Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.12.2011 16:17
Wie Spielo ist weg? Wieso? Wo hat sie das angekündigt?
Och Mensch, mit der hab ich mich so gut verstanden, egal ob es ums Stillen, Tragen, NFP oder ausgefallene Themen wie Mens-Cups ging
Nane
8009 Beiträge
05.12.2011 16:17
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von DaniSahne21:

Was sagen die TB's dazu, dass die DKT nichts für Neugeborene ist und erst später gebunden werden soll?

Ich versuch mich auch ohne TB zu sein...
Bei der DKT ist das Tuchkreuz recht breit und daher eher was für grössere...
Korriegiert mich, wenn ich falsch liege!

Die Doppelkreuztrage mit festziehen ist für kleine Babys geeignet, es gibt aber einige TBs, die die nicht empfehlen, aber das ist wieder so eine Ausbildungssache (siehe WKT und Känguruh).
Wenn eine DKT gut gebunden wird, dann ist sie auch für kleine Babys geeignet, zumal es auch Situationen gibt, in denen Bindeweisen wie Känguruh und WKT nicht gehen, z.B. wenn das Kind KISS-Bedingt einen empfindlichen Nacken hat und die Festigkeit nicht tolleriert bzw diese Trageweisen mit Nackenkante Schmerzen verursachen.
Ich liebe die DKT, wichtig nur hier, gut strähnchenweise festziehen und die Tuchunterkanten wie bei der WKT zwischen den Beinchen des Babys nach oben schieben, so hockt es besser an.


Ok danke.
Ich bekam langsam ein schlechtes Gewissen weil ich eben nur die DKT bis jetzt gebunden habe und mich einige darauf angesprochen haben das ich meinem Kind damit schade.

Selbst bei der TB bestand 0 Chance die WKT zu binden. Leonard lässt es einfach nicht zu.
Heute hab ich es aber wieder versucht - er saß dann 2 Stunden in der WKT. Sie war natürlich nicht unbedingt super gebunden, aber für den ersten Versuch war's echt ok würd ich sagen.

Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben und hoffe ja wirklich, dass ich bald mal noch weitere Bindeweisen probieren kann

Wer sagt denn, dass die DKT deinem Baby schadet?
Also, so eine Aussage ist echt nicht richtig, die DKT ist eine sehr gute Bindeweise, solange sie festgezogen wird am Kind.
Das ist genauso eine Aussage, wie dass das Känguruh besser ist als die WKT, so ein Schwachsinn. Leider gibt es auch noch Leute, die das dann glauben
Nane
8009 Beiträge
05.12.2011 16:18
Zitat von finchen86:

nen didy nino in blau (größe und alter weiß ich noch net) wie teuer darfs gebruacht sein?

Maximal 30-40€ würde ich sagen, je nach größe
finchen86
6290 Beiträge
05.12.2011 16:23
Zitat von Nane:

Zitat von finchen86:

nen didy nino in blau (größe und alter weiß ich noch net) wie teuer darfs gebruacht sein?

Maximal 30-40€ würde ich sagen, je nach größe


supi danke
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.12.2011 16:23
Zitat von Funkentanz:

Wie Spielo ist weg? Wieso? Wo hat sie das angekündigt?
Och Mensch, mit der hab ich mich so gut verstanden, egal ob es ums Stillen, Tragen, NFP oder ausgefallene Themen wie Mens-Cups ging

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/spielofant- verabschiedet-sich?page=4#ganz-unten

hier
DaniSahne21
5883 Beiträge
05.12.2011 16:25
Zitat von Nane:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von DaniSahne21:

Was sagen die TB's dazu, dass die DKT nichts für Neugeborene ist und erst später gebunden werden soll?

Ich versuch mich auch ohne TB zu sein...
Bei der DKT ist das Tuchkreuz recht breit und daher eher was für grössere...
Korriegiert mich, wenn ich falsch liege!

Die Doppelkreuztrage mit festziehen ist für kleine Babys geeignet, es gibt aber einige TBs, die die nicht empfehlen, aber das ist wieder so eine Ausbildungssache (siehe WKT und Känguruh).
Wenn eine DKT gut gebunden wird, dann ist sie auch für kleine Babys geeignet, zumal es auch Situationen gibt, in denen Bindeweisen wie Känguruh und WKT nicht gehen, z.B. wenn das Kind KISS-Bedingt einen empfindlichen Nacken hat und die Festigkeit nicht tolleriert bzw diese Trageweisen mit Nackenkante Schmerzen verursachen.
Ich liebe die DKT, wichtig nur hier, gut strähnchenweise festziehen und die Tuchunterkanten wie bei der WKT zwischen den Beinchen des Babys nach oben schieben, so hockt es besser an.


Ok danke.
Ich bekam langsam ein schlechtes Gewissen weil ich eben nur die DKT bis jetzt gebunden habe und mich einige darauf angesprochen haben das ich meinem Kind damit schade.

Selbst bei der TB bestand 0 Chance die WKT zu binden. Leonard lässt es einfach nicht zu.
Heute hab ich es aber wieder versucht - er saß dann 2 Stunden in der WKT. Sie war natürlich nicht unbedingt super gebunden, aber für den ersten Versuch war's echt ok würd ich sagen.

Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben und hoffe ja wirklich, dass ich bald mal noch weitere Bindeweisen probieren kann

Wer sagt denn, dass die DKT deinem Baby schadet?
Also, so eine Aussage ist echt nicht richtig, die DKT ist eine sehr gute Bindeweise, solange sie festgezogen wird am Kind.
Das ist genauso eine Aussage, wie dass das Känguruh besser ist als die WKT, so ein Schwachsinn. Leider gibt es auch noch Leute, die das dann glauben


Andere Tragemamis + TB's haben es mir gesagt. Im Endeffekt dachte ich mir: Es wird fest gezogen, er hat nen runden Rücker, er ist angehockt und in Kopfkusshöhe. Somit dachte ich mir persönlich dass es sooo schlimm gar nicht sein kann. Er war ja nicht überspreizt, baumelte in meinen Kniekehlen oder lief Gefahr aus nem lockeren Tuch zu fallen.

Daher wollte ich einfach mal eure Meinungen hören
Nane
8009 Beiträge
05.12.2011 16:41
Ich kann mir schon denken welche TBs das gesagt haben, oh man, immer wieder das Gleiche
Vllt. mangelts da nur an Wissen zu dieser Trageweise
Nicht jedes Baby mag jede Trageweise, ich kann ein Kind nicht ins Känguruh zwingen, wenn es einen empfindlichen Nacken hat und sich dagegen wehrt.
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 16:46
Thx Nane!
DaniSahne21
5883 Beiträge
05.12.2011 16:58
Zitat von Nane:

Ich kann mir schon denken welche TBs das gesagt haben, oh man, immer wieder das Gleiche
Vllt. mangelts da nur an Wissen zu dieser Trageweise
Nicht jedes Baby mag jede Trageweise, ich kann ein Kind nicht ins Känguruh zwingen, wenn es einen empfindlichen Nacken hat und sich dagegen wehrt.



Da bin ich nun aber neugierig, wen meinst du denn? PN's sind gerne erwünscht *g*
Nane
8009 Beiträge
05.12.2011 17:01
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Ich kann mir schon denken welche TBs das gesagt haben, oh man, immer wieder das Gleiche
Vllt. mangelts da nur an Wissen zu dieser Trageweise
Nicht jedes Baby mag jede Trageweise, ich kann ein Kind nicht ins Känguruh zwingen, wenn es einen empfindlichen Nacken hat und sich dagegen wehrt.



Da bin ich nun aber neugierig, wen meinst du denn? PN's sind gerne erwünscht *g*

hast eine PN
DaniSahne21
5883 Beiträge
05.12.2011 17:03
Zitat von Nane:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Ich kann mir schon denken welche TBs das gesagt haben, oh man, immer wieder das Gleiche
Vllt. mangelts da nur an Wissen zu dieser Trageweise
Nicht jedes Baby mag jede Trageweise, ich kann ein Kind nicht ins Känguruh zwingen, wenn es einen empfindlichen Nacken hat und sich dagegen wehrt.



Da bin ich nun aber neugierig, wen meinst du denn? PN's sind gerne erwünscht *g*

hast eine PN


hast eine Antwort
sTanja
16922 Beiträge
05.12.2011 17:14
Ich mußte Jakob auch früh in die DoppelXTrage packen, er mochte die WKT einfach nicht. Und ab nem bestimmten Gewicht war sie auch angenehmer als das Känguruh.
rinchensarina
23180 Beiträge
05.12.2011 19:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Nane:

Ich kann mir schon denken welche TBs das gesagt haben, oh man, immer wieder das Gleiche
Vllt. mangelts da nur an Wissen zu dieser Trageweise
Nicht jedes Baby mag jede Trageweise, ich kann ein Kind nicht ins Känguruh zwingen, wenn es einen empfindlichen Nacken hat und sich dagegen wehrt.



Da bin ich nun aber neugierig, wen meinst du denn? PN's sind gerne erwünscht *g*

hast eine PN


hast eine Antwort
ich mag auch wissen was los war
rinchensarina
23180 Beiträge
05.12.2011 19:23
Zitat von sTanja:

Ich mußte Jakob auch früh in die DoppelXTrage packen, er mochte die WKT einfach nicht. Und ab nem bestimmten Gewicht war sie auch angenehmer als das Känguruh.

ich sags mal so, wie ich es einfach denke:
man muss es einfach binden können. wer die DKT binden kann, bekommt ein Neugeborenes auch rein!
So!
Mich nervt dieses dauernde, das geht ncih, das geht nich und das auch ncih...
aber hauptsache die manduca ab geburt empfehlen. also manchmal hakts BEI MIR an Verständnis!
war nicht gegen dich tanja, hab nur deinen letzten post missbraucht
kuschelmausi
3315 Beiträge
05.12.2011 19:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Ich mußte Jakob auch früh in die DoppelXTrage packen, er mochte die WKT einfach nicht. Und ab nem bestimmten Gewicht war sie auch angenehmer als das Känguruh.

ich sags mal so, wie ich es einfach denke:
man muss es einfach binden können. wer die DKT binden kann, bekommt ein Neugeborenes auch rein!
So!
Mich nervt dieses dauernde, das geht ncih, das geht nich und das auch ncih...
aber hauptsache die manduca ab geburt empfehlen. also manchmal hakts BEI MIR an Verständnis!
war nicht gegen dich tanja, hab nur deinen letzten post missbraucht


Also genau mit diesen Worten hat unsere Trageberaterin es auch erklärt!
Sie hat uns viele Bindeweisen gezeigt und ich fand es toll, haben aber auch vorher schon DKT gebunden, aber fühlte mich bestätigt, als ich es vorgebunden habe und sie nur genickt hat und nix mehr erklären musste.
Das einzige was ich absolut nicht hinbekomme ist das Känguruh, da bin ich echt zu blöde zu. Hab es inzwischen auch aufgegeben, Lucas mag es aber anscheinend auch nicht so doll, denn er schreit dann immer, wenn ich das versuche. was aber auch gut daran liegen könnte, das ich mich so blöde anstellen und es einfach zu lang dauert^^
Unsere TB hat auch gesagt, das der Bondo zwar ok ist, sie ihn aber nicht empfiehlt. Wieso hab ich gar nicht gefragt, da wir keinen haben.
Bekommen eig alle TB die selbe Ausbildung oder wieso sagen manche so und andere so.... ???? Oder steckt da viel persönliche Meinung drin????
Kein Angriff-nur Interesse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt