Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
ginamaus
924 Beiträge
07.12.2011 16:48
Zitat von Niji:

so die bilder habens auf meienn pc geschafft


Sieht echt toll aus. Will auch
Mari-07
7529 Beiträge
07.12.2011 17:11
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

oh ups also entweder ihr legt den kopf schief oder dreht den monitor ich habs verplant sorry


Super süß

Passt zu euch, wie die Faust aufs Auge
Wann machsten welche zum auf dem Rücken tragen?
Tanne85
17149 Beiträge
07.12.2011 17:13
Zitat von Mari-07:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

oh ups also entweder ihr legt den kopf schief oder dreht den monitor ich habs verplant sorry


Super süß

Passt zu euch, wie die Faust aufs Auge
Wann machsten welche zum auf dem Rücken tragen?


Joar...gute Frage

In diesem Jahr wohl eher nicht mehr

Vllt im Februar...we will see
Tinker23
1470 Beiträge
07.12.2011 17:40
Der Pulli sieht super an euch aus Iris! Klasse!
Was hattest du Ina denn angezogen drunter?
Niji
32921 Beiträge
07.12.2011 17:41
zu viel... langarmbody kapuzenpulli, bebylegs und 2paar socken. also die babylegs hätt ich weglassen können...
aso und war wkt udn nich aufgefächert

rinchensarina
23180 Beiträge
07.12.2011 19:22
Ich kann meine Mamalila nur empfehlen
Grade winddicht ist die wie sonst was, aber natürlich auch preislich ganz schön...
PTT´s sind aus dem selben Stoff wie normale TT!
Also ruhig zulegen!
Ich benutz meine als Schals
Jenny1986
11269 Beiträge
07.12.2011 19:44
wie sind denn die TT von Natibaby?
Cassiel
1825 Beiträge
07.12.2011 19:46
Hallo ihr lieben tragemamas!!
Will auch tragen, aber tu mich noch ein bisschen schwer.
Meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich das tuch wickeln muss.. Aber nur einmal und soganz richtig bekomm ichs wohl noch nicht hin
Wollt euch fragen:
Wie fest muss das baby an den Körper von mir "gebunden" werden? also wie doll muss ich da anziehen?
und wie muss vorallem der rücken sein, wenn sie dann drin ist? Also eher ganz gerade, oder doch leicht rund? und wie bekomm ichs hin, dass tuch so fest ziehen zu können dass eben nicht nur unten und oben fest ist und in der mitte (beim rücken vom baby) das tuch eher wabbelig hängt? achja genau und wie hoch muss sie an mir "hängen"? Also kopf in höhe über den brüsten? Ganz liebes danke schonmal im vorraus!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.12.2011 19:55
Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben tragemamas!!
Will auch tragen, aber tu mich noch ein bisschen schwer.
Meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich das tuch wickeln muss.. Aber nur einmal und soganz richtig bekomm ichs wohl noch nicht hin
Wollt euch fragen:
Wie fest muss das baby an den Körper von mir "gebunden" werden? also wie doll muss ich da anziehen?
und wie muss vorallem der rücken sein, wenn sie dann drin ist? Also eher ganz gerade, oder doch leicht rund? und wie bekomm ichs hin, dass tuch so fest ziehen zu können dass eben nicht nur unten und oben fest ist und in der mitte (beim rücken vom baby) das tuch eher wabbelig hängt? achja genau und wie hoch muss sie an mir "hängen"? Also kopf in höhe über den brüsten? Ganz liebes danke schonmal im vorraus!!


Ich versuch mich mal, auch wenn ich keine ausgebildete TB bin, wenn was fehlt, bitte anfügen oder korrigieren

Also :
Dein Wurm muss so fest im Tuch sein, das wenn du dich vorbeugst,du nicht das Gefühl hast, du musst dein Baby auffangen.
Der Rücken muss rund sein, ein typischer Rundrücken. Richtig festziehen tust du, wenn du die beiden Tuchbahnen Strähnenweise festziehst. Also nicht das Tuch nehmen und einfach ziehen, sondern ins Tuch greifen und anziehen
Höhe : Man sagt, Kopfkusshöhe. Du musst deinem Baby entspannt einen Kuss auf den Kopf geben können, ohne dich groß verrenken zu müssen

Schau dir mal das Video von Monique an hier : http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY
Dort wird eigentlich alles erklärt
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.12.2011 19:58
Zitat von Jenny1986:

wie sind denn die TT von Natibaby?
Nane sagte mal, die sind rutschig und man muss oft nachziehen..
Ich liebäugel auch mit einem von denen.. Aber bisher hab ich mich noch nicht getraut..
Schaf
12473 Beiträge
07.12.2011 20:00
Zitat von kruemelkeks:

hast du grad keine jacke von deinem mann da ?
bei denen hab ich noch nicht bestellt - hatte ich aber demnächst vor ( tt shopping ) würd mal freundlich anfragen, ob schon verschickt wurde

*flüster* Mein Mann wiegt 15 Kilo weniger als ich *flüster* (Ich musste auch immer so lachen, als es hieß, man könnte ja im Kreißsaal ein altes Hemd des Mannes anziehen. 1. Mein Mann hat nur 3 Hemden - davon werden alle noch "gebraucht" 2. Ich passe selbst nicht-hochschwanger nur knapp in seine Hemden!!!)
Jenny1986
11269 Beiträge
07.12.2011 20:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

wie sind denn die TT von Natibaby?
Nane sagte mal, die sind rutschig und man muss oft nachziehen..
Ich liebäugel auch mit einem von denen.. Aber bisher hab ich mich noch nicht getraut..


Hab gestern auch ein schönes gesehen, aber dann lieber doch nicht. Wenn ich Glück hab, bin ich bald wieder um ein TT reicher
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.12.2011 20:02
Zitat von Schaf:

Zitat von kruemelkeks:

hast du grad keine jacke von deinem mann da ?
bei denen hab ich noch nicht bestellt - hatte ich aber demnächst vor ( tt shopping ) würd mal freundlich anfragen, ob schon verschickt wurde

*flüster* Mein Mann wiegt 15 Kilo weniger als ich *flüster* (Ich musste auch immer so lachen, als es hieß, man könnte ja im Kreißsaal ein altes Hemd des Mannes anziehen. 1. Mein Mann hat nur 3 Hemden - davon werden alle noch "gebraucht" 2. Ich passe selbst nicht-hochschwanger nur knapp in seine Hemden!!!)



Also das hab ich nun nicht erwartet. Heftig, da hab ich nichts gesagt...
Nun weiss ich auch nicht...
Cassiel
1825 Beiträge
07.12.2011 20:07
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben tragemamas!!
Will auch tragen, aber tu mich noch ein bisschen schwer.
Meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich das tuch wickeln muss.. Aber nur einmal und soganz richtig bekomm ichs wohl noch nicht hin
Wollt euch fragen:
Wie fest muss das baby an den Körper von mir "gebunden" werden? also wie doll muss ich da anziehen?
und wie muss vorallem der rücken sein, wenn sie dann drin ist? Also eher ganz gerade, oder doch leicht rund? und wie bekomm ichs hin, dass tuch so fest ziehen zu können dass eben nicht nur unten und oben fest ist und in der mitte (beim rücken vom baby) das tuch eher wabbelig hängt? achja genau und wie hoch muss sie an mir "hängen"? Also kopf in höhe über den brüsten? Ganz liebes danke schonmal im vorraus!!


Ich versuch mich mal, auch wenn ich keine ausgebildete TB bin, wenn was fehlt, bitte anfügen oder korrigieren

Also :
Dein Wurm muss so fest im Tuch sein, das wenn du dich vorbeugst,du nicht das Gefühl hast, du musst dein Baby auffangen.
Der Rücken muss rund sein, ein typischer Rundrücken. Richtig festziehen tust du, wenn du die beiden Tuchbahnen Strähnenweise festziehst. Also nicht das Tuch nehmen und einfach ziehen, sondern ins Tuch greifen und anziehen
Höhe : Man sagt, Kopfkusshöhe. Du musst deinem Baby entspannt einen Kuss auf den Kopf geben können, ohne dich groß verrenken zu müssen

Schau dir mal das Video von Monique an hier : http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY
Dort wird eigentlich alles erklärt


Vielen lieben dank!!
Da hab ich sie wohl zu tief an mir dran gehabt und hab auch irgendwie gedacht, der rücken müsse gerade sein und mich dann geärgert, dass es nicht geklappt hat...
Werds morgen gleich wieder probieren!
Glaub das ist wie mitm stillen... muss ich hartnäckig und konsequent dranbleiben und weiterüben und dann klappt es auch irgendwann...
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.12.2011 20:09
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben tragemamas!!
Will auch tragen, aber tu mich noch ein bisschen schwer.
Meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich das tuch wickeln muss.. Aber nur einmal und soganz richtig bekomm ichs wohl noch nicht hin
Wollt euch fragen:
Wie fest muss das baby an den Körper von mir "gebunden" werden? also wie doll muss ich da anziehen?
und wie muss vorallem der rücken sein, wenn sie dann drin ist? Also eher ganz gerade, oder doch leicht rund? und wie bekomm ichs hin, dass tuch so fest ziehen zu können dass eben nicht nur unten und oben fest ist und in der mitte (beim rücken vom baby) das tuch eher wabbelig hängt? achja genau und wie hoch muss sie an mir "hängen"? Also kopf in höhe über den brüsten? Ganz liebes danke schonmal im vorraus!!


Ich versuch mich mal, auch wenn ich keine ausgebildete TB bin, wenn was fehlt, bitte anfügen oder korrigieren

Also :
Dein Wurm muss so fest im Tuch sein, das wenn du dich vorbeugst,du nicht das Gefühl hast, du musst dein Baby auffangen.
Der Rücken muss rund sein, ein typischer Rundrücken. Richtig festziehen tust du, wenn du die beiden Tuchbahnen Strähnenweise festziehst. Also nicht das Tuch nehmen und einfach ziehen, sondern ins Tuch greifen und anziehen
Höhe : Man sagt, Kopfkusshöhe. Du musst deinem Baby entspannt einen Kuss auf den Kopf geben können, ohne dich groß verrenken zu müssen

Schau dir mal das Video von Monique an hier : http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY
Dort wird eigentlich alles erklärt


Vielen lieben dank!!
Da hab ich sie wohl zu tief an mir dran gehabt und hab auch irgendwie gedacht, der rücken müsse gerade sein und mich dann geärgert, dass es nicht geklappt hat...
Werds morgen gleich wieder probieren!
Glaub das ist wie mitm stillen... muss ich hartnäckig und konsequent dranbleiben und weiterüben und dann klappt es auch irgendwann...



Jeder fängt mal klein an - wir haben alle mal angefangen mit dem Binden, jeder musste das lernen. Versuch´s immer wieder, das klappt schon

Und wenn du gar nicht klar kommst, empfiehlt sich eine Trageberatung zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt