Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SelisMum
441 Beiträge
18.09.2011 22:36
Zitat von SelisMum:

Ihr schreibt ja immer bei Amazonas tragetüchern, keine Brasil-Reihe Kaufen. Ich hab von meiner Cousine ein Tragetuch bekommen, auf dem etikett steht "made in Brasil". Ist das ein schlechtes tt, wenn ja warum?
Tanne85
17149 Beiträge
18.09.2011 22:36
Zitat von Tanne85:

@ mommy :

Was ist hiermit???

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/po polini-tragepullover-fleece-dunkelblau-mit-kapuzen -knoepfbar/34691323



Od der den kuschelmami hat


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agepullover-von-junesling-braun-tuerkis-m/32084118

Achtung...das Bild ist nicht der Artikel..also der ist braun/türkis eig!
Nane
8009 Beiträge
18.09.2011 22:38
Zitat von SelisMum:

Zitat von SelisMum:

Ihr schreibt ja immer bei Amazonas tragetüchern, keine Brasil-Reihe Kaufen. Ich hab von meiner Cousine ein Tragetuch bekommen, auf dem etikett steht "made in Brasil". Ist das ein schlechtes tt, wenn ja warum?


Nicht unbedingt, wie sieht es denn aus, wie ist de Webung, eher grob oder fein?
Mommyx5
3647 Beiträge
18.09.2011 22:42
Zitat von Tanne85:

@ mommy :

Was ist hiermit???

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/po polini-tragepullover-fleece-dunkelblau-mit-kapuzen -knoepfbar/34691323



oh danke
werd ich gleich mal anschreiben

danke für den tipp*freu*
Tanne85
17149 Beiträge
18.09.2011 22:45
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Tanne85:

@ mommy :

Was ist hiermit???

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/po polini-tragepullover-fleece-dunkelblau-mit-kapuzen -knoepfbar/34691323



oh danke
werd ich gleich mal anschreiben

danke für den tipp*freu*


Größe M ist der allerdings!

Ach..und ich hab auch gerade den Typi angeschrieben
Ist bei mir ums Eck (1 Std Autofahrt)

Hab Familie in HH (Mama, Schwester, Oma)
Mommyx5
3647 Beiträge
18.09.2011 22:55
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mommyx4:

@Tanne

danke

werd auf jedenfall weiter schauen und für schatzi hab ich ja eh den hoppediz overall

Ne bei den kleinanzeigen schau ich auch immer wieder mal-aber die haben nur ganz wenig auswahl und wenn dann auch recht teuer


nur mal am Rande....Deine Maus im Overall, dann die Weste, und eine normale Jacke reicht doch. Hab ich auch gemacht so lange ich keine Tragejacke hatte


wäre auch ne idee

hab ihn jetzt mal auf die beobachtungsliste gepackt

aber sag mal war das für dein mäuschen nicht zu warm mit overall und weste?

hab gedacht entweder oder?
also overall und dann über der jacke tragen oder unter der jacke/pulli/weste und dann aber nur mit jäckchen statt nem ganzen overall damit denen nicht zu warm wird

oder hab ich fa was falsch verstanden?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.09.2011 22:58
Zitat von Mommyx4:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mommyx4:

@Tanne

danke

werd auf jedenfall weiter schauen und für schatzi hab ich ja eh den hoppediz overall

Ne bei den kleinanzeigen schau ich auch immer wieder mal-aber die haben nur ganz wenig auswahl und wenn dann auch recht teuer


nur mal am Rande....Deine Maus im Overall, dann die Weste, und eine normale Jacke reicht doch. Hab ich auch gemacht so lange ich keine Tragejacke hatte


wäre auch ne idee

hab ihn jetzt mal auf die beobachtungsliste gepackt

aber sag mal war das für dein mäuschen nicht zu warm mit overall und weste?

hab gedacht entweder oder?
also overall und dann über der jacke tragen oder unter der jacke/pulli/weste und dann aber nur mit jäckchen statt nem ganzen overall damit denen nicht zu warm wird

oder hab ich fa was falsch verstanden?


Du Darfst einen Pulli/weste nicht mit einer Jacke vergleichen!
Nur mit Overall wäre es im Winter zu kalt,Overall und Jacke viel zu warm,Weste/Pullover und Overall sind ein gutes zwischen Ding
Mommyx5
3647 Beiträge
18.09.2011 23:10
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mommyx4:

@Tanne

danke

werd auf jedenfall weiter schauen und für schatzi hab ich ja eh den hoppediz overall

Ne bei den kleinanzeigen schau ich auch immer wieder mal-aber die haben nur ganz wenig auswahl und wenn dann auch recht teuer


nur mal am Rande....Deine Maus im Overall, dann die Weste, und eine normale Jacke reicht doch. Hab ich auch gemacht so lange ich keine Tragejacke hatte


wäre auch ne idee

hab ihn jetzt mal auf die beobachtungsliste gepackt

aber sag mal war das für dein mäuschen nicht zu warm mit overall und weste?

hab gedacht entweder oder?
also overall und dann über der jacke tragen oder unter der jacke/pulli/weste und dann aber nur mit jäckchen statt nem ganzen overall damit denen nicht zu warm wird

oder hab ich fa was falsch verstanden?


Du Darfst einen Pulli/weste nicht mit einer Jacke vergleichen!
Nur mit Overall wäre es im Winter zu kalt,Overall und Jacke viel zu warm,Weste/Pullover und Overall sind ein gutes zwischen Ding


Ahh ok danke
wieder was dazu gelernt

hätte nicht gedacht das die einzelnen sachen jetzt so unterschiedlich wärmen

also dachte ne fleeceweste bzw. pulli ist genauso warm wie ne jacke(die sind doch auch aus fleece meistens)

und wenn ich overall und tragepulli kombiniere das dass dann genauso "zu warm" ist wie nur mit dem normalen schneeanzug über der jacke.

ziemlich verwirrend

aber dann werd ich das mit der jacke wohl eher lassen und gezielt nach pulli oder weste suchen
denn wär ja schade wenn ich dann den overall umsonst gekauft hätte

danke nochmal
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.09.2011 23:16
Zitat von Mommyx4:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mommyx4:

@Tanne

danke

werd auf jedenfall weiter schauen und für schatzi hab ich ja eh den hoppediz overall

Ne bei den kleinanzeigen schau ich auch immer wieder mal-aber die haben nur ganz wenig auswahl und wenn dann auch recht teuer


nur mal am Rande....Deine Maus im Overall, dann die Weste, und eine normale Jacke reicht doch. Hab ich auch gemacht so lange ich keine Tragejacke hatte


wäre auch ne idee

hab ihn jetzt mal auf die beobachtungsliste gepackt

aber sag mal war das für dein mäuschen nicht zu warm mit overall und weste?

hab gedacht entweder oder?
also overall und dann über der jacke tragen oder unter der jacke/pulli/weste und dann aber nur mit jäckchen statt nem ganzen overall damit denen nicht zu warm wird

oder hab ich fa was falsch verstanden?


Du Darfst einen Pulli/weste nicht mit einer Jacke vergleichen!
Nur mit Overall wäre es im Winter zu kalt,Overall und Jacke viel zu warm,Weste/Pullover und Overall sind ein gutes zwischen Ding


Ahh ok danke
wieder was dazu gelernt

hätte nicht gedacht das die einzelnen sachen jetzt so unterschiedlich wärmen

also dachte ne fleeceweste bzw. pulli ist genauso warm wie ne jacke(die sind doch auch aus fleece meistens)

und wenn ich overall und tragepulli kombiniere das dass dann genauso "zu warm" ist wie nur mit dem normalen schneeanzug über der jacke.

ziemlich verwirrend

aber dann werd ich das mit der jacke wohl eher lassen und gezielt nach pulli oder weste suchen
denn wär ja schade wenn ich dann den overall umsonst gekauft hätte

danke nochmal


nicht dafür....und zu den fragen, im schneeanzug über der jacke wird auf dauer zu kalt, da du nicht mehr wirklich mit deiner korperwärme wärmst und auch die hände und füße eiskalt wären, da sich kinder beim tragen nicht bewegen.
deinem kind wird in etwa so warm im overall und pullover, wie dir mit pullover und jacke.also schööön kuschelig
Tanne85
17149 Beiträge
18.09.2011 23:20
Aber das klingt auch sehr warm.

Also wenn ich nen dicken Pulli anziehe und die Kleine hat normale Kleidung+Schneeanzug o.ä.....dann die Tragejacke aus Fleece (polyester).

Ist das nicht zu viel???
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.09.2011 23:23
Zitat von Tanne85:

Aber das klingt auch sehr warm.

Also wenn ich nen dicken Pulli anziehe und die Kleine hat normale Kleidung+Schneeanzug o.ä.....dann die Tragejacke aus Fleece (polyester).

Ist das nicht zu viel???


nein, kein Schneeanzug, sondern Fleeceoverall unter der Weste.
Glaub mir es ist nicht zu warm und nicht zu kalt.
Ich hab alles hier gehabt von Covern , Fleeceoveralls, Pekaru Tragewesten, Tragejacken....Leider hab ich meine Tragejacke anfang des Jahres verkauft, da ich dachte unsere Tragezeit war vorbei, aber Pustekuchen war nur ne dreimonatige Phase
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.09.2011 23:26
So, ich gehe schlafen...Gute Nacht!
Tanne85
17149 Beiträge
18.09.2011 23:27
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Tanne85:

Aber das klingt auch sehr warm.

Also wenn ich nen dicken Pulli anziehe und die Kleine hat normale Kleidung+Schneeanzug o.ä.....dann die Tragejacke aus Fleece (polyester).

Ist das nicht zu viel???


nein, kein Schneeanzug, sondern Fleeceoverall unter der Weste.
Glaub mir es ist nicht zu warm und nicht zu kalt.
Ich hab alles hier gehabt von Covern , Fleeceoveralls, Pekaru Tragewesten, Tragejacken....Leider hab ich meine Tragejacke anfang des Jahres verkauft, da ich dachte unsere Tragezeit war vorbei, aber Pustekuchen war nur ne dreimonatige Phase


also ich hab (noch) keinen fleeceoverall, sondern andere overalls aus baumwolle und gefüttert.

Das geht lieber nicht?
rinchensarina
23180 Beiträge
19.09.2011 07:48
Zitat von SelisMum:

Zitat von SelisMum:

Ihr schreibt ja immer bei Amazonas tragetüchern, keine Brasil-Reihe Kaufen. Ich hab von meiner Cousine ein Tragetuch bekommen, auf dem etikett steht "made in Brasil". Ist das ein schlechtes tt, wenn ja warum?

Es ist sehr dick und schlecht oder schwer zu binden. auch der knoten ist ziemlich schwierig straff hinzubekommen. der lockert halt auch schnell nach
rinchensarina
23180 Beiträge
19.09.2011 07:49
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Tanne85:

Aber das klingt auch sehr warm.

Also wenn ich nen dicken Pulli anziehe und die Kleine hat normale Kleidung+Schneeanzug o.ä.....dann die Tragejacke aus Fleece (polyester).

Ist das nicht zu viel???


nein, kein Schneeanzug, sondern Fleeceoverall unter der Weste.
Glaub mir es ist nicht zu warm und nicht zu kalt.
Ich hab alles hier gehabt von Covern , Fleeceoveralls, Pekaru Tragewesten, Tragejacken....Leider hab ich meine Tragejacke anfang des Jahres verkauft, da ich dachte unsere Tragezeit war vorbei, aber Pustekuchen war nur ne dreimonatige Phase
Wir nutzen auch nur Fleeceoverall und gut! Das reicht.. Man ist ja als tragender schon ne halbe Sauna fürs Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt