Die Tragemamas
14.12.2011 08:58
Zitat von Schaf:
Ja, ich sitze ja richtig... (Laut Bildunterschrift ist das Foto von Juli 1985 - da ich aber August 1985 geboren bin glaube ich das nicht!!! Also war ich vermutlich 11 Monate alt)
Meine Nachbarin ist in der 16. SSW schwanger, ihr beiden Großen hat sie getragen (allerdings mit einem No-Name-Tuch und nur in der Einfachen Kreuztrage) - denkt ihr, sie freut sich über einen Gutschein für eine TB zur Geburt?
Also ich denk schon.... ich hätte mich riesig gefreut!
14.12.2011 09:05
Zitat von Schaf:
Ja, ich sitze ja richtig... (Laut Bildunterschrift ist das Foto von Juli 1985 - da ich aber August 1985 geboren bin glaube ich das nicht!!! Also war ich vermutlich 11 Monate alt)
Meine Nachbarin ist in der 16. SSW schwanger, ihr beiden Großen hat sie getragen (allerdings mit einem No-Name-Tuch und nur in der Einfachen Kreuztrage) - denkt ihr, sie freut sich über einen Gutschein für eine TB zur Geburt?
Haha.... Ich bin auch im August 1985 geboren und es gibt ein Foto von 84 wo ich drauf bin

14.12.2011 09:07
Zitat von mandy1508:
Zitat von Schaf:
Haha.... Ich bin auch im August 1985 geboren und es gibt ein Foto von 84 wo ich drauf bin![]()

Zeitangaben sind Schall und Rauch, wir leben im Hier und Jetzt!
Du bist am 15. geboren, oder? Dann bin ich 2 Tage älter als Du!

Bei tragzeit.de gibt's die Manduca für unter 90 Euro. Grmpf...

Rein in den Warenkorb
Raus aus dem Warenkorb
Rein in den Warenkorb
Raus aus dem Warenkorb
Rein in den Warenkorb
Raus aus dem Warenkorb
Rein in den Warenkorb
Raus aus dem Warenkorb
14.12.2011 09:59
Wenn man so bei euch mitliest, kriegt man den Eindruck, dass es ca. 2 Millionen verschiedene TT und Bindeweisen gibt... Welches Tuch würdet ihr den mir (einer Anfänger-Tragemama) empfehlen für den Fall, dass wir mit dem Bondo jetzt auf gar meinen grünen Zweig kommen? Oder meint ihr, dass wir dann wahrscheinlich mit gar keinem Tragesystem klarkommen würden?
Will ja auch nich n teures Tuch bestellen und dann findet sie's auch scheiße...

14.12.2011 10:06
Zitat von carolein82:
Wenn man so bei euch mitliest, kriegt man den Eindruck, dass es ca. 2 Millionen verschiedene TT und Bindeweisen gibt... Welches Tuch würdet ihr den mir (einer Anfänger-Tragemama) empfehlen für den Fall, dass wir mit dem Bondo jetzt auf gar meinen grünen Zweig kommen? Oder meint ihr, dass wir dann wahrscheinlich mit gar keinem Tragesystem klarkommen würden?Will ja auch nich n teures Tuch bestellen und dann findet sie's auch scheiße...
![]()
![]()
ich würde dir erstmal eine trageberatung empfehlen.

14.12.2011 10:09
Zitat von carolein82:
Wenn man so bei euch mitliest, kriegt man den Eindruck, dass es ca. 2 Millionen verschiedene TT und Bindeweisen gibt... Welches Tuch würdet ihr den mir (einer Anfänger-Tragemama) empfehlen für den Fall, dass wir mit dem Bondo jetzt auf gar meinen grünen Zweig kommen? Oder meint ihr, dass wir dann wahrscheinlich mit gar keinem Tragesystem klarkommen würden?Will ja auch nich n teures Tuch bestellen und dann findet sie's auch scheiße...
![]()
![]()
Ich habe von vielen Babys gehört, die Tragesystem A nicht mochten, mit B aber super zurecht kamen!
Mario mochte zwar alles, aber ich bin mit dem Bondo nicht klar gekommen. Mir war die Stabilität nicht genug, hätte ständig Angst, dass Sohnemann an der Seite rauskullert.
Gute Tragetücher gibt es von Didymos, Hoppediz, Kokadi, Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe

Für so eine kleine Maus wie Deine empfiehlt sich die Wickelkreuztrage und / oder das Känguru (ich bin mit der WKT super klar gekommen, so dass ich das Känguru nicht probiert habe). Es gibt sog. Trageberaterinnen, die Dir helfen, wie man ein Tuch bindet, was optimal ist usw.
Schau mal auf http://www.trageschule-dresden.de/ oder http://www.clauwi.de/beraterinnen.html ob da jemand in Deiner Nähe ist, ansonsten poste mal Deine PLZ, Sarina findet IMMER jemanden in Deiner Nähe!

Darf gerne ergänzt werden!
14.12.2011 10:11
Ach ja... Trageberaterinnen haben normalerweise auch Tücher zum Ausleihen, so dass Du nur mit Kind hingehst, dort ein paar Tücher probierst und dann mit geliehenem Tuch (mit dem Ihr gut klar kommt) wieder heim gehst. Du musst also nicht davor schon aktiv werden...
aber ACHTUNG!!! Tragetuch-Kauf macht süchtig!!!!!
14.12.2011 10:29
Narf... welche tragen sind eigentlich aus eigener Erfahrung her "einfach"?
Der Hop-Tye ist meiner Schwägerin zu umständlich (da brauch ich ihr mit einem Tuch wohl nicht kommen
) und sie will was gaaanz einfaches, wo sie nicht groß wickeln muss...
Manduca fällt aus, weil der kleine erst einen Monat alt ist... bliebe nur bondolino oder Marsupi, oder?

Der Hop-Tye ist meiner Schwägerin zu umständlich (da brauch ich ihr mit einem Tuch wohl nicht kommen

Manduca fällt aus, weil der kleine erst einen Monat alt ist... bliebe nur bondolino oder Marsupi, oder?

14.12.2011 10:46
Zitat von Viala:
Narf... welche tragen sind eigentlich aus eigener Erfahrung her "einfach"?![]()
Der Hop-Tye ist meiner Schwägerin zu umständlich (da brauch ich ihr mit einem Tuch wohl nicht kommen) und sie will was gaaanz einfaches, wo sie nicht groß wickeln muss...
Manduca fällt aus, weil der kleine erst einen Monat alt ist... bliebe nur bondolino oder Marsupi, oder?![]()
Groß wickeln müsste sie mit einem Sling auch nicht, den könnte sie auch nutzen, klappt vorm Bauch und auf der Hüfte auch mit so kleinen ( hab meine selber in dem Alter im Sling vorm Bauch getragen, klappt mit ein wenig übung ganz gut )
Evtl. noch den ergo , aber da weiss ich nun nicht, ab wann der geeignet ist. Müsste Nane oder Sarina eben aushelfen.
14.12.2011 11:03
Zitat von Schaf:
Ach ja... Trageberaterinnen haben normalerweise auch Tücher zum Ausleihen, so dass Du nur mit Kind hingehst, dort ein paar Tücher probierst und dann mit geliehenem Tuch (mit dem Ihr gut klar kommt) wieder heim gehst. Du musst also nicht davor schon aktiv werden...

Danke! Hab in den Listen 2 Beraterinnen gefunden, die in meiner Nähe sind. Sind aber beide nicht ans Telefon gegangen. Naja, bleibe dran!

14.12.2011 11:11
Zitat von carolein82:
Zitat von Schaf:
![]()
Danke! Hab in den Listen 2 Beraterinnen gefunden, die in meiner Nähe sind. Sind aber beide nicht ans Telefon gegangen. Naja, bleibe dran !![]()
Na ja... Du kannst ja auflegen und später nochmal versuchen

Bevor es an eBay geht:
VERKAUFE:
Didymos Jakob (Gr. 6)
Hoppediz Lille (kurz)
Amazonas Mango (mit leichten Flecken) (ca Gr. 4)
Preise per PN
14.12.2011 12:06
Seh ich das richtig dass es jetzt von DD eine Anleitung zur Zwilli Trage mit EINEM Tuch gibt?!

14.12.2011 12:07
Zitat von Pueppi2011:
Seh ich das richtig dass es jetzt von DD eine Anleitung zur Zwilli Trage mit EINEM Tuch gibt?!![]()

14.12.2011 12:13
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Pueppi2011:
Seh ich das richtig dass es jetzt von DD eine Anleitung zur Zwilli Trage mit EINEM Tuch gibt?!![]()
![]()
ja genau das hab ich auch eben gesehen
![]()
![]()
falls jemand schauen mag:http://didymos.de/html/bindeanleitungen/zwilli nge/Zwillingstrage.pdf
14.12.2011 12:15
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Pueppi2011:
![]()
ja genau das hab ich auch eben gesehen
![]()
![]()
falls jemand schauen mag:http://didymos.de/html/bindeanleitungen/zwilli nge/Zwillingstrage.pdf
oder bei Face*ook
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt