Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
28.09.2011 08:12
ja ich hab auch mal geguckt ob es ne trageberaterin hier in der nähe gibt aba die nächste is in berlin und das sind ca 100km von brandenburg aus oder kennt jemand eine beraterin die hier in der nähe is????
Nane
8009 Beiträge
28.09.2011 08:24
Zitat von kruemel2011:

ja ich hab auch mal geguckt ob es ne trageberaterin hier in der nähe gibt aba die nächste is in berlin und das sind ca 100km von brandenburg aus oder kennt jemand eine beraterin die hier in der nähe is????

Schick mir mal deine PLZ per PN und ich schau mal für dich nach
Schnecki-Pia
922 Beiträge
28.09.2011 08:57
Zitat von kruemel2011:

ja ich hab auch mal geguckt ob es ne trageberaterin hier in der nähe gibt aba die nächste is in berlin und das sind ca 100km von brandenburg aus oder kennt jemand eine beraterin die hier in der nähe is????


In Magdeburg soll eine sein, was für dich jetzt aber auch nicht dolle näher ist.
kruemel2011
5828 Beiträge
28.09.2011 09:02
ne nich unbedingt... ach was wohn ich auch in so nem kaff will doch meinem schatz nur das beste...
Jenny1986
11269 Beiträge
28.09.2011 09:36
Ist zwar ne Gruseltrage, aber der Trudi macht das nix

28.09.2011 09:54
Hallo,
könnt ihr mir bitte mal kurz helfen?
Versuche mit mit dem Tuch anzufreunden, was ja auch nicht schwer fällt Aber für die Wickelkreuztrage finde ich solche und solche Anleitungen im Netz. Im Grunde geht es mir darum wo die beiden Kreuzbahnen sich a) kreuzen und b) sitzen sollen.
Auf euren Bildern sind sie nicht aufgefächert und laufen unter dem Popo des Babys, auf andern Anleitungen sieht das wieder eher so aus auf den untersten beiden Bildern: http://tragefix.de.dd10004.kasserver.com/beratung/ bindeanleitungen/wickelkreuztrage/
Was ist denn jetzt Sinn der Sache?
Mir geht es in erster Linie darum wie ich das im Winter mit meinem frisch geschlüpften Zwerg zu machen habe
28.09.2011 09:55
Zitat von Jenny1986:

Ist zwar ne Gruseltrage, aber der Trudi macht das nix


Hihi,
kriegt deine Kleine davon nicht selbst Nackenschmerzen? Das sieht ungemütlich aus!
Lexi
20499 Beiträge
28.09.2011 09:56
also bei mir laufen die seitlich an nina vorbei und kreuzen sich unter´ihrem popo...wenn sie einschläft oder es kälter ist fächer ich die auf...
Jenny1986
11269 Beiträge
28.09.2011 09:58
Trudi ist ne Handpuppe, also innen "hohl" und somit sehr leicht. Er mag das Teil aber auch nicht lange anbehalten
Nane
8009 Beiträge
28.09.2011 10:02
Zitat von Wusel:

Hallo,
könnt ihr mir bitte mal kurz helfen?
Versuche mit mit dem Tuch anzufreunden, was ja auch nicht schwer fällt Aber für die Wickelkreuztrage finde ich solche und solche Anleitungen im Netz. Im Grunde geht es mir darum wo die beiden Kreuzbahnen sich a) kreuzen und b) sitzen sollen.
Auf euren Bildern sind sie nicht aufgefächert und laufen unter dem Popo des Babys, auf andern Anleitungen sieht das wieder eher so aus auf den untersten beiden Bildern: http://tragefix.de.dd10004.kasserver.com/beratung/ bindeanleitungen/wickelkreuztrage/
Was ist denn jetzt Sinn der Sache?
Mir geht es in erster Linie darum wie ich das im Winter mit meinem frisch geschlüpften Zwerg zu machen habe

Das ist das beste Video im Netz zur Wickelkreuztrage:
http://www.tragzeit.de/Trageanleitung-kostenfrei/V ideo-Trageanleitung-Wickelkreuztrage--916.html

Auffächern braucht man nicht, da man damit nur die Spannung wegnimmt und die Bahnen auch nicht viel mehr zur Stützung des Kindes beitragen bzw, den Rücken sogar noch grade drücken können
28.09.2011 10:16
Danke
Dann tausche ich gleich mal die Links in meinen Favoriten aus!
Wie lange dauert denn das binden wenn man den Dreh mal raus hat? Und schafft man das wirklich ohne das die Enden dabei aufn Parkplatz und Co im Dreck landen?
kruemel2011
5828 Beiträge
28.09.2011 10:19
die anleitung is toll werd ich bei gelegenheit gleich ausprobieren...
Nane
8009 Beiträge
28.09.2011 10:27
Zitat von Wusel:

Danke
Dann tausche ich gleich mal die Links in meinen Favoriten aus!
Wie lange dauert denn das binden wenn man den Dreh mal raus hat? Und schafft man das wirklich ohne das die Enden dabei aufn Parkplatz und Co im Dreck landen?

Im Winter finde ich die Doppelkreuztrage ganz praktisch, weil man die daheim schon vorbinden kann und beim einbinden unterwegs nur nochmal strähnchenweise festziehen muss, wenns Kind im Tuch sitzt. So hat man kein Problem mit Tuchenden auf dem nassen Boden.
28.09.2011 10:42
Zitat von Nane:

Zitat von Wusel:

Danke
Dann tausche ich gleich mal die Links in meinen Favoriten aus!
Wie lange dauert denn das binden wenn man den Dreh mal raus hat? Und schafft man das wirklich ohne das die Enden dabei aufn Parkplatz und Co im Dreck landen?

Im Winter finde ich die Doppelkreuztrage ganz praktisch, weil man die daheim schon vorbinden kann und beim einbinden unterwegs nur nochmal strähnchenweise festziehen muss, wenns Kind im Tuch sitzt. So hat man kein Problem mit Tuchenden auf dem nassen Boden.

Hallo,
hast du da auch ein Video-Link von?
Danke
Nane
8009 Beiträge
28.09.2011 10:43
Zitat von Lunalein:

Zitat von Nane:

Zitat von Wusel:

Danke
Dann tausche ich gleich mal die Links in meinen Favoriten aus!
Wie lange dauert denn das binden wenn man den Dreh mal raus hat? Und schafft man das wirklich ohne das die Enden dabei aufn Parkplatz und Co im Dreck landen?

Im Winter finde ich die Doppelkreuztrage ganz praktisch, weil man die daheim schon vorbinden kann und beim einbinden unterwegs nur nochmal strähnchenweise festziehen muss, wenns Kind im Tuch sitzt. So hat man kein Problem mit Tuchenden auf dem nassen Boden.

Hallo,
hast du da auch ein Video-Link von?
Danke

davon gibt es leider kein gutes Video im Netz
http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Die Anleitung ist okay, aber man könnte es noch besser machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt