheit.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt